Jump to content

Kondome vs. AO

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Zauberland:

Ein Schnelltest bringt schon eine Menge.

Definitiv eine wesentlich höhere prozentuale Sicherheit ob jemand überhaupt HIV haben könnte.

Ist definitiv ein höherer Schutz als nur ein Kondom zu benutzen.

Ich bin 42 Jahre alt und hatte in meinem Leben noch nie eine Geschlechtskrankheit o. Schlimmeres. 

Wir wollen doch bitte jetzt keine Erbsen zählen, mit jemanden, der genau so einen Mist hier abzieht. MUTTERN sitzt zu Hause und der Herr belehrt hier alle Leute. 

Aber danke für die Aufklärung, das war unbedingt nötig, VON DIR. 🙄👍 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Zauberland:

Wenn jemand sagt, er macht es ohne Gummi, bedeutet es noch lange nicht verantwortungslos zu sein.

Man kann sich testen lassen, selbst testen so weit es geht.

Das ist in meinen Augen noch verantwortungsvoller als mit Gummi, munter drauf los.

Es gibt auch Geschlechtskrankheiten die oral übertragen werden können, selbst beim intensiven Küssen, ist man sich nicht einig, ob diese übertragen werden können.

Da wäre es am besten, nur noch Händchen halten😉

Dann kannst du dir viel Mühe für die Liste sparen.

Ich finde wen ich mit mir völlig fremden ungeschützt Geschlechtsverkehr habe ohne zu wissen ob diese/r gesund ist oder anders verhütet  ziemlich verantwortungslos. Du darfst das gern anders sehen ich sehe das jedoch so und für much bedeutet es genau das.

Bei einem Test stellt such dan auch die Frage was für ein Test wie lang ist er her und ist in zwichenzeit jein Ao Sex passiert usw ist für mich genauso verantwortungslos mich nur suf ein Test zu verlassen 

In deinen Augen ist das do in meinen nicht 

Wer sagt das ich Oral und Anal mit einer Frau das nicht genauso handhabe mit den Kondomen? Ja bezüglich küssen könnte man sich such was einfangen stimmt...aber besser als ungeschützt Verkehr zu haben ist es allemal 

Schwache Argumente in meinen Augen allein schon die Diskussion als solches wäre ein Auschluss des Mannes wen ich eine Frau wäre ider ein Mann der auf Männer steht...

Nö die Mühe mach ich mir gern außerdem ist es ja so das genug Frauen das mitlesen und dchon im Vorfeld wissen....den nicht der diskutiert bringt schwache Argumente usw 

Allerdings will ich hinzufügen ist es mir egal wir du es handhaben wirst. Mach es ohne mach es mit warte bis zum Test was auch immer das ist deine Sache und die Sache der Mannes/Frau mit der du vögeln wirst.

Und wie schon geschrieben sind solche Diskussionen und Argumente in meinen Augen schwach und mühsam....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chris76_h:

Jemanden unbewusst mit HIV zu infizieren ist nicht strafbar. Und wenn ich nur fest genug die Augen schließe, kann mich niemand sehen. Wenn ichs nur nicht weiß, bin ich nicht schuld. Es driftet ab ins Lächerliche. Und es werden immer weitere Diskussionsstränge aufgemacht, um vom eigentlichen Punkt wegzukommen. Deshalb ist die Diskussion für mich an dieser Stelle auch zu Ende. Rede es Dir einfach weiter schön. Ich hoffe, Du wachst irgendwann und früh genug auf. Alles Gute!

Sollten wir jetzt erst einmal bewusst und unbewusst klären?

Ich gehe davon aus, juristisch fällt unbewusst unter nicht wissentlich?

Hier der Kommentar von einem Rechtsanwalt.

Losgelöst von der juristischen Bewertung eines in jüngster Zeit bekannt gewordenen Einzelfalls, mochte ich Ihnen abstrakt darstellen, wonach und warum sich ein wissentlich mit dem HI-Virus Infizierter strafbar machen kann, wenn er mit einem nicht infizierten Sexualkontakt hatte und diesem seine Erkrankung verheimlicht hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb MolliPassion:

Was bringt so ein Test? Gar nichts, denn der Test ist nicht von heute auf morgen auswertbar. Bei mir gibt es intimen Kontakt, ausschließlich mit Kondome, auch in einer Partnerschaft. (Man sieht ja, gerade auf dir Seite, was viele von Treue halten) Für einen Fick, mein Leben riskieren, ist bissen wenig, als Grund zu sterben, oder? Dann die sonstigen, zum Teil sehr ekelhaften Krankheiten (HPV), nein danke.
Den Reiz daran werde ich nie verstehen.

👍😊 Klasse Einstellung 

vor 40 Minuten, schrieb Spaß2016:

Ich hab hier des öfteren gelesen, dass hier Leute die in einer Partnerschaft leben immer mit Kondom Sex haben. Was bitte stimmt mit Euch nicht ? In einer Partnerschaft vertraut man sich gegenseitig !!! Ansonsten trenne ich mich natürlich. VERTRAUEN 🤷‍♂️

Dir ist aber bewusst das es da auch um den Fakt einer Schwangerschaft gehen könnte vieleicht will Fau ihren Körper nicht mit Hormonen zupumpen...

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Wie haltet ihr es mit Kondomen? Grundsätzlich immer auch in einer langen Partnerschaft oder wenn Vertrauen da ist (und ggf. ein Test gemacht wurde) kann verzichtet werden. Hängt es bei Euch von der Stimmung ab oder gibt es bei Euch nur grundsätzlich Sex AO? 

Ich habe noch keine andere Antwort gelesen. Sicherlich haben fast alle geschieben, das Gummi pflicht ist.

Meine Erfahrung noch 12 Jahren Poppen, nur 1 Paar wollte ein Gummi. Das auch nur beim 1. Treffen.

Alle anderen Frauen und Paare wollten ohne Gummi.

Also, auf das, was hier geschrieben wird, solltest Du zu diesem Thema nicht zuviel geben.

Geschrieben

Ohne Kondom nur in einer festen Partnerschaft und nachdem beide einen Test gemacht haben . 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Heifa:

Wir sind hier aber bei poppen.de und nicht bei Meinemonogame Welt und hier wird nicht nur mit dem eigen Partner geschnackselt

Und trotzdem kann man ein Gummi benutzen auch wenn man hier bei Poppen.de ist... 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb daniki:

🤣🤣 ist immer das gleiche hier. Alle immer vernünftig sobald darüber geschrieben wird. Aber bei einem Treffen kommt das auf einmal nicht mehr zu Sprache .

Bei uns schon! Wir sind weder Krankenhaus-Fetischisten, noch Selbstmörder...

Geschrieben
Ohne Liebe ...und Fremd,immer mit!
In Beziehungen oder verliebt ,nie mit...ich verhüte!☝️
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich finde wen ich mit mir völlig fremden ungeschützt Geschlechtsverkehr habe ohne zu wissen ob diese/r gesund ist oder anders verhütet  ziemlich verantwortungslos. Du darfst das gern anders sehen ich sehe das jedoch so und für much bedeutet es genau das.

Bei einem Test stellt such dan auch die Frage was für ein Test wie lang ist er her und ist in zwichenzeit jein Ao Sex passiert usw ist für mich genauso verantwortungslos mich nur suf ein Test zu verlassen 

In deinen Augen ist das do in meinen nicht 

Wer sagt das ich Oral und Anal mit einer Frau das nicht genauso handhabe mit den Kondomen? Ja bezüglich küssen könnte man sich such was einfangen stimmt...aber besser als ungeschützt Verkehr zu haben ist es allemal 

Schwache Argumente in meinen Augen allein schon die Diskussion als solches wäre ein Auschluss des Mannes wen ich eine Frau wäre ider ein Mann der auf Männer steht...

Nö die Mühe mach ich mir gern außerdem ist es ja so das genug Frauen das mitlesen und dchon im Vorfeld wissen....den nicht der diskutiert bringt schwache Argumente usw 

Allerdings will ich hinzufügen ist es mir egal wir du es handhaben wirst. Mach es ohne mach es mit warte bis zum Test was auch immer das ist deine Sache und die Sache der Mannes/Frau mit der du vögeln wirst.

Und wie schon geschrieben sind solche Diskussionen und Argumente in meinen Augen schwach und mühsam....

Ich meine einen HIV Schnelltest.

Was jeder hier wir für such händelt, ist mir egal, da es sowieso bei vielen nicht so sein wird, wie sie sich hier darstellen.

Dann ist es ausschließlich die Sache von diesem Paar.

Was ich völlig daneben finde, ist ein Aufruf dafür, andere hier für irgendetwas im Vorfeld auszuschließen.

Um das noch einmal klarzustellen, was ich in allen meinen Beiträgen dazu geschrieben habe, hat überhaupt nichts damit zutun, wie ich es für mich entscheide.

Das was du schreibst, klingt wie ein indirekter Aufruf, nehmt mich, ich bin safe, safer, am safesten😉

Das überlege ich mir dementsprechend von Fall zu Fall. Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren und bin absolut gesund.

Geschrieben

Mein Eindruck ist auch der, dass hier die überwiegende Mehrheit ohne Gummi möchte… Das passt nicht zu den Kommentaren hier ..,

Geschrieben

Ohne Gummi ist am geilsten besonders wenn man sein gegen über lange kennt

Geschrieben
nur mit kondom. bin ja nicht lebensmüde und bring mich freiwillig um. männer sollten mal googeln, feigwarzen, das zerstümmelt auf dauer den schwanz ohne ende. muss man lasern, danach sieht sein stück nur noch wie hackfleisch aus. vielleicht sollten da die herren mal denken anfangen, die immer AO im angebot haben :-) in diesem sinne, ficken und bleibt gesund
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bahamuth:

Auch bei dieser Frage, kann man sich denken, dass es solche und solche Antworten geben wird. Ich verstehe deshalb die Intention dieser Frage nicht wirklich.

Dazu kommt, dass die Frage im Wochen Rhythmus gestellt wird. 

Geschrieben
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass beim Sex niemals von einem der Beteiligten ein Kondom verlangt oder benutzt wurde. Allerdings ist mein Partnerinnenkreis auch sehr eingeschränkt. Weder ich noch eine meiner Bekanntschaften ist "Allesficker", hat wöchentlich neue Partner, hat unseriöse Partner. Das Risiko ist also überschaubar. Nicht bei Null, selbstverständlich. Neben dem Geschlechtsverkehr nehme ich aber auch am Straßenverkehr teil. Da gibt es ebenfalls ein Risiko höher als Null. Und zwar erheblich höher als beim Sex mit tollen, seriösen Damen.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Spaß2016:
Ich hab hier des öfteren gelesen, dass hier Leute die in einer Partnerschaft leben immer mit Kondom Sex haben. Was bitte stimmt mit Euch nicht ? In einer Partnerschaft vertraut man sich gegenseitig !!! Ansonsten trenne ich mich natürlich. VERTRAUEN 🤷‍♂️

Bist Du so dümmlich? Nicht jedes Paar verhütet hormonell, soweit sollte man schon denken können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb MolliPassion:

Ich bin 42 Jahre alt und hatte in meinem Leben noch nie eine Geschlechtskrankheit o. Schlimmeres. 

Dann hast du wohl auch keine Kinder? In einer festen Partnerschaft finde ich es als völlig normal, dass man nicht dauerhaft nur mit Kondom Sex hat. Am Anfang klar, aber wenn man eine Weile zusammen ist und das Vertrauen vorhanden ist und man sich testen lässt, sehe ich keinen Grund weiterhin Kondome zu nutzen. 

So kenne ich es zumindest. Und ich hatte auch keine Geschlechtskrankheiten und mein HPV Test, der ja seit drei Jahren beim Gyn eh zur Routineuntersuchung gehört, ist auch negativ und impfen hab ich mich auf eigene Kosten auch lassen. 

Denn HPV kann übrigens auch mit Kondom übertragen werden, so wie viele andere Sachen auch... Besser ist es also, nicht häufig wechselnde Partner zu haben... Dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest geringer. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Ich weiß vielen ist das egal. Ob Krankheiten oder Schwangerschaft. Anonymität machts möglich. Schon erschreckend irgendwie! Sex habe ich schon aus emotionalen Gründen nur mit einem festen Liebhaber. Tests sind nicht aussagekräftig da man mindestens 3 Monate kein ungeschützten Sex haben dürfte!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Bist Du so dümmlich? Nicht jedes Paar verhütet hormonell, soweit sollte man schon denken können.

Dankeschön für deine nette Art 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MolliPassion:

Wir wollen doch bitte jetzt keine Erbsen zählen, mit jemanden, der genau so einen Mist hier abzieht. MUTTERN sitzt zu Hause und der Herr belehrt hier alle Leute. 

Na dann sei glücklich.

Ich kenne eine Menge Frauen, die schon durch Geschlechtsverkehr einen Pilz hatten.

Oder durch intensiven Sex eine Blasenentzündung, welche natürlich keine Geschlechtskrankheit ist.

Ich habe dir gern geholfen, kein Thema.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Und Du erwartest in deinem Profil Respekt und Anstand. Da frage ich mich 🤔 wer ist wohl dümmlich ?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Dazu kommt, dass die Frage im Wochen Rhythmus gestellt wird. 

Fragen, die man sich eigentlich selbst beantworten kann, oder welche jede nur erdenkliche Antwort zulassen, wirken auf mich immer wieder wie eine versuchte List, herauszufinden, wer ganz besonders auf die eigenen Interessen steht.

Geschrieben

Kennt eigentlich jemand die konkreten Ansteckungszahlen und hat sie in Relation zur Bevölkerung gestellt? 

Geschrieben
Kondome! Ich habe eine Hauptpartnerin, bei ihr ohne. Alle Nebenparnter müssen ein Kondom tragen bzw. Ich bei nebenpartnerinnen
  • Neu erstellen...