Jump to content

Ist das Konzept von ewiger Liebe mit sexueller Treue Eurer Meinung nach noch zeitgemäß?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir ist Vertrauen wichtig und wenn meine Partnerin sowas täte,helfe ich gern beim packen
Geschrieben
Nein, ist nicht mehr zeitgemäß und man liebt ihn trotz Betrug noch. Wobei die Ehrlichkeit eigentlich vorrangig sein sollte. Das ist aber in vielen Beziehungen oft nicht möglich. Insbesondere, wenn es Bi-Neigungen gibt nicht.
Geschrieben
Ich denke zeitgemäß nicht mehr wirklich, weil man verändert sich auch und man hat zum Teil auch bedürfe die der eigentliche Partner nicht erfüllen möchte bzw nicht kann
Geschrieben
Nur wer einmal betrügt weiß wer die wahre Liebe ist.Es schmeckt kein Essen, der Sirup hat kein Geschmack und möchtest ihn immer in seiner Nähe haben .
Geschrieben
Bei manchen geht das, bei manchen nicht..hatte nie etwas mit zeitgemäß zu tun. Zum anderen..liebe und triebe stehen sich bei manchen in Konkurrenz
Geschrieben
Es ist zumindest eine starke Tendenz dahin, dass klassische, sexuelle Treue ein Auslaufmodell zu werden scheint.
Aber meiner Meinung nach sollte immer die offene Kommunikation mit dem Partner im Vordergrund stehen, weshalb es dann kein betrügen wäre. Ich glaube, dass in der heutigen Zeit mehr Menschen dazu bereit wären als man denkt. Zumindest wären einige Kompromisse so denkbar.
Geschrieben
Ich liebe meinen Partner und alles andere wäre betrügen bzw fremdgehen. Egal ob besprochen oder heimlich.
Geschrieben
Das war noch nie zeitgemäß. Es gab und gibt immer Hochs und Tiefs in der Liebe. Heutzutage lässt man nur erheblich schneller los. Vielleicht weil das Angebot einfach immer präsent ist #SocialMedia
Geschrieben
#
Ich habe es immer angestrebt, aber leider nie erreicht. Das ist wohl tatsächlich eine Utopie, die es in der Realität nie gegeben hat.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Kismet60:

Und bedeutet es automatisch, dass man seinen Partner nicht mehr liebt, wenn man ihn betrügt?

Wenn du ihn betrügst, im klassischen Sinne, ist das ein Vertrauensbruch und dann liegt dir an dem menschen nicht wirklich viel.... einigt ihr euch auf ne offene Beziehung .... ist das was ganz Anderes.

Geschrieben
Als Konzept sehe ich das nicht. Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, kann Liebe ewig sein und Treue automatisch.

Aber ja. Wer seinen Partner betrügt, kann nicht mehr von Ach so grosser Liebe sprechen. Sympathie, tiefe Verbundenheit, Freundschaft ja.

Irgendwelche Absprachen untereinander bezüglich Swingen o.ä. sind ein anderes Thema, da auch nicht mit Betrug oder Fremdgehen gleichzusetzen.
Geschrieben
Es kommt auf die Partnerin/Partner an. Ich glaube an das Konzept der ewigen Liebe, solange beide Seiten auf die Bedürfnisse des anderen eingehen und beide versuchen für den anderen attraktiv zu bleiben, kann es funktionieren. Somit glaube ich auch das sexuelle Treue zeitgemäß ist. Mir ist es schon passiert, dass wenn ich in einer offenen Beziehung war, ich meine Partnerin irgendwann nicht mehr als attraktiv empfunden habe, wenn sie sexuell stark aktiv war. Wenn eine Person Fremd geht, ist es für mich erstmal nur ein Hilfeschrei und man sollte herausfinden, warum es zu dem Seitensprung kam (z. B. einseitig keinen Sex mehr wollen). Der Vertrauensbruch wäre aber bei mir trotzdem immer im Hinterkopf und auf Dauer könnte ich mit einer Betrüger*in nicht zusammen sein.
Geschrieben
Ja, alles andere sind Ausreden um das Fremdgehen für sich und vor anderen zu legitimieren
Geschrieben
Finde es schwierig alles nur schwarz und weiß zu sehen... Erstmal wenn es für den Partner inordnung ist bzw für beide finde ich ist es kein betrügen. Außerdem wenn man Mal den Sex und die Lust drauf nimmt... Ist es ein Bereich in der Beziehung ... Vielleicht passt alles andere aber der eine hat viel Lust der andere wenig... Beides ist völlig in Ordnung passt aber schlecht auf Dauer ... Und wenn man sich dort einig wird ist es doch eine super Sache. Dann das Thema betrügen... Das Problem aus meiner Sicht ist das es über all gezeigt wird als völlig normal ... Sei es irgendwelche Sendungen oder filme wo es als völlig normal angesehen wird ... Das Thema ist sehr umfangreich ich denke man muss immer die Einzelgeschichte dazu kennen und letzten Endes ist es eh jedem überlassen wie man damit umgeht
Geschrieben
Das war noch nie zeitgemäß! Nur aufgezwungen Religion, Staat und Gesellschaft!
Geschrieben
Ich finde es nicht abhängig von der Zeit, betrug gibt es schon immer. Für mich ist Betrug, wenn es heimlich passiert, wenn es mit dem Partner vorher offen kommuniziert ist und beide einverstanden sind, ist es für mich kein Betrug. So kann man auch seine Bi- Seite ausleben. Nur eine reine Absprache mit dem Partner.
Geschrieben
Liebe und sex waren schon immer 2 unterschiedliche paar Schuhe....wenn man das nicht mehr über einen kamm scheren würde gäbe es kein fremd gehen mehr.
Geschrieben
Nicht mehr lieben würde ich nicht sagen, sondern anders lieben.
×
×
  • Neu erstellen...