Jump to content

Nimmst du dir Zeit ?

xA****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Düsselnixe:

Ich muss schon sicher sein das ich jemanden tatsächlich treffen möchte! Also schreibe ich schon erst bis ich mir sicher bin den jenigen kennenlernen zu wollen. Dann gehe ich gerne einen Kaffee trinken. Ein Kaffee trinken mit jemanden wo nichts passt, was man aber hätte beim schreiben herausfinden können ist für mich verschwendete Zeit.

dem ist nix hinzuzufügen....sehr passend ausgedrückt

vor 8 Stunden, schrieb Benicio69:

Die Seite heißt weder chatten noch Kaffee.de 😉😅

Ach Du Armer, wenn Du alles so wörtlich nimmst, hält das Leben wohl noch einige unschöne Erfahrungen für Dich bereit...

Geschrieben
Kommt sehr darauf an. Ich habe nicht ständig das Handy in der Hand um zu schreiben und auch meist nicht Lust darauf. Die meisten Texte langweilen mich aufgrund der Oberflächlichkeit oder man hat so das Gefühl es muss krampfhaft das Schreiben am Laufen gehalten werden. Da fehlt die Leichtigkeit.
Ich habe ein sehr erfülltes Privatleben und Zeit zum Treffen habe ich auch eher selten. Und das hat nichts mit „Zeit nehmen“ zu tun.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Benicio69:

Und du musst 24h poppen?

vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

Kommt ganz auf die Dame an.

Stimmt, bei mir hat sich mal nen Treffen ewig lange hingezogen, da ich im Renovierungs- und Umzugsstress war, hat der Sache aber nicht geschadet...........

Geschrieben
Schreiben wäre für mich das erste telefonieren zwischendurch also ich würde nicht allzu lange warten weil dann irgendwann wenn es länger dauern sollte kein gesprächsstoff mehr hat und beim persönlichen Kennenlernen sieht man ja schon im vornherein ob man sich versteht ob auch die Chemie stimmt ja und dann sieht man weiter was daraus wird
Geschrieben

Wenn ich Frauen im „Real“ kennenlerne, kann es recht schnell gehen, wenn ich sie online kennenlerne, nehme ich mir lieber etwas Zeit.

Hier hat man zwar oft mehr Informationen, doch auch den Nachteil der Ferne, man also nicht so schnell merkt ob die „Chemie“ passt, daher macht es mMn Sinn, sich etwas Zeit zu nehmen. 

Am 1.5.2023 at 15:18, schrieb elsdorf581:

Schreiben wäre für mich das erste telefonieren zwischendurch also ich würde nicht allzu lange warten weil dann irgendwann wenn es länger dauern sollte kein gesprächsstoff mehr hat und beim persönlichen Kennenlernen sieht man ja schon im vornherein ob man sich versteht ob auch die Chemie stimmt ja und dann sieht man weiter was daraus wird

Wenn Einem bei einen „längeren“ Kennenlernenphase der Gesprächsstoff ausgeht, passt es eh nicht! 

Geschrieben
Zeitnah treffen OHNE, dass etwas passiert... dann step by step kennenlernen... dann sich näher kommen

Es sei denn, es ist von anfang an klar, dass es sich IHRERseits nur um etwas physisches handeln soll... aber das lädt uns männer dazu ein ohne hingabe zu ficken... da bin ich raus...

nen fick kann man überall abgreifen... das viel interessantere und spürbar emotional gesündere (zumindest für empathische Menschen) ist emotional aufrichtige hingabe und einander zu begehren... alles andere ist masturbation mit einem fremden körper!

Ich bin scharf drauf jegliche widerworte in der luft zu zerreißen...
Geschrieben
Am 30.4.2023 at 22:50, schrieb Benicio69:

🙄 Du hast glaube ich nicht verstanden, wir sind Hier nicht bei Kaufmich  oder kostenloser-puff.de…. 

Ich weiß ja nicht, ob Du sonst nur in Gloryhole‘s (o.Ä.) Sex mit Frauen hast, doch im Normalfall kommt vorm Sex ein Kennenlernen, was erst auch über den schriftlichen Weg geht. 

Auf der einen Seite will man nicht die „Katze im Sack kaufen“, auf der anderen Seite Sex mit Menschen haben, die sich wirklich für einen interessieren und nicht nur wahllos Sex wollen. 

Geschrieben

Bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal klappte das Schreiben irgendwie so gut, dass es noch am selben Tag zum Date kam, mal dauerte es ein paar Tage und mal verlief es am Ende doch im Sande (was bei längerem Geplänkel bei mir meistens so ging O.o die Luft ist dann einfach irgendwie raus) Bin also nach wie vor eher Typ 'zügig' :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb madcorn:

Zeitnah treffen OHNE, dass etwas passiert... dann step by step kennenlernen... dann sich näher kommen

Es sei denn, es ist von anfang an klar, dass es sich IHRERseits nur um etwas physisches handeln soll... aber das lädt uns männer dazu ein ohne hingabe zu ficken... da bin ich raus...

nen fick kann man überall abgreifen... das viel interessantere und spürbar emotional gesündere (zumindest für empathische Menschen) ist emotional aufrichtige hingabe und einander zu begehren... alles andere ist masturbation mit einem fremden körper!

Nur weil es mal schneller geht, es ggf. hauptsächlich was Physisches ist, heißt es ja nicht gleich das es wahllos ist und/oder man dann Sex mit weniger Hingabe hat. 

Online lasse ich mir auch mehr Zeit, doch ansonsten ist es auch mal schnell gegangen, weswegen ich mit diese Frauen nicht mit weniger Hingabe Sex hatte. 

Sicherlich ist es noch was Anderes, wenn Liebe mit ins Spiel kommt, man sich besser kennt. Doch nur weil es schneller geht, heißt es nicht das es mit weniger Hingabe und Leidenschaft ist. 

Geschrieben
Ich bin eher der Langschreiber. Wenn sich nicht genug Themen finden und die Mails zu kurz sind, wird es eh nix mit Kompatibilität.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb madcorn:

Eine ausnahme gestehe ich ein, allerdings glaube ich nicht, dass sie zu etwas emotional erfüllendem führt: hingebungsvoll einander orgasmen anhäufen im wissen, dass man einander nicht mehr wieder sehen wird...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HansDampf77:

Nur weil es mal schneller geht, es ggf. hauptsächlich was Physisches ist, heißt es ja nicht gleich das es wahllos ist und/oder man dann Sex mit weniger Hingabe hat. 

Online lasse ich mir auch mehr Zeit, doch ansonsten ist es auch mal schnell gegangen, weswegen ich mit diese Frauen nicht mit weniger Hingabe Sex hatte. 

Sicherlich ist es noch was Anderes, wenn Liebe mit ins Spiel kommt, man sich besser kennt. Doch nur weil es schneller geht, heißt es nicht das es mit weniger Hingabe und Leidenschaft ist. 

Oh danke, das ging grad schneller als ich meine mittlere nachricht tippen konnte...

Ich hab auch nicht behauptet, dass es wahllos sein würde... und auch nicht davon gesprochen, dass es weniger commiting (an den freuden des anderen interessiert) sein muss... bloß, dass es emotional empathisch nicht erfüllt

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb kusheldir:
Ich bin eher der Langschreiber. Wenn sich nicht genug Themen finden und die Mails zu kurz sind, wird es eh nix mit Kompatibilität.

Bei nicht face-to-face kann man ja gar nicht auf sein gegenüber eingehen - zumindest nicht anhand von gestik, mimik, haptik und so etwas wie flirten funktioniert geschrieben ja auch NULL

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.4.2023 at 22:50, schrieb Benicio69:

Noch so einer, der bei eis.de Gefrorenes vermisst und in der Zeitschrift Praline Leckerchen sucht ... auch vergeblich :clapping:

Übrigens kenne ich einige, die nach dem Chatten und z. B. Kaffee trinken früher oder später gepoppt haben :yum:

Am 30.4.2023 at 23:57, schrieb Seitenständer71:

Chatten kann ich zur genüge woanderst. Hier möchte ich treffen.

Tag und Uhrzeit schreibst Du aber wenigstens, oder wie machst Du das sonst, so ganz ohne Worte? :confused:

Am 1.5.2023 at 15:18, schrieb elsdorf581:

... kein gesprächsstoff mehr hat

Das wär natürlich schlecht :hushed: ob schriftlich oder später real dann; aber manche können gut schreiben und passen real dann doch nicht, daher kann viel schreiben auch Zeitverschwendung sein; kennenlernen geht am besten eben doch immer noch offline < finde ich :relaxed:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb madcorn:

Oh danke, das ging grad schneller als ich meine mittlere nachricht tippen konnte...

Ich hab auch nicht behauptet, dass es wahllos sein würde... und auch nicht davon gesprochen, dass es weniger commiting (an den freuden des anderen interessiert) sein muss... bloß, dass es emotional empathisch nicht erfüllt

Wenn es rein nur ums Körperliche geht, gebe ich Die Recht, dann hat es schnell einen faden Beigeschmack, bzw. das man merkt das was fehlt, jedenfalls emotionale und emphatischen Menschen merken das. 

Doch kann auch ein ONE höchst emotional und emphatisch ablaufen. 
Eigentlich möchte man es dann nicht nur bei einem ONE belassen, doch kann man das auch nicht immer so einfach realisieren…

vor 22 Minuten, schrieb madcorn:

Eine ausnahme gestehe ich ein, allerdings glaube ich nicht, dass sie zu etwas emotional erfüllendem führt: hingebungsvoll einander orgasmen anhäufen im wissen, dass man einander nicht mehr wieder sehen wird...

Jup, warum sollte das nicht gehen, bzw. warum sollte man dann nicht die Lust und Leidenschaft des Anderen mitgenießen? 

Egoistischen Menschen bringt es vielleicht Nichts, doch Menschen die ihre Sexpartner Wertschätzen und ihre Leidenschaft aus dem „Eins werden“ ziehen. 

Geschrieben
Ja ich möchte dich gerne kennenlernen mal gucken was daraus wird
Geschrieben
Ja Egoisten denken sowieso nur an sich leider so für mich steht eine Frau immer an erster Stelle dabei
Geschrieben

Zeit lassen können sich vornehmlich jene Mitglieder eines Dating-Portals, die keine weiteren Optionen haben: "nun bin ich schon seit 10 Jahren Single, und da spielen 5 weitere Jahre auch keine Rolle - und eigentlich suche ich auch nicht und fühle mich mich meinen beiden Katzen recht wohl." 

Auch scheint mir das Phänomen der "sozialen Phobie" an Bedeutung zu gewinnen: dafür gibt es dann die sog. "Brieffreundschaften" - wer es mag 😊  

Letztlich führt das zu dem Ergebnis, dass die "guten" Kandidaten bzw. Kandidatinnen recht schnell zum gewünschten Ziel kommen und ebenso schnell wieder aus den Portalen verschwinden; übrig bleiben die "Anspruchsvollen" 😁 

Mich hat es immer verwundert, dass einige Kandidaten/Kandidatinnen über Jahre auf der Suche sind - aber vielleicht ist es die Hoffnung, mit steigendem Alter immer attraktiver zu werden - vielleicht sind jene Menschen aber auch einfach nicht mehr vermittelbar 🤔

Geschrieben
Na ja man sollte sich schon vorher bissel beschnuppern. Damit man nicht vor eine Wand rennt. So gewisse Vorlieben sollte man vielleicht vorher klären. Kommt aber auch immer auf die Erwartung welche man hat an.
Geschrieben
Das entscheidet sich im Chat. Wenn es angesprochen ist u d beide es wollen und das zeitliche passt.
Geschrieben
Es kommt auf die Situation (kinderfrei...) an. Nur zu lange schreiben ohne Date mag ich nicht.
Geschrieben

Schreiben, recht bald telefonieren und wenn das Spaß gemacht hat und über zwei- drei Stunden geht, mag ich mich gern recht bald treffen. Dann bin ich neugierig, ob wir uns live auch unterhalten mögen.

Wird aber mittlerweile scheinbar falsch verstanden und die Herren glauben dann, sie könnten mich gleich mit heim nehmen. :confused:

Ich möchte nicht so sehr lange schreiben. Auch durchs Schreiben baut sich eine gewisse Nähe auf und man kann sich darin durchaus auch verlieren, wenn man sich regelmäßig und umfassender austauscht. Ich möchte nicht, das mir so was (noch einmal) passiert. Also lieber kennen lernen und danach den Kontakt gff. vertiefen. :see_no_evil::flushed: ...SO ist das aber nun nicht gemeint. :smiley:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich lege sehr viel zeit da zu zu nehmen mein gegen über erst mal per Chat kennen zu lernen weil da läuft es bei ersten treffen viel besser meine Erfahrung 

Geschrieben

Solange schreiben, bis ich Lust auf den anderen habe... 

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Zeit ist wichtig, gib sie deinem Flirtpartner. Er/Sie wird sich bemerkbar machen, wenn es weitergehen kann.
  • Neu erstellen...