Jump to content

Geoutet/Ungeoutet?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZartundHart_Z:

was Anderes ist aber ein öffentliches Outing nicht, am Besten noch in den soz. Medien .....:no_good:  

okay...touchè!
dennoch gehts nich um sexuelles..darum gings mir grad

Geschrieben

Es gibt vieles, was ich noch nicht weiß

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Hab ich nicht gemacht... ich bezog mich schon auf den Satz ..." Kein Außenstehender ....."

Ohne den Rest des Textes einzubeziehen. "Zusammenhang" lässt sich im Zweifel ergoogeln. Versuchs bei Gelegenheit mal. 

Geschrieben

ja liebes Handtuch.... ned nur um Sex ... du kannst das auch noch beliebig erweitern auf veggi, vegan etc .... ;)

vor 26 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil (von Heterosexuellen) so oft das Argument kommt, dass es keinen Grund gäbe, diese Thematik mit anderen Menschen zu besprechen, weil das ja niemanden etwas anginge:

Meiner Tochter war es ein Bedürfnis, ihre Sexualität als Teil ihrer Identität anerkannt zu wissen. Sie will, dass ihrem Umfeld bewusst ist, dass sie nicht in das Schema der heterosexuellen Frau passt, das man aus Unwissenheit ja erstmal jeder Frau überstülpt und sie auch nicht mit den entsprechenden Klischees (Partnersuche, Elternschaft, etc.) konfrontiert. 

Ich finde das sowohl nachvollziehbar, als auch legitim. Kein Außenstehender sollte darüber urteilen, wie offen oder diskret jemand mit seiner Sexualität umzugehen hat. 

Extra für Dich und nochmal mit Erklärung.....

Doch ich nehme mir Recht raus, nicht von Fremden damit belästigt zu werden, auch von nicht von deiner Tochter. Fremde sind für mich Menschen. Alles weitere habe ich schon geschrieben ...

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb towel:

(vergiss die pans nich... )

Pans sind auch m oder w.
Es gibt körperlich nur m oder w und selten m/w.

Und daraus resultierend welches Geschlecht mich anspricht. Das eigene, das andere oder beide.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Aber ich frage mich immer, ist ein Outing überhaupt noch Zeitgemäß? oder ist es evtl einfach so das es eine Sache ist die wirklich überholt ist?

Das sollten die betreffenden Personen selbst entscheiden. Fühlen sie sich besser wenn sie das Umfeld informieren, sollten sie es sagen. Fühlen sich diese Menschen dadurch nicht besser, ggf. sogar schlechter, sollten sie es bleiben lassen. 

Mal abgesehen von den direkt Beteiligten, geht es auch keinen was an, was und mit wem man was „im Bett“ macht. 

Geschrieben

es gibt auch non-binäre...und bi iss nich pan

aber mer kommen zuweit weg vom thema, glaub :)

Geschrieben

meine Frau weis das ich bi bin und sonst nur meine Freunde und die sagen ob Sie bi Interesse haben oder nicht hat noch nie Probleme damit gegeben

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb towel:

naja, ich geh nu auch nich die strasse entlang und schrei nem völlig fremden entgegen 'ach wusstense schon, ich bin maso'

Schade !

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Meiner Tochter war es ein Bedürfnis, ihre Sexualität als Teil ihrer Identität anerkannt zu wissen. Sie will, dass ihrem Umfeld bewusst ist, dass sie nicht in das Schema der heterosexuellen Frau passt, das man aus Unwissenheit ja erstmal jeder Frau überstülpt und sie auch nicht mit den entsprechenden Klischees (Partnersuche, Elternschaft, etc.) 

Tja heutzutage ist das wohl so. Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen, viele junge Leute haben heutzutage kein anders Thema.

Und denken nur darüber nach, ob sie vielleicht pansexuell, oder non-binär...oder was auch immer sind....bzw werden wollen. 

Als ich jung war, hat mir niemand was übergestülpt. Es hat mich kaum jemand  gefragt, warum ich( hetero) nicht endlich  heirate und warum ich keine Kinder haben möchte. Und wenn wer gefragt hat, dann hat er die passende Antwort von mir bekommen. 

Heute wird um das Thema, viel zu viel Bohei gemacht. Von mir aus können sich die geschätzten 30 Geschlechter outen. Mir wirklich egal, was andere in ihren Schlafzimmern veranstalten. 

Früher gab Hetero, Homosexualität , Bi und vereinzelt Transsexuelle..... heute kommen täglich gefühlt, 10 neue Sexualitäten dazu. Ich finde das nicht mehr  normal. 

Die sozialen Medien verunsichern zusätzlich viele Heranwachsende. Hetero ist vielen mittlerweile  zu langweilig.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil (von Heterosexuellen) so oft das Argument kommt, dass es keinen Grund gäbe, diese Thematik mit anderen Menschen zu besprechen, weil das ja niemanden etwas anginge:

Du meinst eher aufzwängen

vor 33 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Meiner Tochter war es ein Bedürfnis, ihre Sexualität als Teil ihrer Identität anerkannt zu wissen

Wenn deine tochter im reinen mit sich ist 

Braucht sie keine anerkennung von aussen.

Wenn dann bist du dafür zuständig

vor 35 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Sie will, dass ihrem Umfeld bewusst ist, dass sie nicht in das Schema der heterosexuellen Frau passt

Sie zwingt ihrer umwelt ihren willen auf

Weil sie nicht im reinen mit sich ist

vor 36 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

das man aus Unwissenheit ja erstmal jeder Frau überstülpt und sie auch nicht mit den entsprechenden Klischees (Partnersuche, Elternschaft, etc.) konfrontiert. 

Das ist das leben

vor 37 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich finde das sowohl nachvollziehbar, als auch legitim.

Das ist infantil

vor 37 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Kein Außenstehender sollte darüber urteilen, wie offen oder diskret jemand mit seiner Sexualität umzugehen hat. 

Wieso nicht? 

Aussenstehende sollen aber anerkennen usw

Der kreis schliesst sich

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Beyonce-:

Sie zwingt ihrer umwelt ihren willen auf

Weil sie nicht im reinen mit sich ist

wo zwingt sie denn wen und vor allem zu was??
und wieso 'nicht mit sich im reinen'?  dann würdse das nich als wichtig empfinden

und es nunmal fakt, dass unsre gesellschaft nach wie vor von hetero und vanille ausgeht..wieso sollten 'wir anderen' dann nich sagen dürfen, dass wir halt nich so ticken

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

Doch ich nehme mir Recht raus, nicht von Fremden damit belästigt zu werden, auch von nicht von deiner Tochter.

Ich schrieb vom Umfeld meiner Tochter. ***

Und ich glaube nicht, dass es irgendwen juckt, ob du dich belästigt fühlst, wenn du mit ansehen musst, wie sich zwei (gleichgeschlechtliche) Menschen küssen oder Eheringe tragen, oder sonstwas. Insofern wirst du mit dem Versuch, dir dieses Recht herauszunehmen, scheitern. 😉

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Persönlich sollte man nicht werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch Bi und hausiere damit nicht rum. Das ist meine Sache und meine Tochter geht es auch nichts an & interessiert es bestimmt auch nicht, mit wem ich es wie treibe, wie es mich nicht interessiert, mit wem es meine Tochter treibt. Und wenn 100 Leute in einem Raum sind u sich vergnügen - womit auch immer- ist das ihre Sache, wenn alle es freiwillig machen und es nicht strafbar ist. Ich verstehe auch in Teilen die LGBTQA*+ Bewegungen nicht. Wenn wer A-Sexuell leben will, soll/kann er/sie es doch einfach machen und brauch keine Community dazu, die das Vertritt. 
just my 2Cent

@frl_Plastique:

ich finde deine Beiträge -die meisten jedenfalls- Klasse und bewundere, mit welcher Energie du auf die Reaktionen eingehst und diese beantwortest !

bearbeitet von 2wayUsable
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Und ich glaube nicht, dass es irgendwen juckt, ob du dich belästigt fühlst, wenn du mit ansehen musst, wie sich zwei (gleichgeschlechtliche) Menschen küssen oder Eheringe tragen, oder sonstwas

Und wen juckt das

👇

vor 53 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Meiner Tochter war es ein Bedürfnis, ihre Sexualität als Teil ihrer Identität anerkannt zu wissen. Sie will, dass ihrem Umfeld bewusst ist, dass sie nicht in das Schema der heterosexuellen Frau passt, das man aus Unwissenheit ja erstmal jeder Frau überstülpt und sie auch nicht mit den entsprechenden Klischees (Partnersuche, Elternschaft, etc.) konfrontiert. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Es gibt ja so einige Sexualitäten ausserhalb der klassischen Heterosexualität, und oft kommt irgendwann bei diesen Personen der Moment wo sie vor ihrem Coming out stehen.

Was werden meine Eltern sagen? Meine Freunde? Der Arbeitgeber? 

Wird alles reibungslos ablaufen, stosse ich auf Anwehr?

Aber ich frage mich immer, ist ein Outing überhaupt noch Zeitgemäß? oder ist es evtl einfach so das es eine Sache ist die wirklich überholt ist?

Auch hier stösst man ja immer wieder auf eine rege Disskusion ob es jede/r wissen muss was man so im Bett mag, oder ob man dieses nur mit einem ausgewählten Kreis teilt, oder eben komplett für sich behält.

Ich denke Bisexuelle Menschen haben da den Vorteil, das sie es besser für sich behalten können, sie können klassisch Heterosexuelle Beziehungen führen und niemand bekommt es mit, bei homosexuellen Menschen kommen ja irgendwann dann doch die Fragen nach Kindern, der Freundin bzw dem Freund, und irgendwann kann man es ja nicht mehr verheimlichen.

Wie seht ihr das? wenn ihr in der Situation seid, wie waren eure Erfahrungen mit dem Coming out?, oder sagt ihr klar das ist überholt, andere Menschen outen sich ja auch nicht

In der Welt, in der ich leben möchte, ist ein Outing total unnötig, weil alles ganz normal ist. Menschen nicht wegen sexueller Orientierung, Hautfarbe, Herkunft oder Religion seltsam angesehen werden oder sogar ausgegrenzt werden, wo Gegensätze wie groß oder klein, dick oder dünn, alt oder jung nicht belächelt werden.

In der Menschen nach ihrem Handeln und nach ihren Taten beurteilt werden und nicht nach dem Aussehen. Für mich muss kein Mensch sich wegen so etwas vor anderen rechtfertigen.

Aber leider denke ich, dass ich diese Welt nicht erleben werde.
Für mich machen Menschen wie du, sie einfach bunter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich schrieb vom Umfeld meiner Tochter. ***

Und ich glaube nicht, dass es irgendwen juckt, ob du dich belästigt fühlst, wenn du mit ansehen musst, wie sich zwei (gleichgeschlechtliche) Menschen küssen oder Eheringe tragen, oder sonstwas. Insofern wirst du mit dem Versuch, dir dieses Recht herauszunehmen, scheitern. 😉

*** Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob sich ein Pärchen ( in welcher Konstalation auch immer ) küsst, Händchen hält ... oder ob Mensch aktiv seine Meinung in die Welt schreit und der Meinung ist, das interessiert jeden und alle.... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf editierten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob sich ein Pärchen ( in welcher Konstalation auch immer ) küsst, Händchen hält... 

oder ob Mensch aktiv seine Meinung in die Welt schreit und der Meinung ist, das interessiert jeden und alle.... 

Welchen denn? 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Anprangerung entfernt
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Welchen denn? 

Das du den Unterschied zwischen, Ich lebe mein Leben und ich halte mich für extrem wichtig, weil ich anders bin, nicht kennst glaube ich dir gern.

Du hast von " Kein Außenstehender sollte darüber urteilen, wie offen oder diskret jemand mit seiner Sexualität umzugehen hat. " gesprochen. Der Unterschied Außenstehende und Umfeld sollte selbst dir klar sein. Umfeld ist ne ganz andere Sache.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied Außenstehende und Umfeld sollte selbst dir klar sein. Umfeld ist ne ganz andere Sache

Ich habe mich auf die allgemein gehaltenen Aussagen in diesem Thread bezogen, dass ein Outing unnötig sei und mit den individuellen Bedürfnissen der Betroffenen argumentiert, um dem zu widersprechen.

Insofern bezieht sich "Außenstehende" auf alle, die nicht die Betroffene Person sind. (Stichwort Zusammenhang - hab ich ja schon angesprochen). 

Ich kann nix dafür, wenn dein Leseverständnis dafür nicht ausreicht. 

den Unterschied zwischen, Ich lebe mein Leben und ich halte mich für extrem wichtig, weil ich anders bin,

Lustig, dabei hältst du dich selbst sogar für so wichtig, dass du dafür die Art und Weise, wie andere ihr Leben leben (und selbst wenns ne fucking Zeitungsannonce wäre, in der sich jemand outet, geht's dich nix an) beschneiden willst. 😂

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich habe mich auf die allgemein gehaltenen Aussagen in diesem Thread bezogen, dass ein Outing unnötig sei und mit den individuellen Bedürfnissen der Betroffenen argumentiert, um dem zu widersprechen.

Insofern bezieht sich "Außenstehende" auf alle, die nicht die Betroffene Person sind. (Stichwort Zusammenhang - hab ich ja schon angesprochen). 

Ich kann nix dafür, wenn dein Leseverständnis dafür nicht ausreicht. 

Lustig, dabei hältst du dich selbst sogar für so wichtig, dass du dafür die Art und Weise, wie andere ihr Leben leben (und selbst wenns ne fucking Zeitungsannonce wäre, in der sich jemand outet, geht's dich nix an) beschneiden willst. 😂

So meine letzter Beitrag dazu, da es scheinbar nicht schaffst ohne Beleidigung zu posten.

Das der Begriff Außenstehende im Zusammenhang mit Umfeld, sich auf außerhalb des Umfeldes bezieht  *schulterzuck

du hast den Unterschied zwischen "sein Leben leben" und "ich bin wichtig und muss es allen mitteilen" immer noch nicht verstanden....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt.

Ist natürlich dan blöd wen die Leute in einem Dorf interessantere sind als Mann selbst......als ich auf dem Dorf gewohnt habe von 6 bis 18 Jahre hat sich keine Sau für die anderen interessiert da hat jeder sein Mist gemacht und gut war....man hat sich gegrüßt und dabei blieb es. In bin so froh in der Stadt zu wohnen wo sich jeder um sein eigenen Scheiß kümmert...mir sind meine Nachbarn egal und ich ihnen ebenso...

Wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt in der Kirche oder Berufe wo die mit drin hängt mag das vieleicht sein fas man da gekündigt wird in anderen Berufen ist das definitiv verboten Laut Internet. Wen jemand das selbe Geschlecht bevorzugen sollte er oder sie vielleicht überlegen den Job zu wechseln den das geht seine Ausrichtung eher weniger....

• Moderator
Geschrieben

Leute, wirklich? Kann man echt keine Diskussion führen, wo es mal sachlich zugeht, ohne gleich persönlich zu werden? Es fehlen hier ein paar Beiträge und deren Reaktionen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Ich halte nichts von Outing. Was soll es, außer einer extremen Überwindung bringen? Wer etwas gegen andere Beziehungsformen hat, wird diese Abneigung durch das Outing eines anderen Menschen nicht ablegen, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Bei Leuten, denen es egal ist wie andere ihr Leben leben, wird ein Outing, außer vielleicht einem AHA, auch nichts bewirken, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind.
Menschen die dich (richtig) kennen, wissen sowieso das du anders als die Masse bist, außer sie rennen mit Scheuklappen durch die Gegend. Der Rest kann dir Wurst sein.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ist natürlich dan blöd wen die Leute in einem Dorf interessantere sind als Mann selbst......als ich auf dem Dorf gewohnt habe von 6 bis 18 Jahre hat sich keine Sau für die anderen interessiert da hat jeder sein Mist gemacht und gut war....man hat sich gegrüßt und dabei blieb es. In bin so froh in der Stadt zu wohnen wo sich jeder um sein eigenen Scheiß kümmert...mir sind meine Nachbarn egal und ich ihnen ebenso...

Wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt in der Kirche oder Berufe wo die mit drin hängt mag das vieleicht sein fas man da gekündigt wird in anderen Berufen ist das definitiv verboten Laut Internet. Wen jemand das selbe Geschlecht bevorzugen sollte er oder sie vielleicht überlegen den Job zu wechseln den das geht seine Ausrichtung eher weniger....

Meine Tochter ist mittlerweile in die Stadt mit ihrer Partnerin gezogen.

• Neu erstellen...