Jump to content

Kleidung: Der Mann - das unemanzipierte Wesen...

Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich les hier so oft: Was interessiert dich/ihn/sie die Meinung anderer. Aber seien wir doch ehrlich, viele interessiert diese Meinung eben doch. Oder warum gibt es hier etwa einen Diskussionsbereich?

Zum Thema. Ich trage selber auch manchmal Tangas, Männer-Tangas, die man so ganz regulär in der Abteilung Männerunterwäsche findet. Warum kann man die fast überall kaufen, wenn sie so unbeliebt sind? Es gibt jedenfalls auch Frauen, denen das gefällt, ich weiß es denn ich habe so eine...

Der TE hat völlig recht, auch wenn ich bauchfrei für Männer nicht unbedingt für maskulin halte. Aber wer bin ich, andere dafür zu kritisieren wie sie sich anziehen...
Stattdessen ist es wie so oft so, dass sich dieses Schubladendenken (danke Filzpantoffel) wider besseren Wissens durchsetzt. Vielleicht gibts ja 2012 einen Mode-Tolerance-Day und alles wird gut...

Geschrieben

Bin ich der einzige Mann der Kleidung bei Männer für völlig irrelevant hällt?

Geschrieben (bearbeitet)

@Te
Du darfst anziehen was du willst ,wenn du röcke tragen willst bitte ,string kein problehm und bauchfreie oberteile auch gut !
In deiner freizeit dich so zu kleiden wie du willst ist doch deine privatsache !

Aber auch bei frauen ist es je nach branche gar nicht angesehen wenn sie bauchfrei rumlaufen !

Hosen galt früher mal als emanzipierung ,heute gott sei dank werden sie als praktisch angesehen und frau trägt je nach anforderung und geschmack was sie will !
Wenn du in deinem freizeitdress im herrenrock mit bauchfreien oberteil ausgehen willst ,da gibt es sehr gutausehende sachen !
Aber letztendlich ist es doch die frage ob du dir das traust ,ich bewundere da manchen TV der Zuhause offen zur tür rein und raus geht und dem scheisegal ist was die leite denken !
Das kann sich nicht jeder leisten ,und andere möchten es auch gar nicht aber männer die zuhause im langen herren rock rumlaufen kenn ich einige ,die sind weder schwul noch alternativ einfach bequem !

Ps.: feinripp ,mal auch helfen eine bresche dafür zu schlagen !
Das die nicht erotisch ausehen stimmt ,aber sie sind zweckmäsig und wenn du mit kollegen zusammen im hemd auf längeren strecken im auto sitzt sorgen sie dafür das dir das hemd nicht an den rücken pappt ,ist nähmlich sehr unangenehm das wird auch nicht netter wenn du das sacko wieder anziehst !
Aus dem grund hatt es auch diese form das es nicht gesehen wirt ,auserdem trägt es sich sehr angenehm auf der haut !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)

@klarkopf:
finden schon,das auch "mann" in der lage sein sollte sich situationsbedingt (und sei es nur der etikette wegen) zu kleiden!

-----------------

deswegen muss er sich ja nicht gleich emanzipieren.wozu auch?

bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

@Klarkopf - vielleicht. Für völlig irrelevant halte ich die Gedanken darüber nicht. Auch Mann sollte sich Gedanken um das richtige Outfit machen. Ich halte es aber im Kontext zu allen anderen Dingen für so nichtig, dass ich mir wie der TE nie so viele Gedanken darüber machen würde. Ich trage das, was mir gefällt, völlig unabhängig von irgendwelchen Modeerscheinungen. Und das Bedürfnis, über meinen Geschmack zu diskutieren, habe ich nicht.

Geschrieben

Klar, gibt es im Leben T-shirt-events und Tie-events bei welcher das passende getragen werden muss. Dennoch verschwende ich keinen Gedanken daran. Ich trage den Anzug welcher als letzter aus der Reinigung kam oder eben das T-shirt welches oben im Stappel liegt.

Geschrieben

@Klarkopf - Tja , wenn es denn immer der Situation angemessen ist?
Ich greife nicht so wahllos in den Kleiderschrank.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe keine probs mit Männern in Röcken
Mag aber auch damit zusammenhängen das in meinem Bekanntenkreis ein Schottenrock-liebhaber ( das sieht sogar mit Haaren an den Beinen gut aus) und mehrere Gothics bei denen mir das auch "normal" vorkommt
Allerdings sträuben sich mir bei den Gedanken Männer mit Minirock doch die Nackenhaare
Bauchfrei ist auch Ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig, sofern die Figur paßt, Bauchfrei weil der Bierbauch nicht mehr ins shirt paßt ist aber n absolutes NoGo

bearbeitet von mausi2603
  • Neu erstellen...