Jump to content

Bartwuchs

br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist das Problem mit dem 3-Tage-Bart. Daher trage ich lieber einen Wochenbart. Sobald er auch nur etwas länger als 3 Tage ist, wird er weicher und kratzt nicht mehr so stark.
Geschrieben
lass rasierschaum/gel einfach mal weg, am besten unter der dusche oder wanne, seit dem gibt eskeine probleme mehr.
auch kein rasiewasser oder sonstiges auftragen, denn das verursacht solche reizungen.
alternativ kannst du ihn auch länger wachsen lassen und er wird weicher, aber der benötigt dann besondere pflege.
Geschrieben
Bartpflege an sich gibt ja wirklich Unmengen auf dem Markt mittlerweile,auch sie kann ihre Haut schützen mit Gesichtscreme.
DerLustvolle22
Geschrieben
Dann passt es eben nicht entweder beide akzeptieren so einander oder ihr sucht euch jemand anderes....wens an sowas banalen schon scheitert dan lasst es bleiben
Geschrieben

Du siehst garnicht so aus als wenn dir schon ein Bart wächst. Und wenn doch,rasiere die ordentlich und sei nicht so ein Weichei. Die Frauen stehen auf gepflegte und rasierte Männer.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Happymoonlight:
Bartpflege an sich gibt ja wirklich Unmengen auf dem Markt mittlerweile,auch sie kann ihre Haut schützen mit Gesichtscreme.

Stimmt. Bartöl etc.
Gibt bestimmt ein Fachgeschäft mit Beratung.

Geschrieben
Ein gut gepflegter Bart (Öl/Wachs) ist ab einer gewissen Länge gar nicht mehr kratzig.
Hochwertige Trockenrassierer machen aber auch schon sehr glatt & dann könnte man theoretisch ja auch Wachsen/Epilieren/Lasern als alternative
Geschrieben
Wat den in sien Uhl, is den andern sien Nachtigall 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Jewel-of-the-NI-le:

Stimmt. Bartöl etc.
Gibt bestimmt ein Fachgeschäft mit Beratung.

Die gibt es sicher zB Friseur. Aber auch DM, Rossmann und co bieten ja ein weites Sortiment an.
Frau wiederum kann sich mit Creme für sensible Haut schützen
Ich persönlich mag auch keine zugewucherten Gesichter,eher gepflegte Männer.

Geschrieben
Lasse deinen Bart etwas wachsen und dann pieksen diese Stoppeln nicht mehr so doll. Ein bisschen Pflege mit Bartölen kann auch nicht schaden. Das macht alles etwas geschmeidiger.
Geschrieben
Ich kenn das auch. Ich bin dann rot im Gesicht. Weswegen ich auch glatt bevorzuge. Mein letzter Partner hat viel Wert auf Gesichtspflege gelegt mit Masken und Cremes und hat dafür gesorgt, dass der Bart, wenn er da war, nicht so sehr kratzte. In dem Fall der besagten Dame würde ich an ihrer Stelle das Küssen stark reduzieren, solche Schmerzen sind halt einfach nicht heiß.
Geschrieben
tja, wenn zwei so sensibelchen aufeinandertreffen.....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Den Bart wachsen lassen. Ein vollerer Bart ist weicher und nicht so kratzig wie ein 3-Tage-Bart.

Das ist ja eine gute Motivation.

Dann darf ich dir beim Stammi den weichen Bart präsentieren ;-)

Geschrieben

BartBorsten...

Wenn der Bart erst ab ist...

Es gibt Pflegeprodukte wie Bartöle

Diese machen den Bart etwas geschmeidiger...

Das aber ist nur wirklich effektiv bei einem längeren Bart...

Dir bliebe ja noch die Trockenrasur, sofern du dich umentscheidest...

Geschrieben
Wachsen lassen und ein bißchen einölen, dann hast du auch kein Problem mehr
Geschrieben
Ich kenne das Problem. Ich hatte einen jungen Freund, der auch immer eingewachsene Haare, Pickelchen etc bekam. Ich habe ihm dann empfohlen nur in Wuchsrichtung zu rasieren, Rasierseife zB mit Sheabutter zu verwenden statt parfümierten Schaum und nach dem Rasieren mit einer Creme für empfindliche Haut eincremen. Damit hat er es in den Griff bekommen.
Oder lass ihn wie schon empfohlen als sehr kurzen aber weichen Bart wachsen. Du bist einer der wenigen Männer bei dem der Bart ganz gut aussieht.
Bartöl macht ihn auch weicher.
Geschrieben
Ich würde auch zu Bartöl raten, benutze ich selbst auch.
Evtl. auch mal zum Barber gehen.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Einfaches Bardöl reicht nicht? das schlecht!
Geschrieben
Ich habe das Problem gelöst...treffe keine Frau, die der Bart stört 😁
Geschrieben
Also ernsthaft jetzt:

Alleine der Bartschatten sollte sie bis auf den Knochen abschälen, wenn sie sooooo empfindlich ist.

Jedes Treffen frisch rasiert und noch einen Akkumäher mitnehmen, falls du im date spontan Bartwuchs hast.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb chaqwa:

Dann darf ich dir beim Stammi den weichen Bart präsentieren ;-)

Ich bitte darum. 😉

Geschrieben
Das nennt sich dumm gelaufen, wenn mich was bei nen Mann so extrem stört und ich dadurch gesundheitlich leide muss der Mann eben weg
  • Neu erstellen...