Jump to content

Wer kennt es auch..

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen? Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist. Ich kenne es nur zu gut und frage mich was meine Existenz überhaupt noch für einen Sinn hat. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und Pflichten, wo bleibt der Spaß und die Freude am Dasein? 

Sorry Wenn ich das jetzt so hart sage... aber wie willst du mit soviel selbstzweifel, genug Selbstbewusstsein aufbauen um eine Frau überhaupt anzusprechen bzw kennenzulernen... in erster line, macht man die Lebensfreude grundsätzlich nicht von anderen abhängig, sondern man muss schon wissen was man im Leben will und mit Geduld lässt sich jedes Ziel erreichen... nur wer von vornherein schon sagt, och das wird ja nie was... sorry aber mit der Einstellung wird es dann auch nie was... viele fragen sich immer, warum sie niemanden kennenlernen, die Frage kann sich jeder mit seiner Einstellung beantworten, man muss auch ein bisschen was tun an der eigenen Einstellung, am Auftreten und vorallem sollte man ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein haben... und das bekommt man nur, wenn man mit sich selber klar kommt... soviel mal dazu 

Geschrieben

Jeder ist aeinea glückes Schmied

Geschrieben
Glück . Macht man sich ein Stück weit selbst und .. Wirst du nicht glauben... Glück ist auch ein Stück eine Entscheidung die man trifft.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Im normal fall immer zum arzt gehen. Du kannst es auch so wie ich machen ^^ Suche was dir Spaß bringt und versuch es in maßen, aber so viel wie möglich zu bekommen ^^ ich würde zwar ne frau in meinem leben begrüßen habe aber als onkel und Pate genug zum Leben ^^
Geschrieben
Ok, sach demnächst mal bitte hier, ob die Masche mit dem Mitleidsex tatsächlich immer noch immer funktioniert. Ich kenne das mit dem sich als schwul ausgeben, in der Hoffnung, daß das bei einer Frau den Ergeiz weckt, einen vom Heterosex überzeugen zu wollen und Deine Methode, mit dem Rumjammern, schon seit den 70ern. Hätte aber nie gedacht, dass das bei den heutigen, taffen, aufgeklärten Ladies immer noch funktioniert.
Geschrieben
Dafür bist doch zum Teil hier 😉
Geschrieben
Ja.
Hab aufgehört mir die Frage zu stellen. Angefangen täglich die schönen Dinge am Tag festzuhalten.
Habe begonnen mir Ausgleich zu suchen.
Die Therapie hat auch geholfen.
Geschrieben
Wieder ganz große Samariter hier am Start. Nur weil euer Leben gerade super läuft, muss man anderen nicht irgendwelche sinnlosen Kommentare geben.
Erfreut euch an eurem ach so wundervollen und spritzigen Leben, aber lasst die anderen doch ihre Probleme haben. Nicht jeder ist so toll und perfekt wie ihr es seid.
Geschrieben
Jeder hat mal ein Tief, Gründe können die unterschiedlichsten sein, wenn es dauerhaft ist sollte man sich Hilfe holen und das ist auch keine Schande.
Ein weiser Mann hat mir mal gesagt "Du musst erst glücklich mit dir selbst sein, sonst kannst du kein Glück mit jemand anderem finden und empfinden".
Geschrieben
Du bist gerade mal 31 😂. Heb deinen Hintern hoch und schraub deine Ansprüche runter. Das wirkt manchmal Wunder !!
Geschrieben (bearbeitet)

Etwas ist mit Dir nicht in Ordnung? Da suchen die sich lieber den geilen Ficker. Polier Dein Selbstbewusstsein auf, dann klappt es auch. Mitleid kannst Du hier nicht erwarten

bearbeitet von FlinkesEichelhorn
Geschrieben
Hi ich heiße Martin bin auch seit fast 3 Jahren solo seit meine ex Verlobte unser Kind sehr spät in der Schwangerschaft unser Kind verloren hat ist das Leben aus dem Ruder gelaufen möchte das Leben so nicht akzeptieren habe aber Angst allein zu bleiben das kann aber nicht alles im Leben sein
Geschrieben
Spaß und Freude am Dasein liegen doch ausschließlich an dir selbst!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Viele rutschen ja auch langsam in eine Einsamkeit weil sie zu viele Ansprüche haben, die niemand erfüllen kann.

Kann sein, aber sich deshalb mit linken Personen, Verwandten etc. oder sonstigen Lügnern abgeben, ist noch viel ungesünder!

vor 1 Stunde, schrieb Kinkydoing:

... wo bleibt der Spaß und die Freude am Dasein? 

Da muss man selber auch dran arbeiten; wenn Dir das so schwer fällt, ist dringend professionelle Hilfe zu suchen!

So Phasen hat jeder vielleicht mal, aber das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen - UNTERNIMM DA WAS!

Geschrieben (bearbeitet)

Nope. Kenne ich nicht. Existenz fragen habe ich mir auch nie gestellt da diese mir zu langweilig erscheinen und mein Leben nicht nach Drehbuch abspielen wird.
Spaß am Leben habe ich immer da ich mich auch über die kleinen Dinge im Leben erfreuen kann. Einsam bin ich ja auch nie 🤔. Oft rufen Freunde und Familie durch und schon bauen sich Gespräche auf.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen?

Nein 

Geschrieben
Das hört sich heftig nach Depression an. Such dir Hilfe. Dafür gibt es Leute die helfen können. Schau mal im Netz nach entsprechenden Telefonnummern.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Solltest du dieses Gefühl nur haben wegen fehlen eines Partners kann ich dir auch aus eigener Erfahrung sagen das sich mir in den 8,5 Wochen wo es mir besonders dreckig ging, drei potenzielle Partnerinnen regelrecht angeboten haben. Allerdings nicht aus dem Netz sondern aus der realen Welt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb calvinhh:

... Und die mehr als eine Minute stehen zu lassen, ist unverantwortlich. Der User gehört gesperrt oder rausgeworfen...

Sehe ich auch so! Der ursprüngliche Beitrag ist zwar gelöscht, aber leider zitierten einige dieses widerliche Zeug :confounded: und daher sehe ich es noch immer.

Geschrieben

Das Gefühl alleine und einsam zu sein kannte ich eine ganze Zeit , aber es war nur das Gefühl denn ich war nicht alleine . Nach dem tödlichen Unfall meines Mannes habe ich mich so einsam gefühlt wie der einsamste Mensch auf Erden , hätte nie gedacht das ich je wieder jemanden finden würde und auch möchte , der mich so nimmt und liebt wie ich bin . 

Aber nach einigen Jahren kam einer ,der mir gezeigt hat , das mein Herz bereit ist nicht mehr einsam zu sein . Es waren drei  wunderbare Jahre , es musste enden , aber vergessen werde ich diesen Mann niemals . Er hat mir wieder gezeigt wie wundervoll das Leben sein kann , wie wunderbar es ist .

Auch in der Zeit in der ich mich einsam gefühlt habe , hatte ich nach der Zeit der Trauer , Freude am Leben . Du schreibst das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Pflichten , du hast Recht es gibt noch so viel mehr . Auch als Single kann man etwas finden das einem Freude bereitet , der Spaß am Leben hängt nicht zwingend mit  einem Partner zusammen . 

In deinem EP steht nicht sehr viel , ich weiß nicht warum du dieses Gefühl der Einsamkeit hast , ob du Freunde hast , ob du Familie hast , ich kann dir daher keinen helfenden Tipp geben , ich kann dir aber alles Gute wünschen und das du lernst das Leben zu lieben . Falls es dir nicht alleine gelingt hole dir Hilfe , manchmal braucht man das . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen? Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist.  

Ich persönlich kenne dieses Gefühl nicht.

Aber fange doch bei dir an zu akzeptieren, dass du alleine bist. Vielleicht strahlst du dann auch gleich etwas ganz anderes aus, was dir dann auch hilft eine Partnerin zu finden.

Geschrieben
Wenn man niemanden findet, der einen akzeptiert wie man ist, dann sollte man vielleicht man anfangen, sich selbst zu hinterfragen. Arbeit und Pflichten bestimmen nicht unbedingt den Sinn eines Lebens, vielmehr ob Du Deinem Umfeld etwas positives gibst oder gar hinterlässt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen? Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist. Ich kenne es nur zu gut und frage mich was meine Existenz überhaupt noch für einen Sinn hat. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und Pflichten, wo bleibt der Spaß und die Freude am Dasein? 

Ein Ausbilder mit Sinn für schwarzen Humor meinte mal:

"Keiner von Ihnen ist nutzlos. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen"

Geschrieben
da bin ich ganz bei dir, das frage ich mich täglich. und diese gedanken sind unschön, machen oft traurig und bremsen die seele aus.
  • Neu erstellen...