Jump to content

Freundschaft oder Beziehung

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DarkAngel7:

... klar und deutlich

... sind eigentlich diese beiden Worte, denn sie haben ja eine etwas unterschiedliche Bedeutung :relaxed:

Wieso fragst Du nun hier nach?!? Gab es Unsicherheit, wurdest Du aufgefordert zu wählen, oder wie/wo kam diese Frage auf? :confused:

vor 15 Stunden, schrieb nitraaaAm:

.. Sag dus mir. 🤷

Ok. Es gibt Leute, die wollen da nichts mehr verändern; ist ja nachvollziehbar.

Dann nenne ich einen anderen Unterschied:

Liebe :relaxed:

Kannst Du damit etwas anfangen?

vor 15 Stunden, schrieb Tillymilly:

... Die Frage war doch nicht ernst gemeint, oder? 

Anscheinend doch, aber Nachfragen, wieso/weshalb/warum ist wohl nicht erwünscht :smirk:

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Hexe-1958:

... sind eigentlich diese beiden Worte, denn sie haben ja eine etwas unterschiedliche Bedeutung :relaxed:

Wieso fragst Du nun hier nach?!? Gab es Unsicherheit, wurdest Du aufgefordert zu wählen, oder wie/wo kam diese Frage auf? :confused:

Ok. Es gibt Leute, die wollen da nichts mehr verändern; ist ja nachvollziehbar.

Dann nenne ich einen anderen Unterschied:

Liebe :relaxed:

Kannst Du damit etwas anfangen?

Anscheinend doch, aber Nachfragen, wieso/weshalb/warum ist wohl nicht erwünscht :smirk:

Das wie und warum, geht dich glaube ich nichts an! 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DarkAngel7:

Das wie und warum, geht dich glaube ich nichts an! 

Yeah, Hexe gegen Dunklen Engel, da prallt voll die Schwarze Magie aufeinander. Ich hole schon mal das Popcorn raus. 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Yeah, Hexe gegen Dunklen Engel, da prallt voll die Schwarze Magie aufeinander. Ich hole schon mal das Popcorn raus. 😁

Träum weiter Radreisender-1960: und Vorsicht, Popcorn kann man auch verschlucken.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Am 25.4.2023 at 14:51, schrieb Handballrob:

Ungefähr derselbe Unterschied, wie bei grün und blau. Sind halt zwei verschiedene Sachen 🙈

Themen sollen ja Ernst genommen werden, dann versuchen wir das mal: Was freundschaft ist, lernt man eigentlich schon im Kindergarten. Beziehungen gehen Menschen ein, die sich sehr mögen, lieben, die zusammen sein möchten. Meist besteht auch körperliche Anziehung, sexuelle Begierde. Man spricht dann auch von "Paar". Folgt spätere Hochzeit, heißt es ja auch "Ehepaar". Unser Tipp werte @DarkAngel7 Wenn er sagt "wir können ja Freunde bleiben", möchte er wohl keinerlei Beziehung :-)) :-)) Kannste vergessen :-)) :-))

Geschrieben
Aus Freundschaft kann man Beziehung haben aber umgekehrt ist es schwer 😂
Geschrieben
Am 25.4.2023 at 14:51, schrieb elsdorf581:

Eine gute Freundschaft ist auch wichtig wenn man nur darauf aus ist aber aus einer Freundschaft kann auch eine Beziehung werden

Ja wie bei mir und meinem Schatz🥰

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Themen sollen ja Ernst genommen werden, dann versuchen wir das mal: Was freundschaft ist, lernt man eigentlich schon im Kindergarten. Beziehungen gehen Menschen ein, die sich sehr mögen, lieben, die zusammen sein möchten. Meist besteht auch körperliche Anziehung, sexuelle Begierde. Man spricht dann auch von "Paar". Folgt spätere Hochzeit, heißt es ja auch "Ehepaar". Unser Tipp werte @DarkAngel7 Wenn er sagt "wir können ja Freunde bleiben", möchte er wohl keinerlei Beziehung :-)) :-)) Kannste vergessen :-)) :-))

Bloß gut dass ich den Tipp nicht beachten muss. Mich hätte nur Mal interessiert, wie das so gesehen wird.

Geschrieben

Eine Beziehung (nicht Partnerschaft) hat man zu allen Menschen, mit denen man wiederholt zusammen trifft.

Eine Freundschaft ist freundschaftliche Zuneigung.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Walkita:

Eine Beziehung (nicht Partnerschaft) hat man zu allen Menschen, mit denen man wiederholt zusammen trifft.

Eine Freundschaft ist freundschaftliche Zuneigung.

Ich meinte eine Partnerschaftliche Beziehung! Und ich habe nicht zu allen Menschen eine Beziehung. Aber ich glaube, es sieht sowieso jeder fast anders.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DarkAngel7:

Ich meinte eine Partnerschaftliche Beziehung!

Das wurde schon früh im Thema nachgefragt, denn es gibt ja auch geschäftliche Beziehungen usw.usw.. Da siehst Du mal, wie wichtig Formulierungen sind, wenn man schon etwas ungewöhnliches hier nachfragt :-))

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Das wurde schon früh im Thema nachgefragt, denn es gibt ja auch geschäftliche Beziehungen usw.usw.. Da siehst Du mal, wie wichtig Formulierungen sind, wenn man schon etwas ungewöhnliches hier nachfragt :-))

Ich finde diese Frage durchaus nicht ungewöhnlich. Der Witz ist, das die Meisten hier drin diese Frage auch sofort verstanden hatten.

Geschrieben
Es müsste heißen
Der Unterschied zwischen Freundschaft
Freundschaft plus
Und Beziehung
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Beatrice456:

Es müsste heißen
Der Unterschied zwischen Freundschaft
Freundschaft plus
Und Beziehung

Sorry Sinn der Frage nicht verstanden!

Geschrieben

Meine engsten Freunde gehören zu meiner Familie und da bleibt der Gedanke komplett fern mit ihnen nur im Ansatz Sex haben zu wollen.. alles andere sind bekannte und mit denen möchte ich ebenso keinen Sex 😅

Sex gibt's für mich nur in einer Beziehung mit allem was dazu gehört (Liebe, Loyalität, Ehrlichkeit, Respekt....) alles andere ist eine Verschwendung kostbarer Zeit 🤘

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DeLuca:

Meine engsten Freunde gehören zu meiner Familie und da bleibt der Gedanke komplett fern mit ihnen nur im Ansatz Sex haben zu wollen.. alles andere sind bekannte und mit denen möchte ich ebenso keinen Sex 😅

Sex gibt's für mich nur in einer Beziehung mit allem was dazu gehört (Liebe, Loyalität, Ehrlichkeit, Respekt....) alles andere ist eine Verschwendung kostbarer Zeit 🤘

Genau deine Einstellung dazu finde ich richtig und voll in Ordnung👍👍👍

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Am 25.4.2023 at 14:51, schrieb Handballrob:

Ungefähr derselbe Unterschied, wie bei grün und blau. Sind halt zwei verschiedene Sachen 🙈

Wer da noch ernsthaft nachfragt, sollte besser weiter mit Bauklötzen, Puppen usw. mit seinen Freunden spielen :-))

• 2 Monate später...
Geschrieben
Also als erstes kommt doch sowieso die Freundschaft , und wenn ich mit ihr so schön und geil leben kann , würde ich mich bestimmt verlieben
  • Neu erstellen...