ho**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Ganz einfach. Ein "erwachsenes" Kind ist nicht gerade gewünscht. Und solche Fragen, stellen nun mal "erwachsene" Kinder. Und damit ist man(n) schon wieder im Aus auf solchen Plattformen. Sry! also, es ist bei mir sehr wohl ein kind im manne erwünscht. was sagt das über einen mann wohl dann zusätzlich noch aus. 😉außer fest im leben zu stehen.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Sorry, aber genau wegen solcher Männer wie dich, die solche Fragen stellen müssen, wird es oft in den Profiltexten verwendet. Männer, die im Leben stehen und wissen was sie wollen, müssen so etwas nicht erfragen. Denk mal drüber nach.
Ki**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Wenn Männer das schreiben, suchen sie oft einen fickbaren Mutti-Ersatz. Wenn Frauen das schreiben, wollen Sie meist einen Mann, der keinen fickbaren Muttiersatz benötigt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Ich gebe zu, dass ich beim Schreiben meiner Texte auch nicht immer auf Floskeln verzichte. Aber dieses "mitten im Leben stehen" (Ja wo denn sonst?) oder "weiß was er will" (möglichst das, was die Dame will) ist schon recht langweilig. Vor allem aber amüsiere ich mich immer wenn ich lese "Kein ONS!" oder "Mehrfachkontakter bleibt mir vom Leib!" Ich stelle mir dann vor, wie alle Fremdgänger und Wahllos-Ficker ihre Hände von der Tastatur reißen, als sei sie aus glühendem Stahl. "Nein, sie will nicht benutzt, betrogen und dann weggeworfen werden! Ich darf sie nicht anschreiben!" .. Statt dessen werden sie aber wohl genau das schreiben, was sie lesen will. Nämlich, dass der Mann mitten im Leben steht und weiß was er will. Nämlich sie ..und alles was sie auch will. Nur das. Ausschließlich das! ;-)
Ye**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Da geht es um einen Mann, der freie Entscheidungen trifft (also der z. B. nicht unter der Fuchtel der Exfrau steht), einen Beruf ausübt, von dem er leben kann, der zu seinem Wort steht und nicht bloß redet. Findet man leider seltener als man glauben mag...
Em**** Geschrieben Mai 2, 2023 Autor Geschrieben Mai 2, 2023 Wow, das ging ja fix 😳 Danke schonmal für das reiche Feedback. Dank auch an alle Hater … auch das lässt letztlich tief blicken. Keep going
Cu**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Bei mir steht's nicht aber für mich bedeutet es, dass der Mann selbständig ist also nicht für alles zu Mutti (oder Ex) rennt, dem ich nicht noch die Basics erst erklären muss.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Ich vermute, dass der Mensch in anderen Menschen oft das sucht, was ihm in der eigenen Persönlichkeit fehlt oder was er selbst noch nicht integriert hat. Das nach außen getragene Image ist dabei oft gegenläufig zu dem inneren Selbstbild. Als Beispiel: ein Mensch fühlt sich nicht selbständig und würde daher einen anderen Mensch suchen, den er durch das Modell der Beziehung an sich bindet, um das bei sich fehlende Merkmal der Selbständigkeit beim anderen zu erleben.
Li**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Vielleicht möchte sie sich die schönen Seite des Leben widmen und nicht irgendwelche Probleme wälzen müssen.
Ta**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Ich mache mir keine Gedanken über Ansprüche von Menschen, die ich wahrscheinlich nicht in meiner Komfortzone haben werde. Umgekehrt wird es bei anderen auch so sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 vor 42 Minuten, schrieb Yenna: Da geht es um einen Mann, der freie Entscheidungen trifft (also der z. B. nicht unter der Fuchtel der Exfrau steht), einen Beruf ausübt, von dem er leben kann, der zu seinem Wort steht und nicht bloß redet. Findet man leider seltener als man glauben mag... Gibt es aber!
Ye**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 vor 59 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn: Ich würde es folgendermaßen interpretieren: der Mann sollte ihr nicht auf der Tasche liegen und sich nehmen was er braucht. Einerseitz der Wunsch versorgt zu sein und andererseits der Ausweg, wenn es ihr nicht taugt. Denn er wollte ja unbedingt und ist darum an allem Schuld Ganz schön negative Interpretation. Das stünde jetzt bei mir, hätte ich die Phrase im Profil, in Widerspruch. vor 2 Minuten, schrieb Rumburak-7290: Gibt es aber! Das hoffe ich doch.
El**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Männer, die wissen, was sie wollen, empfinde ich als zu dogmatisch. Mir ist es lieber, dass sie wissen, was sie NICHT wollen.
ho**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Da ich seit vielen Jahren selber für meinen Lebensunterhalt sorge, mich um alle Belange des täglichen Lebens kümmere, Wohnen, Essen, Kultur usw. erwarte ich das auch von einem Partner. Weiterhin möchte ich nicht als kostenlose Problemlöserin der eventuellen Selbstfindung zur Verfügung stehen oder als „Überbrückungsfrau“ bis man(n) sich wieder im Griff hat, z.B. nach einer Trennung. Das verstehe ich unter „ im Leben stehen“. Ich brauche definitiv keinen Versorger oder jemanden, den ich an der Hand nehmen muss. Aber auch niemanden, der meint, mich an der Hand nehmen zu müssen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Das ist wichtig für Frauen,die eine Zukunft mit ihm planen...klar,es muss verlass auf ihn sein! Ich denke ,das sieht kaum ein Mann anders,der hat Zukunftsgedanken hat ...mit ihr plant,für immer zusammen ,zu sein! Für mich ist das weniger wichtiger😁...ich plane nicht...ich lebe ,in der Gegenwart. ☝️
Fl**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Vor 23 Minuten , schrieb Yenna: Das hoffe ich doch. Genau, der Interpretationsspielraum ist m.E. so groß, das ich persönlich es lieber wegließe
Ye**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 vor 1 Minute, schrieb FlinkesEichelhorn: Genau, der Interpretationsspielraum ist m.E. so groß, das ich persönlich es lieber wegließe Das war ein an anderes Gespräch, da ging es gar nicht um Interpretationen...?
Fl**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Vor 2 Minuten , schrieb Yenna: Das war ein an anderes Gespräch, da ging es gar nicht um Interpretationen...? Ich habe oben meinen Kommentar damit begonnen, das es meine Interpretation ist. Ich denke auch, der Thread existiert darum, weil es unterschiedlich verstanden werden kann
Ye**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Gerade eben, schrieb FlinkesEichelhorn: Ich habe oben meinen Kommentar damit begonnen, das es meine Interpretation ist. Ich denke auch, der Thread existiert darum, weil es unterschiedlich verstanden werden kann Du warst derjenige, der es so völlig negativ gedeutet hat. Meine 'Hoffnung' hat sich auf Rumburaks Kommentar bezogen.
Dr**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Ich bin folgender Meinung: Genau solche Männer, die solche Fragen noch stellen müssen, stehen nicht im Leben und wissen selbst nicht, was oder wen sie darstellen. Männer, die die Copyrights ihrer Bilder ins Profil posten, sich hämisch über Frauen äußern, aber großartig Sex suchen. Ich selbst schreibe nicht ins Profil, dass ich einen Mann suche, der mitten im Leben steht. Ich suche jedoch einen hohen Intellekt und große Entwicklungsfähigkeit. Das impliziert alle Bereiche. Sowohl beruflich, als auch privat. Attribute wie mental health, Verantwortungsfähigkeit, Empathie, Loyalität und Familiensinn. Diesen Anspruch ändere ich natürlich nicht je Plattform und Channel und biete ich dementsprechend ebenso. vor einer Stunde, schrieb küstenjung1101: 1. Wieso sollte sich ein Mann um noch jemanden kümmern wollen? Meiner Wahrnehmung nach wird immer ein bisschen viel erwartet. 2. Also so insgesamt. Zu jedem Topf passt ein Deckel. Es gibt Menschen für die sind materielle Dinge einfach wichtiger und es gibt Menschen für die ist das eben Nebensache. Ich für mich kann sagen, dass es super ernüchternd ist eine Frau kennenzulernen, die im mittleren Alter super unreflektiert ist, ein mindset von nem Gummibärchen hat und einfach nur auf den Prinzen wartet der sie "erlöst"! Was bekomme ich denn von solchen Frauen, wenn ich mit beiden Beinen im Leben stehe und all diese Hürden gemeistert habe? 1. Ganz einfach. Weil eine Frau ja auch Kinder/er und Ehemann versorgen und zufriedenstellen muss. Also hohe Erwartungen an Männer sind legitim. Wie sonst soll Familienplanung funktionieren? Alles an Männern, die nicht mehr "abliefern" wollen, sind nicht in ihrer männlichen Polarität. Übernimmt nur die Frau seine Verantwortung, ist sie zu stark in der männlich Polarität. Beides ultra ungesund und führt zu toxischen Beziehungen. 2. Bin ich bei dir: Frauen sollten sich selbstständiger entwickeln. Sowohl in Richtung Intellekt, als auch finanziell und in der Verantwortung. Ich biete meist mehr, als das ich von einem Mann erwartet. Dennoch ist meine Anforderung hoch. 3. Ich liebe deine Gummibärchen Metapher 🥰 neues Wort gelernt. Hahahaha thx 🌹
lo**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Na das ER im Leben immer stehen sollte. *ironieoff
Kr**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Was Andere damit meinen, weiß ich nicht. Was ICH damit meine: Ich bin nicht mehr an Männern interessiert, die ihr Leben alleine nicht im Griff haben und eine "Ersatzmami" suchen. Ich habe meine Kinder schon großgezogen und einen Exehemann ebenso und bin ich in dem Lebensabschnitt angekommen, an dem ich mehr mein Leben genießen möchte und mich nicht "kümmern" muss. Das funktioniert nur mit ausgereiften Männern und nicht mit denen, die Angst haben erwachsen zu werden (jaa, die meisten sind es auch mit 40 noch nicht). Ich meine damit ein Mann, der schon "fertig" ist und mit sich selber sehr im Reinen ist, dafür nehme ich auch gerne einige kleinere "Macken" in Kauf, ich bin ja auch nicht perfekt.
Fl**** Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Vor 18 Minuten , schrieb Yenna: Du warst derjenige, der es so völlig negativ gedeutet hat. Meine 'Hoffnung' hat sich auf Rumburaks Kommentar bezogen. Das ist gar nicht böse gemeint, resutiert allerdings aus einer gewissen Lebenserfahrung. Nichts desto trotz könnte ich dort böse Dinge hineininterpretieren. Unser Paradebeispiel für soetwas ist hier auch gerade unterwegs. Ich wünsche Dir, das sich Deine Hoffnung erfüllt
Em**** Geschrieben Mai 2, 2023 Autor Geschrieben Mai 2, 2023 vor 39 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Männer, die wissen, was sie wollen, empfinde ich als zu dogmatisch. Mir ist es lieber, dass sie wissen, was sie NICHT wollen. So ähnlich ticke ich tatsächlich auch. Ich muss gestehen dass ich diese „wo siehst Du Dich in 5 Jahren“ Frage z.B. auch noch nie so wirklich verstanden habe. Nahezu alle Situationen in meinem Leben -bei denen die Weichen neu gestellt wurden- kamen von ganz allein. Manche Entscheidung war gut, manche schlecht. Sowohl die wirklich guten als auch schlechten Dinge passierten gänzlich ungeplant. Ich wär vermutlich in den 70ern besser aufgehoben gewesen … da war noch alles „groovy“ 😉 Jeder Jeck ist halt anders.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2, 2023 Geschrieben Mai 2, 2023 Vor 22 Minuten , schrieb Dr_Brain: Ich bin folgender Meinung: Genau solche Männer, die solche Fragen noch stellen müssen, stehen nicht im Leben und wissen selbst nicht, was oder wen sie darstellen. Männer, die die Copyrights ihrer Bilder ins Profil posten, sich hämisch über Frauen äußern, aber großartig Sex suchen. Ich selbst schreibe nicht ins Profil, dass ich einen Mann suche, der mitten im Leben steht. Ich suche jedoch einen hohen Intellekt und große Entwicklungsfähigkeit. Das impliziert alle Bereiche. Sowohl beruflich, als auch privat. Attribute wie mental health, Verantwortungsfähigkeit, Empathie, Loyalität und Familiensinn. Diesen Anspruch ändere ich natürlich nicht je Plattform und Channel und biete ich dementsprechend ebenso. 1. Ganz einfach. Weil eine Frau ja auch Kinder/er und Ehemann versorgen und zufriedenstellen muss. Also hohe Erwartungen an Männer sind legitim. Wie sonst soll Familienplanung funktionieren? Alles an Männern, die nicht mehr "abliefern" wollen, sind nicht in ihrer männlichen Polarität. Übernimmt nur die Frau seine Verantwortung, ist sie zu stark in der männlich Polarität. Beides ultra ungesund und führt zu toxischen Beziehungen. 2. Bin ich bei dir: Frauen sollten sich selbstständiger entwickeln. Sowohl in Richtung Intellekt, als auch finanziell und in der Verantwortung. Ich biete meist mehr, als das ich von einem Mann erwartet. Dennoch ist meine Anforderung hoch. 3. Ich liebe deine Gummibärchen Metapher 🥰 neues Wort gelernt. Hahahaha thx 🌹 1. Ich verstehe genau was du meinst. Ich finde die Aussage " Frau muss Mann versorgen" irgendwie schwierig. Es ist okay, wenn du für dein Leben gewisse Vorstellungen hast und genau weißt welchen Standard du leben möchtest aber dich um mich kümmern MUSST du nicht und SOLLTE nicht dein Anspruch sein. Ich verstehe trotzdem was du sagen möchtest. Eine gemeinsame Schnittmenge zu haben und unabhängig vom anderen zu sein, ist mMn der Anspruch den jeder haben sollte. Zu 3.... Danke 😅 und gerne 🤗
Empfohlener Beitrag