Jump to content

Wer kennt es auch..

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Das es für dich etwas nervig ist, wenn du das bereits zum 10en Mal liest und vllt. auch schon versucht hast zu helfen, verstehe ich aber dann auch.

Es nervt mit 0,00. Wenn mich etwas nervt, fasse ich es nicht an.

Geschrieben
Ich kenne es nicht. Es gibt schließlich noch mehr Menschen als einen Partner.
Geschrieben
Woher weiß man denn, dass man für immer alleine sein muss? …warum sollte ich meine Existenz davon abhängig machen, ob ich nun einen Partner habe oder nicht. Das Leben besteht definitiv nicht nur aus Arbeit und Pflichten, man kann sich das Leben - jeder eben mit seinen Möglichkeiten - auch trotzdem richtig schön machen. Ich kann verstehe, wenn die Sehnsucht nach Zweisamkeit sticht, wenn man sich selber manchmal hinterfragt, warum das so ist, dass man sicher auch mal traurige Momente hat und es einen einfach runterzieht.
Aber mach dein Glück nicht abhängig von einem Partner. Versuche das Positive an Deiner Situation zu finden, mach Dinge, die Dich reizen, an denen Du Freude hast, was Du gerne mal ausprobieren würdest, was Du gerne erleben würdest. Manchmal kann man das nicht sofort umsetzen, aber man kann darauf hin arbeiten. Versuche Dir klarzumachen, dass Du für Dein Wohlbefinden, Dein Glück und Deine Zufriedenheit zuständig bist. Nur Du alleine! Alles Andere ist nur noch top on und kommt dann, wenn es kommt.
Geschrieben

Fakt: Bist du nicht allein mit dir glücklich, wirst du es in einer Beziehung auch nie sein.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Fakt: Bist du nicht allein mit dir glücklich, wirst du es in einer Beziehung auch nie sein.

Das stimmt nicht ganz. Bist du ein Egoist, oder jemand der sich gern aufopfert und gibt? Schon da ist dein Fakt im Arsch und es gibt noch viel mehr. Nicht jeder Mensch ist alleine glücklich, oder in der Lage dazu überhaupt allein zu sein!

Geschrieben
Es gibt durchaus Eigenschaften, die die Partnersuche erschweren. Check dich selbst und schau, ob einiges vielleicht echt too much ist.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Mag sein dass es Menschen gibt, die alleine nicht glücklich sind. Es ist aber so dass dein Partner niemals für dein Glück verantwortlich sein sollte. 

Kommt halt darauf an, wie man sich bindet! Diese moderne Idee von Freiheit und ach wir sind so ungebunden funktioniert definitiv schlechter als es früher mal war! Nicht alles alte ist schlecht gewesen, wird aber schlecht geredet! Die heutigen Freiheiten führen für die Masse schlicht in die Einsamkeit! Da redet nur kaum wer drüber, weil's ja so toll ist, selbst und ungebunden, selbst verwirklicht und so... Aber eben Einsam! 🤣🤣🤣

Geschrieben
Wer so denkt, ist mit sich und der Welt im unreinen und wird so auch niemanden finden. Oder nur jemanden, mit einem massiv ausgeprägten Helfersyndrom. Werd erst Mal mit dir selbst zufrieden und glücklich, dann kommt das andere von selbst. Such einen Arzt deines Vertrauens auf, mit dem du weiteres bereden kannst. Ohne Hilfe wirst du es schwer haben, da raus zu kommen.
Geschrieben

Hältst Du Dich denn selbst aus? Alleinsein mit Genuss, weil DU das so möchtest und nicht, weil keiner Deine Gesellschaft wünscht?

Wie soll Dich jemand aushalten, wenn Du es selbst nicht tust? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein solche Gedankengänge habe ich nicht. Beim Sport draussen hole ich mir Selbstvertrauen, Energie und positive Gedanken. Evt.nimmst dir es zu Herzen und suchst dir etwas, dass dir gut tut und positiv stimmt. Denn diese geschilderten Gedanken zerren unnötig negativ an deinem Gemüt. Positive Gedanken bringen dich nur weiter...

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Mache am besten erstmal "kleine Schritte". Beteilige dich mal etwas an deinem Thread, vielleicht wird jemand auf dich aufmerksam. Du musst dazu noch nicht mal "den Hintern hoch kriegen".

Na los, versuche es doch mal. Was hast du zu verlieren?

Geschrieben
Ja, war so und ist manchmal noch immer so. Wir stehen das inzwischen zusammen durch.
Wenn du möchtest, helfe ich dir deinen Profiltext "aufzuhübschen".
Geschrieben
Nö kenne ich nicht. Aber selbst wen es so wäre ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm...ich brauch keine Partnerin um glücklich zu sein ich hab auch keine Vorteile wen ich eine habe und muss auch auf nix verzichten wen ich keine habe. Ich seh kein Sinn eine zu haben auch wens schön ist wen man jemanden hat.

Ist deine Existenz und Spaß Greude und dein Dasein an eine Partnerin gekoppelt? Das wäre traurig
Geschrieben

Hmm, also das gefühl zuhaben, nie einen mann zu finden der wirklich zu einem passt und damit wohl die nächsten jahre single zu sein, die habe ich auch. Stört es mich? Nein, nicht wirklich. Ich bin beziehungstechnisch "einsam" aber dennoch hab ich ein ausgefülltes Leben mit Kind, Familie und Freunden und bin deshalb auch nie allein. 

Geschrieben

Ich hab erst sehr spät im Leben zum ersten Mal so ein richtiges „Tsching“ erlebt … es flogen vom ersten Moment so richtig die Funken und alles fügte sich von ganz allein. Das erste mal, dass ich „bis dass der Tod …“ absolut in Betracht zog. Bis dahin dachte ich dass dieses Ding mit der großen Liebe völliger Hollywoodquatsch ist. Wenn dieser Mensch dann wieder Dein Leben verlässt dann hinterlässt das eine Wunde die sich nicht so schnell schließt. Mir jedenfalls ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit dass sich dies in meinem Leben nochmal wiederholt, eher gering ist. Ich wanke zwischen Dankbarkeit dass ich das erleben durfte und Tagen, an denen ich die Erinnerung daran am liebsten aus meinem Hirn chirurgisch entfernen lassen möchte. Es gibt nun mal kein Licht ohne Schatten. Von daher kann ich die Gedanken des TE durchaus nachvollziehen.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WerWeißwerWeiß:

Ich bin beziehungstechnisch "einsam" aber dennoch hab ich ein ausgefülltes Leben mit Kind, Familie und Freunden und bin deshalb auch nie allein. 

Es gibt aber auch hier jemanden, der öfter mal an dich denkt. :hearts_around:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kinkydoing:

Kennt ihr es, das Gefühl für immer allein sein zu müssen? Niemals jemanden zu finden die/der einen so akzeptiert wie man eben ist. Ich kenne es nur zu gut und frage mich was meine Existenz überhaupt noch für einen Sinn hat. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und Pflichten, wo bleibt der Spaß und die Freude am Dasein? 

Ich finde dich echt anstrengend

Geschrieben
Bedenke: Paare sind Menschen, die als Single versagt haben.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Es gibt aber auch hier jemanden, der öfter mal an dich denkt. :hearts_around:

Ich vermute, das ist auch der Grund weshalb Frauen -meines Eindrucks nach- oftmals besser mit dem Singledasein klarkommen da sich in den allermeisten Fällen die Kinder bei Ihnen befinden.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal DANKE für die zahlreichen Antworten! Einige gute Tipps sind auf alle Fälle dabei. Ein Hobby das ich gerne mache ist malen und überhaupt kreativ tätig sein. Ich baue und bemale Miniaruren, teilweise umgebaute Modelle aus Bausätzen oder ich forme Teile/Verzierungen aus Modelliermasse. Ist ein schönes Hobby aber an manchen Tagen fühle ich das jemand fehlt. Dazu muss ich erwähnen das ich nie wirklich Anschluss und somit Freunde gefunden habe. Und die wenigen, die ich hatte, sind mit Alkohol und Drogen abgestürzt, wollten sich nicht helfen lassen, oder sind nach der Entzugsklinik verjunkter zurückgekommen als er vorher war. Und hat sich mit der Zeit so verändert das er nicht wieder zu erkennen war. Er wollte mich 'kalt' machen, weil ich angeblich mit seiner Freundin geschlafen hätte.. und auf 'das ich sowas nicht machen würde ohne das er damit einverstanden wäre' hat er nur noch aggressiver reagiert. So jemanden pack ich nicht und die Freundschaft war beendet. Danach habe ich mich auf meinen beruflichen Werdegang konzentriert, habe aber auch dort nie Freunde kennen gelernt. Zudem kommt noch ein zerüttetes Familienverhältnis, hatte keine richtige Oma oder Opa, mein Vater hat nach meiner Geburt meine Mutter verlassen und ich hatte nie ein Männliches Vorbild, oder jemand der mir gewisse Dinge in Sachen Männlichkeit und Verhalten als so einer vermitteln konnte. Dann die Sache mit den Frauen, ich hätte mir nie gedacht das so viel desinteresse mir gegenüber herscht oder nur Frauen interessiert sind, die ein absolutes NoGo sind, wenigstens etwas Ästhetik sollte vohanden sein. Habe nicht viele Ansprüche, vielleicht hier und da welche die etwas spezieller sind. In Vereinen bin ich nicht und wenn ich mich bei etwas anmelden würde, dann etwas sinnvolles wie eine Kampfkunst erlernen. Und darüber zu reden macht das Loch nur noch größer.. also kommen Psychather nicht in Frage. Ich habe nur mal festgestellt das mich Momente aufpushen, die mir freude bereiten, aber diese sind zu schnell wieder vorbei. Sex empfinde ich dabei als höchste Stufe des Glücksgefühls, da es nicht nur mir Freude bereitet und ich nunmal so gestickt bin. Jeder ist individuell und das ist es was die Menschheit besonders macht.

vor einer Stunde, schrieb AverageCouple:

Ja, war so und ist manchmal noch immer so. Wir stehen das inzwischen zusammen durch.
Wenn du möchtest, helfe ich dir deinen Profiltext "aufzuhübschen".

Klar, gerne. Bin für gut gemeinte Vorschläge offen.

bearbeitet von Kinkydoing
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blue231969:
Bedenke: Paare sind Menschen, die als Single versagt haben.

Der ist gut! 😁👍

Geschrieben (bearbeitet)

Also komm,  Junge du bist in Minga.

In der Weltstadt mit ❤️

Wenn Du nicht allein sein willst, musst Du es nicht sein.

Geh' raus in die Welt, in einen Verein, engangiere dich ehrenamtlich z.B. bei Seniorenhilfe Lichtblick.

Du bist jung, (wahrscheinlich) köperlich gesund. Mach' Dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig.

Wenn es allerdings Depressionen sind, dann such' dir professionelle Hilfe.

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...