Jump to content

Wann ist ein Mann ein Mann?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe eine Faustregel, die ich voraussetze, um Leute als Erwachsene zu respektieren.

1. Hab deinen Scheiss beisammen
(jeder weiss immer gleich was sein persönlicher "Scheiss" ist. Können so Dinge wie Ständig unpünktlich/öffnet Briefe nicht/bekommt keine Ordnung in die eigene butze etc pp)

2. Mach deine Probleme nicht zu den Problemen anderer.

Denn das sind die Dinge, die den Weg vom Kind zum Erwachsenen ausmachen. Seine persönlichen Differenzen halt in den Griff bekommen und Kinder können halt viele Probleme die sie haben noch nicht alleine lösen und dazu bedarf es dann oft einen erwachsenen, der sich den Problemen annimmt.

Ganz easy Schlussfolgerung und fahre ich sehr gut mit.

Bei einem Mann allerdings lege ich noch eine weitere Schüppe als Kriterium on Top um diesen auch wirklich als Mann respektieren zu können und nicht nur als kleinen Jungen.

3. Als Mann sollte es dein eigenes deutliches Bestreben sein, darauf zu achten, dass dein Wort Gewicht hat!

Denn ein Mann zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, dass er aus dem Alter raus ist, wo er irgendeine Scheisse labert und zusagt, von der er sich nicht wenigstens zu 95% wirklich sicher ist, dass er diese auch einhalten kann und wird. Es kann immer Mal natürlich irgendwas sein. Dies sollte sich aber als absoluter Ausnahmefall darstellen. Grundsätzlich geschehen Dinge, wenn er was sagt. Sonst hat er auch kein Problem damit die Fresse zu halten bzw hat dennoch einen Plan, was zu tun ist auch wenn er sich selbst für was auch immer als nicht geeignet erachtet. Verlass, Souveränität, Stabilität, Sicherheit sollten wie Säulen das Wesen eines Mannes spürbar für seine Umwelt festen Grund geben. Das schlimmste an Männern sind Schaumschläger und Pseudoalphas die auf den Schultern der schwächsten rumhacken um sich selbst als besser darzustellen. Der wahre Alpha stärkt den vermeintlich schwächsten in der Gruppe indem er seine Stärken hervorhebt weil er weiss, dass der Kreis seines Rudels hält in dem die Schwachen Glieder der Kette stark statt platt gemacht werden.

Verkörpert ein Mann diese Eigenschaften ist er in meinen Augen in seiner vollen Polarität. Gibt es Streit in der Gruppe braucht er nur den Raum zu betreten und es kehrt wie magisch ruhe ein.
Geschrieben
Lustig, dass bei diesem Thema mehr Männer als Frauen antworten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin und gut ist.

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Ein Mann ist jemand, der als Kind einen blauen Strampelanzug anhatte.
Geschrieben
Eine devote Frau im Bett hat schon was. 😇
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Olli86-8146:

Man kann mir erzählen was man will. Frauen wollen Muskeln auch wenn viele was anderes erzählen

Die Dosis macht das Gift… Männer die aussehen wie Michelinmännchen, also diese Extrempumper“, werden von nicht gerade wenig Frauen als unattraktiv angesehen. 

Bin selber recht gut durchtrainiert, durch Leistungssport, doch mit meine 80kg auf 188cm verteilt, eher schlank. Ich habe nie Probleme gehabt Frauen von mir zu begeistern, auch wenn Männer mit mehr Muskelmasse dabei waren, die z.T. leer ausgegangen sind. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Das klassische Männlichkeitsideal hat sich ja im Laufe der Zeit äußerlich stark verändert, was ist aber mit den anderen Werten.

Meins nicht , es war und ist der weiße Ritter im übertragenen Sinn .

Und durch was fühlt sich Mann denn als richtiger Mann?

Die Frage stelle ich mir gar nicht und halte sie auch für vollkommen unnötig .

Ich bin halt ein Mann und in einer bestimmten Zeit und von bestimmten Menschen sozialisiert .

Das hab ich durchaus hinterfragt , allerdings nix Negatives gefunden , was ich abstellen sollte .

Geschrieben

Wann ist ein Mann ein Mann?

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Mir ist nur wichtig das Menschen um mich rum und das ist Geschlechtsunabhängig, Eigenschaften, wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität besitzen.

Geschrieben

Wann ist ein Mann ein Mann, hat Herbert Grönemeyer ja schon gefragt. Das klassische Männlichkeitsideal hat sich ja im Laufe der Zeit äußerlich stark verändert, was ist aber mit den anderen Werten.

Was erwarten denn Frauen von einem Mann besonders sexuell gesehen?

da kann ich nur mit Brit Kersten antworten: Männer müssen Männer sein

Geschrieben
Wenn er Bart tragen darf ...
Genau das Gegenteil der Frau ist ...hart , rau und kräftig . Starke Psyche
Daran kann sich eine Frau dann anschmiegen und weich , sanft und verletzlich sein . Sie wird ja beschützt ...😌
Geschrieben

Tut mir ja leid, aber ich kann mit dieser gesamten „Mann-sein“-Diskussion (nicht nur hier) überhaupt gar nix anfangen! Denn fast immer geht es um irgendwelches Benehmen - und das kann nun wirklich jeder (unabhängig vom Geschlecht) nachmachen oder ebenso machen. 🙄

Völlig ungerecht finde ich dagegen den Unterschied in der Bedeutung der Worte „männlich“ und „dämlich“! 😉😉😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kymco:

Ich entschuldige mich dafür das ich nicht dafür sorgen konnte das Du dich angesprochen fühlst.

Meiner Meinung nach gehörst Du zu den Frauen die kein Mann ausstehen kann auf Dauer aber das wirst Du selbst besser wissen. Du unterstellst etwas, das nicht gesagt wurde, Du es gar nicht wissen kannst aber es so stehen lässt als ob es meine Worte wären. 

Wenn Du eine Schlampe bist aber nicht so genannt werde möchtest, wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche.

Wenn Du keine bist, verstehe ich den Anlass Deiner Aufregung nicht. Oder bist Du etwa der Schlampensprecher hier und sollst nur das Schild hochhalten? Verstehe Deine Rolle nicht.

Es ist als wenn ich das Fenster öffne, Arschloch rufe in die Menge und Du kommst als einzige angerannt.

Geh und mach was sauber oder so ;-)

Du erwähntest Poppen und deren Frauen = Schlampen .rede Dich nicht,raus!

Männer die Frauen als Schlampen betiteln,die Sex wollen...und sie wollen selbst Sex ,sind total daneben! 

Das mich auf Dauer kein Mann austehen kann...auf Dauer...sehe ich als Kompliment!🙏

Es gibt keine Schlampen,so einfach!

Frauen können sich genauso Sex nehmen...ohne so abgestempelt ,zu werden! 

Ich melde Dich...man betitelt keine Frauen ,als Schlampen! 

Was bist Du denn...wenn Du Sex willst? 

So ein Denken ey!🤦🏻‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Denke das man es nicht pauschal beantworten kann, dafür sind Menschen zu verschieden. Die einen Finden z.B.  den tätowierten Rocker, mit langen Haaren, männlich, andere den Gentleman im Anzug. 

Ich schreibe gerne Gedichte, einige Frauen finden es gut, empfinden mich deswegen nicht weniger männlich, für andere Frauen bin ich dadurch unmännlich…

Als ich letztens auf einer Beerdigung eines Kindes war, hat die Mutter weinend in meinen Armen gelegen und ich habe nicht viel weniger geweint. Auch das finden Einige unmännlich, Andere finden es es nicht und finden Männer die es nicht zulassen können/wollen unmännlich. 

Ich empfinde mich als männlich, brauche dafür aber nicht den harten Macker raushängen lassen. Oft sind die Männer mit der dicksten Klappe, innerlich sehr unsicher. Ist halt wie mit Hunden. Meine Rottidame hat nur mal selbstsicher und böse geschaut, was ihr schon Respekt eingebracht hat. Dann gibt es sehr unsichere Hunde, die bellen meist wie ein  MG. 

Emphatievolle Männer sind viel wertoller🙏

Mein Freund weint auch...passiert ihm ganz leicht...er ist emotional....und wird dafür,geliebt!🥰😉 

Ich hatte nie diesen groben Typ...die können weiter,ziehen☝️

vor einer Stunde, schrieb beöwe:

Wenn er Bart tragen darf ...
Genau das Gegenteil der Frau ist ...hart , rau und kräftig . Starke Psyche
Daran kann sich eine Frau dann anschmiegen und weich , sanft und verletzlich sein . Sie wird ja beschützt ...😌

Genau so einen Mann,wie Du ihn beschreibst...will ich nicht!

Und ich will auch nicht sanft,weich und verletzlich sein! Ich will das Gegenteil sein,um selbständig ,selbstbestimmt ,durchs Leben zu gehen...ohne eine Abhängigkeit!

So wie Dein Frauenbild ist ...geht sie unter leidet! Gerade bei so rohen Typen,wie Du Männer beschreibst....denn die beschützen auch nicht...die halten klein und machen runter!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb anne-007:

Ich frage mich die ganze Zeit....was ist ein "richtiger Mann"?

...wenn er nicht der Falsche ist 

Geschrieben

Ich würde „ein Mann sein“ mit erwachsen sein gleichsetzen, d.h.   Verantwortung tragen können, Dinge zu tun die eben notwendig sind … auch wenn sie mal gerade nicht den eigenen Bedürfnissen entsprechen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

OK😊

Alles klar😊

Du hast ein rotes Katzi😍

Ich hab zwei rote Kater🥰

Es ist eine dreifarbige Maine Coon Glückskatze 😺😊

Daneben haben wir noch einen schwarzen und einen getigerten Kater 😘

Geschrieben

Ich hörte mal, jemand ist ein Mann, der auf die Vergangenheit und die Zukunft zugleich blickt.

Geschrieben
Wie bei einem anderen thread geschrieben:

Hat es Schwänzchen ist es Mann.
Geschrieben
Wenn Mann & Frau sich nicht arschlochhaft verhalten,
dann läuft es. Wenn sich beide mögen, dann läuft es automatisch, da dann ein korrektes Verhalten ganz leicht fällt. Man nennt es Liebe.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

Beim gleichzeitigen Orgasmus, nur ein Beispiel, es gibt natürlich noch viel mehr.

Geschrieben
Vieles was ich hier lese sind Uralte Verhaltensmuster die beschrieben werden. Ein Mann spendet Sicherheit, soll immer da sein, sich um andere kümmern, mit beiden Beinen fest im Leben stehen usw. Ich finde es gibt da kein Rollenbild mehr, denn ob du Mann oder Frau bist, du solltest die selben Eigenschaften mitbringen. Das wichtigste, kümmer dich um deinen eigenen Selbstwert und opfer dich nicht für Mann/Frau auf.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Diablo1956:

Frauen finden für jedes Problem eine Lösung.

Männer finden für jede Lösung ein Problem.

Ich erlebe es im Berufsleben immer wieder andersherum. 😉

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Was erwarten denn Frauen von einem Mann besonders sexuell gesehen?

Dass sich seine Bedürfnisse und meine Bedürfnisse ergänzen. 😉

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Olli86-8146:

Man kann mir erzählen was man will. Frauen wollen Muskeln auch wenn viele was anderes erzählen

Meine Frau will auch Muskeln obwohl sie es nicht zugibt. Trainiert fast täglich wie ne irre. Meine Töchter müssen trainieren und ich bringe ihnen exzessiv Jiu Jitsu bei um auf den Kindergarten vorzubereiten und der Welt die sie da erwartet.

Sprüche wie "Du deutschfrau, Du nix zu sagen" werden mit einem spontanen Schlüsselbeinbruch beantwortet!

Du scheinst ja der neue Jesus zu sein der über den Dingen steht und auf Wasser laufen kann. In solchen Aussagen entlarvt man sehr gut Narzissten ;-)

Glaube mir ruhig, es gibt so viele individuelle Vorlieben und Geschmäcker da auf der Welt, Versuche am besten das Wort ALLE aus dem Wortschatz zu verbannen auch wenn Du es nur unterschwellig gesagt hast. Oder meintest Du etwa manche, einige oder viele?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb IIIGHOST82III:

3. Als Mann sollte es dein eigenes deutliches Bestreben sein, darauf zu achten, dass dein Wort Gewicht hat!

Denn ein Mann zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, dass er aus dem Alter raus ist, wo er irgendeine Scheisse labert und zusagt, von der er sich nicht wenigstens zu 95% wirklich sicher ist, dass er diese auch einhalten kann und wird. Es kann immer Mal natürlich irgendwas sein....Verlass, Souveränität, Stabilität, Sicherheit sollten wie Säulen das Wesen eines Mannes spürbar für seine Umwelt festen Grund geben. Das schlimmste an Männern sind Schaumschläger und Pseudoalphas die auf den Schultern der schwächsten rumhacken um sich selbst als besser darzustellen. 

Da gehe ich bezogen auf die Partnerwahl absolut mit.

Daraus ergibt sich ein für mich wichtiges Kriterium automatisch: Klarheit

Klarheit ist die wichtigste Säule der Wertschätzung, die ich für mich erwarte, wer rumeiert ist und nicht klar sagen kann was Phase ist, ist einfach raus, bzw kommt gar nicht erst rein. Dafür gibts den Status "lockere Bekanntschaft", aber als Partner? No way, fertig.

Sexuell....gibts keinen bestimmten Typus bei mir, isser charming und erreicht mich irgendwie, dann hat er gute Karten, weil ohne das gewisse Etwas gehts ja nu auch nicht. Das Aussehen allein hat mir noch nie gereicht und da würde ich auch an nix die Männlichkeit festmachen. Ich kenn Gymfreaks und Kantentypen mit Bart und Holzfäller-Look, die sind so derartig eitel, dass sie eigentlich ne Frau sein könnten, die sehen zwar "männlich" aus, sind es aber nicht. Ich schaue ganz gern in der zweiten Reihe, da sind die Männer wo nicht sofort bei jeder anwesenden Frau im Raum die Oberflächlichkeit siegt und der Speichelfluss einsetzt. ;) Aber da sind eben die unterwegs, die mich in ihrer Männlichkeit ansprechen: souverän, selbstbewusst genug sich keinem Massentypus unterzuordnen und auf ihre eigene Art männlich und schön...joah, das ist sexy.

Und ob man am Ende auch wirklich in der Kiste landet oder nicht, ist dann eher zweitrangig.

bearbeitet von Tillymilly
Geschrieben
Na vielleicht hat man das was ich schrieb etwas missverstanden.
Das urtypische Verhalten eines Mannes gibt's doch fast gar nicht mehr .
Warum lässt sich ein Mann die Augenbrauen zupfen ... verzaubert? 😎oder rasiert überall die Haare weg Aussee auf dem Kopf 😃
Wild soll er sein, natürlich gepflegt aber im Rahmen . Klar Gleichberechtigung kein Macho Gehabe . Aber eben anders . Der Grundtyp . Hatte Mal ne kleine süße die fand es erregend wenn ich fast ausrastete bei irgendwas ...wütend war ...so richtig männlich😁wir hatten die große evig dauernde Liebe . Krebs und Skorpion 💞
  • Neu erstellen...