Jump to content

Normal/Mollig/Dick - Verwirrung

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Was mir eher auffällt, ist die zum großen Teil verbreitete Unreflektiertheit zum eigenen Körper. Nein, nicht bei den oft deswegen gescholtenen Frauen, sondern bei den Männern.

ich schaue mir grundsätzlich sehr oft Profile an, einfach aus Neugier, wer da was schreibt. Bei Frauen lese ich verhältnismäßig oft einen umschreibenden Hinweis im Profil, dass mehr Gewicht vorhanden ist. "...Ich hab mehr Nutzfläche, Ich bin BBW, an mir ist mehr dran..." usw. usw. usw. Bei Männern lese ich es kaum. Und nun kommt die Diskrepanz zur Realität. 

"Bezogen auf die erwachsene Bevölkerung und das Jahr 2019 waren laut Eurostat 60,7 Prozent der Männer und 46,5 Prozent der Frauen in Deutschland übergewichtig – 1999 lagen die Werte noch bei 56 bzw. 40 Prozent."

Da frage ich dann mal meine Geschlechtsgenossen, wer denn hier wohl mehr schummelt B|.

Ich könnte natürlich auch so ganz unsexy reinschreiben, dass ich laut der Tabelle der WHO eine Adipositas I-Kandidatin bin.....ein Hoch auf die Ehrlichkeit :-) 

Geschrieben

7Ein heikles Thema, eigentlich kann man(n) nur alles falsch machen. 

Zum Glück gibt es Liebhaber für jede Körperform. 

Also plaudere ich mal unbefangen drauf los. 

Skinny ist sehr schlank und mir zu dünn. Normal heißt für mich, vielleicht hier und da ein Kilo zu viel, aber unwichtig. 

Mollig bedeutet, etwas mehr Gewicht, aber die Körperkonturen noch klar erkennbar. 

Dick heißt, überall viel Frau. 

Ich mag die Mitte, normal bis mollig und was passiert mir? 

Ich treffe eine umwerfende Frau.. skinny und bin geflasht. War leider einseitig. 

Dann sehe ich hier Bilder von einer Frau, die mehr als mollig ist und bekomme eine körperliche Reaktion. 

Will sagen, ist alles relativ und jede*r legt andere Maßstäbe an. 

Wichtig ist das man sich wohlfühlt. Das wird auch ausgestrahlt. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Cameraobscura:

Ich könnte natürlich auch so ganz unsexy reinschreiben, dass ich laut der Tabelle der WHO eine Adipositas I-Kandidatin bin.....ein Hoch auf die Ehrlichkeit :-) 

knapp daneben ist auch vorbei....schmunzel.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tantramann1959:

knapp daneben ist auch vorbei....schmunzel.

An was ? An Stufe II ? :-) 

Geschrieben
Laut BMI bin ich Adipös, bin aber relativ groß und es verteilt sich gut, so das ich eher mollig bin, aber Phasenweise fühle/finde ich mich fett 🤷🤷
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich habe keine Körperbild, weil ich auf keines raufpasse...

Quer oder Hochformat :clapping::hearts_around: oder BEIDES :jumping: in diesen Fall würde ich rauszoomen *spaß

Geschrieben
Definiert sich von allein ob ich schlank bin mollig oder einfach nur fett
Geschrieben
Größe minus 1m ist normalgewicht ab 5 kg mehr oder weniger ist man mollig oder dünn..ab 15kg mehr oder weniger ist man dick oder dürr
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Größe minus 1m ist normalgewicht ab 5 kg mehr oder weniger ist man mollig oder dünn..ab 15kg mehr oder weniger ist man dick oder dürr

Das bezweifle ich, mit 1,78 und bei Deiner Rechnung wäre ich bei 78 kg eher Antje vom NDR. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das bezweifle ich, mit 1,78 und bei Deiner Rechnung wäre ich bei 78 kg eher Antje vom NDR. ;)

Sorry, Ich meinte vorausgesetzt man hat sich die Beine rasiert..dann kommt das schon hin..

Geschrieben

Wenn du breiter wie hoch bist, ist die Figur auf jeden Fall etwas unförmig 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Sorry, Ich meinte vorausgesetzt man hat sich die Beine rasiert..dann kommt das schon hin..

Wenn ich die rasiere, bin ich ja schon dürr :jumping:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Frank1985R:

was ich mich frage ist, wann ist man was?

Ich habe da für mich klare Grenzen .

vor 5 Stunden, schrieb Engelche67:

Nach Meinung ner Ärztin bin Ich Adipös,finde Mich mollig.

Ärzte nutzen halt die medizinisch korrekten Begriffe .

Mollig ist Keiner .;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Fett gab es nicht zur Auswahl... 🤷‍♀️

OK der hat mein Respekt :clapping: 

Geschrieben
Zudem würde mich persönlich interessieren, wo fängt eigentlich Rubens an?
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Wenn die Körpergröße in cm und das Gewicht in kg nahezu zahlengleich sind, also fast quadratisch 😮, sind wir bereits in der Dimension pyknisch superkritisch ungesund
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Oder die nicht jede Woche die Zahl ändern will, denn die hormonellen Schwankungen ändern das häufiger mal...

Für sowas gibt's Durchschnittswerte. Keiner wird hier ernsthaft monatlich seine Daten aktualisieren und 5 oder 10 kg mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.

Und was die Waage betrifft, die hat eigentlich jeder Zuhause.

Es gibt schon Gründe warum einige sich selbst bezeichnende Mollige von anderen als dick bis sehr dick wahrgenommen werden und Dates platzen.

Eine Frau mit bspw. 155cm und 160kg ist nicht mollig sondern fett!

Geschrieben
wer einfach will ist auf dieser, wie auf vielen anderen seiten, einfach falsch.
ein bisschen mühe sollte man sich schon geben, auch wenn die angaben verwirrend oder auch fehlend rüber kommen.
denke aber, nicht alle profile fallen dann unter die ungewollte mit scham behaftete kategorie, manche nutzen es auch, um von unbeliebten besuchern verschont zu bleiben.
Geschrieben
Normal/mollig/dick ist genauso interpretierbar wie schlank/sportlich/muskulös.

Eigene meinen sie sind mollig, aber sind dick.
Einige meinen sie sind muskulös, aber nur schlank.

WTF

Einige meinen auch sie wären gut bestückt und holen 16x4 aus der Hose.

WTF

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb weiche_haende:

Für sowas gibt's Durchschnittswerte. Keiner wird hier ernsthaft monatlich seine Daten aktualisieren und 5 oder 10 kg mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.

Und was die Waage betrifft, die hat eigentlich jeder Zuhause.

Es gibt schon Gründe warum einige sich selbst bezeichnende Mollige von anderen als dick bis sehr dick wahrgenommen werden und Dates platzen.

Eine Frau mit bspw. 155cm und 160kg ist nicht mollig sondern fett!

Echt, jeder hat eine Waage zuhause? Dann kenne ich wohl ganz viele, die nicht jeder sind... aber hey, wenn du das sagst, muss das natürlich stimmen... bla bla bla..

Geschrieben
Warum müssen eigentlich alle Leute versuchen ihre Mitmenschen in Schublade zu stecken? 🤔
#
Ich will in keine Schublade und stecke auch andere nicht da hinein. 😁
Geschrieben
Schwierig zu beantworten, denn das liegt in der Sicht des Betrachters. Was für mich mollig ist, kann für andere dick sein......man sollte bei diesen Angaben einfach ehrlich zu sich selbst sein.
  • Neu erstellen...