Jump to content

Veganer und Sperma

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag, es geht doch nichts über Leute mit permanent herausgestellter Intelligenz - zumindest glauben sie das von sich...

Wieso gehst du dann auf den klügsten Satz meines Posts ein?
Könntest ja einfach jetzt meine anderen durchaus dummen relevanten Fragen beantworten. Man greift einfach niemanden an seinen stärksten Punkten an!

(habe ich genug Smilies gesetzt?)

Geschrieben (bearbeitet)

man greift immer am stärksten Punkt an - der Rest fällt dann von alleine zusammen... ;o)

aber zurück zum thema: mit wurde tatsächlich ein link zugesandt - das ist ja der helle wahnsinn, wie viele sich schon ernsthaft (und unernsthaft) mit meiner Frage beschäftigt haben

*** edit by Mod – keine Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Ich habe über deine Frage nachgedacht und beschlossen, daß in Zukunft kein Sperma mehr meinen veganen Körper verunreinigen wird, weder oral noch vaginal. Mein Freund und ich werden von nun an Coitus Interruptus praktizieren.
Bitte gib mir deine volle Adresse, damit mein Freund (2m, 100 kg, Kampfsportler) sich persönlich bei Dir bedanken kann, sobald er davon erfährt

so, gibt es noch Fragen?

Geschrieben

Fragen ,woher das zitat ,wer damit gemeint !

Antworten :183 ,85 kg,kampfsportler in rente ,auserhalb des sportes ein evekt maximalist in grenzsituationen der sich nie nur auf fähigkeiten und körper verläst, angst funktioniert nicht online aus dem alter bin ich raus !

empfehlung: vegane sollten sich mal die kriege um gras anschauen ,gras ist energie arbeitstierfutter und nahrung als fleisch ,milch ,kleidung als fell ,wolle ,haut !

nur die reichen und wohlhabenden können vegan sein ,und leben auf dem standart die die armut von denen unterer karsten möglich macht !
Der mensch ist aber auch ein tier und dessen ausbeutung verstöst auch gegen vegane grundsätze !

Geschrieben (bearbeitet)

Der eigentliche Grund von veganem Leben ist es doch, dass keinem Tier ein Leid zugefügt wird. Insofern dürfen auch keine Eier und Milch verwendet werden, da die ja für den Nachwuchs der Tiere bestimmt sind.

Na ja, die heutigen Turbo-Kühe produzieren so viel Milch, so dass der Nachwuchs locker mitversorgt werden kann, und dann immer noch das Problem der überschüssigen Milch wäre, bis den Kühen der Euter platzt. Ob das im Sinne der Tierschützer läge?

Das kann unserem TE nicht passieren: da hat er augenzwinkernd vorgesorgt, ausnahmsweise nicht mit tierischem Eiweiß sondern mit menschlichem Eiweiß. Und was das alles anrichten kann, wissen wir spätestens seit der Prionenforschung, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

Na ja, die heutigen Turbo-Kühe....

So einfach ist es nicht. Die Kuh muss ein Kalb bekommen sonst fließt die Milch nicht so reichlich. Die Kälber werden aber nicht alle benötigt.
Also, Kalb in die Mast und dann Geschlachtet...

Wer Milch und Käse konsumiert, fördert also das Schlachten der Kälber.

Nur die Kühe und die Kälber würde es ohne Konsum nie geben. Wer Milch trinkt, sorgt also dafür das es Kühe gibt.

Alles nicht so Einfach und gar nicht schwarz weiß.

Geschrieben

Äh - Kälber bekommen doch ohnehin selten die Milch ihrer Mutter! Der Bauer kauft Milchpulver, weil das wohl billiger ist als richtige Milch.

Geschrieben (bearbeitet)

was is denn an deinem Sperma so tierisch?

Der Veganismus beinhaltet eine weitreichende vegetarische Ernährungsweise, die sogenannte vegane Ernährung. Hierbei wird der Konsum von Fleisch, Gelatine, Fisch, Milch, Milchprodukten, Eiern und Honig sowie anderen tierischen Lebensmitteln jeder Art vermieden.

VEGANER hat was mit TIEREN zu tun...kein Tier futtern oder was von einem Tier kommt.

Hast Du schon mal was von pflanzlichem Sperma gehört?

Sperma ist eine tierische Körperflüssigkeit.

Wenn Veganer selbst Honig als tierischen Produkt ablehnen, grenzt für eine Veganerin das Schlucken von Sperma schon an Kannibalismus.

Nein - die Grenze ist bereits überschritten. Männliche Menschen für die schnöde Nahrungsaufnahme zu versklaven und sexuell zu missbrauchen, ist für eine wirkliche Veganerin schon ein extremer Sündenphall.

Ich als fleischfressender Meeresbewohner muss das ja wissen.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

oh man ne frau auch stadtmenschen eben !

Auch wenn frauen es nicht gerne hören aber kühe haben den exakt selben züglus,trage und laktations (stillzeit) zeit wie menschen !
Das ist eine genetische festlegung die auch durch zucht nicht verändert werden kann !

heist das nach der geburt der milchflus so etwa ein jahr lang anhält und sich zum schluß der zeit auf nicht mehr nennenswerte mengen reduziert ,zumindest bei der überwiegenden mehrheit ausnahmen bestätigen die regel !

Nach einer trockenstehzeit in der nicht gemolken wirt und die etwa 6 wochen vor der geburt beginnt setzt die laktation (milchzeit) mit der geburt wieder ein, mit der Kolostral Milch ,in der sind die ganzen imunstoffe enthalten die der müttterliche organismuß entwickelt hat und aber nicht über die plazenta an das jungtier übergehen ,säugetiere haben nähmlich bei der geburt keine eigenen imunstoffe die bekommen sie mit dieser kolostralmilch und sind lebenswichtig ,weil die eigenimuniesierung erst nach ca 4 wochen beginnt !!!!!
Ergo verfüttern alle bauern diese milch in der ersten woche an die kälber ,das sind stoffe die kann kein tierarzt ersetzen und die milch der ersten 5 tage darf er sowieso nicht verkaufen !
Dann stellen die meisten betriebe um auf milchaustauscher der in der regel aus milchpulver ist das aus der molke die beim herstellen von milchprodukten überich pleibt produziert wirt ,dazu verfütttern die landwirte so schnell es geht veste nahrung sonst würde milchwirtschaft eigentlich gar nicht funktionieren und währe mutterkuhhaltung ,da trinkt das kalb an der kuh und diese wirt aber nicht noch gemolken !

Das die kälber der milchkühe die nicht zur bestandesergänzung gebraucht werden und die kühe selbst irgendwann geschlachtet werden und konsumiert bedingt einfach die ernährung mit tierischem protain aus tieren egal ob milch,käse oder fleisch .
dabei sollte nicht vergessen werden das ein erheblicher teil des rindfleisches aus weidewirtschaft stammt un mit gras erzeugt ist ,die ganzen extensiv Rinderrassen,schaff,hirsch,zigenhaltung die in australien,neuseeland affrika und südamerika gehalten werden sind reine grasprodukte ,diese regionen währen ohne weidewirtschaft nicht zu nutzen !

Ob sich jemand aus welchen gründen auch immer für oder gegen den verzehr von tierischen produkten entscheidet ist dessen eigene entscheidung davon wirt der kein besserer oder schlechterer mensch !

Überschüsse an landwirtschaftlicher produktion sind dieses jahr wohl wirklich noch nicht in sicht bei der grösten frühjahrstrockenheit der letzten jahrzehnte !
Aber nichts desto trotz ,seit es keine intervensionslager mehr gibt gibts auch keine weihnachtsbutteraktionen mehr und zucker bekommt mann ach nur noch begrenzt 4 kilo waren es glaub bei einem nahmhaften discounter!

Ich garantiere den meisten hier das er keine woche den anforderungen einer 50 kühen großen milchkuhherde stand hält, da gehört auser idealismuß noch eine erhebliche portion ausdauer und zähigkeit dazu , kühe müsen jeden tag versorgt werden und zwar gut !
In den betrieben kommen immer erst die kühe und dann die menschen ,das kann sich jemand der nicht damit groß geworden ist nicht mal ansatzweise vorstellen !

Geschrieben (bearbeitet)

Also, Kalb in die Mast und dann Geschlachtet...

Milchkühe sind zum Mästen nicht gerade geeignet. Von daher werden sie vorher schon getötet und dies sogar in der Bio-Produktion.

Hast Du schon mal was von pflanzlichem Sperma gehört?

Sperma ist eine tierische Körperflüssigkeit.

Tja, wenn man keine Unterscheidung in tierisches und menschliches Sperma macht oder machen will, kommt man halt in Teufels Küche und ziemlich abwegige Argumentationen.

Geschrieben

der eine oder andere veganer/vegetarier würde sicherlich tierische Erzeuignisse essen wenn gewährleistet wäre das Tiere ausdrücklich um Erlaubnis gefragt und die Antwort positiv, frei von Zwang und bei geistiger zurechnungsfähigkeit, wäre

Wenn ein Mann sein Sperma abgibt tut er in der Regel freiwillig wenn nicht gar voller Lust und Freude, er wird nicht benachteiligt oder in seiner Freiheit beschnitten...Das unterscheidet ihn vom (Nutz)Tier

Geschrieben

Wenn ein Mann sein Sperma abgibt tut er in der Regel freiwillig wenn nicht gar voller Lust und Freude, er wird nicht benachteiligt

Im Grundsatz hast Du natürlich recht. - Aber ein klein wenig fühlte ich mich schon benachteiligt - privat komme ich nämlich mittlerweile aufgrund meine nebenberuflichen Aktivitäten lieber beim poppen (safe) oder - sofern beide getestet sind - sogar lieber direkt in die Muschi - und dann wird sie nochmal oral befriedigt... )
Aber ich weiß, es ist Luxusstress und ich will mich jetzt nicht beklagen, ich habe gerne gemacht was sie wollte - schließlich verstehe ich mich als Dienstleister...

Zurück zum Thema: Ich habe mich einige Jahre vegetarisch später veganisch ernährt, dies dann aber aus sportlichen Gründen wieder aufgegeben. In dieser Zeit habe ich auch kein Sperma geschluckt - jetzt schlucke ich wieder ;o)
Eines ist natürlich klar, jeder darf und soll das für sich selber entscheiden. Ich finde nur die Diskussion bis hierher superinteressant und auch unterhaltsam - daher danke an alle die sich bis jetzt beteiligt haben und ich freue mich auf den Fortgang...

Durchhalten und STANDhaft bleiben

Mike - orpheus10

Geschrieben

Freiwillig, läßt sich auch die Kuh melken. Alles also Erziehungssache, bei Männern wie bei Kühen :-).

Auch Veganer sind wohl mehr oder weniger streng in der Auslegung.
Wer sich für diese Lebensart entscheidet, denkt wohl dabei nicht vorrangig an den ausfallenden Oralverkehr.

Geschrieben

@ohlalaaa

wenn du menschen fragen würdest was sie freiwillig tun und was aus notwendigkeit würde auch eine menge liegen bleiben !

Geschrieben

Wie dem auch sei... Sie nahm tierisches Eiweiß auf nachdem sie Eier ausgeblasen hat ;-)

*lach* die Debatte hatte ich übrigends erst vor kurzem mit meiner Ex, auch Vegetarierin... Die war geschockt :-D

Geschrieben

*lach* die Debatte hatte ich übrigends erst vor kurzem mit meiner Ex, auch Vegetarierin... Die war geschockt :-D

Was ist denn an menschlichem Sperma so schockierend oder hat sie dich mit irgendeinem Tier verwechselt?

Geschrieben

Was ist denn an menschlichem Sperma so schockierend oder hat sie dich mit irgendeinem Tier verwechselt?

@ mundspieler
auch der mensch ist ein tierisches lebewesen der art hochentwickelter primat, ist einfach eine biologische Tatsache um die man eigentlich nicht rum kommt!
Befor du das dementierst solltest du mal das primaten haus im frankfurter Zoo besichtigen ,da hängt ein spiegel drunter steht auf einem schild "HomoSapienz gefährlichstes raubtier der erde" oder so ähnlich , kannst dir dann das tier ganz genau ankuken aber vorsichtig !
Könnte dir sehr ähnlich sehen, dabei erschrickt das tier leicht und läuft dafon !

Geschrieben

@ mundspieler
auch der mensch ist ein tierisches lebewesen der art hochentwickelter primat, ist einfach eine biologische Tatsache um die man eigentlich nicht rum kommt!

Ich hoffe aber doch, dass du dich von einem Tier - z.B. Schwein - unterscheidest oder sollte ich hier einen Thread über Vulgärdarwinismus eröffnen?

Geschrieben

Guck dir mal Spermien unterm Mikroskop an. Die wuseln da rum!

Geschrieben

Tja, wenn man keine Unterscheidung in tierisches und menschliches Sperma macht oder machen will, kommt man halt in Teufels Küche und ziemlich abwegige Argumentationen.

Was ist daran abwegig? Willst Du jetzt abstreiten, dass der Mensch ein Säugetier ist?

Teufels Küche sehe ich ziemlich gelassen entgegen.

Geschrieben

Was unterscheidet dich denn vom Tier? Oder bist du etwa gar kein Mensch, Delphin?

Geschrieben (bearbeitet)

Biologisch gesehen ist der Mensch ein Säugetier. Das heißt: auch seine Spermien sind tierische Zellen.

An dieser Tatsache ändert auch nichts, dass der Mensch ein größeres Hirn und die Fähigkeit hat, an Götter oder höhere Wesen zu glauben, die es sowieso nicht gibt.

Eine Veganerin, die Sperma schluckt, schluckt also tierische Zellen, verstößt also gegen vegane Prinzipien und da es sich nicht nur um tierische, sondern sogar um menschliche Zellen handelt, grenzt das nach veganen Gesichtspunkten sogar an Kannibalismus.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Damit ist zwar meine Frage nicht beantwortet

aber:

... da es sich nicht nur um tierische, sondern sogar um menschliche Zellen handelt, ...

Es soll Frauen geben, die sich (nicht aus Teufels Küche aber) aus der Bestiariums-Küche besamen lassen ... das ist hier aber nicht das Thema und auch nicht der Fall gewesen.

Aber wer als vernunftbegabtes Wesen seinen Verstand, der ihn vom Tier unterscheidet, nicht einsetzt oder einsetzen will, kommt natürlich zu abstrusen Theorien über Kannibalismus spermaschluckender Frauen. Verwirrung über die Zugehörigkeit zur menschlichen Gattung scheint sich hier in einem Identitätsproblem widerzuspiegeln. Auch durch die Brille des Veganertums mutiert der Mensch ideologisch und realiter noch lange nicht zum Tier.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer als vernunftbegabtes Wesen seinen Verstand einsetzt, statt nur mit dem Mund zu spielen, wird erkennen, dass die entscheidende Frage des Vegetarismus oder des Veganertums ist:

"Ist das, was ich da esse tierischen oder pflanzlichen Ursprungs?".

Wenn es tierischen (oder menschlichen) Ursprungs ist, ist es nicht mehr vegetarisch oder vegan. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um Rindersteak, Eier, Käse Honig oder Sperma handelt.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Du hättest den Klammerausdruck ganz weglassen können.

Was soll das sein, Nahrungsmittel menschlichen Ursprungs? Hoden oder ein Stück Rippe gefällig? Die stehen weder dem Veganer noch dem Nicht-Veganer zur Verfügung. Absurd. Der Mensch ist nämlich kein Nahrungsmittelproduzent seiner selbst. Das Gegensatzpaar ist nämlich tierisch/pflanzlich, wie du auch eingangs geschrieben hast. Im übrigen gehört Sperma wohl nicht zu den allgemeinen Nahrungsmitteln eines Menschen.

• Neu erstellen...