Jump to content

Normal/Mollig/Dick - Verwirrung

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist eine nicht leicht zu beantwortende Frage, da jeder diesbezüglich seine eigene Wahrnehmung/Empfindung hat.
In versuche ich immer die Proportionen eines Körpers in Gänze zu betrachten und nicht nur einzelne Körperteile.
Passt das Gesamtbild ist die eigene Empfindung sicher anders, als wenn ein bestimmter Körperteil komplett aus dem Gesamtbild heraussticht.
Hier ist also eine gesunde Selbsteinschätzung sicherlich von Vorteil, da nicht jeder so denkt wie man selbst und somit immer unterschiedliche Meinungen existieren.
Glücklicherweise ist das ganze Thema vom unterschiedlichen Geschmack eines jeden Menschen geprägt, sodass für jeden Körperbau doch ein Deckel existiert, was auch gut ist.
Geschrieben
Ich überlege gerade, was man an dick nicht verstehen kann. Es wird definitiv keine Frau sein, die Du mit einer Hand hebst. Selbst wenn man Größe und Gewicht hat, kann das je nach Frau sehr unterschiedlich aussehen.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb weiche_haende:

Für sowas gibt's Durchschnittswerte. Keiner wird hier ernsthaft monatlich seine Daten aktualisieren und 5 oder 10 kg mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.

Und was die Waage betrifft, die hat eigentlich jeder Zuhause.

Es gibt schon Gründe warum einige sich selbst bezeichnende Mollige von anderen als dick bis sehr dick wahrgenommen werden und Dates platzen.

Eine Frau mit bspw. 155cm und 160kg ist nicht mollig sondern fett!

Und die Art, wie Du es ausdrückst, spiegelt genau, wieso viele Frauen sich als mollig bezeichnen werden, weil fett einfach abwertend verwendet wird. Vielleicht mal drei Sekunden drüber nachdenken.

Geschrieben
Also ich bin vom Gewicht dick oder fett .
Von der Wahrnehmung her bin ich aber mollig da ich beweglich bin Sport und arbeitstechnisch mich viel bewegen.
Ich kenn welche die sind fett und wiegen sogar weniger als ich .
Für mich also ein nicht nur BMI messbarer Begriff .
So kenn ich aber auch dünne Menschen die nach 2 Etagen fertig sind 🤣
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Pumpkin1966:

80 kg ist normal. 150 kg ist fett. Ich bin fett. Der Begriff steht nicht zur Auswahl. Dick ist alles ab 100 kg. Bei einer Frau. Männer bei 1,95 m sind mit 100 kg schlank.

das ist mir zu pauschal .... bin selber 1.93m und wiege 97kg. ich würde mich nie als schlank bezeichnen... normal mit kleinen Bauchansatz evtl.... aber nie schlank.

ich kenne auch Frauen, die mit über 80 kg eine Top Figur hatten, kommt halt auf die Verteilung an, macht sie Sport etc .. ( gilt auch für die Kerle )

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Herbstzeitlose:

Und die Art, wie Du es ausdrückst, spiegelt genau, wieso viele Frauen sich als mollig bezeichnen werden, weil fett einfach abwertend verwendet wird. Vielleicht mal drei Sekunden drüber nachdenken.

Also ich kenne genug Fette Menschen die den Begriff "fett" abwertend verwenden, aber eben auch nur Frauen, die diesen tragischen Fakt verrniedlichen, oder sogar ausblenden. Es ist scheisse! Ich sehe aber auch in der Stadt, genug dicke Menschen, die einen anderen ander Hand haben und verliebt anschauen können, was viele hier ja nicht packen, auch schlanke und sonst wie tolle Personen. Muss wohl "mehr" wichtig sein...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Nibbel:

Also ich kenne genug Fette Menschen die den Begriff "fett" abwertend verwenden, aber eben auch nur Frauen, die diesen tragischen Fakt verrniedlichen, oder sogar ausblenden. Es ist scheisse! Ich sehe aber auch in der Stadt, genug dicke Menschen, die einen anderen ander Hand haben und verliebt anschauen können, was viele hier ja nicht packen, auch schlanke und sonst wie tolle Personen. Muss wohl "mehr" wichtig sein...

Tragischer Fakt ... Aber scheinbar ist mehr wichtig. Wow ... Man könnte was zu sagen, man kann's aber auch einfach lassen, Du hast ja genug gesagt.

Geschrieben
Es gibt nun mal keine Vorschriften diesbezüglich, wenn dann aber eine Dame bei 89 Kilo und 169 cm Körpergröße bei Figur normal schreibt muß ich schon schmunzeln.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Herbstzeitlose:

Tragischer Fakt ... Aber scheinbar ist mehr wichtig. Wow ... Man könnte was zu sagen, man kann's aber auch einfach lassen, Du hast ja genug gesagt.

Du glaubst also nicht das die dicken, welche Partner haben mit denen sie durch die Stadt laufen, mehr haben müssen um den Partner zu bekommen? Ja, fett zu sein ist tragisch, weil es entweder gesundheitliche, oder selbstzerstoreriscche Gründe gibt, die dahin führen. Einer der größten Wirtschaftszweige nebenbei! Wie schwer es ist, da rauszukommen, weiß jeder!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Andreas922:

Bei mir sieht das so aus, 134 kg im Moment bei 180 cm Größe, das ist schon etwas viel. Ich habe jahrelang viel trainiert, besonders Fahrrad fahren, besonders kräftige Oberschenkel.
Bei mir fällt das noch nicht besonders auf, das kann bei anderen Personen unter gleichen Umständen anders wirken.

Was hält dich davon ab ein wenig abzunehmen?

Ohne mir dein Profil angeschaut zu haben, aber bei 180 cm wäre das höchste der Gefühle 110- 115 kg und damit wärst du immer noch dick

Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung

Das wird im Alter ja nicht besser und das Abnehmen wird dir dann noch schwerer fallen

Ich glaube schon das es auch bei dir auffällt, aber man(n) sieht im Spiegel immer das was man sehen möchte und selten die Realität

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb rolleken6:

Profile tun hier nichts zur Sache. In diesem Fall aber notwendig. 

Dein Mann hat Recht, normal, so muss eine Frau aussehen. Du bist nicht... 

Nein, falsche Antwort. Du bist normal, die Proportionen passen. 

Etwas weniger und Du wärst dünn. 

Vielen Dank. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Dennoch lieben Dank 😊

Geschrieben
Für mich ist das Aussehen unwichtig, solange mir die Person als Mensch gefällt
Geschrieben
Hier reden viele immer nie von Frauen, gilt das gleiche nicht auch für Männer? 🤔
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Echt, jeder hat eine Waage zuhause? Dann kenne ich wohl ganz viele, die nicht jeder sind... aber hey, wenn du das sagst, muss das natürlich stimmen... bla bla bla..

Blabla klingt ziemlich unsachlich

vor 7 Stunden, schrieb Herbstzeitlose:

Fettleibigkeit ist ein ganz normaler Begriff, ich hätte auch Adipositas schreiben können, wobei dieser Begriff auch bei geringem Übergewicht schon angewandt wird.

Es geht aber gar nicht um mollig, dick oder fett. Es geht darum was ein Gegenüber mit diesen undefinierten Begrifflichkeiten verbindet.

Wenn bspw. Mann kein Gewicht angibt, sich aber als sportlich bezeichnet, dann hat Frau ein gewisses Bild im Kopf. Steht bei einem Date dann plötzlich ein Spargeltarzan oder Buddha vor ihr, dann dürfte der Moment ein wenig enttäuschend verlaufen.

Vorspielen falscher Tatsachen kam nämlich noch nie gut an. Wer sich nicht einschätzen kann, sollte die Rubrik Figur nicht ausfüllen.

Geschrieben
Das problem ist das sich frauen als Curvy sehen die eigentlich ein Rundkurs sind
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb wir0904:

Vielen Dank. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Dennoch lieben Dank 😊

Sehr gerne. Selbstverständlich, trotzdem denke ich, dass Frauen sich kritischer sehen. Auch, weil ihnen in den Medien vorgekakelt wird, wie eine Frau auszusehen hat. 

Hauptsache ist, dass man sich wohlfühlt und vom Partner unterstützt wird. Was bei Euch der Fall ist, also alles gut. 

Geschrieben
Wissen wir das tatsächlich worum es auf dieser Seite geht?Ich bin mir da nich sicher.
Die genannten Begriffe sind nich festgelegt und werde daher individuell vergebe.
Geschrieben
Am 19.4.2023 at 18:44, schrieb HerzensheimatBerlin:

Blödsinn.....da wird dann einfach geschummelt. So wie bei der Schwanzlänge und dem Familienstand. 😉

Also egal was da steht und wie wer sich selbst sieht.🤣🤣

Das ist aber voll der Blödsinn - denn wer nicht zu verbergen hat, der / die muss auch nicht schummeln.

Und wenn Männer schummeln, dann haben sie das auch nur von den Frauen hier gelernt.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber mir ist es auch egal, was die Userinnen hier schreiben, oder was sie in ihrem Profil angeben - schließlich glaube ich auch nur, was ich real, sehe...- denn es gibt ja auch sehr viele Märchentanten hier..und es werden immer mehr.:clapping:

Geschrieben
Ich denke bei vielen ist es aus schahm, ich zähle mich da selbst mit drunter da ich auch Mollig bin und wenn man sich die gesellschaft ansieht ist es häufig immernoch so das man wegen der optik ausgegrenzt oder sogar beleidigt wird, ich finde es sehr schade das menschen mit mehr gewicht zum beispiel sich verstecken um nicht opfer von abwertungen oder mobbing zu werden.
Geschrieben

Ich bin korpulent...stattlich...voluminös...adipös...übergewichtig....bei dick hört die Auswahl hier auf...

Ich hab kein Problem es zu zeigen....es will nur niemand sehen...Ganzkörper- oder Nacktbilder von dicken Männern will hier niemand sehen...mMn...🤷‍♂️

Geschrieben
Ich habe wohl nicht die ideale Figur . Kein Waschbrett Bauch. Kein ideal Gewicht. Kein schöner Körper 😅😂🤣
Aber Scheiss doch drauf.
Ich fühle mich Sau wohl und darauf kommt es doch an . Das erste worauf ich achte ist der Karate .
Meine Meinung.
Herbert
Geschrieben
Am 19.4.2023 at 17:20, schrieb Pumpkin1966:

80 kg ist normal. 150 kg ist fett. Ich bin fett. Der Begriff steht nicht zur Auswahl. Dick ist alles ab 100 kg. Bei einer Frau. Männer bei 1,95 m sind mit 100 kg schlank.

So hat jeder seine Definition. Für uns ist bei einer Frau bis 80kg normal, 80-120kg mollig und alles ab 120Kg dick. Fett kommt in unseren Definitionen nicht vor, da es negativ behaftet ist.

Lg

Geschrieben

Mollig ist für mich gar keine Definition für Figur. Das hat man irgendwann mal erfunden, weil es unendlich dehnbar ist, weil sich viele schämen sich als dick zu bezeichnen bzw. das netter zu umschreiben versuchen. Vollschlank wäre für mich ehrlicher.

Wo ist eigentlich das Problem? Wenn ich dick bin, bin ich eben dick. Da muss ich doch nicht irgendwelche Süßraspelbegriffe für finden.Man macht sich doch selbst zur Lachnummer. Jemanden als fett zu bezeichnen grenzt für mich an Beleidigung. Man könnte ja bei Begriffen bleiben die ohne Wertung sind. Mager, schlank, vollschlank, dick...reicht doch vollkommen aus.

Anhand von Gewichts und Größenangaben kann man aber auch gut aufs Näschen fallen, weil man daran die Verteilung nicht erkennt.

Ich habe einfach nur schwere Knochen:clapping:

vor 9 Stunden, schrieb Paar_DAN_LG:

Für uns ist bei einer Frau bis 80kg normal, 80-120kg mollig und alles ab 120Kg dick. Fett kommt in unseren Definitionen nicht vor, da es negativ behaftet ist.

Lg

Bei einer Größe von z.B. 155 cm?*g

Am 21.4.2023 at 18:54, schrieb Teddy8735:

Ich denke bei vielen ist es aus schahm, ich zähle mich da selbst mit drunter da ich auch Mollig bin und wenn man sich die gesellschaft ansieht ist es häufig immernoch so das man wegen der optik ausgegrenzt oder sogar beleidigt wird, ich finde es sehr schade das menschen mit mehr gewicht zum beispiel sich verstecken um nicht opfer von abwertungen oder mobbing zu werden.

Selbstbewusstsein ist hier das Zauberwort. Du bist nicht weniger wert weil du mehr Kilos hast. Deshalb musst du dich auch nicht verstecken. Geh raus, gib dich so wie du bist, dann strahlst du auch aus, dass du auf die Meinung von oberflächlichen Dickenhassern scheisst. Die Versteckerei wegen der Figur machen Dicke ja erst zum Opfer solcher Idioten die selbst nichts zu bieten haben aber über andere urteilen wollen.

Ich habe mich noch nie ausgegrenzt gefühlt und beleidigen, wegen meiner Figur, kann mich eh niemand. Ich bin wie ich bin und wem das nicht passt der darf gerne weiter gehen. Auf solche Menschen bin ich nicht angewiesen.

Geschrieben

nicht die größe... nicht das gewicht in kg sollte ausschlag geben, es sollte das gefallen sein, das gefühl sich verbunden zu fühlen

• Neu erstellen...