Jump to content

Wer kennt es auch..

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Das ist etwas, wo mensch sich Hilfe suchen sollte. Es muss ja nicht gleich der große Hammer sein, unterhalb der Psychiaterin gibt es auch Redeangebote, Telefonseelsorge und ähnliches.

Sehe ich auch so und danke Dir natürlich herzlich für Deine Zeilen. 

Geschrieben

Ich weiß natürlich nicht, aus welcher Quelle du deine Weisheit, Verzweiflung, Selbstzweifel etc. ziehst, vielleicht ist es auch nur ein "Schrei nach Liebe", nach Aufmerksamkeit, eine "versteckte" Suche etc. ich weiß es nicht. 

Was ich weiß ist, wie es sich anfühlt wenn der Tod den geliebten Menschen wegreißt oder andere Schicksalsschläge den Weg, den man geht, bombardieren. Was passiert da?......"und ich bin immer noch hier :)".

Was ich weiß oder zumindest erkenne, dass dein Profiltext nicht im Einklang mit deinem EP steht. Wo hast du denn deine "sagenhaften", eher kindisch formulierten Kenntnisse her, wenn du so einsam bist?

Diese Art Post wird dir nicht viele Freunde bringen, sondern eher als Mimi gewertet werden. Solltest du tatsächlich Probleme haben, gibt es dafür professionellen Rat oder abgestuft ...Freunde, Vereine, Clubs, usw. 

Geschrieben

Nein, kenne ich nicht

Ich hatte das große Glück einen Partner zu finden der mich so nimmt und liebt wie ich bin, ich muss mich in keiner Weise verstellen

Man kann die Freude des Lebens doch nict daran festmachen einen Partner an seiner Seite zu haben

Man(n) muss auch nicht alleine sein, ich kenne mehr als genug Single die ebenso glücklich sind, sie haben halt einen intakten Freundeskreis

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Sehe ich auch so! Der ursprüngliche Beitrag ist zwar gelöscht, aber leider zitierten einige dieses widerliche Zeug :confounded: und daher sehe ich es noch immer.

Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Traurig, dass es bei Zitaten keinen Lösch-Automatismus gibt. Aber gesperrt wurde er nicht, denn er hat zwischenzeitlich mit Emojis kommentiert...

Geschrieben
Ich kann dir nur einen guten Rat geben. Wenn du diese Gedanken regelmäßig haben solltest Besuch mal ein Psychologen. Das ist jetzt nicht nur dumm daher gesagt, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe genau das vor über zwei Jahren gemacht. Das hat mein Leben sehr zum positiven verändert. Nutzt auch du russisch Chance?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen? Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist. Ich kenne es nur zu gut und frage mich was meine Existenz überhaupt noch für einen Sinn hat. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und Pflichten, wo bleibt der Spaß und die Freude am Dasein? 

Wie bist Du denn, dass das niemand jemals akzeptieren kann? Klingt ja furchtbar. 

Über den Sinn des Lebens ist schon viel philosophiert worden. Wie wärs mit Gutes Tun, sich für eine Sache einsetzen oder ein Vermächtnis in irgendeiner Form hinterlassen? Dabei lernt man dann auch eher Menschen kennen als hier.

Geschrieben
Das ist aber nicht gut, wenn Du Spaß und Freude am Dasein von einem Partner abhängig machst! So etwas tut einer Beziehung nicht gut. Du solltest erstmal für Dich entdecken, dass das Leben, auch wenn es nicht immer so läuft, wie man es gerne hätte, lebenswert ist. Solltest Du das alleine nicht schaffen, hole Dir prof. Hilfe…
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb dortmund960816:
Hi ich heiße Martin bin auch seit fast 3 Jahren solo seit meine ex Verlobte unser Kind sehr spät in der Schwangerschaft unser Kind verloren hat ist das Leben aus dem Ruder gelaufen möchte das Leben so nicht akzeptieren habe aber Angst allein zu bleiben das kann aber nicht alles im Leben sein

Das ein kind spät in der Schwangerschaft verloren geht ist hart, kommt aber gar nicht so selten vor (eigene Erfahrungen, und auch im Bekanntenkreis). Warum nicht einfach weiter machen und dem Leben eine chance geben?

Geschrieben
Ich bin sehr sicher, dass für immer nur das Jenseits ist. Die zeit bis dahin sollte man gut nutzen.

Wenn Du mit ehrlichem Interesse und ohne finstere Absichten auf andere Menschen zugehst, werden sie sich Dir zuwenden.
Diese Plattform ist dafür (nebenbei bemerkt) übrigens nicht gut geeignet.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Also jetzt aber ,du musst dir doch keine Gedanken machen findest doch den die richtige fürs Leben bist jung hübsch was willst du noch
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Andreas922:

Sehr interessantes Thema, ich erzähle mal ein Beispiel aus dem wahren Leben.
Das betrifft mich, ich habe das Gefühl oft alleine zu sein, leider habe ich auch überhaupt keine Freunde mit denen ich was unternehmen kann.
Bin selbst auch oft alleine mit meinen Problemen, seit Januar 2021 ging es immer weiter bergab. Ich habe mich zurück gezogen, keinen Sport mehr gemacht, schlechte Essgewohnheiten 32 kg zugenommen bis heute.
Sonst bin ich immer raus gegangen, heute sitzt man in der Freizeit immer zuhause.
Und ich stecke immer noch richtig in der Scheiße, ich nenne das sprichwörtlich so.
Es ist halt unglaublich schwer aus dieser Schiene wieder heraus zu kommen.
Vielleicht interessant für das eine oder andere Mitglied.
Viele Grüße Andreas

Erstmal cool, dass du so offen von dir berichtest! 

Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, Fremde Menschen, die ich nur aus einem einzigen Beitrag in einem Forum kenne, zur Therapie zu raten. Das wird erstens inflationär genutzt und ist oft der Rat für den Umgang mit jedweglichen Tiefs im Leben. Was ja auch nicht der Sinn und Zweck einer Psychotherapie ist... Und Zweitens finde ich es auch ein bisschen frech.
Bei dir allerdings passt jetzt alles was du schreibst zu einer Depression. Wie aus dem Lehrbuch... Zumindest mal nach einer depressiven Phase. Und das ist auch nichts, wofür du dich schämen musst. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du da aus eigener Kraft nicht mehr raus kommst, dann wäre es zumindest nicht falsch, mal einen Profi draufgucken zulassen. Der erste Ansprechpartner ist in der Regel der Hausarzt. Musst du aber nicht zwingend. Du kannst auch direkt zum Psychothe***uten. Die müssen dir sogar zeitnah ein Erstgespräch vermitteln, wo eine Diagnose gestellt wird. Bevordu allerdings eine Therapie machen kannst, wirst du zum Hausarzt müssen. Denn sowas kann auch körperliche Ursachen haben. Und ein The***ut möchte das i.d.R. vorher abgeklärt wissen, bevor er anfängt Dinge zu behandeln, die er nicht behandeln kann, weil sie eben eine andere Ursache haben, als vermutet.
Du kennst dich da selbst am besten. Wenn du sagst, irgendwas stimmt mit dir nicht, würde ich das o.g. mal versuchen. Vllt. biste danach etwas schlauer. Daran Freunde zu finden, kannst du ja selber schon jetzt arbeiten. Wie kommt es denn, das du überhaupt keine hast? Umgezogen? Und du wirst doch Interessengebiete haben. Foren wie dieses hier gibts nicht nur für Sexthemen. 😉 Meld dich doch mal in einem an, was eine deiner Interessen abdeckt. Ich bin mir sicher, so kann man mit Leuten in Kontakt treten. Und da ihr direkt ein gemeinsames Thema so sehr teilt, dass ihr euch sogar in einem Forum anmeldet, um drüber zu sprechen, besteht doch schon mal eine gute Basis. Oft teilt man ja dann auch noch andere Interessen. 

Wie gesagt, ich will dir mit der Psychothe***uten Geschichte jetzt nicht zu Nahe treten. Oder sagen, dass du einen an der Klatsche hast. 😂 Ich wollte nur die Option mal auf den Tisch legen, weil sich das bei dir schon etwas alarmierend anhört. Aber ich bin da NICHT vom Fach. In deinem Fall bin ich einfach nur ein besorgter (Mit)bürger. 😇

Ich wünsche dir, dass du wieder ein bisschen Anschluss findest. Kopf hoch! 

Geschrieben
zu mindestens nicht 24h nur an sex zu denken, was hier oft den anschein hat .
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Erstmal cool, dass du so offen von dir berichtest!

..das macht er schon ein paar Jährchen....so einige Baustellen...wird nur nie so wirklich was fertig...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen?

Nachdem ich meinen Lebensgefährten für immer verloren hatte, befand ich mich in ähnlicher depressiver Phase. Nur mit äußerster Disziplin habe ich wieder aus dieser Depression herausgefunden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

..das macht er schon ein paar Jährchen....so einige Baustellen...wird nur nie so wirklich was fertig...

Dann scheint das Problem ja tiefer zu sein. 🤔

Geschrieben
Kenn ich auch ganz gut...lass dich nicht unterkriegen und lerne dir selbst mehr zu gönnen.
Wenn du meinst du bekommst eh keine ab bekommst du keine ab weil Frau genau das merkt.
Erarbeite dir mehr Selbstvertrauen dann wird es schnell besser.
Geschrieben
Am schlimmsten is dat wenn man nichmal nen Gegner in Tekken findet weil iwie keiner online is ^^ Fuckdreggskacke ey, *ritz*
Geschrieben
Gerade eben, schrieb B-Jayyy:

Dann scheint das Problem ja tiefer zu sein. 🤔

Ziemlich tief und das hat @Andreas922 auch schon häufig hier ausgeführt. Ich möchte ihn hier keinesfalls vorführen, deshalb soll er das auch lesen können. Cool ist das alles nicht so, dass weiß er auch, dass er endlich den Poppes hochbekommen muss.....

Geschrieben
Wieso machst Du Spaß und Freude am Dasein davon abhänig ob Du einen Partnerin hast oder nicht?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ziemlich tief und das hat @Andreas922 auch schon häufig hier ausgeführt. Ich möchte ihn hier keinesfalls vorführen, deshalb soll er das auch lesen können. Cool ist das alles nicht so, dass weiß er auch, dass er endlich den Poppes hochbekommen muss.....

Gut, ich las es jetzt zum ersten mal. Und fand es eben erstmal gut ( cool ), dass er eben offen drüber redet. Denn nur redenden Menschen kann ja geholfen werden. Das es für dich etwas nervig ist, wenn du das bereits zum 10en Mal liest und vllt. auch schon versucht hast zu helfen, verstehe ich aber dann auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen? Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist. ****

Dieses Gefühl, diese Gewissheit habe ich bereits seit ich jünger war als Du.

Nur habe ich dem nicht den Raum gegeben, mein Leben zu beeinträchtigen.

(Gut, manchmal gibt es da diese kleinen, deprimierenden Momente, aber die gehen auch vorbei.)

*** Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und Pflichten, wo bleibt der Spaß und die Freude am Dasein? 

Man sollte sich im Klaren sein, dass das Leben aber auch nicht darin besteht , der Illusion nachzujagen, nur durch / mit einem anderen Menschen vollkommen / glücklich / zufrieden zu sein bzw. Spass und Freude am Dasein zu haben.

Nachdem man dem Kindesalter entwachsen ist, gibt es nur noch einen Menschen, der verantwortlich dafür ist, dass man zufrieden / glücklich ist - nämlich man selbst und sonst niemand!

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
Traurig, dass du in deinem Alter schon so denkst.
Dir stehen doch noch alle Türen offen.
Dann unternimmt halt etwas mit deinen Freunden, denn ich gehe davon aus, dass du welche hast.
Geschrieben
Ich kenne das Gefühl sich allein zu fühlen, einsam zu sein. Aber ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass es für immer so sein/bleiben würde. Dafür bin ich zu gesellig und kontaktfreudig.
Geschrieben
wenn man sein Glück, Spaß und seine Freude abhängig macht von einem/r Partner/in ... puh, das ist eine große Verantwortung, die auf diesem lastet ... da wäre ich raus
Geschrieben
Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man erstmal mit sich alleine glücklich und zufrieden ist. Ist man das, fällt es auch leichter eine Partnerin zu finden. Wenn du allein schwer aus dem Kreislauf "Arbeit und Pflicht" rauskommst, würde ich dir anraten, dir Hilfe bei jemanden zu suchen, der Dich "positiv" motiviert. Und wenn du niemanden im Freundeskreis hast, kann ich dir sogar empfehlen dich an einen Psychothe***uten zu wenden. Dann hast du professionelle Hilfe. Das kann aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen sein. Das kannst aber nur du selbst beurteilen.
  • Neu erstellen...