Jump to content

oft benutzte Formulierungen

Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb nitraaaAm:

😳 Ich hätte noch eine andere Alternative. Ca 21 Tage dauert es, bis sich die oberste Hautschicht abgelöst bzw erneuert hat. Damit löst sich dann auch der Sekundenkleber. 😋 Muss man halt mal ein bisschen Urlaub nehmen. 😉 Vllt geht es bei Schleimhäuten auch schneller als 21 Tage. 😇

Das zählt dann aber nicht unter siamesische Zwillinge 🤔, vielleicht duolesische Popplinge? 😅 Dein Körper, dein untergeschobener Kleber, die Frau deines Schwertes.....deine Entscheidung 😉 Ich wirke nur kreativ mies beratend 😎

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Das zählt dann aber nicht unter siamesische Zwillinge 🤔, vielleicht duolesische Popplinge? 😅 Dein Körper, dein untergeschobener Kleber, die Frau deines Schwertes.....deine Entscheidung 😉 Ich wirke nur kreativ mies beratend 😎

Die Klette ist mir lieber. 😋

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Em_Ha:

Recht häufig lese ich auf weiblichen Profilen dass Er „im Leben stehen sollte“ und/oder „muss wissen was Er will“. Das scheint für Frauen ein ungemein wichtiges Ding zu sein. Zum einen frage ich mich warum, aber auch was genau bzw. welche Bereiche des Lebens die Damenwelt damit meint?

Und, hast Du Dir schon geantwortet?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb baerliner007:

Und, hast Du Dir schon geantwortet?

Ja, aber die Antwort würde Dir nicht gefallen 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Em_Ha:

Ja, aber die Antwort würde Dir nicht gefallen 😉

Wie kommst Du darauf? Du kennst mich doch gar nicht.

Geschrieben

Eigentlich wollt‘ ich auf das ganze Hater-Gesabbel nicht eingehen … ist ja klar, dass man auch immer Gegenwind kriegt … das gehört schließlich dazu. Aber ich bin schon einigermaßen erstaunt wieviel Traffic plötzlich auf meinem Profil ist … hauptsächlich von Leuten die dann etwas suchen was Sie einem auf der persönlichen Ebene -völlig unabhängig vom Thema- um die Ohren watschen können. Ganz schön armselig.

Ja, ich hab nen Job, ein Auto und bin mit Pflege, Haus und Garten mehr als ausgelastet. Im Moment ist meine Mutter in einer geriatrischen Reha und ich genieße es, seit langem mir mal wieder so einen „Luxus“ wie zum Beispiel nächtliches Chatten leisten zu können da ich morgen (Dank Spätdienst) ausschlafen kann weil endlich mal wieder niemand da ist, der morgens gewaschen und angezogen werden muss.

Ich denke ich leiste meinen Teil und trage mind. so viel Verantwortung wie so manches Ehemännchen hier, dass sich abends von seiner Frau das Essen hinstellen lässt.

Zuviel „Mimimi“? Sorry 

OffTopic Ende

Geschrieben
Ich glaube " mit beiden Beinen im Leben zu stehen " hat für jeden eine individuelle Bedeutung! Diese sind logischerweise Abhängig von sozialer Herkunft und Bildungsgrad! Interessant wird es immer dann wenn gleiche Werte und Normen zu Grunde gelegt werden ...bei gemeinsamen Zielen!
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb SimpleFrank:

Stimmt. Frauen, die das schreiben brauchen dann wohl eher einen fickbaren Papa-Ersatz.

Gibt bestimmt solche und solche Frauen, aber von emotional unerreichbaren Männern, die so tun als wären sie "Der Mann im Haus" und eigentlich nichts leisten (wie sie es bei ihren Vätern gesehen haben), haben die viele Frauen die Schnauze voll.

Geschrieben
Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Frauen, die das im Profiltext stehen haben, eine feste Partnerschaft/Beziehung suchen. Für Sie ist ein Mann, der eine Affaire oder F+ sucht ein Mann der nicht weiß was er will. Warum auch immer. Gerade der weiß dass er keine Beziehung im klassischen Sinne will😂😂
Natürlich zählen dann auch Sachen rein wie Unabhängigkeit, Selbständigkeit usw auch dazu. Keine Frau will einen. Mann durchfüttern und bemuttern…. Ich finds trotzdem witzig wenn Frau sagt „Suche einen Mann der weiß was er will“, da denk ich mir immer „hier bin ich“ ich weiß was ich will und das ist keine Beziehung… 😂😂
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KirbysDreamworld:

Gibt bestimmt solche und solche Frauen, aber von emotional unerreichbaren Männern, die so tun als wären sie "Der Mann im Haus" und eigentlich nichts leisten (wie sie es bei ihren Vätern gesehen haben), haben die viele Frauen die Schnauze voll.

Kann ich nachvollziehen. Nur finden viele dieser Frauen in ihrer nächsten Beziehung dann dann oft auch genau diesen Typ Mann wieder.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SimpleFrank:

Kann ich nachvollziehen. Nur finden viele dieser Frauen in ihrer nächsten Beziehung dann dann oft auch genau diesen Typ Mann wieder.

Ich glaube viele suchen das, was sie kennen, um dann zu sehen, dass das Gewohnte nicht gleich das Beste ist.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Ich glaube viele suchen das, was sie kennen, um dann zu sehen, dass das Gewohnte nicht gleich das Beste ist.

Wird von vielen Psychologen bestätigt, dass dem so ist und Frauen sich immer wieder auf den gleichen Typ Mann einlassen. Kenne das aber nur in Bezug auf Frauen und würde mich schon interessieren, ob das für Männer genauso gilt.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SimpleFrank:

Wird von vielen Psychologen bestätigt, dass dem so ist und Frauen sich immer wieder auf den gleichen Typ Mann einlassen. Kenne das aber nur in Bezug auf Frauen und würde mich schon interessieren, ob das für Männer genauso gilt.

Nein, diese Aussage stimmt nicht. Vielleicht passiert es mehr als einmal, dass Frau sich etwas ähnliches sucht, aber dann schlägt es oft um und Frauen suchen das genaue Gegenteil. Bei Männern ist es oft genauso, sie kennen es, dass die eigene Mutter wie die Leibeigene des Vaters behandelt wird und wollen das gleiche. Das ist dann auch, warum hier so viele Jammerthreads entstehen. Oder aber sie betreiben fast eine Art emotionalen Inzest mit der eigenen Mutter ("Muttisöhne")

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Nein, diese Aussage stimmt nicht. Vielleicht passiert es mehr als einmal, dass Frau sich etwas ähnliches sucht, aber dann schlägt es oft um und Frauen suchen das genaue Gegenteil. Bei Männern ist es oft genauso, sie kennen es, dass die eigene Mutter wie die Leibeigene des Vaters behandelt wird und wollen das gleiche. Das ist dann auch, warum hier so viele Jammerthreads entstehen. Oder aber sie betreiben fast eine Art emotionalen Inzest mit der eigenen Mutter ("Muttisöhne")

Naja... was ist so verkehrt an Ödipussi?! 😄 Bitte nicht falsch verstehen. War nicht ernst gemeint. Stimmt schon, dass Männer oft zu Machos verkommen. Mag sein, dass mein Wissensstand in Bezug auf Frauen und Typ Mann nicht mehr aktuell ist. Kenne sich nur so in dem Zusammenhang.

Geschrieben

Natürlich reicht Liebe allein nicht aus, wenn man jemanden fürs gemeinsame Leben sucht. Das habe ich selbst erfahren.

Das Problem bei der Onlinesuche ist jedoch dieser „Bestellkatalog-Charakter“. Das Angebote ist vielfältig und die Verlockung groß, immer noch weiter und weiter und weiter zu suchen, weil sich ja bestimmt noch etwas Besseres finden lässt.

Wenn ich dann aber höre und lese, dass einige mitunter Monate mit Schreiben verbringen, dann frage ich mich ob die es auch wirklich ernst meinen. Für mich klingt das, als ob nach einer Art Garantie-Prüfsiegel gesucht wird dass auch nur ja alles klappt. Aber so etwas gibt es im menschlichen Miteinander nicht. Nicht zwischen Mann und Frau, nicht unter Freunden oder Kollegen oder sogar in der Familie. Es gibt aber den perfekten Soulmate, den perfekten Charakter, Seelenverwandten wie auch immer man das nennen mag.

Aber selbst mit dem müssen immer wieder Abgleiche und gegenseitige Anpassungen stattfinden und dabei ist das Zauberwort Kommunikation. Eigentlich ne Binsenweisheit, sollte man meinen … hach naja, es ist und bleibt halt schwierig.

Geschrieben

Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was sie wollen, können ein Fels in der Brandung sein, an dem sich Frauen anlegen können. 

Männern bei denen es nicht gegeben ist, wirken oft nicht sicher, lösen daher ggf. eher Mitleid aus und sind dadurch oft nicht interessant. 

Gibt auch Frauen die, aus ggf. einen Helferkomplex heraus, diese Männer bevorzugen, denke aber das es nicht die Mehrheit ist.

vor 4 Stunden, schrieb Em_Ha:

Natürlich reicht Liebe allein nicht aus, wenn man jemanden fürs gemeinsame Leben sucht. Das habe ich selbst erfahren.

Das Problem bei der Onlinesuche ist jedoch dieser „Bestellkatalog-Charakter“. Das Angebote ist vielfältig und die Verlockung groß, immer noch weiter und weiter und weiter zu suchen, weil sich ja bestimmt noch etwas Besseres finden lässt.

Wenn ich dann aber höre und lese, dass einige mitunter Monate mit Schreiben verbringen, dann frage ich mich ob die es auch wirklich ernst meinen. Für mich klingt das, als ob nach einer Art Garantie-Prüfsiegel gesucht wird dass auch nur ja alles klappt. Aber so etwas gibt es im menschlichen Miteinander nicht. Nicht zwischen Mann und Frau, nicht unter Freunden oder Kollegen oder sogar in der Familie. Es gibt aber den perfekten Soulmate, den perfekten Charakter, Seelenverwandten wie auch immer man das nennen mag.

Aber selbst mit dem müssen immer wieder Abgleiche und gegenseitige Anpassungen stattfinden und dabei ist das Zauberwort Kommunikation. Eigentlich ne Binsenweisheit, sollte man meinen … hach naja, es ist und bleibt halt schwierig.

Richtig, das Zauberwort ist Kommunikation, was aber auch heißen kann, länger miteinander zu schreiben. 😉

Wenn man es wirklich ernst meint, nicht nur eine schnelle „Nummer“ sucht, sollte es einem die Zeit wert sein. 

vor 5 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Da mag Einiges dran sein… 

Obwohl meine Eltern in einem traditionellen Rollenverteilung lebten, haben meine Väter (Vater und Opas) mich dazu erzogen Frauen mit Respekt zu behandeln und haben Frauen auch mit Respekt behandelt. 
Wenn ich mal Respektlos zu meiner Mutter war, war sie dann oft etwas toleranter, doch meine Väter haben mich dann direkt strammstehen lassen! 

Wenn ich respektlos zu meinen älteren Schwestern (6 und 8 Jahre älter) war, haben wir es meist untereinander geregelt, bei den ich dann oft den Kürzeren zog 😂😉 und danach konnte ich mir ein Einlauf von meinen Vater abholen, jedenfalls wenn er es mitbekommen hat. 

Unter Muttersöhnchen verstehe ich dann schon was Anderes, dass sind für mich dann Männer/Jungs, mit starker Bindung an ihren Müttern, selbst aber wenig Rückgrat haben. 

Geschrieben
Also, ich weiß was ich will, aber das gefällt den Frauen natürlich auch nicht = Kann man streichen. Weil dieses Ergebnis wohl in solch einem Fall bedeutet, dass sie nicht weiß was sie will oder einen Knoten im Gehirn hat. Entsprechend: Die Nächste bitte!

Und zum Thema "im Leben STEHEN": Wenn ich im Leben STEHE, kann ich mich nicht mehr BEWEGEN! Und eigentlich weiß doch heutzutage jede/r wie lebenswichtig BEWEGUNG ist. Hat sich also auch selbst disqualifiziert!
Geschrieben

Ich kann mich bei einem realen Treffen einfach viel besser mitteilen. Da spielt viel non-verbales mit rein. Natürlich sollte Sie schon auch etwas mehr IQ als eine Thunfischdose haben. Ich bin aber nicht sapiosexuell sondern mehr an Herz und Seele interessiert und dann gibt es auch noch so Dinge wie Stimme und Geruch, Körpersprache und nicht zuletzt eben auch eine gewisse körperliche Attraktivität. Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, das spiele so gänzlich gar keine Rolle. Bei einem echten Treffen gibt es vielleicht auch Dinge die man gemeinsam beobachtet und darüber lacht … da ist mehr Platz für Spontanität oder auch mal ein paar Minuten Schweigen ohne dass es gleich peinlich wird. All das gibt mir Schreiben halt nicht.

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was sie wollen, können ein Fels in der Brandung sein, an dem sich Frauen anlegen können. 

Männern bei denen es nicht gegeben ist, wirken oft nicht sicher, lösen daher ggf. eher Mitleid aus und sind dadurch oft nicht interessant. 

Gibt auch Frauen die, aus ggf. einen Helferkomplex heraus, diese Männer bevorzugen, denke aber das es nicht die Mehrheit ist.

Da mag Einiges dran sein… 

Obwohl meine Eltern in einem traditionellen Rollenverteilung lebten, haben meine Väter (Vater und Opas) mich dazu erzogen Frauen mit Respekt zu behandeln und haben Frauen auch mit Respekt behandelt. 
Wenn ich mal Respektlos zu meiner Mutter war, war sie dann oft etwas toleranter, doch meine Väter haben mich dann direkt strammstehen lassen! 

Wenn ich respektlos zu meinen älteren Schwestern (6 und 8 Jahre älter) war, haben wir es meist untereinander geregelt, bei den ich dann oft den Kürzeren zog 😂😉 und danach konnte ich mir ein Einlauf von meinen Vater abholen, jedenfalls wenn er es mitbekommen hat. 

Unter Muttersöhnchen verstehe ich dann schon was Anderes, dass sind für mich dann Männer/Jungs, mit starker Bindung an ihren Müttern, selbst aber wenig Rückgrat haben. 

Darum habe ich "oft" und nicht "immer" geschrieben. 😉 Und es war die Antwort auf eine Kommentarfolge, die sich genau um diesen Typ Mann/Frau dreht, wie ich ihn beschrieben hab, darum habe ich nicht nochmal spezifiziert dass es nicht für alle zutrifft. Klar gibt es Menschen in allen Facetten.

Geschrieben
Ich denke, dass diese Formulierungen etwas über die Erwartungen und Wünsche der Frauen aussagen. Sie suchen vielleicht nach einem Partner, der selbstbewusst, unabhängig und zielstrebig ist. Sie wollen jemanden, der seine eigenen Interessen, Hobbys und Pläne hat und nicht von ihnen abhängig ist. Sie wollen jemanden, der sie unterstützt, aber nicht kontrolliert.
Natürlich kann ich nicht für alle Frauen sprechen, aber das ist meine Interpretation in diesem Kontext. Eine menschliche Antwort könnte anders ausfallen.

Grüße, GPT4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ganz ehrlich. Das führt zu nix.
Geschrieben
Am 2.5.2023 at 08:58, schrieb Funbird1980:

es gibt nur entweder ist man unabhängig und zielstrebig oder halt nicht

Zielstrebigkeit hat nichts damit zu tun, ob du weißt, wo im Leben du stehst. Der einfache Angestellte, ohne Ambitionen jeglichen Aufstiegs ist nicht zwangsläufig unfähig sein Leben zu gestalten.

Unabhängigkeit ist eventuell eine Definitionsfrage. Doch im Grunde sprichst du damit jedem, der aus physischen und/oder psychischen Gründen auf jemand anderes angewiesen ist, ab, seinen Platz in der Welt zu kennen und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewältigen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2023 at 07:15, schrieb Em_Ha:

Das scheint für Frauen ein ungemein wichtiges Ding zu sein. Zum einen frage ich mich warum, aber auch was genau bzw. welche Bereiche des Lebens die Damenwelt damit meint?

Ist doch eigentlich ganz klar - Jede was Anderes.

Diese Formulierungen sind wie die Gummiparagraphen in der Gesetzgebung - Jede/r macht damit, was sie/er will.

Dementsprechend ist dann auch oft genug das Endergebnis.

Und wirklich Brauchbares ergibt sich ohnehin erst im realen Leben.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Menrana:

Zielstrebigkeit hat nichts damit zu tun, ob du weißt, wo im Leben du stehst. Der einfache Angestellte, ohne Ambitionen jeglichen Aufstiegs ist nicht zwangsläufig unfähig sein Leben zu gestalten.

Unabhängigkeit ist eventuell eine Definitionsfrage. Doch im Grunde sprichst du damit jedem, der aus physischen und/oder psychischen Gründen auf jemand anderes angewiesen ist, ab, seinen Platz in der Welt zu kennen und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewältigen.

Zielstrebigkeit hat nichts mit Aufstieg oder Karriere zu tun... Zielstrebigkeit hat etwas damit zu tun seine eigenen Ziele auch zu verwirklichen... egal was es für Ziele sind, das Ziel könnte auch einfach sein, alleine sein Leben beschreiten zu können... selbst eine Angestellte ohne Aufstiegs Ambitionen, muss ja auch erstmal die Angestellte werden...soviel zur Zielstrebigkeit...

Unabhängigkeit, jemanden der krank ist und auf jemand anderen dadurch angewiesen ist, kann logisch gesehen auch nie vollständig unabhängig sein,  aber das war auch nicht das Thema....

Außerdem wenn man kommentiert, sollte man den gesamten Kommentar lesen und nicht nur Teile... soviel mal dazu

• Neu erstellen...