Jump to content

Freundschaft oder Beziehung

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie soll man dir das erklären, wenn dir der Unterschied nicht bewusst ist ? DAS wäre in den 70ern die klassische Frage für "Dr Sommer" gewesen
Geschrieben
Wahre Freundschaft überdauert so manche Beziehung, wobei viele Beziehungen inniger und erotischer sind, als Freundschaften, die auf vertrauensvoll platonischer Verbundenheit beruhen.
Geschrieben
In der Entfernung des Zusammenlebens! Liebe Grüße
Geschrieben
Eine Beziehung führe ich mit einem festen Partner, in meinem Fall einem Mann. Idealerweise teilen wir uns Tisch und Bett und sind durch intensive Gefühle verbunden.
Eine Freundschaft führe ich mit Personen beiderlei Geschlechts. Es gibt Freunde und Freundinnen. Wir leben nicht zusammen und es gibt keine sexuellen Handlungen zwischen uns. Gefühle hege ich auch gegenüber meinen Freunden. Sie sind jedoch etwas nuancierter als zu dem Menschen/Mann, mit dem ich eine Beziehung führe.
Geschrieben
Freundschaft endet an der Schlafzimmerschwelle, dort beginnt die Beziehung.
In einer Freundschaft werden Probleme besprochen, in einer Beziehung gelöst.
Freundschaften hat man, um sich mal 1 oder 2 Tage von der Beziehung zu erholen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Curvesdream:

Eine Freundschaft ist auch eine Beziehung

... eine freundschaftliche Beziehung 🤣

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FCSpaßHaben:

In Einer Beziehung spielt der Schwanz eine große Rolle. In einer Freundschaft ist es nur eine Nebenrolle.

Dann haben Frauen also nur Freundschaften aber nie Beziehungen - Aha! Und wenn ich’s ganz kompliziert machen will: Ich habe eine sehr gute Freundin mit der ich auch schon Mal was hatte. Aber würde deswegen nie sagen dass wir ne Beziehung haben. Und Freundschaft+ ist es auch nicht. Schwierig schwierig. Ist denke ich nicht immer klar definierbar. Und manche Sachen definiert einer anders als ein anderer…

Geschrieben
Nach dem man hier Profile liest kann man den Eindruck gewinnen
Das die nicht mal wissen wie überhaupt eine Beziehung entstehen könnte.
Kann man jetzt den Eindruck gewinnen das Sie es vlt. Doch nicht wollen.
Nein sie wissen nicht das eine Beziehung ein Prozess ist.
Aber wie soll man wissen wo die Reise hingeht, dass weiß doch keine schon vorher.
Nein Frau sieht es wohl alles im voraus, wie die schwanzlänge an der Nasen Spitze.
Geschrieben
Eigentlich keiner. Jede Beziehung hat seine Zwecke. Selbst der kleinste Flirt bzw argwöhnischer Blick. Heruntergebrochen sind das alles Beziehungen
Geschrieben
Freundschaft funktioniert besser und gefickt wird trotzdem 👍
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DarkAngel7:

Wo ist für Euch der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung?

Das wechselseitige sexuelle Begehren

Geschrieben
Größter Unterschied: Sex, ich vögle keine Freunde und richtige Freunde bleiben länger an deiner Seite. Die sind Treu, ehrlich und halten zu dir! Alles was der Partner sollte, aber selten ständig tut. Partnerschaft ist dagegen das intensivere, mit mehr Nähe, der Mensch mit dem man was aufbauen will, weil man meint da wäre dieser Zustand Liebe, was aber deshalb eben auch zerbrechlich ist und häufig schief geht! Die echte Freundschaft ist das, was wir uns von einer Partnerschaft erträumen!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DieBrave47:

Quatsch mit Soße... 🙈

Nö das ist was anderes ( Menstruation )

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DieBrave47:

... eine freundschaftliche Beziehung 🤣

Alle regelmäßigen Interaktionen mit Menschen sind in gewisser Form Beziehungen. 

Freundschaftlich, Nachbarschaftlich, Geschäftlich oder eben die mit einem Partner 

Geschrieben
Zwanglose freie F+ ist schon toll, aber kann eine feste Partnerschaft nicht ersetzen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Almer49:

Zwanglose freie F+ ist schon toll, aber kann eine feste Partnerschaft nicht ersetzen.

Aber hervorragend begleiten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Curvesdream:

Alle regelmäßigen Interaktionen mit Menschen sind in gewisser Form Beziehungen. 

Freundschaftlich, Nachbarschaftlich, Geschäftlich oder eben die mit einem Partner 

Ja klar, ich denke aber, hier wurde nicht nach der geschäftlichen Beziehung gefragt. 😉

Geschrieben
Beides hat seinen Reiz. Aber wer die Freiheit liebt sollte bei der Freundschaft bleiben.
Geschrieben
Sind zwei unterschiedliche Sachen und man sollte wissen, was man möchte.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Reifer-Mann1:

In der Entfernung des Zusammenlebens! Liebe Grüße

Ich habe zur Zeit eine Beziehung.

Und ich habe mehrere Freundschaften.

Mit meinem Beziehungspartner pimpere ich regelmäßig.

Mit meinen Freund*Innen nicht.

Weder mit dem einen noch mit den anderen lebe ich zusammen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spreeathenerin:

Weder mit dem einen noch mit den anderen lebe ich zusammen.

guter punkt! 
hätte noch einen- nich jeder 'pimpert'..

Geschrieben
Eigentlich ist beides für mich fast das gleiche, nur das es in einer Beziehung Sex gibt.
Geschrieben

Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichne. 

Eine Beziehung kann einseitig sein. Hier ist nicht zwingend eine Wechselwirkung erforderlich. Sie muss auch keinen Sympathie oder Vertrauen implizieren. Sie kann z.B. auch geschäftlich Natur sein, oder aus Abhängigkeitsverhältnissen entstehen.

• Neu erstellen...