Jump to content

Geoutet/Ungeoutet?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Meiner Tochter war es ein Bedürfnis, ihre Sexualität als Teil ihrer Identität anerkannt zu wissen. Sie will, dass ihrem Umfeld bewusst ist, dass sie nicht in das Schema der heterosexuellen Frau passt, das man aus Unwissenheit ja erstmal jeder Frau überstülpt und sie auch nicht mit den entsprechenden Klischees (Partnersuche, Elternschaft, etc.) konfrontiert. 

Wenn sich das nur auf ihr persönliches Umfeld (Familie, Freunde etc.) beschränkt, dann dürfte das ja auch kein Problem sein. Scheinbar wollen aber einige, dass die ganze Welt von ihren Neigungen weiß. Wenn ich beispielsweise Fußball schaue, dann interessiert mich die sportliche Leistung der Fußballer und nicht, mit wem sie vor oder nach dem Spiel Sex haben. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn ich beispielsweise Fußball schaue, dann interessiert mich die sportliche Leistung der Fußballer und nicht, mit wem sie vor oder nach dem Spiel Sex haben. 

Es ist schön, dass du das aus deiner subjektiven Sicht formulierst, denn wahrscheinlich gibt es doch genügend Leute, die es eben doch interessiert. 

Du musst eine solche Meldung weder lesen, anhören, anschauen, noch dich darüber unterhalten. Aber du kannst nicht erwarten, dass der Fußballer (oder wer auch immer), aus Rücksicht dir gegenüber, sich nicht öffentlich dazu bekennt. 🤷‍♀️

vor 28 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

So meine letzter Beitrag dazu, da es scheinbar nicht schaffst ohne Beleidigung zu posten.

Sorry, aber wer sich dem inhaltlichen Zusammenhang derart verweigert, muss das auch gesagt bekommen. Aber ich lege es dir nicht als Ignoranz oder bewusste Entscheidung aus, wie du ja bereits richtig bemerkt hast. 

Schönen Tag noch! 😉 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es ist schön, dass du das aus deiner subjektiven Sicht formulierst, denn wahrscheinlich gibt es doch genügend Leute, die es eben doch interessiert. 

Du musst eine solche Meldung weder lesen, anhören, anschauen, noch dich darüber unterhalten. Aber du kannst nicht erwarten, dass der Fußballer (oder wer auch immer), aus Rücksicht dir gegenüber, sich nicht öffentlich dazu bekennt. 🤷‍♀️

Warum kann ich das nicht erwarten? Von mir wird doch auch erwartet, dass ich Rücksicht auf andere Menschen nehme. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Warum kann ich das nicht erwarten? Von mir wird doch auch erwartet, dass ich Rücksicht auf andere Menschen nehme. 

Weil es eine der Grundfesten unserer Gesellschaft ist, dass wir unsere Meinung öffentlich sagen und für unsere Überzeugung jedweder Art öffentlich einstehen können. Auch wenns andere nervt. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ich halte nichts von Outing. Was soll es, außer einer extremen Überwindung bringen?

wenns nem menschlein n inneres bedürfnis iss, isses keine 'extreme überwindung'
und jo, ich werd dadurch vielleicht nich den einzelnen ändern oder dessen meinung, aber wenn sich mehr leute traun, zu sich zu stehn, muss sich irgendwann was im allgemeinen denken ändern :)

Geschrieben

Also, wenn sich irgendjemand vor mir outen möchte, kein Problem. Ich verurteile deswegen niemanden. Mich würde es nur stören, wenn mir jemand dauernd hinterherläuft, um mir das mitzuteilen. Oder mir das wiederholt unter die Nase reibt, obwohl ich es schon beim ersten Mal verstanden hatte. 🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil es eine der Grundfesten unserer Gesellschaft ist, dass wir unsere Meinung öffentlich sagen und für unsere Überzeugung jedweder Art öffentlich einstehen können. Auch wenns andere nervt. 

Und das gilt für alle Meinungen und Überzeugungen? Dann frage ich mich, weshalb sich dann über angeblich homophobe oder Fangesänge und Banner in Fußballstadien aufgeregt wird. Schließlich sagen diese Fans auch nur ihre Meinung und stehen für ihre Überzeugungen ein. 🤔

Geschrieben

Und das gilt für alle Meinungen und Überzeugungen?

🙄

Der Exkurs, was zur Meinung und was zum Straftatsbestand zählt, ist leider ot. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

🙄

Der Exkurs, was zur Meinung und was zum Straftatsbestand zählt, ist leider ot. 

Wer spricht denn von Straftaten? Ein Banner mit der Aufschrift "Euer Gender-Scheiss interessiert in Rostock keine Sau! Hier gibt es nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau" stellt doch keine Straftat dar und trotzdem wurde sich darüber beim Spiel von Hansa Rostock gegen St. Pauli aufgeregt. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

wenns nem menschlein n inneres bedürfnis iss, isses keine 'extreme überwindung'
und jo, ich werd dadurch vielleicht nich den einzelnen ändern oder dessen meinung, aber wenn sich mehr leute traun, zu sich zu stehn, muss sich irgendwann was im allgemeinen denken ändern :)

Ewig Gestrige werden sich nicht ändern. Das wird noch ein Prozess von Generationen sein.

Ob ein Outing die Akzeptanz erhöht darf bezweifelt werden. Ausnahme hierbei sind möglicherweise Prominente, doch nach dem Presserummel kehrt auch dort wieder Alltag ein.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blauzahn84:

trotzdem wurde sich darüber beim Spiel von Hansa Rostock gegen St. Pauli aufgeregt. 

Aufregen kannst du dich auch. 

Nur verbieten kannst du es nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Aufregen kannst du dich auch. 

Nur verbieten kannst du es nicht. 

Von verbieten habe ich auch nichts geschrieben. 🤷‍♂️

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Über meine Meinung/Einstellung zu dem Thema bin ich ja schon in meinem ersten Beitrag eingegangen, aber nicht auf deine Fragen…
Also: es sollte eigentlich in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen, es gibt aber ein ABER. So lange es noch in Teilen unserer Gesellschaft -u.a. im Profifußball- eine latente Homophobie gibt, ist ein Coming Out mit sehr viel Courage zu sehen. Leider ist das so.

Aber 2023 sollte doch jeder sein Leben können, wie er/sie mag PUNKT
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dann gehört es aber ebenfalls dazu das es genug Menschen gibt,die das Thema beim Fussball nicht haben wollen.
Sport ist Sport,Politik ist Politik,euer Ding ist euer Ding etc.
Wenn ich für ein Spiel Zahle und ins Stadion gehe,will ich das Spiel sehen.Da interessieren mich weder politische Botschaften auf dem Rasen,noch auf den Rängen,
ebenso wenig wie sonstige Botschaften.
Nu nicht falsch verstehen,man kann für eine Werte Kämpfen,keine Frage,so solls auch sein.Aber man muss nicht sämtliche Bühnen nutzen um eine Reichweite zu haben,
sondern kann das ganze auch über eine eigene Basis angehen :coffee_happy:
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben,da es vom TE ja als störend,sprengend und provozierend angesehen wird,wenn man versucht normal zu Diskutieren,aber gebe eben die Hoffnung nicht auf,aber die Hoffnung lebt eben das man unterschiedlicher Meinung sein kann und dennoch die des anderen Aktzeptieren kann.

Geschrieben

Von verbieten habe ich auch nichts geschrieben. 🤷‍♂️

Stimmt, du hast es als Erwartung formuliert. 

vor 1 Minute, schrieb Loeschi:

Nu nicht falsch verstehen,man kann für eine Werte Kämpfen,keine Frage,so solls auch sein.Aber man muss nicht sämtliche Bühnen nutzen um eine Reichweite zu haben,
sondern kann das ganze auch über eine eigene Basis angehen :coffee_happy:

Unabhängig davon, was ich selbst darüber denke: Diese Haltung kannst du halt nicht jedem überstülpen. That's life! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Unabhängig davon, was ich selbst darüber denke: Diese Haltung kannst du halt nicht jedem überstülpen. That's life! 

Du auch nicht

Auch das ist das leben

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Genau. So wie andere Menschen erwarten, dass ihr öffentliches Bekenntnis zu ihren sexuellen Neigungen akzeptiert wird. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Genau. So wie andere Menschen erwarten, dass ihr öffentliches Bekenntnis zu ihren sexuellen Neigungen akzeptiert wird. 

Warte, du erwartest, dass andere ihre sexuelle Neigung für sich behalten, weil die erwarten, dass sie ihre sexuelle Neigung öffentlich machen dürfen? 🤔 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ewig Gestrige werden sich nicht ändern. Das wird noch ein Prozess von Generationen sein.

also musses doch mal wer anschubsen, oder

Geschrieben

Warte, du erwartest, dass andere ihre sexuelle Neigung für sich behalten, weil die erwarten, dass sie ihre sexuelle Neigung öffentlich machen dürfen? 🤔 

Wenn die ihre sexuelle Neigung öffentlich machen, müssen sie auch mit Kritik daran leben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Wenn die ihre sexuelle Neigung öffentlich machen, müssen sie auch mit Kritik daran leben. 

was gibt dir oder andren das recht dazu zu kritisiern oder gar abzuwerten?

Geschrieben

Ich vermute, das ist jedem Betroffenen bewusst. 

Wobei sich das, meines Erachtens, maximal auf die Art und Weise des Outings beziehen dürfte und nicht auf die Tatsache an sich. 

Geschrieben

Ich vermute, das ist jedem Betroffenen bewusst. 

Das vermute ich nicht. 

vor 2 Minuten, schrieb towel:

was gibt dir oder andren das recht dazu zu kritisiern oder gar abzuwerten?

Was gibt dir das Recht mich zu kritisieren oder gar abzuwerten?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Kannst du erklären, inwieweit es dich betrifft oder beeinträchtigt, wenn jemand öffentlich zu seiner sexuellen Ausrichtung steht? 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Stimmt,habe ich aber auch nicht vor.
Sollte nur im klaren sein das dies für alle Seiten gilt

• Neu erstellen...