Jump to content

Freundschaft oder Beziehung

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei einem Freund habe ich keinerlei Interesse an irgendwelche Art von Sexualität.
Ein Freund ist für mich ein Lebensbegleiter führe und lebe aber keine Lebensplanung mit ihm.
In einer Beziehung lebe ich alles.😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Lesen ist nicht so Deine Stärke, oder?

Aber wenn jemand behauptet "Freundschaft zu einer Frau gibt es gar nicht!", dann sieht man schon die totale Unreife. Das erklärt auch andere Dinge.

Glückwunsch, Du bist was besonderes

Reife, schrieb das Anonyme Mitglied 3 🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DarkAngel7:

Wo ist für Euch der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung?

Mich wundert Deine Frage sehr, verstehst Du ansonsten die deutsche Sprache? :confused: Wie/wo/wann kam Dir diese Frage auf?

Geht es um zwischenmenschliches, partnerschaftliches? Bin verwirrt.

Geschrieben

Beziehung will und suche ich keine. Von daher bleibt nur der Fuckbuddy und das funktioniert ausgezeichnet. Vor Jahren gab es da jemand für mich, die mir sagte 'Keiner kennt mich so gut wie du - warum sollte ich mir dann jemand anderen zum Vögeln suchen, der mich nicht kennt?'

Generell fällt es mir schwer, einen Unterschied zu machen. Wer den Status 'Freund' bei mir hat, für den bin ich auch zu vielem bereit. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Der Sex.

Ich hatte schon mit einem guten Freund Sex = F +

Beziehung ohne Sex gibt es, wenn es z. B. körperliche Beeinträchtigungen gibt, Liebe aber ja bleibt; :relaxed: Freund sein sowieso.

Geschrieben
Für uns gibt es da keinen Unterschied. Wen wir zum Freund haben, mit dem könnten wir auch Sex haben (haben wir manchmal ja auch...).
Geschrieben
Sex 🤷‍♂️?
Denn mit Freunden habe ich keinen Sex 🤔. Will ich auch nicht haben.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nibbel:

Weil's grad weiter oben ähnlich stand: stimmt! Freundschaft zu einer Frau gibt es gar nicht! Da will immer einer was vom anderen und wenn nur einseitig. Genauso schwierig finde ich Frauen, die behaupten, sie hatten nur Männer als Freunde, weil eben alles.potentielle Lover waren, als sie sich kennen lernten. Die schwirren alle um die Frau herum

Was für ein Blödsinn.

Ich bin mit mehreren Männer gut befreundet und keiner will irgendwas von mir oder ich von denen.

Und nein, die Männer waren keinesfalls potentielle Lover. 

Denn man kann sich auch ohne sexuellen Hintergrund und/oder Absichten kennen lernen und normal miteinander umgehen. Wie ganz normale Menschen das so tun.

Man hat die selben Interessen, übt das selbe Hobby aus, ist sich einfach sympathisch und auf einer Wellenlänge = Freundschaft.

Beziehung = Wie eine Freundschaft, nur mit weit tiefer gehenden Gefühlen füreinander, mit zärtlichen Berührungen zwischendurch und natürlich innigem Sex miteinander.

Mit einem Partner teile ich mir den Alltag anders als mit einem Freund.

Mit einem Partner gehe ich andere Kompromisse ein als mit einem Freund.

Ein Partner ist auf einer anderen Gefühlsebene wie ein Freund.

Meine Freunde (und auch meine Freundinnen) mag ich sehr, einen Partner liebe ich.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb 19Moppelchen70:

Was für ein Blödsinn.

Ich bin mit mehreren Männer gut befreundet und keiner will irgendwas von mir oder ich von denen.

Und nein, die Männer waren keinesfalls potentielle Lover. 

Denn man kann sich auch ohne sexuellen Hintergrund und/oder Absichten kennen lernen und normal miteinander umgehen. Wie ganz normale Menschen das so tun.

Man hat die selben Interessen, übt das selbe Hobby aus, ist sich einfach sympathisch und auf einer Wellenlänge = Freundschaft.

Beziehung = Wie eine Freundschaft, nur mit weit tiefer gehenden Gefühlen füreinander, mit zärtlichen Berührungen zwischendurch und natürlich innigem Sex miteinander.

Mit einem Partner teile ich mir den Alltag anders als mit einem Freund.

Mit einem Partner gehe ich andere Kompromisse ein als mit einem Freund.

Ein Partner ist auf einer anderen Gefühlsebene wie ein Freund.

Meine Freunde (und auch meine Freundinnen) mag ich sehr, einen Partner liebe ich.

Wenn das so ist, schreib sie mal an, die nur Manner, du bist so allein und willst Sex... Wie viele davon werden vorbeikommen? Dann sagst du, war ein Witz, man verarscht sich ja mal unter Freunden... Die Reaktionen schau dir Mal genau an

Geschrieben

Freundschaft bedeutet für mich, man verbringt oft die Freizeit miteinander und unternimmt vieles gemeinsam. 

Man muss sich aber nicht unbedingt regelmäßig sehen, aber wenn es darauf ankommt, ist man füreinander da. 

Das Gleiche gilt auch für F+, nur dass da der sexuelle Kontakt hinzu kommt. Was aber nicht bedeutet, dass man jedesmal, wenn man sich sieht, übereinander her fällt. Dann wäre es eine Affäre oder eine Fick Beziehung. 

Anschließend geht jeder wieder seinem Leben nach. 

Bei F+ wird der Abstand zu einer echten Beziehung kleiner, oder die Grenzen verschwimmen. 

Ein weiterer Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist der, dass man sich in der Beziehung ganz auf den anderen einlässt, sozusagen das Leben teilt. Einer Partnerin vertraue ich bedingungslos und bespreche mit ihr auch Dinge, die ich einer Freundin nicht unbedingt erzähle. 

Es gibt Sachen, die gehen Freunde nichts an, einer Partnerin schon. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DarkAngel7:

Wo ist für Euch der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung?

Eine richtige Freundschaft hat nichts mit sexueller Anziehung zutun und ganz nebenbei hält eine richtig Freundschaft länger als so manch eine beziehung... deshalb gibt es für mich einen ganz klaren unterschied zwischen Freundschaften und Beziehungen... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nibbel:

Wenn das so ist, schreib sie mal an, die nur Manner, du bist so allein und willst Sex... Wie viele davon werden vorbeikommen? Dann sagst du, war ein Witz, man verarscht sich ja mal unter Freunden... Die Reaktionen schau dir Mal genau an

Genau so könntest Du einen Verdurstenden in der Wüste fragen ob er Wasser möchte - da wird auch niemand nein sagen. Oder jemandem einen Hunderter schenken wollen - ohne Gegenleistung - da sagt auch keiner nein (ich kenne niemanden).

Geschrieben
Ich ficke nicht mit Freunden. Könnte man machen, aber dann hat sich die Freundschaft erledigt bzw. war nie eine.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb supermasseurHH:

Genau so könntest Du einen Verdurstenden in der Wüste fragen ob er Wasser möchte - da wird auch niemand nein sagen. Oder jemandem einen Hunderter schenken wollen - ohne Gegenleistung - da sagt auch keiner nein (ich kenne niemanden).

Jetzt vergisst du das die Masse hier sagt, Sex mit Freunden nein! Wer trotzdem mit die Sex haben will, hat immer Interesse an dir

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nibbel:

schliess nich von dir auf andre! nich alle kerle sind so drauf, dasse nur ficken wollen..manche wissen durchaus um den gewinn einer rein platonischen freundschaft
(du wirfst grad n schlechtes bild auf deine geschlechtsgenossen...iss dir dat bewusst?)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

schliess nich von dir auf andre! nich alle kerle sind so drauf, dasse nur ficken wollen..manche wissen durchaus um den gewinn einer rein platonischen freundschaft
(du wirfst grad n schlechtes bild auf deine geschlechtsgenossen...iss dir dat bewusst?)

Nein... Weil es um beide geht! Wenn Mann nicht auf die Frau steht, steht Frau auf den Mann. Sonst hätten sie sich nie kennen gelernt! Es gibt nur einen Grund dafür eine Frau anzusprechen, wenn du Mann bist. Egal was später daraus wird! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt 🤣. Ich denke bei Frauen wird es ähnlich sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lili-1978:

Eine Beziehung ist für mich zum Beispiel zwei Singles die zusammen leben oder sich gegenseitig besuchen....

Besuchst du keine Freunde? 

Geschrieben

:clapping:  KEINER würde darauf eingehen. So wie ich nicht darauf eingehen würde, wenn mich einer meiner Freunde mit sowas anschreiben würde. Ich würde ihn eher fragen, ob er nicht alle Latten am Zaun hat.

Es geht im Leben nicht immer nur um Sex. Um das zu begreifen muss man wohl eine gewisse geistige Reife besitzen. Manchen fehlt diese aber und dann kommen so wilde Theorien wie Deine dabei raus.

vor 3 Minuten, schrieb towel:

Keine Angst, die meisten Frauen wissen das durchaus zu filtern. Geistige Reife und so ;)

vor 1 Minute, schrieb Nibbel:

Nein... Weil es um beide geht! Wenn Mann nicht auf die Frau steht, steht Frau auf den Mann. Sonst hätten sie sich nie kennen gelernt! Es gibt nur einen Grund dafür eine Frau anzusprechen, wenn du Mann bist. Egal was später daraus wird! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt 🤣. Ich denke bei Frauen wird es ähnlich sein.

:clapping: Merkst Du eigentlich, wie lächerlich Du Dich machst

Man kann sich im Sportverein kennen lernen, beim ausüben eines anderen Hobbies, auf der Arbeit, durch Kinder, und und und.

Himmel, wie alt bist Du? 16?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb 19Moppelchen70:

Merkst Du eigentlich, wie lächerlich Du Dich machst

Man kann sich im Sportverein kennen lernen, beim ausüben eines anderen Hobbies, auf der Arbeit, durch Kinder, und und und.

Himmel, wie alt bist Du? 16?

Ich mache mich nicht lächerlich.ich hab nur eine Meinung dazu. Und egal wo man sich kennenlernt, eine Frau die nicht interessiert, lässt Mann links liegen, genau wie Frau Mann links liegen lässt, wenn da nix ist

Geschrieben

ich kanns nich anders sagen! das iss bullshit!  und traurig, wenn du wirklich so denkst

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb towel:

ich kanns nich anders sagen! das iss bullshit!  und traurig, wenn du wirklich so denkst

Musst nicht traurig sein. Warum auch?

Geschrieben

ich hab nich gesagt, dass ICH traurig bin...ich find nur die tatsache traurig..denn so wirst nie platonische freundschaften pflegen können!

• Neu erstellen...