Jump to content

Die Frage nach dem Alter

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ywo ➦ Ywo hat zell-am441 zitiert: ❝Ja ywo das ist das Problem, wo die jungen Männer haben, nur poppen und Spaß haben❞
Das habe ich nicht geschrieben. Ich glaube da spielt das Alter keine Rolle. Die meisten Männer wollen nur poppen und "ihren" Spaß haben!
Warum auch nicht? Man lebt nur einmal!
Geschrieben
@Zauberhände94469 „Selbst wenn viele Frauen angeblich "nur gefickt" werden wollen, am Ende erfhoffen sich doch die allermeisten deutlich mehr.“
Da möchte ich deutlich widersprechen. Ich denke, auch wenn Frau „nur gefickt“ werden möchte, möchte sie auch das eben nicht von jedem. So einfach ist das.
Geschrieben
Weil ich mir auch das Alter einer potentiellen Affäre aussuchen können möchte.
Abgesehen davon, daß du doch gar nicht wissen kannst, ob "nur" eine Affäre gewünscht ist. Es sei denn, es steht explizit im Profil.
Geschrieben
Moin moin 🙋🏻‍♂️
Zu jedem Topf passt ein passender Deckel.
Je besser das Profil angeboten wird, desto mehr Chancen hast du.
Also eine Beschreibung erstellen, denn je mehr du von dir anbieten kannst, desto interessanter werden auch die Leser/innen. Fotos sind zB auch wichtig. Die grünen Haken und eine Mitgliedschaft sind für einige auch von Bedeutung, denn Eintagsfliegen gibt es hier auch genug.
Geschrieben
Ganz einfach: weil nicht jede erfahrene Frau, die wie ich schon 40 Jahre sexuell aktiv ist, einen wenig erfahrenen Jüngling mit vielleicht 5 Jahren Erfahrung im Bett haben möchte. Reizt mich kein bisschen. Warum sollte ich also mit einem solchen Jüngling hin- und herschreiben, wenn von vornherein ein NO für mich feststeht? Ich suche hier keine Brieffreundschaften, also wird der Filter so gesetzt, dass ein solcher Jüngling mich gar nicht erst anschreiben kann.
Jede und jeder hat eigene Vorstellungen davon, wer zu ihm oder ihr passt. Danach werden die Filter gesetzt. Akzeptier es und heul leise 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chrizl:

Da bin ich neugierig geworden. Warum spielt das Alter eine so große Rolle, wenn es letztendlich doch nur um eine Affäre geht? 🤔

Bordell --------------bezahlen,  Alter egal

Affäre ---------------, Ansprüche der Frau erfüllen oder ganz, ganz viel bezahlen, denn dann ist das Alter oft nur noch sekundär :clapping:

Geschrieben
Wenn es dich so sehr juckt , nimm ein paar € in die Hand und besuche eine Bar oder einen Puff ! Den Frauen ist es egal wie alt Du bist wenn das mindestalter erreicht ist .
Geschrieben
Ich finde die Frage eigentlich unnötig! Es wie mit allem jeder hat seine Vorlieben, passt man da nicht rein dann kommt eben kein Date zustande. Damit muss man eben klar kommen.
Geschrieben
Ich kann den TE verstehen, solange das Gegenüber quasi mein Hirn fickt, ist das Alter total egal. Das gilt nicht für den Intellekt, der in meinen Augen ebenfalls nicht vom
Alter abhängt!

Geschrieben

Warum spielt das Alter eine so große Rolle, wenn es letztendlich doch nur um eine Affäre geht? 🤔

Weil es ein wichtiger Faktor ist und....weil es WÄHLBAR ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist es wichtig , die Umgebung kennen zu lernen . So , wie überall im leben .

Allerdings brauchen hier immer immer....mehr  , sogar noch eine helfende Hand .

bearbeitet von derdieneue
Geschrieben
Mit 20 bist du noch nicht so reif und erfahren wie jemand mit 40. Es gibt ja genauso Männer, die nur auf ältere Frauen stehen. So ein Filter kann da ganz nützlich sein.
Geschrieben
Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben warum ich auch nen Altersfilter habe. Ja, ich stehe tendenziell auch auf Jüngere mal zwischendurch. Allerdings hat das Grenzen. Meine Stieftochter ist 22 und mit der möchte ich alterstechnisch nicht mehr in Konkurrenz treten. Ich weiß sehr wohl - eben durch sie - das es da große Unterschiede in der Reife gibt. Aber die Vorstellung das wir uns theoretisch den gleichen Typ "teilen" könnten, schreckt mich von so jungen Kerlen einfach ab!
Vor vielen Jahren, als ich noch Single und kinderlos war, habe ich nach unten nicht im Alter gefiltert. Als dann mal Einer noch mit Schultasche zum Date kam, hat mich das so schockiert, dass ich das geändert habe!
Geschrieben
Weil auch eine Affäre für mich nichts wahlloses ist.
Geschrieben
Ich kann mit Frauen in meinem
Alter auch nichts anfangen, meist optisch nicht mehr ansprechend…
Erfahren ja, Reife meist vorhanden, meist finanziell gefestigt und wissen was sie wollen bzw. nicht wollen.

Vielleicht sollte ich auch mal nen Filter setzten aber eigentlich würde ich dann ganz viele tolle Menschen nicht kennenlernen…. Fazit:
No Filter…..
Geschrieben
Alter ist ja relativ, aber immer auch Geschmackssache . Von daher muss man n damit wohl klar kommen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Weil du machen eben zu jung bist weil sie eben einen älteren wollen weil sie jemanden wollen der gleich alt ist so einfach ist das eben und das ist grund genug? Warum willst du den eine ältere ggf jüngere man sieht ja dein Slter nicht? Jeder hat nunmal seine Vorlieben so ist das eben. Die Frage mach dem Warum ändert rein garnix selbst wen die 1000 Gründe genannt werden es ändert doch nix das du einigen zu jung/alt bist....

Und warum und seit wan geht's um eine Affäre das impliziert das jede Frau hier eine Affäre suchen würde und das ist ja nicht der Fall.

Nimm es hin und hinterfrage rs einfach nicht es ändert daran eh rein garnix
Geschrieben
SoloFrau... Zu jung um durchzuhalten
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Selbst wenn viele Frauen angeblich "nur gefickt" werden wollen, am Ende erfhoffen sich doch die allermeisten deutlich mehr.

Egal ob F+, Affäre, ONS, schneller Fick...

Nur meistens klappt's halt dann doch nicht so wie man möchte.

Und für "mehr", legen halt doch die meisten einen gewissen Wert auf gleiches Alter.

Dann kommen sicher auch noch so- teils- für mich zumindest unsinnige Argumente wie die berühmte Lebenserfahrung.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Grade wenn ich nicht den Zwang habe mit der Frau alt werden zu müssen möchte ich raus aus dem Alltag.

Was nicht heisst, dass keine Gemeinsamkeiten, keine gemeinsamen Interessen da sein müssen.

Aber ich möchte nicht total im Alltag der- meist doch eher langweiligen und unbedeutenden Lebenserfahrungen versinken.

Die allermeisten Berufe oder noch schlimmer "Jobs", sind doch an Langeweile und Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten.

Und den Großteil des Lebenslaufs, kann man eigentlich nach kurzer Info auch überspringen...

Kinder, Enkelchen, Beziehungskrisen...alles ok, aber eigentlich suchen "wir" doch was anderes, als sich darüber auszutauschen.

Klar sind Altersunterschiede irgendwann auch eher...naja.

Aber in einem gewissen Rahmen finde ich es eher positiv als negativ- ab einem gewissen Alter für mich als Mann, grade nach unten.

Evtl. etwas weniger Torschlusspanik, wenigen "ich bin zu alt für...", evtl. weniger vermeintliche (Über)erwachsenheit, mehr Frische, evtl. auch weniger "Erfahrungen" (wobei das mit dem Alter nicht immer zusammenhägt.

Aber irgendwo muss Frau sicher auch nen Filter ansetzen- ich glaube viele Männer sehen das nicht.

Als Mann muss ich mir, ausser ich möchte zum spendablen, großzügigen "Sugardaddy/Bezahlschwein/Spendier Idioten" werden, keine Gedanken um allzu junge Mädels machen.

(wobei auch das vielfach altersunabhängig sowieso irgendwo erwartet wird. Online Frauen stehen nunmal nicht selten auf den "Großzügigen- nicht geizigen Gentleman").

Frau wird sicher nicht selten wahllos angeschrieben- ne 20 Jährige vom 50+ Jährigen, ne 50+ Jährige vom 20+/- Jährigen.

Schön erklärt, aber das ist halt nur deine Sicht bzw allzu oft die männliche Sicht. Es ist aber auch völlig egal was Frau hier sucht, es geht mir nicht in den Kopf warum daran immer herumkritisiert wird. Die Gedanken 'Freiwild, weil ja hier angemeldet' oder aber 'Schulstunde' oder so gehen mir da oft durch den Kopf. Die allermeisten Frauen hier wissen ganz genau was sie wollen - oder eben nicht. Inwieweit steht es Irgendwem zu das zu beurteilen? Wo steht geschrieben dass Frau weil sie hier ist das suchen soll was Andere gern von ihr hätten? Diese Threads bringen immer dasselbe Ergebnis, ein paar Frauen mögen junges Gemüse, wohl die Mehrheit aber nicht,aus ganz persönlichen Präferenzen. Lebenserfahrung und sexuelle Erfahrung müssen nicht gleich sein, dennoch spielt zum Beispiel für mich die Lebenserfahrung eine extrem große Rolle, gleiche Themen, gleiche Erfahrungen, gleiche Vorstellungen. Affäre käme für mich nicht in Frage, jüngere Männer verkaufen sich meist als Superstecher oder lernwillig, ich weiß dass Manche sogar Wetten abschließen wer zuerst oder die meisten 'Alten wegknallt'. Ich möchte mich mit meinem Sexpartner auch gut (!) unterhalten können, und wenn das aufgrund mangelnder Lebenserfahrung (kein Vorwurf) nicht möglich ist dann interessiert mich der Mann nicht. Wobei es eigentlich keine Rolle spielt ob es nun um zwei 20 jährige ,zwei 40 jährige oder zwei 60 jährige geht.Sie sind jeweils durch dieselbe Zeit und dieselbe Umwelt gegangen und geformt. Wenn @TE durch die meisten Filter nicht kommt und meint es liegt am Alter - dann einfach nur die Damen anschreiben die im Profil stehen haben dass sie auf Jünger stehen. Wäre ein Anfang. Es wird auch noch andere Gründe geben. Aber die meisten Frauen haben nunmal ein sehr genaues Bild vor Augen was sie möchten, vielleicht weil sie was anderes wollen als das was sie zuhause haben oder weil auch Frauen ihre eigenbestimmte Sexualität nun nach ihren Vorstellungen ausleben wollen. Diese Kritisiererei dass/warum Mann nicht durch die Filter kommt ist müßig. Wenn das was er möchte nicht das ist was Frau möchte, wenn zwei höchst persönliche Vorstellungen nicht zusammenpassen, dann ist es doch super dass es diese Filter gibt, erspart doch Beiden Zeitverschwendung weil letztlich nichts zustandekommt. (Dass Männer definitiv häufiger ihre Ansprüche runterschrauben nur um überhaupt ans Ziel zu kommen ist ja nun nichts was Frau als Vorbild sehen sollte. Meine Meinung als Frau.)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BigBear35:

Mit 20 bist du noch nicht so reif und erfahren wie jemand mit 40. Es gibt ja genauso Männer, die nur auf ältere Frauen stehen. So ein Filter kann da ganz nützlich sein.

Es gibt ne Menge Frauen die sogenannten "Heimchen am Herd", die oft auch mit 50 Jahren noch kaum Erfahrung haben ...

Geschrieben
Ist enttäuschend. Männer die sich einloggen, schlaue Sprüche von sich geben,
Geschrieben

Warum spielt das Alter eine so große Rolle, wenn es letztendlich doch nur um eine Affäre geht? 🤔

Nur eine bescheidene Vermutung: weil man auch in Affären nicht mit Menschen Sex haben will, die einem nicht gefallen 🤔

Geschrieben
Die deutsche Sprache ist tiefgründiger als manche Gegner dieser Sprache sich eingestehen wollen.
Schon alleine das Wort "nur“ kann bagatellisierend, aber auch entschuldigend sein.
Wer eine Affäre als Bagatelle ansieht, behandelt auch den Mann oder die Frau so.

Kann man eigentlich nicht jede Filtereinstellung als Selbstbestimmungsrecht eines jeden Teilnehmers anerkennen?
Geschrieben

Ob Affaire, ONS, Freundschaft+, Beziehung usw.... spielt das Alter dennoch eine wichtige Rolle...

Ich selbst mag keine Männer, die Jünger als ich es selbst bin... Geht da um das Alter, Aussehen, Verhalten usw... da würde ich nie auf die Idee kommen, mit solch jungem Mann etwas anzufangen.

Jetzt kommt sicher wieder: ich bin reifer als andere Männer in meinem Alter, usw. 

Ähm nein, trotzdem nicht...

Ja, es gibt auch ältere Männer die nicht so reif sind, wie sie es vielleicht sein sollten in ihrem Alter, aber da schaut man dann auch nicht einem Milchbubi ins Gesicht...

Da hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so... 

• Neu erstellen...