Jump to content

Freundschaft oder Beziehung

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb LadySchatten:

Auf Freunde kann man sich immer verlassen. Man ist für einander da und trotzdem hat jeder sein eigenes Leben. 

Beziehungen... 

Aber wird nicht auch immer gesagt das der Partner wie der „beste“ Freund/in sein soll ,nur eben mit seinen Freiraum und Hobbys?

Geschrieben

partner iss partner und nich freund (beim BDSM wahrscheinlich noch mehr, ja)
aber auch meine mutter iss nich die beste freundin! (wird auch oft gesagt)

Geschrieben
Echte Freundschaft ist für mich wie Liebe ohne Sex.
Freunde kann ich mehrere haben. Für eine Beziehung habe ich einen Partner, das ist dann Liebe mit Sex.

....oder so ähnlich. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Piratenbraut:

Ich ficke nicht mit Freunden. Könnte man machen, aber dann hat sich die Freundschaft erledigt

Warum eigentlich? Das werde ich nie verstehen ... Mit guten Freunden teilen wir vieles - wenn es passt auch das Bett - warum nicht?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum eigentlich? Das werde ich nie verstehen ... Mit guten Freunden teilen wir vieles - wenn es passt auch das Bett - warum nicht?

nich alle sind poly, mein freund

Geschrieben (bearbeitet)

Normale Freundschaft zu einer Person hat im Volksmund eine nichtsexuellen Hintergrund.

Man versteht und schätzt sich halt einfach.

Es heisst ja nicht umsonst: "Wir sind NUR Freunde" oder " Lass uns Freunde bleiben".

Wenn ich mit einer Frau im Volksmund eine Beziehung habe, ich diese meine (Lebens-)partnerin.

Wir sind üblicherweise  ein Paar und teilen auch das Bett miteinander.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Plauener26001:

Aber wird nicht auch immer gesagt das der Partner wie der „beste“ Freund/in sein soll ,nur eben mit seinen Freiraum und Hobbys?

Ja, gesagt wird viel...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb supermasseurHH:

A hab ich da tatsächlich so was wie moralische Gründe (der Hauptgrund eigentlich!) und B sind meine Freunde nicht das, was ich fürs und im Bett haben will (bezieht sich auf die Optik als auch auf die Interaktionen im Bett - sorry, ich weiß, klingt evtl. ein bisschen harsch)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Piratenbraut:

sorry, ich weiß, klingt evtl. ein bisschen harsch

find ich nich!

Geschrieben
In einer Beziehung teile ich mit was ich vorhabe und wann und mit wem ich mich treffe, in einer Freundschaft nicht. Werde ich von einer F+ danach gefragt was ich vorhabe, antworte ich darauf.
Geschrieben

Alles, wirklich ausnahmslos ALLES, was sexuelle Emotion beinhaltet, ist keine Freundschaft. 

Es gibt nur Menschen, die diesen Begriff missbrauchen, um der Wunschperson nahe zu sein, in der Hoffnung, dass sie irgendwann doch zum Zug kommen. Meiner Ansicht nach, ein sehr schäbiges Verhalten. 

Daher hat sich F+ nichts mit Freundschaft zu tun. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Alles, wirklich ausnahmslos ALLES, was sexuelle Emotion beinhaltet, ist keine Freundschaft. 

Es gibt nur Menschen, die diesen Begriff missbrauchen, um der Wunschperson nahe zu sein, in der Hoffnung, dass sie irgendwann doch zum Zug kommen. Meiner Ansicht nach, ein sehr schäbiges Verhalten. 

Daher hat sich F+ nichts mit Freundschaft zu tun. 

Du zeigst offentsichlich das du keine Ahnung hast. Du meinst nur was ohne überhaupt das wissen dazu hast.

Es gibt z.B. ein Film dazu der könnte eventuell dir helfen, dein eingeschränktes Gesichtsfeld zu erweitern.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du zeigst offentsichlich das du keine Ahnung hast. Du meinst nur was ohne überhaupt das wissen dazu hast.

Es gibt z.B. ein Film dazu der könnte eventuell dir helfen, dein eingeschränktes Gesichtsfeld zu erweitern.

dann erkläre uns das doch mal! am besten ohne wertung! denn ich find brain's aussage völlig richtig

Geschrieben

In einer Beziehung teile ich mein Leben mit der anderen Person. 

In einer Freundschaft teile ich nur einen Teil meines Lebens mit der Person. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Piratenbraut:

A hab ich da tatsächlich so was wie moralische Gründe (der Hauptgrund eigentlich!) und B sind meine Freunde nicht das, was ich fürs und im Bett haben will (bezieht sich auf die Optik als auch auf die Interaktionen im Bett - sorry, ich weiß, klingt evtl. ein bisschen harsch)

Na gut, wenn Du so moralisch bist - wir sind es nicht. Es geht uns nicht darum was andere denken, sondern um unsere Lust. Wir leben nur einmal, und das genießen wir - unabhängig von der Moral irgendwelcher Leute.

Vor allem - welche Moral? Die der Pfaffen? Die der Bürger eines Staates (welchen Staates?), die amerikanische oder chinesische Moral? Die islamistische Moral? Welche? Jedes Land - sogar oft jeder Ort, hat irgendwelche Moralgesetze, meist aufgestellt von alten Männern, die selbst nicht mehr können. Dumm, sich nach irgendwelchen moralischen Grundsätzen von Leuten zu richten, die einen gar nicht kennen, außer den normalen gesetzlichen Vorgaben

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Na gut, wenn Du so moralisch bist - wir sind es nicht. Es geht uns nicht darum was andere denken, sondern um unsere Lust. Wir leben nur einmal, und das genießen wir - unabhängig von der Moral irgendwelcher Leute.

Das könnt ihr - du, und wer da noch bei dir ist - ja auch machen wie IHR wollt. Mir ist im übrigen relativ, was andere Leute denken, also auch relativ, was du darüber oder über anderes denkst, ich habe meine Leitlinien für mein Leben, ihr habt diese für eures. Und dafür bedarf es für mich im Endeffekt keinerlei Diskussion. Ich lebe mein Leben, wie ich es für richtig halte, ihr eures für euch. Punkt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Piratenbraut:

Das könnt ihr - du, und wer da noch bei dir ist - ja auch machen wie IHR wollt. Mir ist im übrigen relativ, was andere Leute denken, also auch relativ, was du darüber oder über anderes denkst, ich habe meine Leitlinien für mein Leben, ihr habt diese für eures. Und dafür bedarf es für mich im Endeffekt keinerlei Diskussion. Ich lebe mein Leben, wie ich es für richtig halte, ihr eures für euch. Punkt

Dem ist nichts hinzuzufügen .. Punkt!

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Werde Mal nicht unverschämt. Weder habe ich ein eingeschränktes Sichtfeld, noch ziehe ich meine Ethik aus Filmen. Mach dich nicht lächerlich. Such dir gerne ein anderes Opfer. 

vor 14 Minuten, schrieb Kellogs82:

In einer Beziehung teile ich mein Leben mit der anderen Person. 

In einer Freundschaft teile ich nur einen Teil meines Lebens mit der Person. 

Korrekt

Bei manchen Freundschaften gar nur einzelne Momente oder Abende. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Korrekt

Bei manchen Freundschaften gar nur einzelne Momente oder Abende. 

Da stimme ich dir vollkommen zu. 

Geschrieben
Und dann gibt es Frauen da will man keine Freundschaft noch ne Beziehung geschweige Sex.
  • Neu erstellen...