Jump to content

Wer kennt es auch..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein sorry das kenne ich nicht auch wo ich noch nicht mit meiner Süßen zusammen war war ich nicht immer alleine es seiden ich wollte einfach mal meine Ruhe haben
Geschrieben

Um ehrlich zu sein, kenne ich dieses von dir beschriebe Gefühl nicht. Allerdings bin ich damit auch nicht das Maß aller Dinge, da mich der Gedanke allein sein zu müssen noch nie gestört hat.

Oder kürzer formuliert: Das Gefühl der Einsamkeit (denn das ist es was du eigentlich in deinem EP beschreibst) habe ich noch nie verspürt. Okay, ist eigentlich fast genauso lang formuliert wie der Satz davor.

Geschrieben
  vor 15 Minuten, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen? Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist. Ich kenne es nur zu gut und frage mich was meine Existenz überhaupt noch für einen Sinn hat. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und Pflichten, wo bleibt der Spaß und die Freude am Dasein? 

Ausklappen  

Wenn das bei Dir ein seelisches Problem ist, habe ich keinen Rat für Dich. Dann solltest Du Dir von Profis helfen lassen. 

Wenn es nur ein normales Stimmungstief mit Sinnsuche ist, rate ich Dir, ..gib Gas! Du bist jung, siehst scheinbar gut aus, ..Du hast noch alle Chancen. Wenn es auch im Moment nicht so ausschauen mag.

Melde Dich auf etlichen Plattformen an. Nimm mit, was Du bekommen kannst. Trenne Dich schnell von Menschen, die Dich runter ziehen. Und lerne, das Leben in den Zwischen-Phasen auch alleine zu genießen. 

Geschrieben
Hör Dir mal ALINA "DIE Einzige" an......ja, ich hab gesehen, daß Du ein Mann bist, aber der Song paßt zu Deinem Text........ich bin auch alleine, aber nicht mehr einsam, lern mit Dir selbst zufrieden zu sein, das hilft
Geschrieben
Jeder ist selbst für seinen Ausgleich und damit für den Spaß und die Freude zuständig. Wer sich selbst nichts gutes tun kann, sollte dringend an sich und der Einstellung zu sich selbst arbeiten.
Wenn es sein muss, mit professioneller Hilfe
Geschrieben
Ja, kenn ich. Gibt aber schlimmeres. Zb zu zweit mit jemanden den man nicht mag und nicht los wird, oder so..

Ist, wie so vieles im Leben, ne kopfsache. Verstehe dich zwar gut (vor allem das Thema "fehlende Wertschätzung" ist unserer momentanen Gesellschaft grad nen riesen "Problem"), es liegt aber an dir, nen Ausgleich zu finden.
Wie du ja schon festgestellt hast, hat man "leider" die Pflicht der Produktivität, aber dazu gehört dann auch dein Recht, in deiner Freizeit zu machen was du willst.
Such dir was was dir Spaß macht und was du alleine machen kannst. Das nimmst du als Grundlage und betrachtest alles zusätzliche als Bonus.

Das "Dasein" an sich wird von den Menschen aber auch im allgemeinen komplett überbewertet. Ist aber nur meine Meinung 😀
Geschrieben
Das Leben besteht aber auch nicht aus Mimimi im Netz!
Hör auf zu jammern und melde Dich in einem Verein an!
So dass Du unter Menschen kommst!
Du wirst aber auch da nicht glücklich wenn Du Jedem sofort die Ohren voll jammerst!
Geschrieben
Das ist jetzt ein ernst gemeintes Kommentar: wenn du dein dasein als sinnlos dadurch betrachtest solltest du dir evtl. Wirklich einen professionellen Gesprächspartner suchen. Ich weiß ungefähr was du meinst. Glaub mir, es ist nicht sinnlos.
Tu dir selber den Gefallen und such dir jemanden zum reden. Alles andere kommt wieder von alleine. Wichtig ist den Spaß am Leben wiederzufinden.
Und das sollte dir nicht nur sex oder eine gewisse Vorliebe geben
Geschrieben
Erstens: wer sagt man muss immer alleine sein? Das liegt doch an Dir! Auf jeden Topf passt ein deckel, sagte meine Mutter immer. Und so ist es auch. Selbst Leute die gehandicapt sind (Rollstuhl oder schwere Krankheiten) sind meist nicht allein (es sei denn, diese Personen sind von Haus aus garstig, mit denen keiner was zu tun haben möchte). Ich kenne viele, bei denen man sich manchmal fragt, wer mit denen bloß zusammen sein will - und doch habe die einen Partner / eine Partnerin. Ich denke, es liegt immer an einem selbst - nicht an den anderen. Ich selbst war nie einsam, bin es auch jetzt nicht, kann ich mir nicht mal vorstellen, es zu sein...
Geschrieben
Viele rutschen ja auch langsam in eine Einsamkeit weil sie zu viele Ansprüche haben, die niemand erfüllen kann.
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist ja jeder seines Glückes Schmied und wir wohnen nunmal in der Anonymität einer Singlehauptstadt. Mit 31 Jahren allerdings hatte ich nur eines im Sinn: Fun fun fun. Und ich hatte ihn auch. Es gibt in dieser Stadt, wenn man wirklich will, genaug Stammtische, Vereine etc.. Da kann man teilnehmen und in diesen findet man für jede Lebenslage das passende Gegenstück. Ich war überwiegend Single in meinem Leben, Einsamkeit kenne ich trotzdem gar nicht.
Gib dich nicht dem Jammertal hin, hoch den Po und los geht's.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Nö. Ich kann mich ganz gut mit mir selbst beschäftigen. Ich kann mich selbst auch ganz gut leiden.🤣😂🤪
Hilf sie ein Haustier. Die geben dir sooo viel Liebe.

Denke dir einfach....Wer nicht will, der hat schon.. und suche dir ein Hobby.Oder mehrere. Geh in Vereine. Sport, Chor, tanzen. Dann dürftest du das Gefühl los werden. Weil du weniger Zeit zum nachdenken hast 🙃🤔
Ach ja gibt noch Soziale Sache, wie im Tierheim, Freiwillige Feuerwehr. Überall sind Menschen 🤷 Oder nicht

Viel Spaß, beim dich finden.
Geschrieben
Ach Herrjeechen, was ist denn bei Dir so schiefgelaufen? 🙄 Erzähl mal mehr 🤔
Geschrieben
  vor 27 Minuten, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen? Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist. Ich kenne es nur zu gut und frage mich was meine Existenz überhaupt noch für einen Sinn hat. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und Pflichten, wo bleibt der Spaß und die Freude am Dasein? 

Ausklappen  

Du musst dich entscheiden. Bist du ein armes Würstchen oder eine Feige? Was hast du denn getan um nicht mehr einsam zu sein? Ein Haustier ist immer eine super Idee nicht mehr einsam zu sein und du bekommst unendlich viel Liebe zurück! Natürlich musst du dich auch in das Tier kümmern, dass müsstest du aber bei einer Partnerschaft auch. 

Geschrieben
was ist denn mit deinem Freundeskreis? Ich habe da ein paar durchgeknallte Mädels und wir haben verdammt viel Spaß zusammen. Da kommt weder Langeweile noch Einsamkeit auf 🤷‍♀️
Geschrieben
  vor 29 Minuten, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen?

Ausklappen  

Nein, höchstens als sehr junger Jugendlicher mal in einer Phase länger andauernder Einsamkeit.

 

  Zitieren

Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist.

Ausklappen  

Das ist eine innerliche Einstellung, für die man selbst verantwortlich ist. Die kann man nur selbst ändern, bestenfalls alleine, funktioniert gut mit der Unterstützung von Freunden und Familie, schwierigstenfalls mit professioneller Hilfe.

 

Geschrieben
Wenn ich so deinen Profiltext mit deinem Thread hier vergleiche, da gibt's gewaltige inhaltliche Unterschiede und logischerweise frage ich mich was du überhaupt meinst bzw. willst?
Hast du keine Freunde?
Geschrieben

Meine Lebensfreude hängt nicht von anderen Menschen ab, aber es macht mehr Spaß, wenn man Dinge teilen bzw gemeinsam erleben kann. Dafür brauche ich aber keine Beziehung. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden und habe damit auch eine Art von Ballast abgelegt. Für das körperliche habe ich jemanden, dem es ebenso geht. Das ist wirklich befreiend. 

 

Aber ich kenne auch deine Denkweise. In jeder Stadt gibt es Angebote und Einrichtungen, um darüber zu reden. Wenn es dich so stark belastet, kann ich nur empfehlen dort einen Gesprächspartner zu suchen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...