Jump to content

Geoutet/Ungeoutet?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BöserWolf:

Nun, die Kirchen dürfen Dank Sondergesetzen ganz offen und legal diskriminieren. Für die gilt das AGG nicht

Du musst ja keine Auskunft darüber geben ob du in einer Beziehung bist und mit wem

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Es gibt ja so einige Sexualitäten ausserhalb der klassischen Heterosexualität, und oft kommt irgendwann bei diesen Personen der Moment wo sie vor ihrem Coming out stehen.

Was werden meine Eltern sagen? Meine Freunde? Der Arbeitgeber? 

Wird alles reibungslos ablaufen, stosse ich auf Anwehr?

Aber ich frage mich immer, ist ein Outing überhaupt noch Zeitgemäß? oder ist es evtl einfach so das es eine Sache ist die wirklich überholt ist?

Auch hier stösst man ja immer wieder auf eine rege Disskusion ob es jede/r wissen muss was man so im Bett mag, oder ob man dieses nur mit einem ausgewählten Kreis teilt, oder eben komplett für sich behält.

Ich denke Bisexuelle Menschen haben da den Vorteil, das sie es besser für sich behalten können, sie können klassisch Heterosexuelle Beziehungen führen und niemand bekommt es mit, bei homosexuellen Menschen kommen ja irgendwann dann doch die Fragen nach Kindern, der Freundin bzw dem Freund, und irgendwann kann man es ja nicht mehr verheimlichen.

Wie seht ihr das? wenn ihr in der Situation seid, wie waren eure Erfahrungen mit dem Coming out?, oder sagt ihr klar das ist überholt, andere Menschen outen sich ja auch nicht

Heutzutage gibt es dieses zeremonielle Outing nicht mehr so. Wird doch alles ganz normal gelebt. Den Eindruck habe ich zumindest.
Trotzdem muss man nicht jedem erklären, wie man sexuell geartet ist. 
Ausserdem ist es auch eine Sache der eigenen Denkweise. Wer schon Angst hat negativ bewertet zu werden, zieht auch genau DAS an. 
Ein gesundes Ego, sollte sich keine Gedanken darüber machen, wer welchen Stempel setzt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hummelhüfte:

In einem katholischen Kindergarten oder Altersheim sehr wohl. Meine Tochter ist mit einer Frau zusammen, ihr wurde nahe gelegt zu kündigen. Sie ist jetzt bei einem Gemeindeeigenen Betrieb beschäftigt.

Ich habe neulich einen Beitrag über eine Agentur gesehen, die einer lesbischen Kindererzieherin einen Freund zur Miete gestellt hat... 😐

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dr_Brain:

Wird doch alles ganz normal gelebt

wenns ja so wär, ne!
aber dat isses nich, leider...selbst homosexuelle werden noch dumm angemacht...transidente...oder ich als maso...
wir werden das alle nimmer erleben, befürchte ich, dasses mal wirklich 'normal' iss und anerkannt wird

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Du musst ja keine Auskunft darüber geben ob du in einer Beziehung bist und mit wem

Bedeutet dann man muss den ganzen tag vorsichtig sein, kann mit seinem partner/in nicht öffentlich händchen halten, küssen etc sondern führt ein leben in geheimhaltung super sache

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

Bedeutet dann man muss den ganzen tag vorsichtig sein, kann mit seinem partner/in nicht öffentlich händchen halten, küssen etc sondern führt ein leben in geheimhaltung super sache

bingo!
auskunft geben muss man nich, dat stimmt
aber inner heutigen ziet dann immer aufpassen, dasses ja niemand mitbekommt? wie soll man so leben? das iss doch scheisse, sorry

Geschrieben

Mich interessieren die sexuellen Neigungen anderer Menschen nicht und mit meinen gehe ich nicht hausieren.

Geschrieben
Ich lebe ja polyamor, was nun auch nicht Standard ist. Enge Freunde/Familienmitglieder wissen Bescheid, den Rest geht es einfach nichts an. Ich fühle mich aber auch nicht eingeschränkt, was sicherlich daran liegt, dass ich eher hetero bin und somit nicht "auffalle". Ich hatte mal ne Freundin, aber da hat es mir eher Spaß gemacht, blöde Glotzer zu provozieren. Mir ist bewusst, dass ich in der Hinsicht privilegiert lebe, also nicht typische Zielscheibe für Diskriminierung bin und keine Nachteile fürchten muss. Mein Freundeskreis ist sehr bunt (verschiedenste Nationalitäten, LGBTQ+), daher weiß ich, wie echte Diskriminierung aussieht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Mich interessieren die sexuellen Neigungen anderer Menschen nicht und mit meinen gehe ich nicht hausieren.

und wieso bist dann hier?^^

Geschrieben

Wie oft wirst du den von deinem Chef oder Chefin außerhalb gesehen? 

Und ob die dich wirklich kündigen dürfen wen der Chef dich außerhalb Händchen halten oder das gleiche Geschlecht küssen sieht ist fraglich das würde ich drauf an kommen lassen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

und wieso bist dann hier?^^

Kann Dir doch egal sein.

Geschrieben
Mir geht diese "outing" so auf die Nerven! Und völlig albern ist ja, wenn diesen Menschen dazu noch gratuliert wird. Soll doch jeder zu Hause das machen, wozu er Lust hat und was gefällt. Niemand ist zu irgendwas verpflichtet.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wie oft wirst du den von deinem Chef oder Chefin außerhalb gesehen? 

Und ob die dich wirklich kündigen dürfen wen der Chef dich außerhalb Händchen halten oder das gleiche Geschlecht küssen sieht ist fraglich das würde ich drauf an kommen lassen 

Wie du hier von mehreren gelesen hast, gibt es unzählige Fälle dazu, es reicht da schon ein Hinweis zb von Eltern über eine Erzieherin im kindergarten. du kannst dazu auch genug im netz finden!!! 

Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Mir geht diese "outing" so auf die Nerven! Und völlig albern ist ja, wenn diesen Menschen dazu noch gratuliert wird. Soll doch jeder zu Hause das machen, wozu er Lust hat und was gefällt. Niemand ist zu irgendwas verpflichtet.

Naja wieso gratulieren? meine Eltern haben mich damals in den Arm genommen um mir zu zeigen das sie damit ok sind.. und ich denke viele Eltern sind ihren Kindern dankbar wenn sie ihnen das Vertrauen entgegenbringen und sich trauen ihnen das zu sagen.. es geht ja nicht um die gesellschaft sondern um menschen die einem nahe stehen

Geschrieben

Wie du hier von mehreren gelesen hast, gibt es unzählige Fälle dazu, es reicht da schon ein Hinweis zb von Eltern über eine Erzieherin im kindergarten. du kannst dazu auch genug im netz finden!!! 

Die Kirsche mag ein Sonderfall sein aber außerhalb der Kirsche ist das nicht so dagegen kann man vorgehen. Also in einem Job wo die Kirche keine Rolle spielt 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Dan sollte man halt schauen ob der Job wichtiger ist oder die Sexualität Job kann man wechseln Sexualität nicht 

Geschrieben

@DerLustvolle22-

es geht doch gar nich darum, wieoft man gesehn wird oder so...es geht darum, dass man so leben sollte, wie man das möchte! ohne heimlichkeiten, ohne verstecken ..

vor 5 Minuten, schrieb cmx1100:

Kann Dir doch egal sein.

nachdem du abgeblitzt bist, sowieso^^

vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

es sollt gar nich notwendig sein, ja! aber isses leider! und da bin ich als BDSMler noch echt gut dabei...aber was iss denn mit den transidenten z.b.? die werden permanent angegriffen! kanns doch nich sein

Geschrieben

@DerLustvolle22-

es geht doch gar nich darum, wieoft man gesehn wird oder so...es geht darum, dass man so leben sollte, wie man das möchte! ohne heimlichkeiten, ohne verstecken ..

es sollt gar nich notwendig sein, ja! aber isses leider! und da bin ich als BDSMler noch echt gut dabei...aber was iss denn mit den transidenten z.b.? die werden permanent angegriffen! kanns doch nich sein

Dan Job wechseln wen man nicht akzeptiert wird den Sexualität wechseln wurd nicht funktionieren 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Naja wieso gratulieren? meine Eltern haben mich damals in den Arm genommen um mir zu zeigen das sie damit ok sind.. und ich denke viele Eltern sind ihren Kindern dankbar wenn sie ihnen das Vertrauen entgegenbringen und sich trauen ihnen das zu sagen.. es geht ja nicht um die gesellschaft sondern um menschen die einem nahe stehen

Glück gehabt. Ein guter Freund von mir wurde mit 16 zu Hause rausgeworfen, nachdem er sich offenbart hatte. Ich habe schon solche Reaktionen mitbekommen, dass man sich total für den anderen gefreut hat. Und das ist einfach albern.

Ich hätte meiner Familie sowas nie sagen können, wenn es etwas zu sagen gegeben hätte. Aber das Problem gibt es zum Glück nicht mehr.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Dan sollte man halt schauen ob der Job wichtiger ist oder die Sexualität Job kann man wechseln Sexualität nicht 

muss man das? weil man mit ner andren neigung geborn wurde??
ich mag dich, das weisste- aber da denkste doch sehr konservativ! zumal- identität oder neigung nich gleichzusetzen sind mit sexualität

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb BöserWolf:

Nun, die Kirchen dürfen Dank Sondergesetzen ganz offen und legal diskriminieren. Für die gilt das AGG nicht

Das wusste ich noch nicht. Kein Wunder, das die Menschen sich immer mehr von der Kirche abwenden.

Geschrieben

muss man das? weil man mit ner andren neigung geborn wurde??
ich mag dich, das weisste- aber da denkste doch sehr konservativ! zumal- identität oder neigung nich gleichzusetzen sind mit sexualität

Na wenn von der Kirsche ein Grund ist dich zu entlassen wen du das gleiche Geschlecht bevorzugst sollte man den Job wechseln 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb frl_Plastique:

:relieved:

Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Na wenn von der Kirsche ein Grund ist dich zu entlassen wen du das gleiche Geschlecht bevorzugst sollte man den Job wechseln 

aber iss das okay?? wohl nich, oder

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

Ein sehr guter Freund von mir, hat mir damals so nebenbei erzählt, dass er trans ist. Ich damals: überrascht mich nicht wirklich, habe mir sowas schon gedacht. Und weiter ging der Abend, als ob nix gewesen wäre.

Bei Transmenschen ist das etwas besonderes, keine Frage. Aber ob jemand schwul, lesbisch oder Bi ist, muss man doch nicht groß jedem verkünden. Sehe da keinen Sinn drin.

Geschrieben

So ein Unsinn. 

Wir leben nicht mehr im Mittelalter. 

Es gibt sehrwohl Gleichgeschlechtliche Partnerschaften in der Kirche. 

Auch genügend geschiedene Pastoren M/W.

In hochreligiösen Ländern ist es noch ein Tabu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

Bei wem denn?

Wüsste nicht dass ich hier bei irgend jemanden schon mal Interesse bekundet habe.

bearbeitet von cmx1100
  • Neu erstellen...