Jump to content

Ich kann nur noch ans Fremdgehen denken

Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ein Freizeiterlebnis jeglicher Art etc ist NICHT gleichzusetzen mit Körperteile ineinanderstecken.

Das siehst DU so. Es gibt andere Menschen, die das ähnlich wie du sehen, es gibt aber auch Menschen, die das anders sehen.

Einfach alle individuellen Ansichten zulassen, ohne die eigene aufzugeben und ohne pauschal zu verurteilen. Das ist ansich gar nicht schwer.

Geschrieben
Am 2.5.2023 at 15:25, schrieb Lustpaar_aus_HI:

Jemand der sie kennt, sollte deinen widerlichen Text Mal deiner Frau zeigen. Mal sehen ob die begeistert ist..

Wo bleibt denn da die Toleranz? Sollte nicht jeder jeden so leben lassen wie er meint glücklich zu werden? Wir sind als Paar sehr tolerant und lassen dem Partner gegenseitig seine Lust. Diese Ehrlichkeit der Partner untereinander sollte man voraussetzen und nicht als dritter für Unfrieden sorgen. Einfach Toleranz sein sollte hier das Motto sein. Und wenn ein paar untereinander nicht so tolerant ist einer von ihnen hier online seine Gelüste virtuell auslebt, sollte man ihn lassen. Wichtig ist doch nur dass alle glücklich sind und niemanden geschadet wird. Solange Kinder und Jugendliche geschützt sind soll jeder in seinem Maße glücklich werden.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Das siehst DU so. Es gibt andere Menschen, die das ähnlich wie du sehen, es gibt aber auch Menschen, die das anders sehen.

Einfach alle individuellen Ansichten zulassen, ohne die eigene aufzugeben und ohne pauschal zu verurteilen. Das ist ansich gar nicht schwer.

Das können andere Menschen so halten wie sie wollen, meine Partner und ich sehen es aber genau so. Und viele andere Menschen. Aber darum geht es hier auch gar nicht. Dem meisten Menschen geht es hauptsächlich darum dass das Ganze heimlich passiert, nicht um die Tatsache an sich. Wenn es doch so belanglos, normal und naturgegeben ist, wieso dann dafür den Partner hintergehen?Wieso nicht dazu stehen? Das ist an sich auch gar nicht schwer.... Zum Fremdvögeln reicht der Mut, dazu zu stehen oft komischerweise nicht. Warum nicht , wenn es doch alles gar kein Problem ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Manchmal frage ich mich, ob Frauen gegenüber anderen Frauen, die sich mit dem Gedanken des "Fremdgehens" tragen, ähnlich schwere Geschütze auffahren. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Anzahl weiblicher und männlicher "Fremdgeher" im Wesentlichen gleich ist 🤔 Ferner frage ich mich, warum dieses Thema auf einer Seite, bei der es ja unter anderem um die Anbahnung "heißer Sex-Kontakte" geht, so hitzig diskutiert wird.  

Hätte eine Frau diesen Thread geschrieben, hätten wohl ein paar „Bettler“ Wohlwollenderes geschienen, doch hätte auch sie Gegenwind geerntet. 

Privat kenne ich von Frauen, die mit anderen Frauen übers Fremdgehen sprechen, Ähnliches. Einige sagen dann zwar, „du bist noch jung und du lebst nur ein Mal“, aber auch genug Aussagen, die dagegen sprechen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn es doch so belanglos, normal und naturgegeben ist, wieso dann dafür den Partner hintergehen?Wieso nicht dazu stehen? Das ist an sich auch gar nicht schwer.... Zum Fremdvögeln reicht der Mut, dazu zu stehen oft komischerweise nicht. Warum nicht , wenn es doch alles gar kein Problem ist?

Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass viele Menschen so denken wie du, und dass womöglich jemand, der fremdgegangen ist, von seinem Partner weiß, dass er das genauso sieht. Wenn der fremdgehende Part dann der Meinung ist, dass es keine Auswirkungen auf seine Beziehung hat, dann wird er dafür sorgen wollen, dass es auch so bleibt, also dem Partner nichts davon erzählen, weil es die Situation schwierig machen würde. Auf diese Weise bleibt die Beziehung intakt und die Familiensituation harmonisch. Das soll keine allgemeingültige Begründung sein, sondern nur ein Beispiel.

Das muss dir nicht gefallen, aber ich halte dieses Vorgehen für nachvollziehbar. Ich bin aber, wie schon mal geschrieben, sowieso entspannt mit eventuellen Fremdgehsituationen meiner Partnerin, weil mir ziemlich egal ist, ob sie mit einer Freundin ein Bier trinken geht oder vielleicht einmal mit jemandem (wie du so schön sagst) Körperteile ineinander gesteckt hat. Solange ich in einer Beziehung kein Defizit spüre, hat das, was meine Partnerin woanders tut, ganz offensichtlich keinerlei Auswirkungen auf die Beziehung gehabt.

Problematisch wäre es erst, wenn sich die Beziehung aufgrund ihres Verhaltens merklich ins Schlechtere verändern würde. Das kann aber auch mit Aktivitäten passieren, in denen Sex gar keine Rolle spielt, und es wäre für mich trotzdem ein Problem. Es ist also nicht, WAS sie anderswo tut, das zum Problem wird, sondern es geht darum, ob es eine negative Veränderung in unserer Beziehung verursacht. Und ein sexuelles Abenteuer kann allein keinen solchen negativen Effekt haben. Wäre das so, würden ALLE Menschen, deren Partner fremdgegangen sind, sofort diese Veränderung bemerken. Tun sie aber nicht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bibbi61:

Wo bleibt denn da die Toleranz? Sollte nicht jeder jeden so leben lassen wie er meint glücklich zu werden? Wir sind als Paar sehr tolerant und lassen dem Partner gegenseitig seine Lust. Diese Ehrlichkeit der Partner untereinander sollte man voraussetzen und nicht als dritter für Unfrieden sorgen. Einfach Toleranz sein sollte hier das Motto sein. Und wenn ein paar untereinander nicht so tolerant ist einer von ihnen hier online seine Gelüste virtuell auslebt, sollte man ihn lassen. Wichtig ist doch nur dass alle glücklich sind und niemanden geschadet wird. Solange Kinder und Jugendliche geschützt sind soll jeder in seinem Maße glücklich werden.

Na, geht wobei dir daheim wohl ähnlich zu, das du so tolerant bist. Ist der Herr auch heimlich auf Abwegen ja 

vor 2 Stunden, schrieb bibbi61:

Och...neeee, jetzt kapiert. Du musst deine eigenen Fehltritte beweihräuchern... Naja. Klar. Die eine Krähe....🐦👁️

Geschrieben

Es gibt doch immer so viel negatives Denken. Lasst doch die Unterstellung dass mein Mann fremd geht, oder eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus mit der Unterstellung ich würde fremd gehen. Also. Auch wenn es eure Vorstellungskraft übersteigt. Bei uns geht keiner fremd. Wir erleben als Paar die Bedürfnisse gemeinsam, weil wir über alles, wirklich detailliert alles kommunizieren und sorgen gegenseitig für die Bedürfnisse des Partners. Trotzdem kann man dafür appellieren toleranter zu sein. Jeder ist seinem Gewissen verpflichtet. Wir selbst sind untreuen Menschen nicht behilflich fremd zu gehen, trotzdem kann man tolerant sein, es akzeptieren und nicht "" als Kind nannten Wir es petzen"" und der Petzer bekam Klassenkeile, den Untreuen verunglimpfen. Ist es vielleicht eine Sache der Intelligenz? Meine Erfahrung ist es eine Sache der Herzensbildung. Gruß Sabine

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lustpaar_aus_HI:

Na, geht wobei dir daheim wohl ähnlich zu, das du so tolerant bist. Ist der Herr auch heimlich auf Abwegen ja 

Och...neeee, jetzt kapiert. Du musst deine eigenen Fehltritte beweihräuchern... Naja. Klar. Die eine Krähe....🐦👁️

Nein, so sehr viel kapiert Ihr nicht. Man muss nicht selbst fremdgehen, um sich zu fragen, wieso es Leute gibt, die sich über das Fremdgehen anderer aufregen. Das könnte denen egal sein, es geht sie auch nichts an. Aber reflexartig müssen manche wohl hier ihr moralinsaueres „Ich bewerte das Verhalten anderer und bilde mir ein, das wäre von Interesse“ von sich geben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, so sehr viel kapiert Ihr nicht. Man muss nicht selbst fremdgehen, um sich zu fragen, wieso es Leute gibt, die sich über das Fremdgehen anderer aufregen. Das könnte denen egal sein, es geht sie auch nichts an. Aber reflexartig müssen manche wohl hier ihr moralinsaueres „Ich bewerte das Verhalten anderer und bilde mir ein, das wäre von Interesse“ von sich geben.

Da gebe ich dir recht, aber auch wir müssen so tolerant sein zu akzeptieren dass manche nicht über ihren Tellerrand schauen können. Da scheinen wir beide gleich zu sein und doch ein bisschen mehr Herzensbildung zu haben als die Negativdenker. Ist es vielleicht die eigene Unzufriedenheit über das eigene Leben weil es nicht so klappt wie man es sich vorstellt? Ich bedauere diese negativ Denker weil wirklich glücklich können sie ja nicht sein wenn sie so ihren Frust loswerden müssen. Leute, seid tolerant und nimmt jeden so wie er ist und akzeptiert ist dass jeder für sich alleine entscheiden darf wie erleben will. Die ganzen unzufriedenen tun mir eigentlich leid

Geschrieben

Und ewig lockt das Weib ...:coffee_happy:, die wohl älteste Versuchung, von der "verbotenen Frucht naschen". Natürlich kann man das moralisch verwerflich sehen, aber ich finde das sogar natürlich. Die Frage ist ja, ob man es am Ende wirklich macht oder ob es nur bei den Gedanken daran bleibt. Scheiße ist es natürlich im Ernstfall immer für den betrogenen Partner, aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden, womit er leben kann und will. Problematisch finde ich allerdings die Aussage, dass man nur noch ans Fremdgehen denkt, das passt für mich nicht zu einer guten Partnerschaft, da scheint es doch eher Probleme zu geben, die man vielleicht mal ausräumen sollte. 

Geschrieben
Am 2.5.2023 at 12:49, schrieb Daddy_Danny:

Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und liebe meine Frau wirklich. Aber seit kurzem kann ich nur noch ans Fremdgehen denken.

Schon allein der Gedanke daran macht mich ganz wuschig....geht das nur mir so oder gibt es  noch Andere, denen es so geht?

dann rede mit Deiner Frau habe ich auch es gibt bestimmt einen Gemeinsamenweg ohne die Ehe aufs Spiel zu setzen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Lilly_only:

Das können andere Menschen so halten wie sie wollen, meine Partner und ich sehen es aber genau so. Und viele andere Menschen. Aber darum geht es hier auch gar nicht.

Das ist richtig. Es geht nämlich darum > geht das nur mir so oder gibt es  noch Andere, denen es so geht? 

Man könnte also davon ausgehen, das Te nach Menschen sucht, denen es ähnlich geht und erfahren möchte, wie jene damit umgehen, welche Erfahrung sie evtl damit gemacht haben, falls sie der Sünde nachgegeben oder der Versuchung standgehalten haben, der Umgang mit etwas, was gerade schwerfällt. Irgendwie sowas. Nach einer Kanzelrede hat er jedenfalls nicht gefragt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lisbetha:

Selbstverständlich nicht. Frau hat dann schon das Gespräch gesucht und Mann begreift dennoch nichts.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau könnte auch darin bestehen, dass Frauen wortlos kommunizieren können: "Detlef - hast Du nicht gespürt, dass ich seit Jahren unzufrieden bin?"

vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

Und ewig lockt das Weib ...:coffee_happy:, die wohl älteste Versuchung, von der "verbotenen Frucht naschen".

Ein sinnvoller Approach könnte darin bestehen, eine Frau als Partnerin zu haben, bei der im Vergleich jede "verbotene Frucht" ein Downgrade wäre. Ich hatte bei meiner Frau und auch bei meiner Ex-Frau nie das Verlangen, irgendwo anders zu "naschen". 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich hatte bei meiner Frau und auch bei meiner Ex-Frau nie das Verlangen, irgendwo anders zu "naschen". 

Menschen sind halt verschieden, nur weil du nie das Bedürfnis hattest, muss es ja nicht bei jedem so sein und schlimm ist es auch nicht. Mir ging es darum, dass ich es grundsätzlich normal finde, aber wenn man nur noch davon getrieben wird, ist es vielleicht nicht mehr so toll für einen selbst. Wenn man meine Aussage bis zum Schluss liest, kann man möglicherweise darauf kommen.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb sveni1971:

Wenn man meine Aussage bis zum Schluss liest, kann man möglicherweise darauf kommen.

Eine "gute" Partnerschaft bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sexuell attraktivere Frauen gibt, die einen Mann reizen könnten. Im Umkehrschluss könnte ich mir vorstellen, dass ein Mann wohl eher kein großes Interesse an einer anderen Frau verspürt, die optisch in einer der unteren Ligen spielt. Ausschließen kann man natürlich nicht, dass Mann, der einen Aston fährt, aus unerklärlichen Gründen von der Lust ergriffen wird, einmal mit einem alten Golf zu fahren, wovon der Corsa (jedes Auto hat eine Seele) natürlich insgeheim träumt; endlich mal ein Mann, der die inneren Werte deutscher Automobilkunst zu schätzen weiß. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Eine "gute" Partnerschaft bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sexuell attraktivere Frauen gibt, die einen Mann reizen könnten.

Was hat sexueller Reiz mit einer guten Partnerschaft zu tun und weshalb sollte sich alles in verschiedenen "Ligen" abspielen? Um bei plumpen Vergleichen bleiben zu wollen, ich esse gerne ein gutes Rindersteak und trotzdem mag ich auch noch andere Sachen und lasse das Steak dann auch mal Steak sein :coffee_happy:. Ich wiederhole mich gerne, Menschen sind verschieden und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sveni1971:

Was hat sexueller Reiz mit einer guten Partnerschaft zu tun und weshalb sollte sich alles in verschiedenen "Ligen" abspielen?

Das war der Aufhänger. Für mich gehört zu einer "guten" Partnerschaft, dass meine Frau - neben vielen weiteren angenehmen Eigenschaften und Gefühlen - für mich "the most attractive woman on earth" ist. Wäre das nicht der Fall, würde ich eine solche "gute" Beziehung eher als WG bezeichnen. Aber, wie ich nicht ausgeschlossen habe, Menschen sind verschieden, und manchen Männer haben offenbar manchmal das Bedürfnis, McDonald einen Besuch abzustatten, obwohl zuhause das Wagyu-Steak auf dem Teller liegt.   

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Das war der Aufhänger. Für mich gehört zu einer "guten" Partnerschaft, dass meine Frau - neben vielen weiteren angenehmen Eigenschaften und Gefühlen - für mich "the most attractive woman on earth" ist. Wäre das nicht der Fall, würde ich eine solche "gute" Beziehung eher als WG bezeichnen. Aber, wie ich nicht ausgeschlossen habe, Menschen sind verschieden, und manchen Männer haben offenbar manchmal das Bedürfnis, McDonald einen Besuch abzustatten, obwohl zuhause das Wagyu-Steak auf dem Teller liegt.   

Naja, aber man kann auch zwischen einem guten Steakhouse und einem guten anderen Sternerestaurant wählen, es muss kein Klassenunterschied sein, es ist einfach nur anders, und das war mein Aufhänger. Du gehst immer davon aus, dass man sich nur verschlechtern kann, aber man kann durchaus auch einfach nur mal was anderes genießen. Aber um das ganze abzukürzen, für dich käme es nicht in Frage, ein Auge für andere Reize zu haben, weil du in deiner Partnerschaft alles hast (wobei ja alles auch relativ ist). Ich sehe das schlicht anders.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni1971:

Ich sehe das schlicht anders.

Das ist völlig in Ordnung - nur hatte ich bisher Partnerinnen, insbesondere die, mit der ich verheiratet war, und die, mit der ich verheiratet bis, bei denen ich kein besseres oder vergleichbares "Steakhouse" (um diesen Vergleich aufzunehmen) gefunden hätte. Zwischendurch hatte ich auch einige Zwischen-Lösungen, von denen ich mich aber dann getrennt habe, um die alternative Notlösung des Fremdgehens zu vermeiden. Was optische Reize betrifft, habe ich gewisse Ansprüche, und es gibt nur sehr wenige Frauen, die wirklich attraktiv sind - insbesondere im Naturzustand. Hinzu kommt - wie sagt Jep in La Grande Bellezza: ab einem gewissen Alter reicht es nicht mehr aus, wenn Frau einfach nur schön ist. Dadurch sinkt die ohnehin geringe Wahrscheinlichkeit nochmals deutlich ab. 

Geschrieben
Meine Fresse, dann mach’s doch einfach. Absolution wirst Du von niemanden erhalten. Nur 1000e von „gut“ gemeinten Ratschlägen oder generelle Ablehnung.
Geschrieben

Mit der Frau drüber reden was man gerne mag. Wir zum Beispiel haben einen festen lover, ich mag es gerne wenn die Frau von beiden verwöhnt wird. Oder ich schaue zu. Wichtig ist das jeder seinen Spaß hat und es genießt. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb bibbi61:

Da gebe ich dir recht, aber auch wir müssen so tolerant sein zu akzeptieren dass manche nicht über ihren Tellerrand schauen können. Da scheinen wir beide gleich zu sein und doch ein bisschen mehr Herzensbildung zu haben als die Negativdenker. Ist es vielleicht die eigene Unzufriedenheit über das eigene Leben weil es nicht so klappt wie man es sich vorstellt? Ich bedauere diese negativ Denker weil wirklich glücklich können sie ja nicht sein wenn sie so ihren Frust loswerden müssen. Leute, seid tolerant und nimmt jeden so wie er ist und akzeptiert ist dass jeder für sich alleine entscheiden darf wie erleben will. Die ganzen unzufriedenen tun mir eigentlich leid

Man ist ja nicht gleich unzufrieden, nur weil man keine/wenig Toleranz mit Betrügern und Betrug hat. 

Findest Du Betrug, wenn es nur um Geld geht, denn auch akzeptabel? 
Die betrügen ja meist auch nur, weil Sie  Geld glücklich macht. 

Geschrieben
Fremdgehen ist n absolutes No Go. Und wenn du sex mit anderen haben willst dann sei so fair und sag es deiner Frau und mach mit ihr Schluß. Bei einer Eheschließung legt man ein Gelöbnis ab und wenn man das nicht einhalten kann sollte man so fair sein und es dem Partner/in sagen. Ansonsten ist das Ehebruch und gehört meiner Meinung nach sehr hart bestraft. Ich spreche aus Erfahrung meine Frau hat mich betrogen.
Geschrieben
Upps, da bist du wohl eine absolute Ausnahme. Die meisten Männer finden es völlig normal, ihre Frauen zu betrügen - aus welchen Gründen auch immer -. Gehören diese Männer nicht auch hart bestraft? Und ich rede aus Erfahrung
Geschrieben
Und im Moment frage ich mich ernsthaft, was DU eigentlich hier zu suchen hast? Ein Moralapostel auf Mission?
  • Neu erstellen...