Jump to content

Kondome vs. AO

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Immer solange mit bis man sich zusammen gesetzt hat und da meine ich nicht nur HIV! Sondern auch die vielen anderen Krankheiten die man sich beim Sex einfangen kann. Dann lieber ohne , aber mit regelmäßigen Kontrollen.
Geschrieben
Bei mir hängt es eigentlich nur, von der Partnerin ab. Ist es ihr mit lieber, dann halt mit, bzw. umgekehrt.
Mit Kondom finde ich es auch nicht wirklich störend.

PS: Mit Tüte hat es ja auch den Vorteil, dass die „Sauerei“ gleich aufgeräumt ist. :D
Geschrieben

Wenn es zu einer Hygieneproblematik kommen könnte lieber mit Kondom.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Mit einem Mann, der sich auf dieser Plattform tummelt, würde ich erst gar keinen Sex haben wollen. 😣

Meine Gesundheit ist mir wichtiger...

Was hat das mit dieser Plattform zutun?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Wie haltet ihr es mit Kondomen?

:smiley:
Die Meinungen haben sich, denke ich, seit den letzten 75 Threads dazu nicht wesentlich geändert.

Ich fasse mal zusammen:

• Besteht auch nur eine der beteiligten Personen auf ein Kondom, dann benutzt man auch eines.
  • Nur wenn sich alle Beteiligten einig sind, dass sie keines benutzen möchten, dann kann es weg gelassen werden.

Eigentlich ganz einfach. Egal wie viele Personen zusammenkommen und zusammen kommen: es gibt immer nur eine einzige Variante, in der auf Kondome verzichtet wird: die, in der sich alle darüber einig sind es wegzulassen. Manch einer will immer und überall Kondome verwenden, manch eine will sie nie verwenden, aber die meisten Menschen entscheiden das je nach Situation und Partner mal so, mal anders. Umfragen dazu sind für die eigene Sexualität nicht zu gebrauchen.

Die ständigen Begründungen, warum Menschen Kondome verwenden (Gesundheit, Schwangerschaft & Co) sind für den Geschlechtsverkehr selbst nebensächlich, und die diskutiert man für gewöhnlich auch nicht, wenn man Sex hat. Die diskutiert man aber gerne ausgiebig in Foren unter großem Bohei.

Wichtig ist nur: Will jemand im Miteinander ein Kondom verwenden, dann wird es verwendet. Ohne Diskussion. Wenn aber alle Beteiligten einhellig keines verwenden wollen, dann hat das andere, die daran überhaupt keinen Anteil haben, nicht die Bohne zu interessieren.

morituritesalutant
Geschrieben

am anfang nur mit und im verlauf wird gemeinsam geklärt, wie und wer verhütet.

meine vorletzte freundin vertrug die pille nicht und deshalb kam nur die verhütung per kondom in betracht.

Geschrieben
Partnerschaft ohne Gummi, außerhalb natürlich mit Gummi
Geschrieben

Ihr Lieben,

auch hier habe ich einige Beiträge entfernt. Nochmal: öffentliches Anprangern ist ein Verstoß gegen unsere Forenregeln. 

Klärt es privat aber haltet euren Disput aus dem Forum raus.

Gruß

Mod Mathilde, Forenteam

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BiPaar4648:

FFP2 Maske ja. Kondome Nein.

Sehr geile Antwort. Ich könnte aber auch gerne noch auf die Maske verzichten. Ich bin da völlig entspannt und Risikobereit. Entweder ganz oder gar nicht. 

Geschrieben

Der Unterschied ist nicht riesig, aber in einer Beziehung habe ich noch nie Kondome benutzt. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Fiona_Roxxs:

Vertrauen zu haben kann schon der 1.Fehler sein.  Oder halt dann aktuellem Test.

Der Test ist aber auch nicht 100% sicher.

Wenn sich die Person 1-2 Tage vor dem Test was eingefangen hat war dies aber noch nicht nachweisbar (Inkubationszeit).

Es wird einem Test einfach zuviel Vertrauen geschenkt!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Nix.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Detleff:

Immer solange mit bis man sich zusammen gesetzt hat und da meine ich nicht nur HIV! Sondern auch die vielen anderen Krankheiten die man sich beim Sex einfangen kann. Dann lieber ohne , aber mit regelmäßigen Kontrollen.

Zumal letztendlich auch weder Gesundheitstest noch das Kondom wirklich 100% Schutz bieten, dass muss einem immer auch klar sein. Es gibt nun mal keine 100% Sicherheit, genauso wie es keinen 100% Alkohol gibt.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Mit zwei Fingern 

vor 13 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Grundsätzlich immer auch in einer langen Partnerschaft

Nein

Geschrieben

AO ist einfach schöner, ich muss zum Glück auch nicht mehr alles bespringen was Puls hat. 

Geschrieben

Sicher gibt es viele Frauen und Männer die auf Schutz bedacht sind, keine Frage.

Die Warheit ist doch, das viele wenn der Trieb da ist drauf verzichten. Was zwei Menschen zusammen geführt hat, wird meist ein Geheimnis bleiben. Andere leben es offen. Risiken werden dabei ausgeblendet oder sogar ein Reiz befüllt zu werden. Wenn moralisch verwerflich, passiert es immer und überall. Ich mags nur ohne...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Löwe_FH:

Wer Hwg's praktiziert, was ich nicht tue, sollte auf den Gummi nicht verzichten. Einerseits ist ein aktueller Test unproduktiv, da je nach Test und Erkrankung die Zeit zw Infektion bis zum Nachweis 8 Wochen (HIV) bis 12 Monate (HPV) beträgt. Auf andere viruelle und bakterielle Krankheiten geh ich jetzt gar nicht ein. Außerdem wird es nicht nur durch GV übertragen. Andererseits ist es interessant, wie immer wieder teils starke Raucher (im Allgemeinen, nicht nur bei poppen) ein Krebsrisiko vorschieben, aber ihr eigenes verleugnen. 

Vertrauen als Sicherheit reicht mir bei einer neuen Bekanntschaft nicht. Und hätte ich kein Vertrauen zu dieser Person, gäbe es sowieso keinen Sex. Doch seit längerem gibt's nur vertraute Partnerschaft, also AO!

HIV Nachweis mindestens 12 Wochen, keine 8 Wochen.

HPV Test für Männer wird nicht empfohlen bzw. erst gar nicht vorgenommen.

Es stellt sich jedoch die Frage, ob bei Männern eine Untersuchung auf HPV - sei es mittels Blutentnahme und/oder einen Abstrich des Genitales sinnvoll ist.

Unter Berücksichtigung des aktuellen (2021) virologischen, urologischen und gynäkologischen Wissenstandes ist diese Frage - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - klar mit Nein zu beantworten. Weder die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF), noch das Robert Koch-Institut (RKI), die Deutsche STI-Gesellschaft (DSTIG) oder das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg empfehlen eine routinemäßige HPV-Diagnostik beim Mann. Ein Nachweis von HPV-Genmaterial ist zwar technisch möglich, sollte aber Einzelfällen und speziellen wissenschaftlichen Fragestellungen vorbehalten bleiben.

Geschrieben
wer so schon fragt, der will bestimmt nur ohne.
jeder hat nur ein leben und eine gesundheit, also erübrigt sich diese frage!
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb morituritesalutant:

am anfang nur mit und im verlauf wird gemeinsam geklärt, wie und wer verhütet.

meine vorletzte freundin vertrug die pille nicht und deshalb kam nur die verhütung per kondom in betracht.

Ich hab deshalb ne Vasektomie machen lassen. In meinem Alter möchte ich nicht mehr Vater werden und damit ist das Thema Verhütung abgeschlossen.

Just my 2 cents

Geschrieben
Gummi ist überhaupt kein Drama. Die 10 Sekunden auspacken und drüberrollen ist doch echt kein Ding. Wir mögens gerne insgesamt zu 5. (2 Frauen, 3 Männer) wer nur ohne will, wird nicht eingeladen. Und es sind IMMER ganz tolle, heiße und sehr charmante Stunden zusammen 😃👏👏 auch mit Gummi
Geschrieben

Zum glück Gibt es Prep Schwanger kann ich nicht werden wenn mir jemand in die ... Spritzt und Gummi ist eine Falsche Sicherheit den mit allen andern kann ich mich auch an einer Türklinke eines Öffentlichen WC anstecken 

• Neu erstellen...