Jump to content

Geoutet/Ungeoutet?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Wenn ich beispielsweise Fußball schaue, dann interessiert mich die sportliche Leistung der Fußballer und nicht, mit wem sie vor oder nach dem Spiel Sex haben. 

So sehe ich das auch.Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum einige Institutionen so wehement nach ungeouteten Fußballprofis Ausschau halten.In einer pluralistischen Gesellschaft müsste Toleranz selbstverständlich sein.Hetero-oder Homosexualität dürfte in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein,aber wo bleibt die Akzeptanz?Hatte zu diesem Thema eine Aussage gefunden,die es auf den Punkt bringt: “So lange sich jemand outen muss,so lange wird es keine Gleichberechtigung geben”

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es ist nicht wichtig, ob die dafür offen sind. Inzwischen kann man diese Hansel ja ganz gut ermitteln und wenn die Vereine konsequente längere Stadionverbote aussprechen würden (was ja kaum geschieht), wird sich HeinBlöd zukünftig vielleicht überlegen, ob er lieber Fußball im Stadion schaut oder auf dem Sofa zuhause und sein Verhalten anpassen. Ist er dazu zu blöd, bleibt er halt dauerhaft auf dem Sofa. Ist für die Gesellschaft vermutlich eh besser. 

Ich wollte eher darauf hinaus, dass sie kognitiv nicht erfassen, wie dumm und klischeebehaftet ihre Einstellung ist. 

Und wenn sie nicht mehr ins Stadion dürfen, hauen sie vom Sofa aus ihren Blödsinn in die Welt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

Und wenn sie nicht mehr ins Stadion dürfen, hauen sie vom Sofa aus ihren Blödsinn in die Welt. 

Das stimmt sicher. Aber bei ausbleibendem Stadionverbot muss der rassistisch/homophob usw. Beleidigte noch hinnehmen, dass sein Verein/Arbeitgeber ein solches Verhalten offensichtlich toleriert und trotz der Möglichkeit sein Hausrecht nicht wahrnimmt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Atho:

So sehe ich das auch.Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum einige Institutionen so wehement nach ungeouteten Fußballprofis Ausschau halten.In einer pluralistischen Gesellschaft müsste Toleranz selbstverständlich sein.Hetero-oder Homosexualität dürfte in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein,aber wo bleibt die Akzeptanz?Hatte zu diesem Thema eine Aussage gefunden,die es auf den Punkt bringt: “So lange sich jemand outen muss,so lange wird es keine Gleichberechtigung geben”

es geht nicht darum ob diese Spieler sich outen wollen oder nicht, oder ob danach ausschau gehalten wird!! Es geht darum das sie es nicht dürfen!!! Sie alibifrauen gestellt bekommen, und einen Maulkorb der ihnen verbietet über ihre sexuelle ausrichtung zu sprechen, weil die Sportverbände angst haben das ihnen Fans abwandern weil der spieler schwul ist!! und wenn ich mitbekomme das ein dunkelhäutiger Spieler mit bananen in einem Stadion beworfen wird mit affengeräuschen ist das Rassismus. und bei sowas schauen Fans und Verbände weg und das ist und bleibt uncool

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das stimmt sicher. Aber bei ausbleibendem Stadionverbot muss der rassistisch/homophob usw. Beleidigte noch hinnehmen, dass sein Verein/Arbeitgeber ein solches Verhalten offensichtlich toleriert und trotz der Möglichkeit sein Hausrecht nicht wahrnimmt. 

aber hinnehmen und verstehn....du weisst^^

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Es geht darum das sie es nicht dürfen!!! Sie alibifrauen gestellt bekommen, und einen Maulkorb der ihnen verbietet über ihre sexuelle ausrichtung zu sprechen,

In welchem Märchenbuch hast du das denn aufgeschnappt? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

In welchem Märchenbuch hast du das denn aufgeschnappt? 

In dem das Thomas Hitzlsberger geschrieben hat...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bin nicht so in der Fußballwelt Zuhause, von daher kann ich nicht sagen, ob sich jemals ein Verein deutlich gegen Homophobie positioniert hat. Aber ich kann mir die Folgen ausmalen. 

Letztendlich steht der Kommerz im Vordergrund und jeder Vorstand muss Rechenschaft ablegen. Und ich befürchte, die Spieler werden mit dem entsprechenden Entgelt zum Schweigen gebracht. Nicht umsonst kommen die Outings erst nach der Karriere. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb frl_Plastique:

In dem das Thomas Hitzlsberger geschrieben hat...

Dann muss es ja stimmen und auch überall in jedem Verband und in jedem Verein auch heute noch so praktiziert werden. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Es geht darum das sie es nicht dürfen!!!

Sorry,mir ist keine Schlagzeile zu dieser Behauptung bekannt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Dann muss es ja stimmen und auch überall in jedem Verband und in jedem Verein auch heute noch so praktiziert werden. 

Wenn dem nicht so wäre, wäre das Thema Homophobie/Rassismus nicht seit Jahren so extrem präsent in den Medien!! 

Gerade eben, schrieb Atho:

Sorry,mir ist keine Schlagzeile zu dieser Behauptung bekannt.

Ahhh und weil dir keine Schlagzeile bekannt ist, muss es nicht stimmen ich lach mich schlapp echt!! es reicht da schon die katar story mit der armbinde welche die fifa verboten hat.. oder war dir das jetzt auch nicht bekannt

Geschrieben

selbst bei schauspielern iss das 'verfahren' bekannt, dass doch bitte hetero zu präsentiern sei

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

Wenn dem nicht so wäre, wäre das Thema Homophobie/Rassismus nicht seit Jahren so extrem präsent in den Medien!! 

Algorithmus!!! 😂

vor 1 Minute, schrieb towel:

selbst bei schauspielern iss das 'verfahren' bekannt, dass doch bitte hetero zu präsentiern sei

Bei wem zum Beispiel?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Algorithmus!!! 😂

Bei wem zum Beispiel?

Ist dein Pimmel jetzt eigentlich 2 cm grösser geworden weil du zum wiederholten Male einen meiner Treads enterst und solange hier stress schiebst bis er wieder geschlossen wird und allen die gern zu diesem Thema disskutieren wollen es einfach kaputt machst? was bist du nur für eine traurige person

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Algorithmus!!! 😂

Bei wem zum Beispiel?

matt bomer sagte das z.b. mal innem interview, als er sich dazu bekannte, n kerl zu heiraten

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

Ist dein Pimmel jetzt eigentlich 2 cm grösser geworden weil du zum wiederholten Male einen meiner Treads enterst und solange hier stress schiebst bis er wieder geschlossen wird und allen die gern zu diesem Thema disskutieren wollen es einfach kaputt machst? was bist du nur für eine traurige person

Wie bitte? Ich beteilige mich doch am Thema. Wo ist denn dein Problem? Bleib doch ganz cool. 😂

matt bomer sagte das z.b. mal innem interview, als er sich dazu bekannte, n kerl zu heiraten

Ein Einzelfall also. Sind nicht eine ganze Menge Schauspieler offen homosexuell? 

Geschrieben

ich gebs echt bald auf...oO

heutzutage sinds was mehr, ja...und wieso? weil andre den mut hatten, dazu zu stehn! weil dadurch die gesellschaft umdachte...ganz langsam wie für kinder nun-

ein mensch muss vorreiter sein...dann folgen andere...und alle die ignoriern dämlich kommentare, anfeindungen..und iiirgendwann mal machts klick im hirn (oder auch nich)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

heutzutage sinds was mehr, ja...und wieso? weil andre den mut hatten, dazu zu stehn! weil dadurch die gesellschaft umdachte...ganz langsam wie für kinder nun-

Also wird das heutzutage nicht mehr so gemacht? Wo ist also das Problem?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Also wird das heutzutage nicht mehr so gemacht? Wo ist also das Problem?

vielleicht, dass man einiges gar nich mitbekommt? oder meinste, dass alle jungen sternchen inner musik hetero sind?

vielleicht, dasses auch gar nich nur um gleichgeschlechtlich-orientierte geht? weil wir nämlich dasselbe spiel nu bei transidenten haben? bei allen, die nich in die 'norm' passen??
aber ja stimmt, ich vergaß- sind ja unterschiedliche gesellschaften...die menschen gibts in deiner ja nich^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

vielleicht, dass man einiges gar nich mitbekommt? 

Na, wenn man das nicht mitbekommt, woher weißt du das denn?

oder meinste, dass alle jungen sternchen inner musik hetero sind?

Nein, von denen sind auch viele offen homosexuell. Wäre es so schlimm, dann würden sich ja nicht so viele outen. 

vor 3 Minuten, schrieb towel:

vielleicht, dasses auch gar nich nur um gleichgeschlechtlich-orientierte geht? weil wir nämlich dasselbe spiel nu bei transidenten haben? bei allen, die nich in die 'norm' passen??

Oder man bauscht Sachen auf, die gar kein Problem darstellen. Einige Gruppen sehen sich vermutlich gerne in der Opferrolle. 

Geschrieben

ich muss zugeben- amüsant biste! aber langweilig grad

zumal ich hier nich weiter plastique's thema zerfetzen will

daher nur noch eins-

vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Einige Gruppen sehen sich vermutlich gerne in der Opferrolle. 

die gruppe der nicht-gewollten männer iss da gaaanz weit vorne *grins

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb towel:

zumal ich hier nich weiter plastique's thema zerfetzen will

Warum? Wir sind doch beim Thema. Warum beantwortest du meine Fragen nicht? Wenn es deiner Meinung nach für Musiker, Schauspieler etc. so schwer ist, sich als homosexuell zu outen, warum outen sich dann so viele von denen als homosexuell? Das ist doch ein Widerspruch. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)

@frl_PlastiqueAlso,wir sollten das Thema sachlich und nicht in purer Polemik diskutieren.Katar,dies war eher ein Politikum. Die Veranstaltung wurde von lgbt und der Politik kontakariert.Die WM -Vergabe an Katar war ein Fehler,aber was daraus gemacht wurde,ebenso.Es ging nicht um ungeoutete Fussballer,hier wurde ein Ort für Querre Community favorisiert.

bearbeitet von Atho
Nt@
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Es gibt ja so einige Sexualitäten ausserhalb der klassischen Heterosexualität, und oft kommt irgendwann bei diesen Personen der Moment wo sie vor ihrem Coming out stehen.

Was werden meine Eltern sagen? Meine Freunde? Der Arbeitgeber? 

Wird alles reibungslos ablaufen, stosse ich auf Anwehr?

Aber ich frage mich immer, ist ein Outing überhaupt noch Zeitgemäß? oder ist es evtl einfach so das es eine Sache ist die wirklich überholt ist?

Auch hier stösst man ja immer wieder auf eine rege Disskusion ob es jede/r wissen muss was man so im Bett mag, oder ob man dieses nur mit einem ausgewählten Kreis teilt, oder eben komplett für sich behält.

Ich denke Bisexuelle Menschen haben da den Vorteil, das sie es besser für sich behalten können, sie können klassisch Heterosexuelle Beziehungen führen und niemand bekommt es mit, bei homosexuellen Menschen kommen ja irgendwann dann doch die Fragen nach Kindern, der Freundin bzw dem Freund, und irgendwann kann man es ja nicht mehr verheimlichen.

Wie seht ihr das? wenn ihr in der Situation seid, wie waren eure Erfahrungen mit dem Coming out?, oder sagt ihr klar das ist überholt, andere Menschen outen sich ja auch nicht

Ich finde es traurig, dass es immer noch so eine große Rolle spielt, ob ich ne Frau oder einen Mann sexuell anziehend finde. 

Ich bin sehr religiös erzogen wurden und ich hab nie verstanden, wieso das so "schlimm" sein soll, wenn eine Frau eine Frau liebt oder ein Mann einen anderen Mann. Was soll daran eine Sünde sein? Außer, dass sie sich nicht fortpflanzen können, ist es doch dasselbe wie bei einem Mann und Frau. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Warum? Wir sind doch beim Thema. Warum beantwortest du meine Fragen nicht? Wenn es deiner Meinung nach für Musiker, Schauspieler etc. so schwer ist, sich als homosexuell zu outen, warum outen sich dann so viele von denen als homosexuell? Das ist doch ein Widerspruch. 

Weil einige die Eier haben, sich gegen den verordneten Maulkorb aufzulehnen. Die nehmen die Nachteile in Kauf, damit sich die verbohrte Sicht auf Sexualität endlich ändert. 

• Neu erstellen...