Jump to content

Die Frage nach dem Alter

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmm. ohne das als Kritik zu werten, in 20 oder 30 Jahren wirst du es selber wissen. Bis dahin, leben und leben lassen, also akzeptieren das jemand seine eigenen Kriterien zur Partnersuche gesetzt hat. So ist halt das Leben....
Geschrieben

Ich habe keine Lust, mich in die Riege der "Antragsteller" einzureihen. Deshalb schreibe ich nie initiativ Frauen an. Aber mein Profiltext ist ausführlich. So kann Frau entscheiden, ob sie mich anschreiben mag. Die Altersbegrenzung ist eine erste Auswahlmöglichkeit. Ich finde, sie ist für beide Seiten vorteilhaft. Es würde doch sowieso nichts bringen, eine Person anschreiben zu können, die für sich Alters-Limits gesetzt hat. Jeder und jede geht doch mit gewissen Vorstellungen ans Werk. Das sollte man respektieren. 

Geschrieben
Ich hab auch Filter, das will ich nicht abstreiten. Und es gibt ja selbstverständlich Altersgrenzen, auch ich habe meine Grenzen. Und darum geht es ja eher, warum habt ihr diese Grenzen im Alter. Unabhängig von allem anderen!
Geschrieben
Es hat nun mal jeder seine Vorlieben und das ist es egal ob es nur um eine Affäre geht . Mir das Alter auch nicht egal . Ich möchte einen Mann auf Augenhöhe und da spielt auch das Alter eine Rolle !! Lieber älter als zu jung 😅
Geschrieben
Junge, du bist seit 12 Stunden hier angemeldet, und meckerst darüber, die beiden Damen nicht durch den Filter kommst.
Ich frage mich, was läuft bei dir für ein Film?
Glaubst du ernsthaft, die Frauen sitzen hier alle breitbeinig da, und warten nur darauf, dass der kleine Chrizl vorbeikommt?
Geschrieben
Weil ich eher etwas ältere Männer attraktiv finde.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Chrizl:

Nochmals: Es geht hier weder um das Profil, noch um die Distanz, noch um die Hintergründe. Es geht darum, warum viele Frauen, ohne einen wirklich zu kennen, nur aufgrund des Alters nicht angeschrieben werden möchten!

Dann auch nochmal für Dich: Weil diese Frauen dann eben nunmal kein Interesse an einem so jungen Mann haben. Das kann vielfältige Gründe haben. Und auch wenn Du es nicht lesen möchtest, es muss noch sehr viel mehr als nur das Alter passen.

Und natürlich geht es nach der ersten Nachricht auch um das Profil. Und spätestens da wärst Du dann eh raus.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
Ich stehe nicht auf solche "jungen " Männer, das sollte man akzeptieren! Und wieso bist du der Meinung, daß es hier nur um Affären geht? Verstehe ich nicht so ganz. Leben und Leben lassen, du kommst halt nicht durch den Filter, was Gründe hat!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chrizl:

Warum spielt das Alter eine so große Rolle, wenn es letztendlich doch nur um eine Affäre geht?

Auch wenn es eine Affäre ist geht es um's miteinander.

Und da kann das Alter auch ne Rolle spielen.

KANN, muss aber nicht.

Geschrieben
Kannst Du dir Vorstellen das selbst bei einer Affäre nicht nur gefickt wird ? Frau möchte sich evtl auch Ausreden und auch Unternehmungen. Da gehört dann wohl eine gewisse Reife zu 😉
Geschrieben
Vermutlich bist Du vielen Frauen zu jung, wobei ich dann schon wieder zu alt erscheine🙈
Geschrieben
Ein Altersunterschied von +/-10 Jahren ist für mich kein Thema, mehr sollte es dann aber nicht sein
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Ywo:
Ich stehe nicht auf solche "jungen " Männer, das sollte man akzeptieren! Und wieso bist du der Meinung, daß es hier nur um Affären geht? Verstehe ich nicht so ganz. Leben und Leben lassen, du kommst halt nicht durch den Filter, was Gründe hat!

Ja ywo das ist das Problem, wo die jungen Männer haben, nur poppen und Spaß haben

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chrizl:

Hallo,

ich bin noch sehr neu hier und ich war Anfangs verwirrt, warum ich manchen nicht schreiben kann... Schließlich habe ich dann herausgefunden, wie man alles einstellen kann, sodass nur bestimmte Mitglieder einem Nachrichten schicken können.
Jedoch wird mir selber häufig angezeigt, dass ich nicht in das Schema der anderen passe. Ich nehm mal an, dass viele etwas gegen mein Alter haben.
Da bin ich neugierig geworden. Warum spielt das Alter eine so große Rolle, wenn es letztendlich doch nur um eine Affäre geht? 🤔

Die erste Posterin nach deinem Eingangsbeitrag hat es glaube ich sehr treffend geschrieben.

vor 29 Minuten, schrieb Lilly_only:

Weil es halt nicht immer um eine Affäre geht

Selbst wenn viele Frauen angeblich "nur gefickt" werden wollen, am Ende erfhoffen sich doch die allermeisten deutlich mehr.

Egal ob F+, Affäre, ONS, schneller Fick...

Nur meistens klappt's halt dann doch nicht so wie man möchte.

Und für "mehr", legen halt doch die meisten einen gewissen Wert auf gleiches Alter.

Dann kommen sicher auch noch so- teils- für mich zumindest unsinnige Argumente wie die berühmte Lebenserfahrung.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Grade wenn ich nicht den Zwang habe mit der Frau alt werden zu müssen möchte ich raus aus dem Alltag.

Was nicht heisst, dass keine Gemeinsamkeiten, keine gemeinsamen Interessen da sein müssen.

Aber ich möchte nicht total im Alltag der- meist doch eher langweiligen und unbedeutenden Lebenserfahrungen versinken.

Die allermeisten Berufe oder noch schlimmer "Jobs", sind doch an Langeweile und Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten.

Und den Großteil des Lebenslaufs, kann man eigentlich nach kurzer Info auch überspringen...

Kinder, Enkelchen, Beziehungskrisen...alles ok, aber eigentlich suchen "wir" doch was anderes, als sich darüber auszutauschen.

Klar sind Altersunterschiede irgendwann auch eher...naja.

Aber in einem gewissen Rahmen finde ich es eher positiv als negativ- ab einem gewissen Alter für mich als Mann, grade nach unten.

Evtl. etwas weniger Torschlusspanik, wenigen "ich bin zu alt für...", evtl. weniger vermeintliche (Über)erwachsenheit, mehr Frische, evtl. auch weniger "Erfahrungen" (wobei das mit dem Alter nicht immer zusammenhägt.

Aber irgendwo muss Frau sicher auch nen Filter ansetzen- ich glaube viele Männer sehen das nicht.

Als Mann muss ich mir, ausser ich möchte zum spendablen, großzügigen "Sugardaddy/Bezahlschwein/Spendier Idioten" werden, keine Gedanken um allzu junge Mädels machen.

(wobei auch das vielfach altersunabhängig sowieso irgendwo erwartet wird. Online Frauen stehen nunmal nicht selten auf den "Großzügigen- nicht geizigen Gentleman").

Frau wird sicher nicht selten wahllos angeschrieben- ne 20 Jährige vom 50+ Jährigen, ne 50+ Jährige vom 20+/- Jährigen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zell-am441:

Ja ywo das ist das Problem, wo die jungen Männer haben, nur poppen und Spaß haben

Das habe ich nicht geschrieben. Ich glaube da spielt das Alter keine Rolle.  Die meisten Männer wollen nur poppen und "ihren" Spaß haben!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Chrizl:

Ich hab auch Filter, das will ich nicht abstreiten. Und es gibt ja selbstverständlich Altersgrenzen, auch ich habe meine Grenzen. Und darum geht es ja eher, warum habt ihr diese Grenzen im Alter. Unabhängig von allem anderen!

Du bist zu jung!

Geschrieben
Warum jammerst Du wenn Du selber einen Filter aktiviert hast ? Dr Jekyll und Mr Hyde oder nur verwirrt ?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Also ich könnte nie mit einem Typen intim werden, der ohne Probleme mein Opa sein könnte...
Geschrieben
Warum? Weil Du ganz einfach zu jung bist!.... Wo ist das Problem?
Geschrieben
Weil, auch wenn es sich "nur" um eine Affäre handelt, auch da das Alter passen muss. Eine Affäre ist eine heimliche Beziehung und auch da spielen viele Dinge eine große Rolle....
Geschrieben
Das frage ich mich täglich ... warum ist das Alter so entscheidend? Zu jung oder zu alt gibt es doch nicht, wenn man Haut spüren möchte. Da besonders Frauen so explizit Männer ablehnen die nicht in Raster passen gehe ich davon aus, dass denen gar nicht viel am Sex liegt, sondern eher an einer heimlich gewünschten Beziehung, ohne das klar zu sagen. Ich werde das nie verstehen. Ich hatte mit Mitte Vierzig eine Menge junger Mädels (keine !! Kinder, nicht dass hier wieder einige Moralisten aufschreien), und ich hatte ebenfalls Mitte vierzig auch meine mit 76 Jahren bisher älteste Partnerin (in einem Swingerclub!). Sie war eine total klasse Frau, sehr erfahren. Wir haben uns etliche Male getroffen.
Geschrieben

Ich habe das selbe Problem bisher hat sich leider noch keine Frau zurück gemeldet obwohl ich bereit wäre instagram zu tauschen damit man mich auch sieht dass ich wirklich echt bin

• Neu erstellen...