Jump to content

Normal/Mollig/Dick - Verwirrung

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich ist die Chemie und das Aussehen maßgebend aber ob derjenige normal oder mollig ist kommt immer auf den Typ Mann an ich bin noch auf der Suche und bin selber mollig
Geschrieben
Am 24.4.2023 at 20:13, schrieb Rubi-:

Wo ist eigentlich das Problem? Wenn ich dick bin, bin ich eben dick. Da muss ich doch nicht irgendwelche Süßraspelbegriffe für finden.Man macht sich doch selbst zur Lachnummer. Jemanden als fett zu bezeichnen grenzt für mich an Beleidigung. Man könnte ja bei Begriffen bleiben die ohne Wertung sind. Mager, schlank, vollschlank, dick...reicht doch vollkommen aus.

Diese Definition gibt es doch schon lange. Bei Deinem Beispiel ist nur "Mollig" durch "Vollschlank" ausgetauscht. Warum so ein kompliziertes Wort, wenn Mollig doch auch völlig ausreicht?

Am 24.4.2023 at 20:59, schrieb Fairlord-8138:

nicht die größe... nicht das gewicht in kg sollte ausschlag geben, es sollte das gefallen sein, das gefühl sich verbunden zu fühlen

Das ist aber nicht Gegenstand dieser Diskussion. Thema verfehlt, setzen. :jumping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Paar_DAN_LG:

Diese Definition gibt es doch schon lange. Bei Deinem Beispiel ist nur "Mollig" durch "Vollschlank" ausgetauscht. Warum so ein kompliziertes Wort, wenn Mollig doch auch völlig ausreicht?

Was es schon lange gibt, muss ich aber noch lange nicht gut finden. Mollig ist mir zu dehnbar. Das wird hier von 2- mind.45 Kilo zuviel verwendet.

Geschrieben
Ich weiß nur eins, es kommt viel häufiger vor, dass Mollige/Dicke Frauen mit Schlanke Männer zusammen sind, wie Dicke Männer mit schlanke Frauen! Warum sind Männer viel toleranter?
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb KnuddelBär85:

Ich weiß nur eins, es kommt viel häufiger vor, dass Mollige/Dicke Frauen mit Schlanke Männer zusammen sind …

Echt? Ich kenne das in meinem Umfeld nur anders herum … irgendwie haben in meinem Bekanntenkreis alle nur schlanke, nicht-dicke Frauen/Freundinnen. Gerade bei den etwas korpulenteren ist das auffällig 😂

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
April 21, schrieb Senex_Corpulentus:

Ich bin korpulent...stattlich...voluminös...adipös...übergewichtig....bei dick hört die Auswahl hier auf...

Ich hab kein Problem es zu zeigen....es will nur niemand sehen...Ganzkörper- oder Nacktbilder von dicken Männern will hier niemand sehen...mMn...🤷‍♂️

nicht nur dicke Männer. Dicke Frauen bzw fette auch nicht

Geschrieben
Am 19.4.2023 at 12:29, schrieb Frank1985R:

Viele haben in ihrem Profil z.B. als Gewicht Normal / Mollig / Dick zu stehen, was ich mich frage ist, wann ist man was?

Sieht Jede/r anders.

Merke ich immer wieder, wenn ich mir Profile anschauen.

Frauen, die sich als mollig oder gar dick betrachten, würden sich bei mir noch in der Rubrik schlank finden.

Zur Vermeidung unnötiger Kraftakte macht es ganz sicher Sinn, wenn man das der Partnerin/dem Partner auch vermittelt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich sag es mal wie es ist.
Dicke Frauen werden zum bumsen her genommen. Für eine Beziehung und vorzeigbaren Auftritt in der Gesellschaft wird eine Frau schlank bis normal angestrebt.
Zwischenzeitlich wird sich dann aber trotzdem nochl mal eunde dicke Wuchtbrumm gegönnt.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissRaten81:
Ich sag es mal wie es ist.
Dicke Frauen werden zum bumsen her genommen. Für eine Beziehung und vorzeigbaren Auftritt in der Gesellschaft wird eine Frau schlank bis normal angestrebt.
Zwischenzeitlich wird sich dann aber trotzdem nochl mal eunde dicke Wuchtbrumm gegönnt.

Denn den dicken wird ein gewisser Sinnlichkeit und Genuß Faktor nachgesagt. Und die großen Hupen und dass in massives Fleisch langen ohne zimperlich sein zu müssen.. Ist so eine kleine Stille Sehnsucht

Aber bitte kein dickerchen für den Alltag.

So erlebt ich das.

Und wenn man Dan als dicke nicht dicke hupen hat, so wie ich... Dan ist man der zonk in allen belangen 😆

Geschrieben
April 24, schrieb Paar_DAN_LG:

So hat jeder seine Definition. Für uns ist bei einer Frau bis 80kg normal, 80-120kg mollig und alles ab 120Kg dick. Fett kommt in unseren Definitionen nicht vor, da es negativ behaftet ist.

Lg

Ungeachtet der Körpergröße?

Und z.B. ein weniger augenfälligerer Sonderfaktor, der mich auch persönlich betrifft, spielt da auch noch rein. Ich weiß nicht, wie es offiziell heißt - ich kenne es nur als „schwere Knochen“ und es macht mich grob 5-10 kg schwerer, als ich aussehe.
Blöd, wenn nur auf die Zahlen geschaut wird (mache ich selbst ja auch oft) - aber dafür ist mein Osteoporoserisiko deutlich niedriger 😄

Unterm Strich: eine Zahl alleine reicht nie

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Immersion:

Ungeachtet der Körpergröße?

Und z.B. ein weniger augenfälligerer Sonderfaktor, der mich auch persönlich betrifft, spielt da auch noch rein. Ich weiß nicht, wie es offiziell heißt - ich kenne es nur als „schwere Knochen“ und es macht mich grob 5-10 kg schwerer, als ich aussehe.
Blöd, wenn nur auf die Zahlen geschaut wird (mache ich selbst ja auch oft) - aber dafür ist mein Osteoporoserisiko deutlich niedriger 😄

Unterm Strich: eine Zahl alleine reicht nie

Netter Versuch, aber leider nur ein Mythos. Manche Menschen behaupten von sich, sie hätten besonders schwere Knochen. Tatsächlich weist das Gewicht des menschlichen Knochenbaus aber nur geringe individuelle Unterschiede auf. Unser Skelett hat einen Anteil von etwa zwölf Prozent am Normalgewicht. Bei einem 180 cm großen und 75 Kilogramm schweren erwachsenen Menschen wiegen die Knochen also um die neun Kilogramm. Was aber stimmt: Frauen haben in der Regel leichtere Skelette als Männer.

Selbst wenn jemand ein stabileres Skelett mit dickeren und dichteren Knochen hat, bringen sie bei dieser Größe maximal zwei Kilogramm mehr an Gewicht. Wer damit überschüssige Pfunde entschuldigen will, hat also schlechte Karten.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Paar_DAN_LG:

Wer damit überschüssige Pfunde entschuldigen will, hat also schlechte Karten.

Niemand sollte sich für seine "überschüssigen Pfunde" entschuldigen müssen... :coffee_happy:

Wen jemand sich selbst mit seinem Gewicht wohl fühlt, ist das erst einmal dessen persönliche Angelegenheit...

Dumme Sprüche oder Vorhaltungen von Anderen helfen da niemanden... wem es nicht passt, soll sich halt jemanden anderes suchen...

Für mich fängt eine Frau erst ab "mollig" an interessant zu werden... :scream:

Geschrieben
Glaub‘s oder glaub‘s halt nicht.
Wer mich sieht, glaubt mir das Gewicht nicht - einschließlich Hausarzt.
Ist bei meiner Mutter genauso - und die war immer zierlich.
Ob es nun nur an den Knochen liegt, weiß ich nicht.
Aber selbst ohne bin ich mit meinem BMI trotzdem noch im grünen Bereich. Ich habe da nichts zu entschuldigen.
Wenn ich ein Foto machte, könnte ich auch 73 kg angeben - und jeder würde es mir glauben.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Mollig ist ja noch ok .Aber einige bezeichnen sich als mollig was leider fett ist und zwar überaus sehr.
Geschrieben
Das liegt an Abraham Lincoln. Keiner weiß wieso. Aber es ist halt so. Das meine ich ist die einzig sinnvolle Erklärung für dein Problem. Gruß.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Einige bezeichnen sich hier alls Mollig und mehr als Fett. . 160 cm und 125 kg sind mehr als Mollig Mollig
Geschrieben

was ich mich frage ist, wann ist man was?

Die Meisten verstehen das schon "richtig" und man muss dafür auch die Zahlen für den BMI nicht kennen.

"Normal" ist ein relativ normales Aussehen, muss nicht sportlich sein (Muskeln gut sichtbar), aber auch nicht viel Fett & Speck.

"Mollig" ist ein wenig mehr Fett als "normal".

"Dick" ist wenn es richtig schwabbelt, wenn man sich zu Bewegungen gezwungen fühlt (Watschelgang z.B.), die man sonst nicht machen würde und wenn man weitere gesundheitliche Einschränkungen hat.

Steht auch im Lexikon, wenn man nachlesen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Übergewicht

Geschrieben
Am 19.4.2023 at 17:25, schrieb DerLustvolle22:

Aus verlässlicher Quelle...

Ich habe es mir schon gedacht. a015.gif

Auch wenn du, aus Gründen Journalistischer Ethik, deine Quelle hier natürlich nicht offiziell bestätigen wirst. d061.gif

Geschrieben
Am 19.4.2023 at 17:37, schrieb Hafthor88:

Es ist natürlich auch die Frage der selbstwahrnehmung. Han schon bei Frauen "mollig" gelesen die 60kg auf 1,70m hatten... da frag ich mich wo das mollig ist😅 also ja die Frage bleibt...was ist eigentlich "normal"

Ich zitiere Heinz Rudolf Kunze... wir krank muss der sein, der sich heute für normal hält????

Normal,  mollig, kurvig, dick, fett.. alles eine frage der Definition...

Solange man sich noch bewegen kann...

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb NoDate:

Normal,  mollig, kurvig, dick, fett.. alles eine frage der Definition...

Solange man sich noch bewegen kann...

Ist bewegungsunfähig dann der Superlativ von "dick" (das Wort "fett" benutze ich aus Prinzip nicht)? Reine Definition ist es natürlich nicht, auch wenn die Grenzen fließend sind und der eigenen Einschätzung unterliegen. Aber niemand würde wohl eine untergewichtige Person als dick bezeichnen und umgekehrt - denn nur dann wäre es "definitionsabhängig".. 

Geschrieben

wann ist man was?

Bsp Frau 1,70 groß.

normal bis ca 72 kg

mollig bis ca 85 kg

alles darüber mehr als mollig

Geschrieben

... Ist es oft aus Scham, dass man den Körper nicht zeigt bzw explizitere Angaben macht oder woran liegt es?

Mag sein, nutzt aber doch nix bzw. ich geb's lieber ehrlich an, anstatt beim realen Treffen dann einen evtl. Schock und eine evtl. Flucht zu erleben :persevere: Das wär doch viel schlimmer! Lieber gleich hören oder lesen: sorry, passt nicht so.

Zudem: Was der eine 'dick' findet und vielleicht ok, findet ein anderer schon 'fett' und eben nicht mehr kompatibel.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Mag sein, nutzt aber doch nix bzw. ich geb's lieber ehrlich an, anstatt beim realen Treffen dann einen evtl. Schock und eine evtl. Flucht zu erleben :persevere: Das wär doch viel schlimmer! Lieber gleich hören oder lesen: sorry, passt nicht so.

Zudem: Was der eine 'dick' findet und vielleicht ok, findet ein anderer schon 'fett' und eben nicht mehr kompatibel.

Sehe ich genauso. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr auf bearbeitete Fotos und Geschichten aus dem Paulaner-Garten. Besser gleich entscheiden, dass es nicht passt und unnötigen Aufwand ersparen. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Am 19.4.2023 at 17:37, schrieb Hafthor88:

Es ist natürlich auch die Frage der selbstwahrnehmung. Han schon bei Frauen "mollig" gelesen die 60kg auf 1,70m hatten... da frag ich mich wo das mollig ist😅 also ja die Frage bleibt...was ist eigentlich "normal"

Manche schauen vielleicht zu oft Germanys next Topmodel :-(( Aber auch bei Männern steht oft "normal" und die Kilos sagen eindeutig was anderes :-((

Geschrieben
Am 13.5.2023 at 18:20, schrieb MissRaten81:

Denn den dicken wird ein gewisser Sinnlichkeit und Genuß Faktor nachgesagt. Und die großen Hupen und dass in massives Fleisch langen ohne zimperlich sein zu müssen.. Ist so eine kleine Stille Sehnsucht

Aber bitte kein dickerchen für den Alltag.

So erlebt ich das.

Und wenn man Dan als dicke nicht dicke hupen hat, so wie ich... Dan ist man der zonk in allen belangen 😆

😅😅😅 Du sagst es... So erlebe ich es auch immer mal wieder 

• Neu erstellen...