Jump to content

Dating 2.0!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

unteressantes

Echt, warum heulen dann die janzen Kerle,  menno, du arbeitest nicht richtig....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Echt, warum heulen dann die janzen Kerle,  menno, du arbeitest nicht richtig....

Das Problem liegt ja bei dem interessant 😉. Aber wenn , dann date ich die  alle ......ich schwör 🤞

Geschrieben
I struggle from Day to Day, pardon from Date to Date. Weil der TE Englisch wählte für seinen Thread antworte ich in Englisch. Aber die Intention sollte erkennbar sein.
Geschrieben
Nein, finde auch nicht das es schwieriger ist ! Ich glaube ja das man verlernt hat das dazu Kompromisse gehören und es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt. Ich finde auf jeden Fall das es bei den Möglichkeiten die es heute gibt, jemanden kennenzulernen und sich zu treffen viel einfacher geworden ist.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Das ich eine andere Art von Typ Mann bevorzuge, kommt noch erschwerend dazu. 🤷‍♀️

Das "Problem" so fern es eins ist, würde dich auch in der realen Welt treffen.

Hier kommt nur erleichternd, bzw. erschwerend hinzu, dass das Portfolio an sich anbietenden/anbiedernden Männer unerschöpflich ist. 

Geschrieben
Da ich voll in meiner männlichen Polarität bin, kann ich mir ungestraft erlauben, alle Seiten im Geschlechtergroßkampfwaisenhaus gleichermaßen zu verachten!
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Ghost089:

Aber die Jammerlappen werden immer mehr .

Ja, die Enttäuschten haben es nicht leicht. Mit Elan gestartet und eigentlich auf eine funktionierende Marketingstrategie reingefallen.

Poppen ist eben nicht das "Sesam öffne dich" für alle Suchenden, die glauben, sich über diese Abkürzung, das Leben einfacher zu machen.

Das diese Enttäuschung für verschwendete Lebenszeit, Aussichtslosigkeit und Fehlinvestition sich in Klagelaute widerspiegelt, verbessert auch nicht gerade die Zukunftsperspektive.

Geschrieben
Man sollte sich eh nicht auf irgendwelchen Dating-Portalen anmelden, wenn man eine niedrige Frustrationsschwelle hat. Diese wird zu meist schnell erreicht, da man viel zu viele Hoffnungen in solch ein Portal hineininterpretiert.
Also immer entspannt duch die Hose atmen und Zeit lassen.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb eligor:

Das "Problem" so fern es eins ist, würde dich auch in der realen Welt treffen.

😉daher auch mein Weg zum Online Dating.....

vor 37 Minuten, schrieb eligor:

Hier kommt nur erleichternd, bzw. erschwerend hinzu, dass das Portfolio an sich anbiedernden Männer unerschöpflich ist. 

🙈leider wahr.....

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Ungesuesst:

F+ ist doch nur ein anderes Wort für eine offene Beziehung. - Gesteh doch mal Menschen zu, dass sie keinen Kompromiss wollen.

Soviel Unwissen, oje

Geschrieben

Kompliziert ist es, wenn Du es kompliziert machst. Nein, ich bin nicht frustriert.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ZauberLangschwert:

Warum ist das Dating heutzutage eigentlich so kompliziert weil nur noch Oberflächlichkeit, Schubladendenken und der schnelle Austausch möglich ist? Wie ist das bei euch so, auch frustriert?😅

Och ja...etwas frustriert bin ich gant offen und ehrlich schon. Aber andererseits auch einigermaßen entspannt.

Wenn ich oft sehe, was sich so als "glücklich und zufrieden", "erfolgreich" bezeichnet, wer oft keinerlei Grund zum jammern hat, relativiert sich vieles auch wieder und der Frsut hält sich in Grenzen.

Manchmal muss man sich eben dessen bewusst sein was man selbst will und was nicht.

Ich finde so ein gewisses gesundes Frustpotential bei einer Frau eher als sexy, sofern es nicht dieses "Ich bin so toll und ziehe trotzdem zu viele Idioten an" ist.

Was Oberflächlichkeiten oder Schubladendenken betrifft, bin ich skeptisch.

Meist sind's bei einem selbst positiv formuliert Vorlieben, persönlich Wünsche und Vorstellungen- bei anderen eben negativ oben genanntes.

Dieser "schnelle", ehrliche (also ehrlich im eigentlichen, tatsächlichen, nicht im poppen.de/Datingportale Sinn) und offene Austausch/das knüpfen von Kontakt, wo beide Seiten wissen was Sie wollen und Es auch klar und deutlich kommunizieren, fehlt leider nicht selten.

Aber das ist nunmal üblich und normal in solchen Portalen- love it or leave it.

Ich hab mir das irgendwann vor Ewigkeiten auch entspannter und unkomplizierter vorgestellt und erwartet. Evtl. ist es einerseits wirklich so, was nix kostet taugt auch nix.

Wobei ich das grade im Datingbereich auch wieder extrem gefährlich und falsch sehe.

Aber- und jetzt kommt das Positive!

Ab und zu habe ich auch Glück und das gilt es dann auszukosten, solange es beiden Spaß macht festzuhalten und nacher davon zu zehren!

Dating ist nix um schnell mal was zum poppen zu finden, ausser man mag's möglichst billig. Das muss einem einfach klar sein.

Da findet Mann evtl. schnell mal ne Frau, die sich für nen Kaffee oder kostenlos und für Siemöglichst unkompliziert im Auto/Hotelzimmer etc. flachlegen lässt.

Aber das gibt's auch unkomplizierter für den Mann bei Portalen wie KM etc.

Und meist mit zumindest optisch attraktiveren und v.a. ehrlicheren Frauen.

Jederzeit- an jedem Ort...für ein paar wenige Euros mehr- wenn man das unbedingt braucht und möchte.

Geschrieben

Warum soll daten kompliziert sein?

Man schreibt 3-4 mal hin und her, passen die Rahmenbedingungen trifft man sich an einem neutralen Ort

Kompliziert wird es meist nur wenn man ein Nein nicht akzeptieren kann und weiter bettelt, dann können aus

den zuvor angestrebten 3-4 PN auch gleich mal 10 werden und nach einigen Wochen geht das Spiel von vorne los

Nein, daten ist unkompliziert, wenn denn alles passt

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ZauberLangschwert:

Warum ist das Dating heutzutage eigentlich so kompliziert weil nur noch Oberflächlichkeit, Schubladendenken und der schnelle Austausch möglich ist? Wie ist das bei euch so, auch frustriert?😅

Dating ist doch nicht kompliziert, ich lerne überall neue Leute kennen, dieses Wochenende z.B. auf dem Mittelaltermarkt in Bernburg und danach dann an den Sandsteinhöhlen im Heers (ja, genau Mitten im Wald). Man muss die Menschen einfach nur ansprechen, dann sind die meisten auch gut drauf. Die Gruppe an der Sandsteinhöhlen habe ich kennengelernt weil ich den Weg nicht kannte und die auf dem Parkplatz gerade rumsaßen und Kaffee getrunken haben. Nett den Weg erklärt bekommen und ein bisschen später kamen zwei aus der Gruppe auch zu den Höhlen. 

Einfach nicht online nach Dates suchen, sondern im realen Leben, dann klappt es auch! Und nicht immer nur Sex im Kopf haben, der ergibt sich bei vielen Kontakten ganz von selbst.

(Ah, völlig vergessen beim Tanken auf dem Hinweg habe ich an der Tankstelle noch zwei Motorradfahrer kennengelernt)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wikifolio:

Diese platte Aussage glaubst du wohl selber nicht. 

Die ist gar nicht so platt! Steh voll hinter dieser Aussage. Schau dich doch an, weißte Bescheid 

Geschrieben

Ich merke schon .

Das mit dem dating muss dringend staatlich geregelt werden .

Die wissen bekanntlich am besten was wir brauchen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Sinnfrei:

Ich merke schon .

🤦🏻‍♀️ Dümmer geht's nimmer. UND da wundert sich Mann hier noch 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

🤦🏻‍♀️ Dümmer geht's nimmer. UND da wundert sich Mann hier noch 

Wenn man jegliche Aussage ernst nimmt dann wirklich gute Nacht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Ungesuesst:

Männer haben kein Verständnis für Frauen und Frauen keins für Männer, beide leben dank Online-Dating in noch unterschiedlicheren Welten. - Männer schreiben alles an, weil sie sonst keine Chance haben, und Frauen regen sich darüber auf, dass sie so viele Nachrichten bekommen. - Frauen hinterfragen es nicht, Männer geben es auf!

🙄Na, höre ich da die Frustration heraus, die der TE meint…

vor 2 Stunden, schrieb Sinnfrei:

Ich merke schon .

Naja… Die 1 Kind Regelung in China, hat nur zu einem Überschuss an Männern geführt… 

Und wie Russland jetzt an Kinder kommt, da deren Geburtenrate so gering ist, müssen wir jetzt leider miterleben… 

Die Natur war nie sozial, sie war und ist immer rational. Dadurch haben Einige bessere Chancen als Andere, was auch schon vor dem Onlinedatig so war. 

Wenn man weiter zurück blickt, haben die meisten Männer eine Frau bekommen, doch konnten die Meisten Frauen es nicht selbst entscheiden, was ja auch nicht richtig ist. 

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das Problem liegt ja bei dem interessant 😉. Aber wenn , dann date ich die  alle ......ich schwör 🤞

Angeblich sollen Hier ja 5 Millionen Menschen sein… Denke das es etwas übertrieben ist, bzw. viele Leite hier zwar angemeldet sind, doch lange nicht mehr aktiv waren. Gehen wir mal von einer Millionen Menschen aus, von denen 70% einzelne Männer sind, davon 5% gute Männer sind, bzw. Männer die zu Die passen, dann hast Du aber eine Menge zutun…😂😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

dann hast Du aber eine Menge zutun…

Die Zeit nehme ich mir gerne (A)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Die Zeit nehme ich mir gerne (A)

Ich glaube 35 000 passende Frauen,  würde mich etwas überfordern, aber nur etwas…😂😉

Ich würde dann wohl leer ausgehen, da ich mich bei so viel Auswahl nicht entscheiden könnte und die anderen Frauen nicht verletzen will. Ein Harem mit 35 000 Frauen, wäre dann wohl auch nicht wirklich eine Option…😂😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich glaube 35 000 passende Frauen,  würde mich etwas überfordern, aber nur etwas…

Ich mache dann Speeddating ;) 

Aber mal im ernst , ich glaube nicht das so viele zu dem was ich/man suche/ sucht  passen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Ich mache dann Speeddating ;) 

Aber mal im ernst , ich glaube nicht das so viele zu dem was ich/man suche/ sucht  passen. 

Speeddating würde es ja nicht leichter machen, wenn alle Männer zu Dir passen. 😁😉

Das jeder 20. Mann passen könnte, ist vielleicht etwas optimistisch, doch selbst wenn es jeder hundertste oder zweihundertste wäre, wäre es schon eine Aufgabe… 

Denke das viel mehr Menschen zu einem passen könnten, als man denkt. Doch diese Menschen kennenzulernen, dann noch die Spreu vom Weizen zu trennen, ist wohl nicht ganz so einfach. 

Einige meiner Ex-Partnerinnen passten zu mir, bzw. wir zusammen, doch habe ich es damals nicht immer so gesehen oder habe die Flinte zu früh ins Korn geschmissen…🤷‍♂️

Auf der einen Seite sind mir deswegen leider Kinder verweht geblieben. Doch auf der Anderen Seite, hätte ich dann wohl nicht meine jetzige Partnerin kennengelernt, bzw. wäre nicht mit Ihr zusammengekommen, die eine wirklich toll Frau ist und wir auch sehr glücklich miteinander sind. 

• Neu erstellen...