Jump to content

Alles AO muss das wirklich sein?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das wirklich Einzige was mich zu dem Thema Sexarbeit beschäftigen könnte.

Warum müssen sich diese regelmäßige Untersuchen unterziehen und deren Kunden nicht?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebundtreu:

früher wie es noch keine Kondome gabt  oder im zweiten Weltkrieg   wie wurde da gefickt

oder haben sie in dieser Zeit am Klapperstorch geglaubt  dieser hat dann die Baby's gebracht

Kondome gab es da auch schon, alleine weil man die Soldaten fit halten wollte. Mit Syphilis im Endstadium kämpfen die nicht mehr so gut.

Und noch "früher" haben solche  Geschlechtskrankheiten ganze Landstriche entvölkert. Google mal, nur so  als Beispiel, Syphilis im Mittelalter.

Dummheit schützt nicht vor Ansteckung, isch schwöör!   :information_desk_person:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tibmag:

Das wirklich Einzige was mich zu dem Thema Sexarbeit beschäftigen könnte.

Warum müssen sich diese regelmäßige Untersuchen unterziehen und deren Kunden nicht?

Zu ihrem eigenen Schutz. Warum gelten für Beschäftigte im Gesundheitswesen andere Regeln als für Patienten? 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Priester57:

die frau wird da eher als "Wahre "

Hier wird der mensch auch als wahre betrachtet

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb PePeBs:

Ich bin heute mit Bildungsauftrag unterwegs 😅

Bereits 1744 eröffnete das erste Kondomgeschäft in London.

Und bereits im ersten Weltkrieg gehörten Kondome zur Standardausstattung aller Soldaten der größten Kriegsparteien.

und die Zeit vor 1744  was war da los ?  wie haben sie es da gemacht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Zu ihrem eigenen Schutz. Warum gelten für Beschäftigte im Gesundheitswesen andere Regeln als für Patienten? 

Einfach weil es keine gereichtigkeit gibt .... wenn es um Geld geht .. patient bringt Geld... Beschäftigte machen nur ihre job ..ich finde das ebenfalls zum "kotzen " 

vor 4 Minuten, schrieb Beyonce-:

Hier wird der mensch auch als wahre betrachtet

Leider ja ..

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es gibt auch genug Frauen die das wollen ... verstehe ich auch überhaupt nicht

Diese Vergleich hinkt wohl gewaltig, oder meinst du Frauen, die sich käufliche Liebe bei  Männern holen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb liebundtreu:

Schafsdärme waren zu dieser (und auch später noch) hoch im Kurs.*

Aber grundsätzlich bewegen wir uns dann langsam in einer Zeit, in der unehelicher und verhüteter Sex eher selten, verglichen mit heute, war und gegen die gängigen, weil schwerpunktmäßig christlich geprägten, Normen verstieß.

* Keine Anspielung auf Sodomie/Zoophilie - die Därme befanden sich zum Zeitpunkt der Nutzung außerhalb ihrer ursprünglichen Eigentümer.

bearbeitet von PePeBs
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb liebundtreu:

Da wurde munter an der Syphilis und Co. gestorben! :information_desk_person:

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Und die Kunden nicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Da wurde munter an der Syphilis und Co. gestorben! :information_desk_person:

Waren da diese Krankheiten schon bekannt ?

vor 1 Minute, schrieb Tibmag:

Und die Kunden nicht?

Die Prostituierten können sich glücklich schätzen ,das überhaupt die kondompflicht der "Kunden " im Gesetzesänderung festgehalten wird.  ao ist definitiv eine Straftat für beide  im Gewerbe. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LadyVaris:

Waren da diese Krankheiten schon bekannt ? 

Angst und Schrecken verbreitete gegen Ende des 15. Jhs. und im gesamten 16. Jh. die Lustseuche Syphilis, die Kolumbus und seine Besatzung aus dem 1492 neu entdeckten Amerika mitgebracht hatten. Seit dieser Zeit hielt diese neue Geschlechtskrankheit ihren Siegeszug in Europa und machte vor keiner sozialen Klasse Halt. Landsknechte, Bischöfe, Domherren, Grafen, selbst Kaiser Maximilian I., Patrizier, Mönche und Nonnen hatten an ihr zu leiden.

---- Geholfen werden konnte den Erkrankten nicht. Nur der Tod erlöste die Leidenden. ----

Quelle: Alltagsgeschichte des Mittelalters    -  google kann dein Freund sein!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Priester57:

Leider ja ..

wieso leider 

verstehe ich nicht

dafür bist du doch hier

Geschrieben
In meinem eigenen Interesse habe ich nur Sex mit Kondom , und habe selber immer Kondome bei . Kondome sind für mich kein Hindernis, die sind doch dünn, und hindern nicht in der Gefühlsfrage.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb lazy_crazy:

die Kolumbus und seine Besatzung aus dem 1492 neu entdeckten Amerika mitgebracht hatten.

DNA-Untersuchungen an „historischen Gebeinen“ haben gezeigt, dass Syphilis bereits vor „der Entdeckung Amerikas“ durch Kolumbus in Europa heimisch war.

Unstrittig ist, dass Kolumbus und seine Leute Syphilis aus der neu entdeckten Welt mitbrachten. Man vermutet heute aber, dass es sich lediglich um neue Stämme handelte.

Bei Interesse:

https://www.wissenschaft.de

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Quelle: Alltagsgeschichte des Mittelalters    -  google kann dein Freund sein!

Wenn ich mich in Gesellschaft bewege frage ich gerne in die runde ....wenn ich alleine für mich bin ist google ein sehr guter Begleiter. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Priester57:

Einfach weil es keine gereichtigkeit gibt .... wenn es um Geld geht .. patient bringt Geld... Beschäftigte machen nur ihre job ..ich finde das ebenfalls zum "kotzen "  

vor 31 Minuten, schrieb Tibmag:

Und die Kunden nicht?

Was ist denn jetzt an zusätzlichen medizinischen Untersuchungen für bestimmte Berufsgruppen im Rahmen des Arbeitsschutzes ungerecht? Regt ihr euch  auch darüber auf, das ein Bauarbeiter auf der Baustelle Helm tragen muß, oder LKW Fahrer regelmässige untersucht werden?  Sorry, manchmal nervt mich diese latente Dauerempörtheit hier.  :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bernd-666:

Was ist, wenn die zweite Seite  nicht frei entscheiden kann? Diese Naivität,  dass Prostituierte das grundsätzlich freiwillig machen ist kaum zu toppen. Geschlechtskrankheiten sind auf dem Vormarsch: Tripper, Syphilis etc. Und da die Typen meist häufiger Prostituierte aufsuchen verbreiten sie die Krankheiten sehr schnell. Die Prostituierte geht hoffentlich regelmäßig zur Kontrolle.  Der Freier auch?

Wer das glaubt geht wahrscheinlich auch davon aus, dass der Storch die Kinder bringt.

Und weil Du alle Prostituierte Deutschland persönlich kennst, kannst Du Dir diese Theorie erlauben? Es ist einfach nur albern! Genauso ist es ein Märchen zu behaupten, nur Männer würden es verbreiten, weil die Prostituierten regelmäßig zur Kontrolle gehen würden. In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Du wartest am 24.12. wohl auch noch immer auf den Weihnachtsmann. :joy:

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb NoDate:

Hier ging es um den potentiellen eigenen Partner.. und wenn der dies tut, wird er das nicht zuhause erzählen.. und seine Partnerin ggf. Damit infizieren,  ohne deren Wissen und wollen..

Insofern geht es die Frau als potentiellen Partnerin schon was an.....

Es ging um den Gedanken daran, und klar da spielt auch die Partnerin eine Rolle. Aber warum immer diese einseitige Sichtweise? Dann müsste man dem auch eine Umfrage entgegenstellen wie viele Hausfrauen z.B sich vom Postboten AO vögeln lassen 🤷‍♂️

Geschrieben
AO mit Prostituierten geht garnicht, egal ob männliche oder weibliche Sexarbeiter...
Allerdings glaube ich das die Mehrheit der Freier nicht in einer (glücklichen) Ehe mit einem intakten Sexleben ist.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Was ist denn jetzt an zusätzlichen medizinischen Untersuchungen für bestimmte Berufsgruppen im Rahmen des Arbeitsschutzes ungerecht? Regt ihr euch  auch darüber auf, das ein Bauarbeiter auf der Baustelle Helm tragen muß, oder LKW Fahrer regelmässige untersucht werden?  Sorry, manchmal nervt mich diese latente Dauerempörtheit hier.  :information_desk_person:

Nein, dies dient der Gesundheit und der Arbeitssicherheit. Als Beispiel während Corona musste man sich auch vorher testen lassen, um z.B. ins Restaurant zu gehen.

Warum muss sich ein Freier nicht vorher untersuchen lassen? Was anderes wollte ich nicht wissen.

Ich bin nicht empört, es ist eine einfache Frage.

Geschrieben
Die denken nicht darüber nach, dass außer ihnen noch 5000 AOler dabei sind, diese Woche.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:

Und noch "früher" haben solche  Geschlechtskrankheiten ganze Landstriche entvölkert. Google mal, nur so  als Beispiel, Syphilis im Mittelalter.

Genau, wer erinnert sich nicht an die spanische Syphillis kurz nach WK1, an der geschätzt 100 Millionen Menschen starben? Die 30-jährige Syphillis, der im 17. Jhdt bis zu 40 % der Bevölkerung Deutschlands zum Opfer fiel oder die schwarze Syphillis, die im 14. Jhdt. etwa ein Drittel der Bevölkerung Europas dahinraffte...

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tibmag:

Nein, dies dient der Gesundheit und der Arbeitssicherheit. Als Beispiel während Corona musste man sich auch vorher testen lassen, um z.B. ins Restaurant zu gehen.

Warum muss sich ein Freier nicht vorher untersuchen lassen? Was anderes wollte ich nicht wissen.

Ich bin nicht empört, es ist eine einfache Frage.

Vielleicht hast du ja auch eine Idee zu praktischen Umsetzung dieser grandiosen Idee?  Wie, wo und vor allen mit welchem Vorlauf sollen die Männer untersucht werden?  Schon mal etwas von Inkubationszeiten gehört?

Und weil das wohl nicht so praktikabel ist gibt es ja die Kondompflicht. :information_desk_person:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Vielleicht hast du ja auch eine Idee zu praktischen Umsetzung dieser grandiosen Idee?  Wie, wo und vor allen mit welchem Vorlauf sollen die Männer untersucht werden?  Schon mal etwas von Inkubationszeiten gehört?

Und weil das wohl nicht so praktikabel ist gibt es ja die Kondompflicht. :information_desk_person:

Wo müssen denn die Sexarbeiter vorstellig werden?

Wenn du gerne schmunzeln möchtest, dann such mal nach Hagen Rether. Er hat das in einer Show mal ganz plausibel erklärt.

• Neu erstellen...