Jump to content

Red Flags

da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
hatte bisher keine erfahrungen gemacht und möchte das auch nicht wirklich.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Finde ich überhaupt nicht. Warum sollte es mir nicht gefallen, nur mit ehrlichen Beiträgen konfrontiert zu werden? Ich finde Lügen überhaupt nicht wichtig. Ganz im Gegenteil. Entweder ich sage die Wahrheit oder wenn ich das nicht will, dann halte ich eben den Mund. Man muss schliesslich nicht jedem die (subjektive) Wahrheit auf die Nase binden.

Lügen schützen uns nicht, sie verschleiern nur.

Nun das ist deine Wahrheit. An der Stelle distanziere ich mich aber von dieser Form des Fanatismus. Erschreckend, das hier drei solche Leute auftauchen.

Geschrieben
Wenn ich in kürzester Zeit jedes Thema sexualisiere und sie trotzdem nicht schnallt, dass ich jetzt mit ihr in die Kiste will.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nibbel:

Nun das ist deine Wahrheit. An der Stelle distanziere ich mich aber von dieser Form des Fanatismus. Erschreckend, das hier drei solche Leute auftauchen.

Sicher ist das meine Meinung. Etwas anderes habe ich nie behauptet.

Was ist fanatisch daran, eine von deiner abweichende Meinung zu vertreten (und nicht zu erwarten, dass du sie teilen musst)? Erschreckt es dich wirklich, hier nicht der alleinige Quell der Weisheit zu sein? Wäre dem so, dann hättest du tatsächlich ein Problem.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Wenn ich in kürzester Zeit jedes Thema sexualisiere und sie trotzdem nicht schnallt, dass ich jetzt mit ihr in die Kiste will.

Lass das mit den Gummipuppen einfach.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Sicher ist das meine Meinung. Etwas anderes habe ich nie behauptet.

Was ist fanatisch daran, eine von deiner abweichende Meinung zu vertreten (und nicht zu erwarten, dass du sie teilen musst)? Erschreckt es dich wirklich, hier nicht der alleinige Quell der Weisheit zu sein? Wäre dem so, dann hättest du tatsächlich ein Problem.

Wahrheitsfanatismus ist eher Befund als gesund. Ich akzeptierte deine Meinung: es ist deine Wahrheit! Deutlicher geht's nicht. Ich möchte nur nichts mit so einem Menschen zu tun haben. Schönen Abend dir

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nibbel:

Wahrheitsfanatismus ist eher Befund als gesund. Ich akzeptierte deine Meinung: es ist deine Wahrheit! Deutlicher geht's nicht. Ich möchte nur nichts mit so einem Menschen zu tun haben. Schönen Abend dir

Mehrkst du nicht, dass du dich durch deinen Sprachgebrauch selber zum Fanatiker machst?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Mehrkst du nicht, dass du dich durch deinen Sprachgebrauch selber zum Fanatiker machst?

Weil ich mich von dir distanziere? Einem Mensch der ausschließt, das Lügen ein wichtiger Teil des Lebens ist? Das macht mich nicht zum Fanatiker, sondern nur zu einem, der klug genug ist, mich von dir fern zu halten. Danke, schönen Abend dir.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lauchmitbauch80:

Ich kann mich an eine erinnern, die hat mich ständig nach meiner Ex Frau befragt, und im Gegenzug gesagt, ich würde viel über meine Ex Frau sprechen, versteht das jemand?

Ja.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nibbel:

Weil ich mich von dir distanziere? Einem Mensch der ausschließt, das Lügen ein wichtiger Teil des Lebens ist? Das macht mich nicht zum Fanatiker, sondern nur zu einem, der klug genug ist, mich von dir fern zu halten. Danke, schönen Abend dir.

Nein, sondern weil du sofort zu Begriffen wie Wahrheitsfanatismus greifst, wenn man nicht deine Meinung teilt.

Man kann sich durchaus der Lüge enthalten ohne deswegen gleich zum Fanatiker zu werden. So, wie man auch nicht zum Fanatiker wird, wenn man zum Beipiel nicht sportbegeistert ist.

Aber zurück zu dir. Du selber warst es, der die Fanatiker-Keule ausgepackt hat. Auch wenn sie sich jetzt als Bumerang erweist. Wie gesagt, dein Problem, nicht meins.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Wanderbötchen:

Ja.

Erklär mal...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lauchmitbauch80:

Erklär mal...

Na, sie wird das wohl verstehen. Also versteht das jemand :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Nein, sondern weil du sofort zu Begriffen wie Wahrheitsfanatismus greifst, wenn man nicht deine Meinung teilt.

Man kann sich durchaus der Lüge enthalten ohne deswegen gleich zum Fanatiker zu werden. So, wie man auch nicht zum Fanatiker wird, wenn man zum Beipiel nicht sportbegeistert ist.

Aber zurück zu dir. Du selber warst es, der die Fanatiker-Keule ausgepackt hat. Auch wenn sie sich jetzt als Bumerang erweist. Wie gesagt, dein Problem, nicht meins.

Netter Versuch, nur hab ich kein Problem und keinen Boomerang geworfen. Manipulation funktioniert hier nicht! Lass es bitte!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nibbel:

Netter Versuch, nur hab ich kein Problem und keinen Boomerang geworfen. Manipulation funktioniert hier nicht! Lass es bitte!

Versuch? Nein, du hast den Begriff Fanatismus in diese DIskussion eingebracht, nicht ich. Du sieht es durch die Brille des Fanatismus. Daran ändert auch deine billige Taktik nichts, anderen Manipulation vorzuwerfen, nur weil man mit seinen Unterstellungen nicht weiter kommt. Sorry, aber deine  Pseudoargumentation ist recht transparent und wenig überzeugend. Spar es dir besser, du bist nicht unser Missionar.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Versuch? Nein, du hast den Begriff Fanatismus in diese DIskussion eingebracht, nicht ich. Du sieht es durch die Brille des Fanatismus. Daran ändert auch deine billige Taktik nichts, anderen Manipulation vorzuwerfen, nur weil man mit seinen Unterstellungen nicht weiter kommt. Sorry, aber deine  Pseudoargumentation ist recht transparent und wenig überzeugend. Spar es dir besser, du bist nicht unser Missionar.

🤷‍♂️ passend zum Thema 🚩

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ist ja vielleicht auch ein Unterschied, ob wir über ein Nobelrestaurant oder den Coffee to go reden. Bei letzterem fände ich es albern, auf getrennte Kasse zu bestehen - egal von welcher Seite. 

Selbst in einem „Nobelrestaurant“, sehe ich da kein Unterschied! 

Wenn nur die Flasche Wein ist, die ggf. teurer war, als das gesamte Essen, stelle ich Frauen es nicht in Rechnung, weil ich es in der Situation so will! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Selbst in einem „Nobelrestaurant“, sehe ich da kein Unterschied! 

Wenn nur die Flasche Wein ist, die ggf. teurer war, als das gesamte Essen, stelle ich Frauen es nicht in Rechnung, weil ich es in der Situation so will! 

Sehe ich ähnlich, aber bei einigen ist ja schon der 4 Euro Kaffee eine Schicksalsentscheidung. :clapping:

Geschrieben

Psychedelisches, Four-twenty geballertes Geschwurbel, wo das Satzende nicht mehr weiß, wo der Satzanfang war und Co-Abhängigkeiten. Gebranntes Kind halt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Sehe ich ähnlich, aber bei einigen ist ja schon der 4 Euro Kaffee eine Schicksalsentscheidung. :clapping:

🙄 Drei vier Kaffee‘s, Das ist doch nicht die Welt!!! 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb lauchmitbauch80:

Ich kann mich an eine erinnern, die hat mich ständig nach meiner Ex Frau befragt, und im Gegenzug gesagt, ich würde viel über meine Ex Frau sprechen, versteht das jemand?

Die war sicher eine toxische Narzisstin. Sind sie doch heute alle 😉

Geschrieben
Wenn ich merke das mein Hund „sexuell“ plötzlich als Sexobjekt gesehen wird
Geschrieben
Schon am Anfang der Unterhaltung merkt man doch ob das gegenüber "so gepoolt ist " dann wünsche ich einen schönen tag und gut .. ich bin kein emotionaler Mülleimer... für menschen .die sich nicht helfen lassenwollen ordern nur jemand zum abladen suchen
Geschrieben

Nachtrag zur Lüge...ich vermeide es, mal, irgendjemanden zu zitieren,

Es ist nicht einfach, aber "Lügen habe kurze Beine" das Sprichwort kommt nicht von ungefähr....und ich kenne auch Menschen, den kann man einfach nichts glauben, sobald man tiefer bohrt, kommt schon der nächste Widerspruch....

Ich mag die Menschen mit den ich offen und ehrlich kommunzieren kann, und die auch in der Lage sind, kritisch über sich selbst nachzudenken...

Mit der virtuellen Welt und deren Anonymität wurde der Lüge - ich nenne es gerne "kreative Wahrheit" Tor und Tür geöffnet....nirgends wird so viel gelogen wie z.B. in Partnerschaftsbörsen, Dating-Portalen usw....Profile werden geschönt, der Beziehungsstatus falsch angegeben (Single....ups, da war doch noch jemand, der immer in der Küche rumsitzt...), bei der Altersangabe wird der eine oder andere Geburtstag vergessen ( ..kann ja mal passieren...)...usw.

Ich habe festgestellt, dass grün nicht immer grün ist.... nicht jeder Mensch ist mental stark genug, sich allen Herausforderungen auf die gleiche Art und Weise zu stellen....nicht selten wird man überrumpelt, egal in welchem Kontext....dann wird auch relativ schnell gelogen und betrogen....

Lüge ist gleich Lüge...aus Selbstschutz, Irreführung oder zur Manipulation....

Und wer mich belügt und betrügt, distanziere ich mich sofort... ich finde, das mit der Wehrhaftigkeit ist das "gesündere" Konzept als das mit der Vergebung...das ist Mißbrauch meines Vertrauens...

Ich kann sehr gut damit leben, das dieser Lebensorientierungspunkt als Manipulation definiert wird... Es ist nicht meine Aufgabe anderen gefällig zu sein.... Ehrlichkeit mir gegenüber hilft mir enorm, mich gleich von allen zu distanzieren, die mich ohnehin mehr anstrengen als erfreuen würden...

Zu meinen, mit solchen Leuten wolle man nichts zu tun haben...auch gut, umgekehrt sicherlich auch nicht...

Ich vertraue da völlig auf das Prinzip des "miesen Karmas"....wer anderen schadet, wird vom Schicksal erzogen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Die war sicher eine toxische Narzisstin. Sind sie doch heute alle 😉

Die war wirklich toxisch, unter anderem hat se mich mal gefragt, ob ich mich mit meiner Ex gut verstehen würde, wenn wir keine Kinder zusammen hätten, da merkt man schon was Sache ist.:)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Was ist denn hier los? Sorry, wie kann man bitte sehr bei diesem Thema völlig in die Politik abdriften? Zumal in den Forenregeln auch drin steht, dass Politik hier nicht gestattet ist. Wer sich hier über Politik unterhalten möchte, macht es entweder per PN oder geht dafür in ein politisches Forum. Demzufolge fehlen hier etliche Beiträge und deren Reaktionen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...