Jump to content

Chancengleichheit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Stella24:

Du bist sehr klein 😉

👍👍👍🙏🏻🙏🏻🙏🏻🤣🤣🤣🫶🫶🫶

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb skysurfer50:

@Whistler sorry bin heher der feine Mechaniker als der grop Mechaniker
Mit sooo großen Dinge kann ich nicht umgehen.

Ein Mechaniker der: " metrisch M6" schreibt. :clapping: Einen meiner Lehrjungen, der sich so ausgedrückt hätte, dem... ach, das schreibe ich lieber nicht. :relaxed:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

😂😉😜Ich wähle Hasi und Mausi 

Ich hatte eher den alten guten Sandmann vermutet aber nun ja ...

Hasi oder Mausi? Auf sowas reagiere ich nicht ... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Ich hatte eher den alten guten Sandmann vermutet aber nun ja ...

Hasi oder Mausi? Auf sowas reagiere ich nicht ... 

😜😂H&M= Hasi und Mausi.....meine Tütenlogo

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Ja ja, Stammtische erhöhen die Chancen ja auch singnifickant @superMirabel sis :thumbsup:

Das mag für manche zutreffen, aber ich muss dich enttäuschen. 😊 Uns gab es schon lange vor meinem ersten Stammi. Wir habens auch ohne Hilfe hingekriegt. 🤭

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Gut! Die Hoffnung stirbt also auf jeden Fall....denn der VFL....ach egal....B|

Kein Steilmann mehr am Quirl ... 

vor 4 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Naja, das Restprogramm von Schalke macht mir da eher Sorgen.... aber die Energie ist jetzt wieder da.... vielleicht geht da ja noch was

Na ja, gewonnen aber ansonsten immer knapp dran die Knappen ...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb TCF:

Dennoch wird das die absolute Ausnahme sein.

Ich kenne einige Pärchen die sich hier gefunden haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

😜😂H&M= Hasi und Mausi.....meine Tütenlogo

Lass uns einen Tüten-Thread eröffnen ... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ein Mechaniker der: " metrisch M6" schreibt. :clapping: Einen meiner Lehrjungen, der sich so ausgedrückt hätte, dem... ach, das schreibe ich lieber nicht. :relaxed:

Tja schön das du es kleinlich siehst, kann es sein das es hier welche gibt die nicht so die Ahnung haben ?

Du hast schon den AEVO Schein oder nur den AdA ?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn du dich da mal nicht irrst!

Ich habe meinen Partner hier kennengelernt. Chancen haben also sowohl Männlein als auch Weiblein....wie auch in der Offline-Welt. 

Selene der Vergleich mit der Offline Welt hinkt, dort kommt auf einen Mann eine Frau. Hier kommen fünf Männer auf eine Frau. Das schafft die bekannten Probleme.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Ach, noch bevor ich bis Aleph-Unendlich gezählt habe, haste mich doch überholt. Das sage ich als alter Mathemaficker.

Ja ja, Stammtische erhöhen die Chancen ja auch singnifickant @superMirabel sis :thumbsup:

@Whistler65 Das wirst du so nicht googlen können, zu lange her, aber das mit den 20 % und bald nur noch jeder Fünfte stand so Anfang der 2000er (Auf Ehrenamttätigkeiten bezogen) in den Dortmunder Ruhr Nachrichten. Die reihen sich also in die sehr lange Reihe von Menschen ein, die nicht verstehen, dass Prozentsätze nicht wie einzelne Zahlen zu handhaben sind oder aber damit manipulieren wollen. Außer mich hier scherzhaft über Chancengleichheit zu äussern, kenne ich nur einen einzigen Fall den ich einigermaßen beurteilen kann (die Chance den Lottojackpot zu knacken ist gleich hoch, ob man spielt oder nicht). Bei allen anderen weiß ich neben vielen anderen fehlenden Informationen, Trugschlüssen und Fallen nicht einmal ob ich Kausalitäten oder Korrelationen beobachte, nur weil 2 Variablen in die gleiche Richtung gehen. Ich gebe mir aber meist Mühe eine weit verbreitete Unsitte "Kein Beweis für ein" mit "Ein Beweis für kein" zu verwechseln, zu unterlassen.
Indem ich meine Chancen auf Wahrscheinlichkeiten auslagere gebe ich Zahlen, den Umständen oder den Anderen (Geschlecht) die Verantwortung für meine "Misere". Kann und MUSS man nix mehr machen.....sehr angenehm.

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber das war nicht schlecht. Danke für den lacher. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Das enttäuscht mich doch nicht @Mirabel78, im Gegentum. :relaxed: Sowas erfreut mich doch. Wobei eindeutig bewiesen wäre, dass ich kein guter Detektiv bin. Aber immerhin hatte ich eine gute Vermutung, dass überhaupt....für meine Verhältnisse schon eine kleine Meisterleistung

bearbeitet von DrBallaballa
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Du Mietzemann ... er schweißt auch ein ST45-Blech in den Kotflügel ... stabiler ist immer gut ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb skysurfer50:

Tja schön das du es kleinlich siehst, kann es sein das es hier welche gibt die nicht so die Ahnung haben ?

Du hast schon den AEVO Schein oder nur den AdA ?

Berufliche Dinge werde ich hier auf keinen Fall öffentlich machen. Doch ich habe schon ausgebildet, da war die Transmission der neueste Stand der Technik. :smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Du Mietzemann ... er schweißt auch ein ST45-Blech in den Kotflügel ... stabiler ist immer gut ...

Ehrlich   danke für den Lacher  hat mich sehr erfreut.

Geschrieben
Da kommt es noch nicht mal auf die Art und Weise an, was man unter Partner versteht. Bei einem Verhältnis von 10:1 ist eine Chancengleichheit nicht gegeben.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Whistler65:

Lass uns einen Tüten-Thread eröffnen ... 

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂high five 🤩

Geschrieben

Wenn es grade zur Hand ist ? Filmzitat: (mit russischem Akzent) "Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig!"  P.S. St 45 Die "neuen" Werkstoffbezeichnungen hasse ich. Brauche fast jedes Mal das Schlüsselbuch. ¬¬

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Berufliche Dinge werde ich hier auf keinen Fall öffentlich machen. Doch ich habe schon ausgebildet, da war die Transmission der neueste Stand der Technik. :smiley:

Ist okay du (M)Bauer  bin halt nicht der Mechaniker. 😉 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb skysurfer50:

Ehrlich   danke für den Lacher  hat mich sehr erfreut.

Jetzt sei nicht so gesund und sei verärgert ... pde mag keine Schmollkornbrote :) Wir machen Spaß

vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂high five 🤩

So lange Arme hab ich nicht ... ;) 

Geschrieben

Schmollkornbrote 

:clapping: Ich geh kaputt! Was ich hier im Forum schon für geniale Begriffe gelernt habe. :thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Wenn es grade zur Hand ist ? Filmzitat: (mit russischem Akzent) "Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig!"  P.S. St 45 Die "neuen" Werkstoffbezeichnungen hasse ich. Brauche fast jedes Mal das Schlüsselbuch. ¬¬

Spaß beiseite 1974 ist meinem Vater an seinem 200D der Auspuff in LWL gebrochen ... der Mechaniker aus Grabow hat ihm nen Panzerrohr drunter gebraten ... Danach hieß Stinki ( Spitzname des 200D ) der Heizölferrari ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Wikifolio:

Vergleich mit der Offline Welt hinkt,

Aber nur ein bisschen! Nicht jeder der Chancen hat nutzt sie auch.
Die eigenen Chancen ausschließlich an der Anzahl der betreffenden User zu bemessen wird auch gern mal argumentativ bei eigener Unzulänglichkeit probiert.;)

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Naja, das Restprogramm von Schalke macht mir da eher Sorgen.... aber die Energie ist jetzt wieder da.... vielleicht geht da ja noch was

Ich vertiefe nicht weiter....*hüstel* B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Aber nur ein bisschen! Nicht jeder der Chancen hat nutzt sie auch.

Ich versuche sie zu nutzen, aber es ist verdammt schwer. 

• Neu erstellen...