Jump to content

oft benutzte Formulierungen

Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ich wünsche Dir, das sich Deine Hoffnung erfüllt

Dankeschön!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Em_Ha:

Das scheint für Frauen ein ungemein wichtiges Ding zu sein.

Ich persönlich finde das genausowenig erwähnenswert, wie die Erwähnung strafrechtlich relevanter Praktiken als sexuelles Tabu. Und es würde mich sehr wundern, wenn Leute, die diese Floskeln verwenden, die geforderten Eigenschaften im Vorfeld greifbar definieren könnten (obschon sie genau das von anderen erwarten). 

Insofern halte ich diese Formulierung lediglich für eine hohle Phrase und werte sie als Indiz dafür, dass derjenige gar keine konkrete Vorstellung hat, die er von dem, was er nicht will, abgrenzen könnte. 

Geschrieben
Du musst die exakte Kopie von mir sein dann läuft es bei den Frauen. Dich sollte niemals interessieren was eine Frau will. Integres Leben heißt die Devise.
Geschrieben
Keine Ahnung, ich benutze solche Floskeln nicht
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Em_Ha:

Recht häufig lese ich auf weiblichen Profilen dass Er „im Leben stehen sollte“ und/oder „muss wissen was Er will“. Das scheint für Frauen ein ungemein wichtiges Ding zu sein. Zum einen frage ich mich warum, aber auch was genau bzw. welche Bereiche des Lebens die Damenwelt damit meint?

All diese Formulierungen laufen am Ende doch auf "Er/Sie sollte in etwa genauso wie ich sein, dasselbe zu bieten haben" raus. Für Frauen darf's bei männern gerne auch "a bisserl mehr" sein.

Jemand der "über" mir steht muss mich als gleichwertig behandeln, jemand der "unter" mir steht kommt ohnehin nicht in Frage, dem bin ich sowieso überlegen.

Ist aber irgendwie auch eine ganz natürliche Auslese, die meist auch ohne diese Sprüche passiert.

Kaum ein Arzt würde sich ausser zum poppen mit ner Krankenschwester langfristig abgeben...

Ich finde diese platten Formulierungen, diese gleich drauf hinweisen, recht aussagekräftig.

Es zeigt mir, dass sich dahinter meist doch sehr einfach gestrickte, etwas bildungsfernere Personen verbergen, die sich häufig auch viel zu wichtig nehmen und sich meistens auch selbst völlig überschätzen.

Die, wenn sich z.b. ein Akademiker nicht für Sie interessiert, diesen für eingebildet und überheblich empfinden, wenn Sie selbst aber dasselbe "nach unten" zeigen, finden Sie's für vollkommen natürlich und in Ordnung.

Warum sollte ich mich mit nem Geringverdiener abgeben?

Und zumeist hängen diese Formulierungen, grade bei denen, die Sie so gerne benutzen, am Ende doch in irgendeiner Weise nur am Geld/materiellen Dingen.

V.a. auch dieser leidige Intelligenzbegriff.

Da frage ich mich oft, was die Frau, die nen intelligenten Mann sucht manchmal mit dem anfangen möchte, und v.a.was Der mit Ihr anfangen kann?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Kaum ein Arzt würde sich ausser zum poppen mit ner Krankenschwester langfristig abgeben..

Sag das nicht. Dazu gibt es eine interessante und unterhaltsame Theorie von Eckhardt von Hirschhausen. Muss mal googeln ob ich das Video finde 😉

Mein Zahnarzt hat zum Beispiel seine ehemalige Empfangsdame geheiratet. Umgekehrt kann ich mir das allerdings nur sehr schwer vorstellen. Was ja aber auch wieder irgendwie darauf hindeutet, wie sehr Geschlechterrollen selbst in den Köpfen der Intellektuellen immer noch präsent sind.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich persönlich finde das genausowenig erwähnenswert, wie die Erwähnung strafrechtlich relevanter Praktiken als sexuelles Tabu. Und es würde mich sehr wundern, wenn Leute, die diese Floskeln verwenden, die geforderten Eigenschaften im Vorfeld greifbar definieren könnten (obschon sie genau das von anderen erwarten). 

Insofern halte ich diese Formulierung lediglich für eine hohle Phrase und werte sie als Indiz dafür, dass derjenige gar keine konkrete Vorstellung hat, die er von dem, was er nicht will, abgrenzen könnte. 

Ich glaube es geht um: Wohnt nicht bei Mutti, hat einen Job, ist unabhängig von Transferleistungen. 🤷‍♂️

Ggf. hat ein Auto.

Weiß was er will, ist wieder was ganz anderes. 
ich will zB. jeden Tag etwas anderes.

Aber das ist glaube ich nicht gemeint.

ich als Leser würde meinen es geht um Lebensziele, oder konkrete sexuelle Ziele hier auf Poppen bezogen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Em_Ha:

Recht häufig lese ich auf weiblichen Profilen dass Er „im Leben stehen sollte“ und/oder „muss wissen was Er will“. Das scheint für Frauen ein ungemein wichtiges Ding zu sein. Zum einen frage ich mich warum, aber auch was genau bzw. welche Bereiche des Lebens die Damenwelt damit meint?

Lese ich häufig in Männerprofilen als Beschreibung.. und mach das Prfil dann sofort wieder zu.  Dieses mit beiden Beinen im Leben stehen, hat für mich was von festgefahren und verplant, iin so einem Leben ist kein Platz für jemanden wie mich. Ich suche jemanden, der noch mit mir tanzen kann...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DO44287:

Ich glaube es geht um:

Über hohle Phrasen kann man halt nur spekulieren. Wenn mann denn konkrete Vorstellungen hat, kann man die ja auch stattdessen hinschreiben. Wobei man sich natürlich zurecht doof vorkommt, wenn man an einen Mann die Erwartung formuliert, er möge doch bitte nicht mehr bei seiner Mutter leben. Und das ist vermutlich das Problem. 😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Em_Ha:

Sag das nicht.

Das sag nicht ich.

Es gab mal nen extrem interessanten Artikel zu dem Thema in der Süddeutschen Zeitung.

Die haben das statistisch erhoben soweit ich mich erinnere.

Aber natürlich gibt's immer auch Ausnahmen.

Aber die "sozialen/Bildungs Unterschiede" in Beziehungen werden immer geringer.

Was sicher auch daran liegt, dass die Bildungsunterschiede zwischen Mann und Frau grundsätzlich kleiner werden.

Geschrieben
Wer nicht weiß, was gemeint ist, der erfüllt das logischerweise nicht. Für die Frauen bist du also raus.
DerLustvolle22
Geschrieben
Du solltest dein Leben im Griff haben selbständig sein nicht mehr bei Mutti wohnen es sei den du pflegen sie etc...solltest dich selbständig versorgen können wissen was du möchtest und was nicht was du magst und was nicht...solltest rin Plan haben wo es mit dir als Mensch und Person hingeht....solltest selbständig leben und nicht dich in ein gemachtes Nest setzen
Geschrieben
Beide Formulierungen findet man oft bei Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aus meinem Freundeskreis sind zumindest die Damen so. Beides eigentlich Dinge die man nicht groß erwähnen muss aber wenn es dann ein Partner an sich hat ist er meist zu egoistisch, weil er weiß was er für sich will, oder steht wiederum zu sehr im Leben und man fühlt sich ausgegrenzt. Letztendlich hat man sich genau so einen Partner ausgesucht aber auf eine Art und Weise passt es dann doch nicht. Vielleicht sollte man einfach mal was laufen lassen, sich zu schätzen wissen wie man ist und öfter auf die positivem Dinge achten. Diese werden oft vergessen und fallen dann erst auf wenn man einen neuen Partner hat der auch wieder Macken hat. Heutzutage trennt man sich aus solchen Gründen obwohl man solche Dinge beim ersten Date als erstes bekannt gegeben hat. Alles wird zu extrem und streng gestehen. Zu sehr achtet man darauf was andere über die Beziehung denken. Ich schaue mir gern Filme aus den 50gern an. Die Frauen hatten den Tag für sich. Haben sich mit ihren Mädels getroffen. Geraucht, getrunken, nach den Kindern geschaut, Spaß gehabt und haben sich ausgetauscht um ihren Partner glücklich zu machen. Währendessen war der Mann bei der Arbeit, hat für die Familie gesorgt und hat sich auf ein schönes Abendessen mit der Familie gefreut. Heute ist das fast ein Skandal. Ich möchte damit keine Frau abwerten, ich bin selbst eine, aber es ist immer wieder sehr schön solche Filme zu sehen. Auch meine Mutter erzählt mir oft wie unbeschwert die Zeiten waren und man heute mit viel zu viel anderen Dingen beschäftigt ist.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Em_Ha:

Nur für Frauen? Ich lese das gefühlt in jedem zweiten Männerprofil.

Ich z.B. mag keine Menschen die "mitten im Leben stehen". Ich mag Menschen die bewusst mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Wo liegt dein Problem, die Aussage "muss wissen was er will" zu verstehen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Funbird1980:

Wer mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was er will, wird sowas nicht fragen, vorallem nicht nach möglichen Bereichen..

Stimmt...schulterzuck,  isser wohl raus, der TE 

Lebenselexier
Geschrieben
Ganz einfach.....wir haben in vielen Fällen schon Kinder und wollen keine weiteren ü18 adoptieren , die nich wissen wo es lang geht, sich das Brot nicht allein schmieren können oder uns auf der Tasche liegen....grob umrissen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TotalNetterTyp:

Ich gehe Mal davon aus dass Frauen damit meinen, dass sie keinen Mann haben wollen der sich selbst bemitleidet, mies drauf ist weil im Leben und im Job nichts klappt und der nur mimimi macht. Aber ich denke dass Männer da ähnlich ticken - manche zumindest ;-)

Sehe ich auch so. Zudem steht auch oft in Männerprofilen 'stehe fest im Leben' etc.

:coffee_happy:

Ab einem gewissen Alter sollte man alles 'geordnet' haben und sich z. B. selbst versorgen können. Wer will schon Schnorrer u. Ä. :persevere:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Sehe ich auch so. Zudem steht auch oft in Männerprofilen 'stehe fest im Leben' etc.

:coffee_happy:

Ab einem gewissen Alter sollte man alles 'geordnet' haben und sich z. B. selbst versorgen können. Wer will schon Schnorrer u. Ä. :persevere:

„Stehe voll im Leben“ finde ich fast so lustig wie „bin gepflegt und sauber“. Finde es witzig dass man das extra schreiben muss. Oder gibt es tatsächlich so viele Menschen die nicht wissen wie ne Dusche von innen aussieht????

Geschrieben
Die wenigstens Frauen möchten mit einem erwachsenen Kind Sex. Der nicht weiß was er möchte.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TotalNetterTyp:

... Finde es witzig dass man das extra schreiben muss.

Sollte normalerweise überflüssig sein, sehe ich auch so :coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Em_Ha:

Da ich keine Frau bin, kann ich deine an Frauen gerichtete Frage natürlich nicht beantworten, sondern nur Vermutungen äußern. Und die wäre, dass offenbar all die Frauen (aber auch Männer) die Wert darauf legen und das explizit in ihrem Profiltext schreiben, wahrscheinlich in der Vergangenheit diesbezüglich wohl schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben die eben nicht wussten was sie wollen oder nicht im Leben stehen.

Diese Formulierungen per se als hohle Phrasen wahrnehmen würde ich das jedenfalls nicht.

Geschrieben
Das erwarte ich von Frauen ja auch…ich möchte nicht der Sugardaddy sein! 🤨
Geschrieben
Ich find's auch geil wenn Frau weiß was sie will und was nicht will. Und das alles kommunizieren kann ohne herumzuzicken und/oder überheblich zu wirken.
Geschrieben
Ich benutze die Formulierungen nicht, aber ist schon schön, wenn ein Mann nicht mehr von Mutti abhängig ist.
  • Neu erstellen...