Jump to content

Geoutet/Ungeoutet?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grundsätzlich ist es mir egal wer wen liebt/vögelt. Von daher finde ich die meisten Outings als übertrieben. Es sollte einfach keinerlei Rolle spielen. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne mit anderen über Vorlieben und Abneigungen spreche.
Geschrieben
Eine Ex Kollegin ist Lesbisch. Führte auf Arbeit eine Art Doppelleben. Das schlimmste war, man sah ihr die buschikose/maskuline Art (Optik , Kleidung und Männerparfüm) an. Alle wussten es, nur Sie stand nicht dazu. 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt.

Da habe ich in meinem Dorf, mit knapp 5.000 Einwohnern, mehr Glück. Sonderlich interessiert scheinen die Nachbarn aber eh nicht zu sein, zumindest habe ich davon noch nichts bemerkt.

Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. 🙂

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
Ist mir ziemlich egal welche sexuelle Neigung mein Gegenüber hat Hauptsache er ist nett und symphatisch. Leider bin ich von haus aus ein neugieriger mensch und würde aus Interesse an der person nachfragen.
Hab selbst zwei söhne, wo der älteste ein sehr sensibler Mensch ist und es sein könnte.
Ich würde nie jmd verurteilen, weil er eine bestimmte sexuelle Neigung hat.
Wir sind alles Menschen. Wären wir alle gleich, wär die Welt ziemlich öde 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Outing war mal echt in .... , man sollte sich aber fragen warum ? Den Leuten wurde eingeredet, sie würden sich freier fühlen, bräuchten sich nicht mehr verstecken ...... , also taten es viele. Genau betrachtet wurden die aber von den Medien dahin geführt, damit die ihre Vorteile daraus ziehen konnten und schon outeten sich auch Stars und Sternchen, die dringend PR brauchten . Besser gefühlt , also wirklich freier ...., hat sich im Grunde keiner , denn es liegt in der Natur des Menschen, sein Leben nicht öffentlich zu führen. Es outet sich ja auch keiner das er einen fetten Pickel am Mors hat , oder keine Haare am Sa** . Es bleibt also die PR ...., entweder weil die Karriere grad den Bach runter geht und man Aufmerksamkeit sucht , oder weil man sich für einen bestimmten Kreis als möglichen Partner anbiedern möchte. Im Ernst, interessiert es SIE, ob der Nachbar eine bestimmte Neigung hat ? Mich nicht, ich bin zufrieden wenn es ein Netter, oder eine Nette ist
Geschrieben

Ich habe in meinem Umfeld fast alle sexuellen Richtungen, wir sind ne dufte Truppe bei Feiern oder beim Sport. Es geht mir mehr ums Auftreten als um die sexuelle Neigung. Es muss ein jeder selbst wissen, ob, wann und wie er damit in die Öffentlichkeit tritt. Deppen gibt es in jeder "Richtung".

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Was werden meine Eltern sagen? Meine Freunde? Der Arbeitgeber? 

Natürlich soll jeder nach seinen Vorstellungen leben, aber meine Sexualität geht in erster Linie doch mich etwas an, es ist meine private Angelegenheit.

Wenn mein Sohn mir morgen sagen würde, dass er schwul ist, bleibt er trotzdem mein Sohn und der gleiche Mensch, auch wenn ich es möglicherweise schade finde, dass er mir keine Enkel ins Haus bringen wird. Meinen Arbeitgeber geht mein Sexleben gar nichts an. Ich habe auch meinen Eltern nicht erklärt, dass wir mit Freunden Sex zu dritt haben oder das ich bisexuell bin, die sind ja in aller Regel nicht dabei, wenn ich aktiv bin. Meine Freunde, also die mit denen ich viel und gern Zeit zusammen verbringe, die haben das sicherlich durch unsere Gespräche irgendwann auch mal mitbekommen, aber das ist auch kein großes Ding, ich habe keine Erklärung abgegeben, dass ich ab sofort auch offiziell mit Männern was mache oder ähnliches.

Ich oute mich gegenüber Personen, wenn ich es für angebracht halte und nicht weil ich von jedem erwarte, dass er Verständnis für meine Angelegenheiten haben muss. Es passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber dieses ständige in den Vordergrund rücken und um Akzeptanz "kämpfen wollen" stößt dann eher darauf, dass man sich genervt fühlt und es nicht wegen der Sache an sich sondern wegen dem ganzen Zirkus, der darum gemacht wird, nicht mag.

Geschrieben
Ich finde diesen Bohei um das Thema 'was mache ich mit wem' irgendwie überbewertet. Ich finde, dass das auch überhaupt nichts mit verheimlichen zu tun hat. Wenn mir jemand aus der Familie zu sowas Fragen gestellt hat, dann gab es immer ein deutliches 'das geht dich einfach mal nen Scheiss an'. Die Leute stellen ja immer noch mehr dumme Fragen, wenn sie erstmal was haben, was sie nicht verstehen. Wobei es auch manche Leute gibt, die meinen einen mit ihrem Outingdingens regelrecht bedrängen zu müssen. Die nerven mich genauso. Bei vielen Leuten wäre ich früh, wenn ich einiges an Info weniger hätte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Was werden meine Eltern sagen? Meine Freunde? Der Arbeitgeber? 

Würde ich z.B. auf Männlein und Weiblein im sexuellen Kontex stehen, dann frage ich mich grade...

- warum sollte ich das mit  meinen Eltern diskutieren/besprechen?

- warum sollte ich das Freunden mitteilen?

- und in 3 Gottes Namen was geht meine Sexualität meinen Arbeitgeber an?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Finde es befremdlich, wenn man sich heutzutage noch Gedanken um seine sexuelle Orientierung machen muss. Jeder kann doch lieben, wie man mag. Wichtig ist doch hier, dass man glücklich wird. In Sachen Liebe hat sich niemand vor irgendwem zu rechtfertigen, solange es nicht ins Illegale abdriftet. Leben und leben lassen.
Geschrieben
In gewissen Kreisen gleicht das Eingeständnis heterosexuell zu sein auch einem coming out... Komplett mit heterophoben Witzeleien und Mitleid...
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Engelschen_72:

warum sollte ich das mit  meinen Eltern diskutieren/besprechen?

Na ja, mein Gör tat es, im Hinblick, mit wem es bei mir übernachtete........

Geschrieben
Seid wann muss der Arbeitgeber wissen, was man im Bett macht?
Geschrieben

Die sex. Ausrichtung ist Privatsache. Klar den engsten Vertrauten oder pot. Partnern sollte man es schon mitteilen, aber den rest hat es nicht zu interessieren.

Ich finde Outing, auch wenn es mal Mode war, total überflüssig... was geht es mich an, wer mit wem wie Sex hat ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Weil (von Heterosexuellen) so oft das Argument kommt, dass es keinen Grund gäbe, diese Thematik mit anderen Menschen zu besprechen, weil das ja niemanden etwas anginge:

Meiner Tochter war es ein Bedürfnis, ihre Sexualität als Teil ihrer Identität anerkannt zu wissen. Sie will, dass ihrem Umfeld bewusst ist, dass sie nicht in das Schema der heterosexuellen Frau passt, das man aus Unwissenheit ja erstmal jeder Frau überstülpt und sie auch nicht mit den entsprechenden Klischees (Partnersuche, Elternschaft, etc.) konfrontiert. 

Ich finde das sowohl nachvollziehbar, als auch legitim. Kein Außenstehender sollte darüber urteilen, wie offen oder diskret jemand mit seiner Sexualität umzugehen hat. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich finde das sowohl nachvollziehbar, als auch legitim. Kein Außenstehender sollte darüber urteilen, wie offen oder diskret jemand mit seiner Sexualität umzugehen hat. 

Doch ich möchte schon für mich entscheiden, ob ich mit der Sexualität von Fremden (!) konfrontiert werden möchte oder nicht. Das sehe ich als mein Persönlichkeitsrecht. Im Bekannten- oder Freundeskreis .. ne ganz andere Nummer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Doch ich möchte schon für mich entscheiden, ob ich mit der Sexualität von Fremden (!) konfrontiert werden möchte oder nicht. Das sehe ich als mein Persönlichkeitsrecht. Im Bekannten- oder Freundeskreis .. ne ganz andere Nummer.

Ja, dann reiß meine Aussage halt einfach nicht aus dem Zusammenhang. 👍

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

kommt mal weg von dem rein sexuellen!  es geht nich um das outing, mit wem ich was im bett mach oder auch nich

Geschrieben
Hetero, Homo, Bi.

Dann geht es nach meinem Empfinden eher in den Fetisch und der ist privat.

Ich frage Heten nicht nach Kindern. Vielleicht wegen Krankheit nicht möglich. Ich sage selbstverständlich "mein Mann" und gut ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb oldfaithful:

Dann geht es nach meinem Empfinden eher in den Fetisch und der ist privat.

fetisch iss doch aber wieder was ganz andres, lach

ich meinte neigung..identität

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ja, dann reiß meine Aussage halt einfach nicht aus ihrem Zusammenhang. 👍

Hab ich nicht gemacht... ich bezog mich schon auf den Satz ..." Kein Außenstehender ....."

@towel: dann halt allgemeiner ... Mir ist es egal, wie ein mir völlig Fremder definiert. Für mich isses in erster Linie ein Mensch. Und völlig egal ob hetero, home, bi, queer ... etc. Es ist ein Mensch und als solches nehme ich ihn auch war ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZartundHart_Z:

Hab ich nicht gemacht... ich bezog mich schon auf den Satz ..." Kein Außenstehender ....."

@towel: dann halt allgemeiner ... Mir ist es egal, wie ein mir völlig Fremder definiert. Für mich isses in erster Linie ein Mensch. Und völlig egal ob hetero, home, bi, queer ... etc. Es ist ein Mensch und als solches nehme ich ihn auch war ...

naja, ich geh nu auch nich die strasse entlang und schrei nem völlig fremden entgegen 'ach wusstense schon, ich bin maso' ;)

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

fetisch iss doch aber wieder was ganz andres, lach

ich meinte neigung..identität

Ich hab mich nicht auf dich bezogen.

Es gibt 2 Geschlechter und 3 Möglichkeiten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

naja, ich geh nu auch nich die strasse entlang und schrei nem völlig fremden entgegen 'ach wusstense schon, ich bin maso' ;)

was Anderes ist aber ein öffentliches Outing nicht, am Besten noch in den soz. Medien .....:no_good:  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb oldfaithful:

Ich hab mich nicht auf dich bezogen.

Es gibt 2 Geschlechter und 3 Möglichkeiten.

(vergiss die pans nich... )

• Neu erstellen...