Jump to content

On - off Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, habe ich. Wir haben (immer, wenn ich solo bin) die letzten 36 Jahre eine on/off-irgendwas. Hätte er mir gegenüber ganz zu Anfang mal nicht nen dummen Spruch gelassen, dann wären wir wohl irgendwann verheiratet gewesen.
Geschrieben
Ja kenn ich ....solange beide damit zufrieden sind ,ist das eine sehr angenehme Freundschaft und beide genießen die gemeinsame Zeit......die erste on of Beziehung hatte mich total genervt ....jedoch die ich 2021 begonnen hatte funktioniert tadellos.
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:
🤷‍♀️Manchmal ist der Zeitpunkt einfach nicht der richtige.

Ja und manchmal wird es den richtigen Zeitpunkt nie geben…

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Ja, habe ich. Wir haben (immer, wenn ich solo bin) die letzten 36 Jahre eine on/off-irgendwas. Hätte er mir gegenüber ganz zu Anfang mal nicht nen dummen Spruch gelassen, dann wären wir wohl irgendwann verheiratet gewesen.

was war es für. ein Spruch, warst du gekränkt?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb extrder:

was war es für. ein Spruch, warst du gekränkt?

Ich war pappsauer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb extrder:

da muss es ja ein harter Spruch gewesen sein

14jährige nehmen so einiges übel.

Heute würde es mich wohl nicht mehr dazu bringen die Augenbraue hochzuziehen.

Geschrieben
Das ist die Natur .. diese Anziehung.. ohne diese würden wir als Menschen austerben ... sex ist eben nicht alles .. sondern Gemeinsamkeiten die beiden spaß machen ..ist da bicht ist es nur eine frage der zeit bis es toxisch wird und Erwartungen u manipulation kommt ..
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LusrvollEr:

Kennt ihr es auch eine On-Off Affäre zu haben? Man hat eine Affäre mit einer Person die man wirklich mag, aber beide wissen, dass es nicht für eine feste Beziehung reicht. Trotzdem ist eine unheimliche Anziehung da. Man hat eine Weile Sex zusammen... Ein Teil lernt jemanden kennen für ein Beziehung oder braucht Zeit für sich. Die Affäre ruht in der Zeit …  man bleibt im lockeren Kontakt… auch über Monate ggf. Jahre. Sobald sich die Situation ändert oder beide unglücklich in ihren Beziehungen sind beginnt das Ganze von neuem. Welche Erfahrungen hat ihr in der Vergangenheit gemacht?

Ja, ich kenne das und ich erlebe das immer wieder. Es reicht nicht für mehr, aber für das wo es reicht ist es einfach wunderbar. Ich habe solche Beziehungen schon über 20 Jahre lang, man wird immer eine Rolle im Leben des anderen spielen, aber immer nur für eine gewisse Zeit.

Geschrieben
Nein, sowas kenne ich nicht. Ich habe seit einigen Jahren jemanden, den ich sehr regelmäßig treffe, aber eine Beziehung wollen wir beide nicht (auch nicht mit anderen). Insofern das ideale Verhältnis. 😏
Geschrieben
Nein sowas kenne ich nicht, stehe nicht so auf Kindergarten.
Geschrieben
Man kommt irgendwie nicht voneinander los. ich selbst habe solche on off Affäre schon seid einigen Jahren.
Geschrieben
wenn man sich wirklich mag, spielt die Entfernung und der Zeitraum keine Rolle mehr !
Geschrieben

Die Antworten hier überraschen. Eine Affaire ist doch eine primär auf Sex ausgerichtete Beziehung parallel zu einer Ehe oder der festen Beziehung. Die kann logischerweise on-off gehen ohne dass die Welt auf dem Kopf steht. 

Geschrieben

Das ist eine schwierige frage und nicht Einfach zu Beantworten weil ich hatte bis heute immer nur eine Offene Beziehung wenn jeder weis was ich damit meine

Geschrieben

on/off/on Beziehung ja, on/off Affäre nicht.

On/off Affäre käme ehrlich gesagt für mich auch nicht in Frage (bin einfach nicht der Typ Mensch für sowas) und erstgenanntes eigentlich auch nicht da ich normalerweise immer die Türen, die ich hinter mir schließe nie wieder öffne. Aber da war es mir aufgrund meiner Gefühle für sie viel wert, dass aus der off-Beziehung wieder eine on-Beziehung wird. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Affäre bedeutet Ärger null Bock drauf
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LusrvollEr:

Kennt ihr es auch eine On-Off Affäre zu haben? Man hat eine Affäre mit einer Person die man wirklich mag, aber beide wissen, dass es nicht für eine feste Beziehung reicht. Trotzdem ist eine unheimliche Anziehung da. Man hat eine Weile Sex zusammen... Ein Teil lernt jemanden kennen für ein Beziehung oder braucht Zeit für sich. Die Affäre ruht in der Zeit …  man bleibt im lockeren Kontakt… auch über Monate ggf. Jahre. Sobald sich die Situation ändert oder beide unglücklich in ihren Beziehungen sind beginnt das Ganze von neuem. Welche Erfahrungen hat ihr in der Vergangenheit gemacht?

Also wenn ich ehrlich gesagt schon Sätze lese wie: "Man hat eine Affäre mit einer Person die man wirklich mag, aber beide wissen, dass es nicht für eine feste Beziehung reicht. Trotzdem ist eine unheimliche Anziehung da.", bin ich schon raus. Was denn jetzt? Man mag sich, es ist eine unheimliche Anziehung da. Und trotzdem reichts nicht für eine Beziehung? Ja was brauchts denn noch? Wenn es dann noch nicht reicht, weiß ich doch, was ich vor mir habe. Eine Backdoor-Lady. Die sich halt immer eine kleine Hintertür offen hält, falls noch mal "was Besseres" daher läuft. Ich bin doch kein Netflix Abo, was man sich für drei Monate anschafft, das wegbingewatcht und dann wieder kündigt. Oder ein Playstation Spiel, was man ins Regal legt, weil man gerade "keine Zeit hat" und wieder rausholt, wenn man wieder genug Freizeit hat. 
Ich finde sowas kann man nicht mal Affäre nennen. Das ist Sportficken. So wie man einmal die Woche zum Sport geht, geht man halt einmal die Woche zum kostenlosen Vögeln. Dass das irgendwo etwas mit unheimlicher Anziehung oder sich wirklich mögen zu tun hat... Nicht in meiner Welt. Bei mir hat das eher etwas mit Hintertürchen und Bindungsunwilligkeit zu tun. Alle Freiheiten haben wollen aber keine Verpflichtungen. Und von vornherein nur auf Zeit zu spielen, bis eben ein anderer interessanter ist. Denn es gibt ja noch sooo viel zu erleben...
Also die Art von Affäre: Nein danke. Eine F+ ist übrigens in meiner Definition auch was anderes. Da steckt ja Freundschaft drin. Womit von vornherein klar ist, dass keine unheimliche Anziehung besteht, sondern eben nur Freundschaft. Wenn man sich vorher darauf festlegt, okay! Aber wenn da Emotionen von meiner Seite mit drin sind, könnte ich sowas nicht. Schon gar nicht über Jahre.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Kennt ihr es auch eine On-Off Affäre zu haben? ...

Ja, lief bei mir einmal insgesamt ca. 10 Jahre und war toll. So vertraut, befriedigend, ohne Eifersucht. :relaxed:

vor 2 Stunden, schrieb Ywo:

... nur ein Mittel zum Zweck

Bei uns klappte der Sex supi und ich fand das damals schöner, als immer neues auszuprobieren, zu 'suchen', um mir mal wieder meine Bedürfnisse zu stillen. Wenn einer sich ausgenutzt fühlt, ist das natürlich nix, das ist klar!

(PS Wir hatten aber auch eine Freundschaft, unternahmen auch sonstiges zusammen, wenn beide Solo waren!)

vor 56 Minuten, schrieb Guter-Mann:

... Eine Affaire ist doch eine primär auf Sex ausgerichtete Beziehung parallel zu einer Ehe oder der festen Beziehung.

Stimmt so nicht ganz. Affaire ist meist ein (heimliches) Techtelmechtes, es muss nicht zwingend einer oder beide gebunden sein.

Geschrieben
Kann schön sein ja, aber wehe es fängt an dich auf zu fressen. Ist aber schon solange her das ich es verdrängt habe.
Geschrieben

On - Off - On ??

Eigentlich sagt man, was zu Ende ist, ist zu Ende...

Doch in meinem Fall bin ich nicht über meine Gefühle hinweg gekommen und so ist es bei Ihm auch.

Also wurde aus der Off-Beziehung doch wieder eine On-Beziehung.

Gegen Gefühle ist man nicht immun und so geniessen wir unsere Zeit zusammen.

Geschrieben
Dünnes Eis, vor allem wenn der Sex in der Beziehung nicht annähernd so gut ist wie vielleicht mit der Ex Affäre und man aber treu sein möchte.
Geschrieben
Ich kenne das, es waren 5 Jahre zwischen einer affaire. Dann war ihre Beziehung zuende und wir trafen uns wieder.
Geschrieben

das kenne ich aus der Jugend. Zusammen ziehen, gemeinsame Zukunft? Nein danke.

Immer wieder Sex?-Wenn er gut ist und man sich sonst in  jeder Hinsicht versteht,

ist es doch was schönes

• Neu erstellen...