Jump to content

Red Flags

da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Soul_Away:

-Unehrlichkeit... damit kann ich überhaupt nicht...

-Fanatismus in jegliche Richtung... schliesst für mich im schlimmsten Falle jede Kompromissbereitschaft aus...

-cholerisches und toxisches Verhalten...

-Meinungslosigkeit...ständiges hin und her geswitche

-Diskriminierung

wenn ich sowas merke, ist Schicht im Schacht...

-

Unehrlich ist so eine tolle Sache! Hast du dir das gut überlegt? Stell dir vor, jeder sagt dir nur die reine Wahrheit! Das wird dir nicht gefallen, ganz sicher nicht! Die Lüge ist etwas irre wichtiges in unserem Leben. Es kommt auf die Art der Lügen an, und ob sie uns schaden, oder schützen

Geschrieben
Ich kann mich an eine erinnern, die hat mich ständig nach meiner Ex Frau befragt, und im Gegenzug gesagt, ich würde viel über meine Ex Frau sprechen, versteht das jemand?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Beyonce-:

was ist das denn

ist der neueste schreih oder was

Rote Fahne = Abbruch, schon immer...schrai heißt es....sonst liest es sich nicht so hip.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kann einige deiner NoGo’s nachvollziehen, doch Frauen die beim ersten Date z.B. ein paar Kaffee bezahlen, sind direkt bei Dir unten durch? 

Ja ich bestehe auf getrennte Rechnungen! Weder lade ich beim ersten Date ein noch möchte ich eingeladen werden.

Es soll ein zwangloses kennenlernen sein ohne das irgend jemand irgendwem was schuldig ist oder auf die Idee kommt.

Beide haben Weg Anteise was auch immer. Beide wollen such treffen und kennenlernen und wen die Sympathie hoch ist und zu mehreren Treffen/Dates kommt dan kann man gern im Wechsel einladen und bezahlen.

Ja eine Frau due erwartet eingeladen zu werden ist sofort raus da sie es als selbstverständlich erachtet. 

Natürlich darf das jeder anders handhaben...nur verstehe ich diese nachfragerei ggf auch Diskussion bei diesen Thema nicht....( nicht auf dich bezogen ) 

Getrennt beim ersten Date fa sollte doch kein Problem sein oder?

Geschrieben
ich kann Dir sagen, wie ich damit umgehe: Laufschuhe an, und ab dafür....mein Leben ist nicht lang genug, um mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir nicht guttun....
Geschrieben
Menschen die mir nicht gut tun, meide ich, kommt es zu einem Treffen, hat er Anstand, Respekt und Wertschätzung anderen Menschen gegenüber, dass so eine Entgleisung niemals stattfinden würde.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja eine Frau due erwartet eingeladen zu werden ist sofort raus da sie es als selbstverständlich erachtet. 

Obwohl ich oft, von mir aus, die Rechnung bezahle, (wenn sie zahlen Möchte, habe ich da auch Nichts bei) wenn Frauen es als selbstverständlich ansehen, sehe ich es so wie Du. 

vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Getrennt beim ersten Date fa sollte doch kein Problem sein oder?

Ich sehe da nicht wirklich ein Problem, doch finde ich getrennte Rechnung komisch, generell, nicht nur bei Date‘s. 

Ich hatte es schon mit zwei Frau, die es nicht gut fand das ich die Rechnung beglichen habe.
Bei der einen wollten wir nach dem Cafébesuch noch einen Spaziergang machen, bin vorher noch mal zu Toilette und habe auf dem Rückweg bezahlt. Als sie dann mitbekommen hat das ich die Rechnung beglichen hatte, war sie etwas angefressen. Darauf hin habe ich ihr gesagt, „am See (wo wir spazieren gehen wollten) ist eine kleine Eisdiele, dann kannst du da das Eis bezahlen, wenn du dich damit besser fühlst,“ wodurch sie wieder entspannter wurde. 

Mit der anderen Frau war ich in meinem Café, in dem ich selber nicht die Getränke bezahlte,  jedenfalls nicht direkt, bzw. nur den Ek. Es hat etwas Diskussion gekostet, bis sie verstanden hat das ich von meinem Date, in meinem Café, kein Geld nehme! 

Ich sehe es nicht als eine Verpflichtung, nur weil ich eine Rechnung beim Date begleiche, leider sehen es wohl nicht Alle so… 

Ich mußte bei deinem Beitrag, an die erste (von mir erwähnte) Situation denken, die ich diesbezüglich mit Frauen erlebt habe. 
Wenn Frauen deine Einstellung dazu nicht kennen, sich keinen Kopf darüber machen, einfach bezahlen, wären sie dann für Dich schon unten durch? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Obwohl ich oft, von mir aus, die Rechnung bezahle, (wenn sie zahlen Möchte, habe ich da auch Nichts bei) wenn Frauen es als selbstverständlich ansehen, sehe ich es so wie Du. 

Ich sehe da nicht wirklich ein Problem, doch finde ich getrennte Rechnung komisch, generell, nicht nur bei Date‘s. 

Ich hatte es schon mit zwei Frau, die es nicht gut fand das ich die Rechnung beglichen habe.
Bei der einen wollten wir nach dem Cafébesuch noch einen Spaziergang machen, bin vorher noch mal zu Toilette und habe auf dem Rückweg bezahlt. Als sie dann mitbekommen hat das ich die Rechnung beglichen hatte, war sie etwas angefressen. Darauf hin habe ich ihr gesagt, „am See (wo wir spazieren gehen wollten) ist eine kleine Eisdiele, dann kannst du da das Eis bezahlen, wenn du dich damit besser fühlst,“ wodurch sie wieder entspannter wurde. 

Mit der anderen Frau war ich in meinem Café, in dem ich selber nicht die Getränke bezahlte,  jedenfalls nicht direkt, bzw. nur den Ek. Es hat etwas Diskussion gekostet, bis sie verstanden hat das ich von meinem Date, in meinem Café, kein Geld nehme! 

Ich sehe es nicht als eine Verpflichtung, nur weil ich eine Rechnung beim Date begleiche, leider sehen es wohl nicht Alle so… 

Ich mußte bei deinem Beitrag, an die erste (von mir erwähnte) Situation denken, die ich diesbezüglich mit Frauen erlebt habe. 
Wenn Frauen deine Einstellung dazu nicht kennen, sich keinen Kopf darüber machen, einfach bezahlen, wären sie dann für Dich schon unten durch? 

In diversen Beiträgen tun es einige Frauen als selbstverständlich nehmen.

Wen du das komische findest kann ich das verstehen sich wen ich es anders handhabe.

All meine Dates und Frauen mit denen ich eine Beziehung hatte haben in der kennenlernphase es so gehandhabt.

Klar wen einer den Kaffee zahlt und der andere Part ein Eis bin ich auch fein aber ich werde nicht der Frau das Date finanzieren nur weil sie meint Mann müsste es tun oder es sei alte Schule u.ä. 

Ein eigener Laden ist wieder etwas anderes...

Auch hab ich nix dagegen den Kaffee zu übernehmen wen Frau von weiter weg kommt und zu mir in die Stadt kommt. Oder wrn ich Frau zu mir einlade dan verlange ich auch nix....das sollte klar sein.

Ja den ich mag es garnicht wen man über meinen Kopf hinweg entscheidet und wens bei einem Kaffee schon so ist dan in anderen Sachen definitiv auch.  Ich würde ihr auch klar und deutlich natürlich dennoch angemessen mitteilen das ich sowas garnicht mag und möchte.  Ich bin da sehr konsequent was sowas angeht. Klar sehe ich die Geste dahinter und das es nett ist dennoch möchte ich es nicht und man sollte immer vorher fragen. Oder hinzufügen ich hab schon bezahlt oder ich bezahle jetzt du nachher das Eis das belegte Brötchen etc.

Ich mache fürs erste Date getrennte Rechnung und das sollte akzeptiert werden und nicht zur Diskussion führen.

Aber wie du siehst mögen es ein paar weitere Leute nicht...

Zb hab ich es mit meiner Ex so gehandhabt das wen wir ins Kino sind ich die Karten bezahlt habe soe essen und trinken. Beim Esden gehen ich das Essen sie das Trinken. Also wir haben uns immer reingeteilt das fanden wir beide fair und richtig. Oder mal zarte ich sie dan das nächste mal.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich umgebe mich privat nicht mit Menschen, die mir nicht gut tun und deren Ansichten ich nicht nur nicht teile, sondern mich gegen diese einsetze. 

1:1

ich unterschreibe hier:

-------------------------------------

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

In diversen Beiträgen tun es einige Frauen als selbstverständlich nehmen.

Wen du das komische findest kann ich das verstehen sich wen ich es anders handhabe.

All meine Dates und Frauen mit denen ich eine Beziehung hatte haben in der kennenlernphase es so gehandhabt.

Klar wen einer den Kaffee zahlt und der andere Part ein Eis bin ich auch fein aber ich werde nicht der Frau das Date finanzieren nur weil sie meint Mann müsste es tun oder es sei alte Schule u.ä. 

Ein eigener Laden ist wieder etwas anderes...

Auch hab ich nix dagegen den Kaffee zu übernehmen wen Frau von weiter weg kommt und zu mir in die Stadt kommt. Oder wrn ich Frau zu mir einlade dan verlange ich auch nix....das sollte klar sein.

Ja den ich mag es garnicht wen man über meinen Kopf hinweg entscheidet und wens bei einem Kaffee schon so ist dan in anderen Sachen definitiv auch.  Ich würde ihr auch klar und deutlich natürlich dennoch angemessen mitteilen das ich sowas garnicht mag und möchte.  Ich bin da sehr konsequent was sowas angeht. Klar sehe ich die Geste dahinter und das es nett ist dennoch möchte ich es nicht und man sollte immer vorher fragen. Oder hinzufügen ich hab schon bezahlt oder ich bezahle jetzt du nachher das Eis das belegte Brötchen etc.

Ich mache fürs erste Date getrennte Rechnung und das sollte akzeptiert werden und nicht zur Diskussion führen.

Aber wie du siehst mögen es ein paar weitere Leute nicht...

Zb hab ich es mit meiner Ex so gehandhabt das wen wir ins Kino sind ich die Karten bezahlt habe soe essen und trinken. Beim Esden gehen ich das Essen sie das Trinken. Also wir haben uns immer reingeteilt das fanden wir beide fair und richtig. Oder mal zarte ich sie dan das nächste mal.

Wie gesagt, wenn Frauen es als selbstverständlich ansehen, bin ich bei Dir. 

Doch wenn Frauen deine Einstellungen dazu nicht kennen, wie ich, auf dem Rückweg von der Toilette einfach bezahlen, ohne sich ein Kopf darum zu machen, wäre es dann für Dich schon ein Ausschluss? 

Sonst sehe ich es ähnlich wie Du, rechne dann aber nicht mit einem spitzen Bleistift, sondern sehe ich die Gesten. 

Habe es halt meist so gehabt, dass ich mehr Geld hatte als meine Partnerinnen, wodurch ich auch andere Möglichkeiten hatte… Dann kommt es halt mal vor, dass ich die Rechnung im guten Restaurant begleiche, in denen ICH mit meiner Partnerin essen gehen wollte und sie z.B. mal eine Bratwurst bezahlt… 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch wenn Frauen deine Einstellungen dazu nicht kennen, wie ich, auf dem Rückweg von der Toilette einfach bezahlen, ohne sich ein Kopf darum zu machen, wäre es dann für Dich schon ein Ausschluss? 

Sonst sehe ich es ähnlich wie Du, rechne dann aber nicht mit einem spitzen Bleistift, sondern sehe ich die Gesten. 

Habe es halt meist so gehabt, dass ich mehr Geld hatte als meine Partnerinnen, wodurch ich auch andere Möglichkeiten hatte… Dann kommt es halt mal vor, dass ich die Rechnung im guten Restaurant begleiche, in denen ICH mit meiner Partnerin essen gehen wollte und sie z.B. mal eine Bratwurst bezahlt… 

Ist ja vielleicht auch ein Unterschied, ob wir über ein Nobelrestaurant oder den Coffee to go reden. Bei letzterem fände ich es albern, auf getrennte Kasse zu bestehen - egal von welcher Seite. 

Geschrieben
Es hat doch meistens die / der Ex schuld.
Standard.
Man hört selten, das fair reflektiert und schuld eingestanden wird.
Die / der andere wird meistens schlecht gemacht.
Das ist so super erwachsen sich selbst reine zu waschen und die andere Person nieder zu machen und schlecht dastehen zu lassen.
Wenn das also eine Redflag ist, dann bräuchte ich fast niemanden mehr daten. 🤷🏼‍♀️
Aber ja, es war auch nur ein beispiel von dir.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

getrennte Kasse

Du, die Grüne Aue ist immer noch zu...ich hoffe, "sie existiert" noch.....ich werde das mal verfolgen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ja wäre es weil über mein Kopf hinweg entschieden wurde und man mich vorher fragen sollte. Nenn es albern kindisch was auch immer so ist es aber nunmal ich mag es generell nicht wen man über mich hinweg bestimmt und entscheidet ob nun Date Partnerin Kumpel usw. 

Für uns war es egal wer mehr hatte den wir wollten beide die Unternehmungen und damit wollte und sollte jeder seine Beitrag leisten. Natürlich hab mal ich mehr gezahlt dan mal sie  mal habe ich 2 mal gezahlt sie nur einmal usw dennoch hat due das dan eben mit anderen Dachen ausgeglichen hat zb mein Lieblingsessen gekocht usw

Ich kann aber natürlich deine Sicht der Dinge verstehen und deine Einstellung dazu. Und fiese ist auch vollkommen in Ordnung. Ich bin halt nur generell beim ersten Date da anders...on nun 5 oder 50€ ist dabei irrelevant.

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ist ja vielleicht auch ein Unterschied, ob wir über ein Nobelrestaurant oder den Coffee to go reden. Bei letzterem fände ich es albern, auf getrennte Kasse zu bestehen - egal von welcher Seite. 

Lustige Anekdote: Ich hab in den Niederlanden eine sehr nette Frau gedated die mir nach dem date ernsthaft €1,50 für den Kaffee überweisen wollte 😂 Tatsächlich hat sie mir erklärt, dass die grundsätzlich so drauf sind bei Geld - wenn Freunde zusammen essen gehen und irgendwo ein paar Cent von einem fehlen, schicken die sich das gegegenseitige perr cashapp

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb dakas:

Lustige Anekdote: Ich hab in den Niederlanden eine sehr nette Frau gedated die mir nach dem date ernsthaft €1,50 für den Kaffee überweisen wollte 😂 Tatsächlich hat sie mir erklärt, dass die grundsätzlich so drauf sind bei Geld - wenn Freunde zusammen essen gehen und irgendwo ein paar Cent von einem fehlen, schicken die sich das gegegenseitige perr cashapp

Gegenseitig per cashapp, sorry mein Handy hatte einen halben Herzinfarkt beim tippen 😅

Geschrieben

Wenn innerhalb kürzester Zeit versucht wird jedes, aber auch jedes Thema zu sexualisieren fällt bei mir der rote Vorhang.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nibbel:

Unehrlich ist so eine tolle Sache! Hast du dir das gut überlegt? Stell dir vor, jeder sagt dir nur die reine Wahrheit! Das wird dir nicht gefallen, ganz sicher nicht! Die Lüge ist etwas irre wichtiges in unserem Leben. Es kommt auf die Art der Lügen an, und ob sie uns schaden, oder schützen

Finde ich überhaupt nicht. Warum sollte es mir nicht gefallen, nur mit ehrlichen Beiträgen konfrontiert zu werden? Ich finde Lügen überhaupt nicht wichtig. Ganz im Gegenteil. Entweder ich sage die Wahrheit oder wenn ich das nicht will, dann halte ich eben den Mund. Man muss schliesslich nicht jedem die (subjektive) Wahrheit auf die Nase binden.

Lügen schützen uns nicht, sie verschleiern nur.

Geschrieben
Für mich gehören Lügen nicht zum Leben. Wenn jemand lügt, hat er entweder was zu verbergen oder keinen Arsch in der Hose. Möglicherweise weit davon entfernt, erwachsen zu sein. Lügen zerstören so vieles. Ich mache selbst Notlügen nicht. Wozu auch? Um andere vielleicht zu schützen? Never! Ist wie beim Sterben - ein Arzt sagt Dir nicht, dass Du bald sterben wirst - warum nicht? Jemand der weiß, dass er nur noch wenig zu leben hat, bekommt dadurch die Chance, seine Lebensverhältnisse zu regeln. Ich wüsste gern, auch auf die Minute genau, wann ich sterbe. Ich hab keine Angst vor dem Tod. Müssen wir eh alle durch.
Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Thema: Für mich persönlich sind Menschen, die ihre vermeintliche geistige Überlegenheit durch Hirnzellen-Sprüche kundtun müssen genauso uninteressant wie jene, die Andersdenkende ständig als Gutmenschen bezeichnen. Von solchen Leuten halte ich mich lieber fern.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Neu erstellen...