Jump to content

Ich kann nur noch ans Fremdgehen denken

Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 2.5.2023 at 19:47, schrieb Dr_Brain:

Würdest du das alles da oben auch genau so formulieren, wenn deine Frau es lesen könnte?

Woher stammt die Annahme, sie kann es nicht? Quelle? Direkter Dialog mit dem TE oder seiner Frau?

Am 2.5.2023 at 18:25, schrieb kleinerharry:

Paarthe***uten melden sich zu Wort. 😂😂

Die Elite aller Paarthe***uten!

Am 2.5.2023 at 14:44, schrieb DickeElfeBln:
  • nur dir

Quelle? Liegen Dir Studien vor?

vor 23 Stunden, schrieb NoDate:

Das geht nur dir so.... also vergiss, dass zwangsgesteuerte Frauen jetzt dein Postfach einrennen

Quellen? Studien?

Geschrieben
Dann fahr halt mit deinem Kegelclub an den Goldstrand und lass dir die Spermalanze polieren. Und das extrem hart. Macht doch heutzutage eh jeder.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb reenoip:

Quelle? Liegen Dir Studien vor?

Wat interessiert dich dat, biste die Frau vom TE?

Geschrieben

fahr nach Willingen - Deutschlands Ballermann dort kannst Du ficken

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wat interessiert dich dat, biste die Frau vom TE?

Du willst wissen, was mich wie oder warum interessiert? Inwiefern kann das Deine Annahme bestätigen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Lilly_only:

ich vertrete gewisse zwischenmenschliche Grundwerte, und da gehören dem Partner ins Gesicht lügen weil es Einem grad mal so passt definitiv nicht dazu

Die meisten Fremdgeher lügen gar nicht, weil das Thema in den Beziehungen oftmals überhaupt nicht behandelt wird. Es existiert einfach nicht. Ist wie ein Schwarzes Loch. Derjenige, der fremdgeht, kann in den Ereignishotizont blicken, alle die draußen stehen nicht. Es ist also sehr oft gar keine Lüge im Spiel. Es ist dann einfach etwas, das nicht zuhause passiert ist - wie viele andere Dinge auch nicht zuhause passieren, sondern anderswo.

Ich weiß ja, Sex hat für viele Menschen in Beziehung einen so besonderen Stellenwert, dass er niemals woanders erlebt werden darf als daheim mit der einen Person. Geschenkt. Ich kenne diese Fixiertheit auf dieses Ausschließlichkeitsprinzip, und es ist völlig in Ordnung, wenn jemand so denkt und fühlt. Ich vergleiche das nur gerne mit anderen Dingen, die etwas weniger Paare stört, aber immer noch recht viele.

Nehmen wir mal Massagen. Eine Freundin von mir kann super massieren, Ganzkörper mit allem Zipp und Zapp, das ausdrücklich nicht mit Sex zu tun hat. Es gibt haufenweise Beziehungen, in denen die Frau/Freundin ausflippt, wenn der Mann/Freund sich durch eine andere Frau aus dem Freundeskreis so massieren lassen würde (oder beispielsweise auch umgekehrt, wenn er diese Freundin massiert) - es sei denn, und hier wird's richtig lustig, das ist ein professioneler Massagesalon, für den er bezahlen muss. Umgekehrt geht das natürlich auch mit Frauen, die sich von befreundeten Männern kompletto massieren lassen (oder die eben die befreundeten Männer massieren) und deren Ehemänner aus Eifersucht an die Decke gehen würden.

Anderes Beispiel: Saunabesuch. "Schatz, heute gehe ich mit Cordula und Svenja in die Sauna und komme spät zurück." Mäh mäh mäh ... da sitzt er dann nackt mit den beiden Grazien, die Leiber heiß und verschwitzt,  und die Ehefrau kriegt 'nen Kollaps. Auch hier geht das gleiche Prinzip natürlich umgekehrt mit den Geschlechtern. Ehefrau Silvia geht mit ihren Kumpels Jörg, Klaus und Horst in die Sauna, lässt sich von ihnen nach dem Saunagang mit Eis abrubbeln und hat eine schöne Zeit.

Es gibt hunderte solcher Dinge mit ganz unterschiedlich empfundener Relevanz bei den Menschen/Paaren. Die einen gehen an die Decke, wenn dieses oder jenes zusätzlich zu dem Erleben innerhalb der Beziehung auch mal mit anderen Menschen erlebt wird. Die anderen interessiert es weniger, weil sie ihren Fokus auf wichtigere Aspekte der Beziehung lenken. Beim Sex kümmert es viele. Bei der Sauna ein paar weniger. Beim Kneipenbesuch vermutlich kaum noch jemanden.

Jetzt gibt es Menschen, die erzählen nicht komplett, was sie den Tag über so erlebt haben - egal ob es der Burger bei McD war, der Kneipenbesuch, die Billardhalle, der Stadtparkspaziergang, der Flirt mit dem Boutiquenpersonal, das Sonnebad auf der FKK-Wiese am Flussufer oder oder oder. Warum nicht? Weil es nicht relevant für die Beziehung ist und weil sie den Partner gut genug kennen, dass sie wissen, dass er sich mehr Relevanz in der Sache einreden will und womöglich die Beziehung infrage stellt, die überhaupt nicht in einer Krise ist.

Ob die Liebe oder die Beziehung in Ordnung ist, erkennt man daran, ob man in der Zeit, die man miteinander verbringt, glücklich ist und sie als bereichernd fürs Leben empfindet. Was zu anderen Zeiten woanders passiert, sagt nicht das geringste über die Liebe und die Beziehung aus.

Trotzdem wird es immer Menschen geben, die bei allen möglichen Dingen, die außerhalb der gemeinsamen Zeit passieren, (nicht nur bei Sex) sagen werden:

egal mit welchen fadenscheinigen Gründen oder unter welchen Umständen, wer seinen ach so geliebten Menschen bereit ist so zu hintergehen den verachte ich.

Hintergehen tut man den Partner, wenn man ihm seine Liebe vorgaukelt, sich aber bereits von ihm zu lösen beginnt (stimmt, das passiert durchaus auch mit Fremdgängern und Affären, ist aber nicht immer so). Ein Freizeiterlebnis, das jemand allein erlebt, muss gar nichts mit der Beziehung zu tun haben. Dass dies immer und in jedem Fall einem Hintergehen gleich kommt, ist eine populäre Meinung, die man natürlich haben darf. Zusätzlich darf jemand natürlich all diejenigen, die Dinge tun, die man selbst verbieten will, beschimpfen und aus dem eigenen Leben verbannen.

Trotzdem teilen diese Meinung nicht alle Menschen. Es gibt auch die andere Sicht auf die Dinge: Solange ein Paar in seiner Beziehung gut miteinander umgeht, ist das, was einzeln in der eigenen Freizeit passiert, für die Beziehung nicht relevant. Ist ein anderes Konzept. Diejenigen, die das entspannter sehen, akzeptieren üblicherweise die Meinung derjenigen, die es besonders strikt halten. Umgekehrt funktioniert diese Toleranz oftmals nicht. Sieht man auch wieder hier in diesem Thread.

Ich bin übringens selbst niemand, der Seitensprünge sucht, aber solange ich meine Beziehung als gut und glücklich empfinde, interessiert mich nicht, ob meine Frau welche hat, ohne mir davon zu erzählen. Diese Einstellung, dass unser Umgang miteinander wichtiger ist als irgendwelche Dinge, die irgendwo anders in der individuell verbrachten Freizeit passieren, führt zu einer sehr entspannten Lebensweise. Es erstaunt mich dann höchstens, dass wildfremde Menschen so vehement über andere abhalsen, als wären sie von denen höchstselbst um ihr Erspartes gebracht worden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb reenoip:

Du willst wissen, was mich wie oder warum interessiert? Inwiefern kann das Deine Annahme bestätigen? 

Solltest du Ironie irgendwann verstehen, kannste wieder nen Antrag stellen,  das ich mich herablassen soll,  etwas zu erklären.....Deal!!...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Hintergehen tut man den Partner, wenn man ihm seine Liebe vorgaukelt, sich aber bereits von ihm zu lösen beginnt (stimmt, das passiert durchaus auch mit Fremdgängern und Affären, ist aber nicht immer so). Ein Freizeiterlebnis, das jemand allein erlebt, muss gar nichts mit der Beziehung zu tun haben. Dass dies immer und in jedem Fall einem Hintergehen gleich kommt, ist eine populäre Meinung, die man natürlich haben darf. Zusätzlich darf jemand natürlich all diejenigen, die Dinge tun, die man selbst verbieten will, beschimpfen und aus dem eigenen Leben verbannen.

Trotzdem teilen diese Meinung nicht alle Menschen. Es gibt auch die andere Sicht auf die Dinge: Solange ein Paar in ihrer Beziehung gut miteinander umgeht, ist das, was einzeln in der eigenen Freizeit passiert, für die Beziehung nicht relevant. Ist ein anderes Konzept. Diejenigen, die das entspannter sehen, akzeptieren üblicherweise die Meinung derjenigen, die es besonders strikt halten. Umgekehrt funktioniert diese Toleranz oftmals nicht. Sieht man auch wieder hier in diesem Thread.

Ich bin übringens selbst niemand, der Seitensprünge sucht, aber solange ich meine Beziehung als gut und glücklich empfinde, interessiert mich nicht, ob meine Frau welche hat, ohne mir davon zu erzählen. Diese Einstellung, dass unser Umgang miteinander wichtiger ist als irgendwelche Dinge, die irgendwo anders in der individuell verbrachten Freizeit passieren, führt zu einer sehr entspannten Lebensweise. Es erstaunt mich dann höchstens, dass wildfremde Menschen so vehement über andere abhalsen, als wären sie von denen höchstselbst um ihr Erspartes gebracht worden.

Wenn nun morgen nicht zur Arbeit gehe, ist es also völlig okay, weil meine Chefin mich heute nicht gefragt hat, ob ich morgen komme? Ich habe demnach nicht gelogen. Und ich verrichte zu Hause (Haus)Arbeit. Müsste Deiner Aussage nach okay sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb liamo:

Wenn nun morgen nicht zur Arbeit gehe, ist es also völlig okay, weil meine Chefin mich heute nicht gefragt hat, ob ich morgen komme? Ich habe demnach nicht gelogen. Und ich verrichte zu Hause (Haus)Arbeit. Müsste Deiner Aussage nach okay sein.

Nein, das ist ein schlechter Vergleich. Wenn du nicht zur Arbeit erscheinst, ist das vergleichbar damit, dass du nicht zu einem vorher verabredeten Zeitpunkt bei deinem Mann/Freund erscheinst, was du aber mit ihm fest vereinbart hattest.

Wenn jemand die eigene, üblicherweise in jeder Beziehung vorhandene Individualfreizeit ohne den Beziehungspartner nach eigenem Gutdünken gestaltet, dann wäre das im Job vergleichbar mit der Zeit nach Feierabend und am Wochenende. Auf die hat eine Chefin keinen Einfluss.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Die meisten Fremdgeher lügen gar nicht, weil das Thema in den Beziehungen oftmals überhaupt nicht behandelt wird. Es existiert einfach nicht. Ist wie ein Schwarzes Loch. Derjenige, der fremdgeht, kann in den Ereignishotizont blicken, alle die draußen stehen nicht. Es ist also sehr oft gar keine Lüge im Spiel. Es ist dann einfach etwas, das nicht zuhause passiert ist - wie viele andere Dinge auch nicht zuhause passieren, sondern anderswo.

Ich weiß ja, Sex hat für viele Menschen in Beziehung einen so besonderen Stellenwert, dass er niemals woanders erlebt werden darf als daheim mit der einen Person. Geschenkt. Ich kenne diese Fixiertheit auf dieses Ausschließlichkeitsprinzip, und es ist völlig in Ordnung, wenn jemand so denkt und fühlt. Ich vergleiche das nur gerne mit anderen Dingen, die etwas weniger Paare stört, aber immer noch recht viele.

Nehmen wir mal Massagen. Eine Freundin von mir kann super massieren, Ganzkörper mit allem Zipp und Zapp, das ausdrücklich nicht mit Sex zu tun hat. Es gibt haufenweise Beziehungen, in denen die Frau/Freundin ausflippt, wenn der Mann/Freund sich durch eine andere Frau aus dem Freundeskreis so massieren lassen würde (oder beispielsweise auch umgekehrt, wenn er diese Freundin massiert) - es sei denn, und hier wird's richtig lustig, das ist ein professioneler Massagesalon, für den er bezahlen muss. Umgekehrt geht das natürlich auch mit Frauen, die sich von befreundeten Männern kompletto massieren lassen (oder die eben die befreundeten Männer massieren) und deren Ehemänner aus Eifersucht an die Decke gehen würden.

Anderes Beispiel: Saunabesuch. "Schatz, heute gehe ich mit Cordula und Svenja in die Sauna und komme spät zurück." Mäh mäh mäh ... da sitzt er dann nackt mit den beiden Grazien, die Leiber heiß und verschwitzt,  und die Ehefrau kriegt 'nen Kollaps. Auch hier geht das gleiche Prinzip natürlich umgekehrt mit den Geschlechtern. Ehefrau Silvia geht mit ihren Kumpels Jörg, Klaus und Horst in die Sauna, lässt sich von ihnen nach dem Saunagang mit Eis abrubbeln und hat eine schöne Zeit.

Es gibt hunderte solcher Dinge mit ganz unterschiedlich empfundener Relevanz bei den Menschen/Paaren. Die einen gehen an die Decke, wenn dieses oder jenes zusätzlich zu dem Erleben innerhalb der Beziehung auch mal mit anderen Menschen erlebt wird. Die anderen interessiert es weniger, weil sie ihren Fokus auf wichtigere Aspekte der Beziehung lenken. Beim Sex kümmert es viele. Bei der Sauna ein paar weniger. Beim Kneipenbesuch vermutlich kaum noch jemanden.

Jetzt gibt es Menschen, die erzählen nicht komplett, was sie den Tag über so erlebt haben - egal ob es der Burger bei McD war, der Kneipenbesuch, die Billardhalle, der Stadtparkspaziergang, der Flirt mit dem Boutiquenpersonal, das Sonnebad auf der FKK-Wiese am Flussufer oder oder oder. Warum nicht? Weil es nicht relevant für die Beziehung ist und weil sie den Partner gut genug kennen, dass sie wissen, dass er sich mehr Relevanz in der Sache einreden will und womöglich die Beziehung infrage stellt, die überhaupt nicht in einer Krise ist.

Ob die Liebe oder die Beziehung in Ordnung ist, erkennt man daran, ob man in der Zeit, die man miteinander verbringt, glücklich ist und sie als bereichernd fürs Leben empfindet. Was zu anderen Zeiten woanders passiert, sagt nicht das geringste über die Liebe und die Beziehung aus.

Trotzdem wird es immer Menschen geben, die bei allen möglichen Dingen, die außerhalb der gemeinsamen Zeit passieren, (nicht nur bei Sex) sagen werden:

Trotzdem teilen diese Meinung nicht alle Menschen. Es gibt auch die andere Sicht auf die Dinge: Solange ein Paar in ihrer Beziehung gut miteinander umgeht, ist das, was einzeln in der eigenen Freizeit passiert, für die Beziehung nicht relevant. Ist ein anderes Konzept. Diejenigen, die das entspannter sehen, akzeptieren üblicherweise die Meinung derjenigen, die es besonders strikt halten. Umgekehrt funktioniert diese Toleranz oftmals nicht. Sieht man auch wieder hier in diesem Thread.

So viel bla bla, nur um das eigene Fremdgehen schönzureden. 

Dinge verheimlichen, IST lügen. Du manipulierst doch die Ehefrau. Somit betrügst und hintergehst du. Und missbrauchst Vertrauen und Vereinbarungen. Und ja, auch Freizeit Sex oder Nackt-Massagen sind hintergehen, wenn es heimlich passiert und man der Ehefrau eine Scheinwelt von Liebe und Treue verspielt. 

Dann sei so fair und sag das bevor du eine Beziehung beginnst und vor der Eheschließung, dass du nicht vor hast, treu zu sein, dass du Freizeit Sex oder Nackt-Massagen in Anspruch nehmen wirst und Dinge verheimlichen wirst usw. So hat die Frau wenigstens die eigene Entscheidung, ob sie diese Scheisse mit macht und muss sich nicht manipulieren lassen. Wer nichtmal so viel Respekt vor dem Partner hat, ihn weder zu manipulieren, noch zu hintergehen, der sollte single bleiben und anderen Menschen nicht dieses verlogene Doppelleben zumuten.

Geschrieben
Am 2.5.2023 at 12:49, schrieb Daddy_Danny:

Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und liebe meine Frau wirklich. Aber seit kurzem kann ich nur noch ans Fremdgehen denken.

Schon allein der Gedanke daran macht mich ganz wuschig....geht das nur mir so oder gibt es  noch Andere, denen es so geht?

Meine Meinung: Man betrügt keine Menschen die man liebt. Punkt. Keine Ausreden. Wie wurde mir schon vor sehr langer Zeit gelehrt: Wer ausreden sucht, hat sich Ohrfeigen verdient.

Wenn dein Wunsch sie zu betrügen stärker ist, ist deine Liebe nicht sehr stark. Ich habe grundsätzlich eine sehr schlechte Meinung von Betrügern.

Ich kann verstehen das nicht jeder Mann sich damit arrangieren kann sich mit einer Frau zu begnügen. Ich habe drei.

Aber entweder findet man sich mit Monogamie ab, oder man findet Menschen die auch etwas anderes wollen. 

Es wäre moralisch weit hochwertiger wenn du mit deiner Frau darüber sprichst, anstatt sie einfach zu betrügen. Ich kenne deine Frau nicht, vielleicht ist sogar für anderes offen.

Wenn nicht passt ihr vielleicht einfach nicht wirklich zusammen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

So viel bla bla, nur um das eigene Fremdgehen schönzureden.

Wenn du das viele "Blabla" wirklich gelesen hättest, dann hättest du in dem von dir zitierten Beitrag auch bemerkt, dass dort steht: "Ich bin übringens selbst niemand, der Seitensprünge sucht, aber solange ich meine Beziehung als gut und glücklich empfinde, interessiert mich nicht, ob meine Frau welche hat, ohne mir davon zu erzählen. Diese Einstellung, dass unser Umgang miteinander wichtiger ist als irgendwelche Dinge, die irgendwo anders in der individuell verbrachten Freizeit passieren, führt zu einer sehr entspannten Lebensweise. Es erstaunt mich dann höchstens, dass wildfremde Menschen so vehement über andere abhalsen, als wären sie von denen höchstselbst um ihr Erspartes gebracht worden."

Wie so oft, redest du nicht mit den Menschen, sondern an ihnen vorbei, und bestätigst gleichzeitig, was ich bereits in anderen Worten schrieb: Das Scheuklappendenken derjenigen, die undifferenziert ein pauschales Feuerwerk der Beleidigungen über Menschen ergießen, (-A-) deren Beiträge sie nicht einmal lesen oder (-B-) die einfach nur eine andere Meinung haben und anders leben als sie selbst, erstickt jede sachliche Diskussion im Keim.

Die Art, wie du dich an einer Diskussion nicht(!) beteiligst, sondern stattdessen fehlinterpretierst und aburteilst, sagt gar nichts über die Menschen aus, die du adressierst, sondern ausschließlich über dich selbst. Und was man daraus erkennt, finde ich eher traurig anzusehen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Solltest du Ironie irgendwann verstehen, kannste wieder nen Antrag stellen,  das ich mich herablassen soll,  etwas zu erklären.....Deal!!...

Es tut mir leid, obwohl ich deswegen in Behandlung bin, kann ich krankheitsbedingt keine Ironie erkennen oder verstehen.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Nein, das ist ein schlechter Vergleich. Wenn du nicht zur Arbeit erscheinst, ist das vergleichbar damit, dass du nicht zu einem vorher verabredeten Zeitpunkt bei deinem Mann/Freund erscheinst, was du aber mit ihm fest vereinbart hattest.

Wenn jemand die eigene, üblicherweise in jeder Beziehung vorhandene Individualfreizeit ohne den Beziehungspartner nach eigenem Gutdünken gestaltet, dann wäre das im Job vergleichbar mit der Zeit nach Feierabend und am Wochenende. Auf die hat eine Chefin keinen Einfluss.

Mein Kommentar war mehr oder weniger ironisch. Egal wie Du es drehst und wendest, ob lügen oder verheimlichen, macht keinen Unterschied.

Geschrieben
Am 2.5.2023 at 12:49, schrieb Daddy_Danny:

Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und liebe meine Frau wirklich. Aber seit kurzem kann ich nur noch ans Fremdgehen denken.

Schon allein der Gedanke daran macht mich ganz wuschig....geht das nur mir so oder gibt es  noch Andere, denen es so geht?

9 Jahre verheiratet, liebt seine Frau und denkt ans Fremdgehen. Da stimmt doch irgendwas nicht!!. Denk mal über ne Eheberatung nach.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn du das viele "Blabla" wirklich gelesen hättest, dann hättest du in dem von dir zitierten Beitrag auch bemerkt, dass dort steht: "Ich bin übringens selbst niemand, der Seitensprünge sucht, aber solange ich meine Beziehung als gut und glücklich empfinde, interessiert mich nicht, ob meine Frau welche hat, ohne mir davon zu erzählen. Diese Einstellung, dass unser Umgang miteinander wichtiger ist als irgendwelche Dinge, die irgendwo anders in der individuell verbrachten Freizeit passieren, führt zu einer sehr entspannten Lebensweise. Es erstaunt mich dann höchstens, dass wildfremde Menschen so vehement über andere abhalsen, als wären sie von denen höchstselbst um ihr Erspartes gebracht worden."

Wie so oft, redest du nicht mit den Menschen, sondern an ihnen vorbei, und bestätigst gleichzeitig, was ich bereits in anderen Worten schrieb: Das Scheuklappendenken derjenigen, die undifferenziert ein pauschales Feuerwerk der Beleidigungen über Menschen ergießen, (-A-) deren Beiträge sie nicht einmal lesen oder (-B-) die einfach nur eine andere Meinung haben und anders leben als sie selbst, erstickt jede sachliche Diskussion im Keim.

Die Art, wie du dich an einer Diskussion nicht(!) beteiligst, sondern stattdessen fehlinterpretierst und aburteilst, sagt gar nichts über die Menschen aus, die du adressierst, sondern ausschließlich über dich selbst. Und was man daraus erkennt, finde ich eher traurig anzusehen.

Ich habe die ganze Scheisse gelesen. Da steht dennoch, dass du das in deiner individuellen Freizeit schon machst, auch wenn du nicht verzweifelt danach suchst. Verstehst ja offenbar deine eigene Argumentation nicht. Hauptsache viel bla bla, aber dann selbst den Faden verlieren. 

Ja, soll auch über mich aussagen, dass ich Menschen nicht manipuliere und hintergehe und ihnen Respekt auf Augenhöhe entgegen bringe. Und natürlich verurteile ich zurecht jeden, der Mitmenschen eine Scheinwelt vorspielt, manipuliert und ausnutzt. Und das alles nur für das eigene Vergnügen. Somit ohne Rücksicht auf Verluste. Wer nicht treu sein kann, sollte single bleiben. Andernfalls auspacken und Therapie suchen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liamo:

Egal wie Du es drehst und wendest, ob lügen oder verheimlichen, macht keinen Unterschied.

Für manche nicht, für andere schon.
Das ist einer der Punkte, von denen ich mir wünschen wrde, dass sie von allen Menschen mit ihren unterschiedlichen Meinungen auch akzeptiert und toleriert werden würden.

Es gibt in diesem Thread eine ganze Reihe konstruktiver Diskussionsbeiträge, die ganz unterschiedliche Sichtweisen, Gefühlswelten, Vorgehensvorschläge u.v.m. darlegen. Diese Vehemenz, mit der manche aber ihre Meinung als allgemeingültige Behauptung mitteilen, blendet all diese unterschiedlichen Sichtweisen aus.

Dass es für dich keinen Unterschied macht, ob jemand eine faustdicke Lüge erzählt oder eine allein erlebte Begebenheit nicht mitteilt, ist eine Meinung, die ich akzeptiere, auch wenn ich davon ausgehe, dass du das nicht für jede beliebige Begebenheit so siehst, sondern das auf bestimmte Arten von Erlebnissen beschränkst. Ansonsten wärst du ja ebenfalls eine "Lügnerin", weil du gar nicht alles, was in deinem Leben passiert, mitteilen kannst. Das ist schlichtweg unmöglich, also konzetrierst du dich vermutlich auf die Dinge, die du selbst als wichtig erachtest.

Unabhängig davon akzeptiere ich aber auch die Meinung anderer Menschen, die die Grenzen anders ziehen oder die das in ihrem Leben anders handhaben, und ich käme nicht auf die Idee, ein pauschales Urteil über andere zu fällen, die anders leben, lieben und fühlen als ich. Ich kenne weder die Situation, in der sie sich befinden, noch die Umstände ihrer Beziehungen.

Geschrieben

Nun ist der Gedanke an Fremdgehen schon Betrug 😂 Moralapostel 2.0 und dies wie immer auf poppen von glücklichen Langzeitsingles, die aber spätestens im nächsten Leben die perfekte Beziehung hätten. 🤣 Bis dahin erklären sie anderen das Leben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich habe die ganze Scheisse gelesen. Da steht dennoch, dass du das in deiner individuellen Freizeit schon machst, auch wenn du nicht verzweifelt danach suchst. Verstehst ja offenbar deine eigene Argumentation nicht.

Dass du hier nun lügen musst, um deine Beleidigungen zu rechtfertigen, macht deine substanzlose Argumentation nicht besser. Da steht nämlich nirgends, dass ICH das mache. Ich argumentiere dort ohne Bezug zu eigenen Erfahrungen und daher ohne Ich-Aussage. Dass ich dem, was meine Frau allein in ihrer Freizeit tut, weniger Relevanz einräume als du es in deiner Beziehung tun würdest, ist auch keine Aussage, dass ich fremdgehen würde.

Damit bestätigst du lediglich ein weiteres Mal, dass du nicht zu einer angemessenen, sachlichen Diskussion in der Lage bist - oder nicht gewillt bist, dich angemessen einzubringen.
Q.E.D.

Geschrieben

Manchmal frage ich mich, ob Frauen gegenüber anderen Frauen, die sich mit dem Gedanken des "Fremdgehens" tragen, ähnlich schwere Geschütze auffahren. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Anzahl weiblicher und männlicher "Fremdgeher" im Wesentlichen gleich ist 🤔 Ferner frage ich mich, warum dieses Thema auf einer Seite, bei der es ja unter anderem um die Anbahnung "heißer Sex-Kontakte" geht, so hitzig diskutiert wird.  

vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Q.E.D.

Vielleicht hat die eine oder andere Frau diesbezüglich schon einmal (oder öfter) schlechte Erfahrungen gemacht. In diesem Fall kann ich die tiefe Verbitterung sehr gut nachvollziehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Vielleicht hat die eine oder andere Frau diesbezüglich schon einmal (oder öfter) schlechte Erfahrungen gemacht. In diesem Fall kann ich die tiefe Verbitterung sehr gut nachvollziehen.

Ich grundsätzlich auch. Ich schrieb ja an anderer Stelle schon, dass ich auch die extremeren Meinungen akzeptiere, u.a. weil sie ja zur jeweiligen individuellen Lebenssituation dieser Person gehört. Das rechtfertigt aber nicht, Aussagen zu verdrehen und damit (in diesem Fall vorsätzlich) Unwahrheiten zu verbreiten, um Beleidigungen rechtfertigen zu können. Man kann im Thread nachverfolgen, dass nun bereits mehrfach falsche Behauptungen aufgestellt und die darauf geposteten Hinweise zur Richtigstellung ignoriert wurden.

Dieses Verdrehen von Tatsachen und damit die Verbreitung von Lügen wird hier offenbar nicht als Problem erkannt. Und das, wo hier im Thread das Lügen zum großen Thema erhoben und mit nachdrücklicher Vehemenz verteufelt wird. Da wird im eigenen Verhalten ein ganz anderer Maßstab verwendet als er von anderen eingefordert wird - was natürlich auch nicht zur Glaubwürdigkeit beiträgt.

Geschrieben

Ich hatte vor langer Zeit mal eine Freundin, die (Hardcore-Narzisstin) am Ende eines Satzes nicht mehr wußte, was sie anfangs gesagt hat - so etwas kann vorkommen; insbesondere bei leicht überschäumenden Emotionen. Auf diese Weise lernt man viel über den wahren Charakter eines Menschen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Manchmal frage ich mich, ob Frauen gegenüber anderen Frauen, die sich mit dem Gedanken des "Fremdgehens" tragen, ähnlich schwere Geschütze auffahren

Selbstverständlich nicht. Frau hat dann schon das Gespräch gesucht und Mann begreift dennoch nichts. Somit muss frau sich halt anderweitig orientieren. Das Gute daran, der Mann bleibt der Schuldige, den es zu verachten gilt. 

vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ich grundsätzlich auch. Ich schrieb ja an anderer Stelle schon, dass ich auch die extremeren Meinungen akzeptiere, aber das rechtfertigt nicht, Aussagen zu verdrehen und damit (in diesem Fall vorsätzlich) Unwahrheiten zu verbreiten, um Beleidigungen rechtfertigen zu können. Kann man ja nachlesen, dass nun bereits mehrfach falsche Behauptungen aufgestellt wurden.

Dieses Verdrehen von Tatsachen und damit die Verbreitung von Lügen wird hier offenbar nicht als Problem erkannt. Und das, wo hier im Thread das Lügen zum großen Thema erhoben und mit nachdrücklicher Vehemenz verteufelt wird. Da wird im eigenen Verhalten ein ganz anderer Maßstab verwendet als er von anderen eingefordert wird - was natürlich auch nicht zur Glaubwürdigkeit beiträgt.

Der pawlowsche Hund bellt halt unabhängig von Fakten. Der Trigger ist zu stark. Da kann man noch so oft Intelligenz quaken, es bleibt ein schnöder Reflex.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

"ob Frauen gegenüber anderen Frauen, die sich mit dem Gedanken des "Fremdgehens" tragen, ähnlich schwere Geschütze auffahren"
Selbstverständlich nicht. Frau hat dann schon das Gespräch gesucht und Mann begreift dennoch nichts. Somit muss frau sich halt anderweitig orientieren. Das Gute daran, der Mann bleibt der Schuldige, den es zu verachten gilt.

Beispiel aus dem realen Leben: Eine verheiratete Frau, gerade erst kennen gelernt, die mir über die Ehemänner zweier Freundinnen berichtete, wie scheiße die sind, weil sie beide mit anderen Frauen fremdgefickt haben und die Freundinnen deshalb im Krisenmodus sind und womöglich die Scheidungen drohen usw. Ohne jegliches Unrechtsbewusstsein hat sie mich 45 Minuten später mit nach Hause und in ihr Schlafzimmer genommen, während ihr Ehemann auf der Arbeit war - ohne sein Wissen und unter absoluter Verschwiegenheit natürlich.

Vielleicht fand sie bei den Männern der Freundinnen aber auch nur kacke, dass es herausgekommen ist und so viel Unruhe verursachte? Man weiß es nicht.

Ich versuche noch mal die Kurve zur Sachlage des TE zu kriegen. Ich schrieb ja früher schon mal:

Er könnte sein inneres Dilemma aufklären und eine Lösung finden, die gleichzeitig ihm und seiner Frau gerecht wird. Im Idealfall entwickelt er die Lösung mit seiner Frau gemeinsam (ergebnisoffen, das kann vom Loswerden der Fremdgehgedanken bis hin zum Öffnen der Beziehung alles mögliche sein). Er könnte aber auch fremdgehen, ohne dass seine Frau jemals mitbekommt, dass er ständig ans Fremdficken denkt und es auch auslebt. Den ersten Vorgehensvorschlag halte ich für klug, den zweiten nicht.

Diese früheren Aussagen hätten den aggressiv argumentierenden Personen dieses Threads ansich zeigen können, dass ich das Fremdgehen durchaus für unangemessen halte. Aber das würde ja nicht ins Bild des bösen Fremdgehverstehers passen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Trotzdem teilen diese Meinung nicht alle Menschen. Es gibt auch die andere Sicht auf die Dinge: Solange ein Paar in seiner Beziehung gut miteinander umgeht, ist das, was einzeln in der eigenen Freizeit passiert, für die Beziehung nicht relevant. Ist ein anderes Konzept. Diejenigen, die das entspannter sehen, akzeptieren üblicherweise die Meinung derjenigen, die es besonders strikt halten. Umgekehrt funktioniert diese Toleranz oftmals nicht. Sieht man auch wieder hier in diesem Thread.

... Ein Freizeiterlebnis jeglicher Art etc ist NICHT gleichzusetzen mit Körperteile ineinanderstecken.

• Neu erstellen...