Jump to content

Ein Zeugnis...kein gutes.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum bezeichnest Du den Eröffnungsbeitrag als kontextfreie Diskussion?
Der TE hat doch zwei Links zu Beispielen und damit den Kontext und den Aufhänger zu seiner Diskussion geliefert?

Und woher nimmst Du die Erkenntnis, dass es ihm um Erziehung oder Beeinflussung geht?
Ich habe das Gefühl, dass Du nicht über seine Aussagen, sondern über Deine Interpretationen diskutierst.

Geschrieben

@Delphin - ich hatte mich auf das Vorgängerposting von Stromer23 bezogen und hatte den Kontext des TE ja gerade wieder aufgegriffen.
Aus @stromer23s Beitrag wird auch deutlich, woher das Thema Erziehung/Beeinflussung stammt!

Geschrieben

Ob wir das Kind jetzt Beeinflußung oder Erziehung nennen, dürfte in letzter Konsequenz unerheblich sein.

Bei einer Erziehung stuft sich eine Person höher ein, als die zu erziehende Person. Genau das mache ich nicht. Nichtsdestrotz gehe ich davon aus, Einfluss auf meine Umgebung haben zu können, wie auch meine Umgebung Einfluss auf mich hat.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du davon ausgehst hier lediglich Selbstgespräche mit Dir selbst zu führen, um Dich in Deiner eigenen Meinung zu bestärken?

Das wäre Dein Bild des Forums. Ganz gewiss nicht meins!

Im RL hatte es durchaus schon Erfolg, wenn ich "Gegenhalte". Allerdings sind dort die Gruppen kleiner, mein Einfluss höher, weil man weiß, wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Und wenn ich keinen Erfolg habe, dann kann ich damit auch gut leben, schließlich stelle ich mich nicht über andere (siehe Erziehung).

Handelt es sich nicht eher um eine Form von Erziehung, wenn man jemandem sagt, er möge die Dinge hier so akzeptieren wie sie sind (gegessen wird, was auf den Tisch kommt) und wenn es ihm nicht gefalle, dann könne er gehen (dann bleibst du halt hungrig), aber man ist sich sicher er würde wiederkommen?
Tolle Prognose, die aus der Natur der Sache, nicht widerlegt werden kann.

Logischerweise führt das natürlich gerade bei denen, über die Dampf abgelassen wird oder die meinen, diese verteidigen zu müssen, wiederum dazu, dass sie ihren Lustgewinn darin finden, zu betonen "Ich kann es mir aber leisten !"

....
(Ich unterstelle dabei natürlich, dass das primäre Ziel Sex ist und als solches vorgezogen würde, so dass der Lustgewinn im Gegenhalten korrekt als Ersatzhandlung betrachtet werden kann)

Genau solche "Argumente" meinte ich mit Phrasendrescherei.
Hach, was bist Du für ein cleveres rhetorisches Kerlchen, mich in dieses Logiklabyrinth zu führen!

Wenn ich drauf eingehe, dass ich es "mir leisten kann" auf Sex zu verzichten, würde ich mir hier ja schaden, potentielle Partnerinnen abweisen. Also muss ich Dir recht geben. Damit Du Dir auf die Schulter klopfen kannst?
Gehe ich jedoch drauf ein, durchaus Sex haben zu wollen, dann gebe ich - Looser - zu, dass ich mich hier einer "Ersatzbefriedigung" hingebe.

Tut mir leid. Ich geh da in dein Logiklabyrinth nicht rein! Das sind Deine ganz persönlichen Unterstellungen, die weder durch meine Handlungen noch Äußerungen unterstützt werden.

Es soll auch Leute geben, denen geht es nicht um rhetorische Spielchen, sondern um die Sache. Aber das kommt in deinem Weltbild wohl gar nicht mehr vor.

Diese Plattform verfolgt das Ziel Sexuelle Kontakte herzustellen. Überbordende Ansprüche stehen der Realisierung von Kontakten eher im Wege. Ich finde auch absolut nichts erzieherisches dran, wenn man sein Gegenüber auf Widersprüche im eigenen Anspruchsdenken hinweist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe jetzt mal auf den sachlichen Teil ein und lasse Deine polemischen Spitzen aussen vor - auch die werden ihren Sinn für Dich haben!

Zum einen unterscheide ich eine Forendiskussion von einem Profiltext und einer Suche. Innerhalb einer Forendiskussion kann es durchaus einen furchtbaren Gedankenaustausch geben. Ein Profiltext verfolgt das Ziel einer Selbstdarstellung + Vorstellung der eigenen Ansprüche.

Sobald Du kategorisierst, welche Profile dem Ziel der "sexuellen Kontaktanbahnung" dienlich sind und welche nicht, sind wir bei einem typischen Übergriff: denn Du beurteilst diese Profile nach Deinem persönlichen Wertesystem bzw. Suchverhalten. Das ist legitim und sogar sinnvoll - aber es ist weder Dein, noch mein oder irgendeines andern Recht, einem Dritten vorzuschreiben, wie sein Suchverhalten und seine Selbstdarstellung zu sein hat.
Und ich bleibe dabei: Jemandem ungefragt vor die Füsse zu knallen, dass sein/ihr Profil Scheiße sei und völlig unrealistische Vorstellungen enthalte, halte ich für extrem ineffizient. Ja, da hätte ich tatsächlich das Gefühl des Selbstgespräches - weshalb ich darauf auch verzichte!

Mich sprechen garantiert weit über 90% der weiblichen Profile hier nicht an - und das finde ich gut so. Denn auch zu Zeiten, in denen ich aktiv gesucht habe, hat mir das ermöglicht, die Profile zu finden, die mich angesprochen haben und mit den entsprechenden Userinnen Kontakt aufzunehmen.

Mir persönlich gefällt zum Beispiel der Gedanke nicht, dass ich erst auf jemand Einfluss nehmen muss, damit sie die "richtige" Sicht der Dinge bekommt und dann vielleicht mit weniger Arroganz und falscher Selbsteinschätzung sexuell willig ist. Wäre mir viel zu stressig!

Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe, ist, wie aus einer Meinungsäusserung plötzlich eine erzieherische Maßnahme wird, nur weil diese Meinung nicht der Deinen entspricht. Das ist eine sehr empfindsame Einstellung gegenüber anderen Auffassungen - natürlich Dein gutes Recht!

Abgesehen davon empfehle ich niemandem, die Plattform zu verlassen !

Das Logiklabyrint scheint Dich übrigens tatsächlich überfordert zu haben:
ich sprach nämlich davon, dass die Kopfwäsche bei den Betroffenen (also denjenigen, denen der Kopf gewaschen werden soll) diese Reaktion provoziert: öffentliche Anprangerungen und Anfeindungen führen nämlich in den seltensten Fällen zu einer kritischen Selbstreflexion, sondern eher zu Abwehrverhalten und eben zu solchen Äusserungen wie "Ich kann es mir auch leisten, arrogant zu sein!" Jetzt klar ?

bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Schade, daß die urspüngliche Diskussion m. E. in einen akademischen Schlagabtausch mündet, der Nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Mensch "Gockels": ihr habt´s drauf und müsst das nicht den mitlesenden "Hühnern" beweisen. Sie bewundern und wollen ALLE ein Kind von Euch!!!

Ein besonderes Dankeschön daher an "asparagus1", der weitere, aus meiner Sicht repräsentative Beispiele gepostet hat, die das ursprünglich angesprochene "Problem", (für mich ist es mittlerweile Keins mehr), verdeutlichen und die sich wie ein roter Faden durch dieses Forum ziehen: "der ungebegreifliche "Hochmut" suchender Ladys nach Mr. Right!". Ich begreife das aus Sicht meiner (zu männlichen?) Logik auch nicht: einer der sucht, schränkt seine Suche so weit ein, daß sich rein statistisch gesehen Niemand mehr finden lassen kann. Eine derartige Datenbankabfrage würde das Ergebnis zeitigen: "No Results found."

Wozu sucht er dann noch? Ist in diesem Fall der "Weg" das "Ziel"?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Suchende muss sich ernsthaft fragen, welche Ansprüche stellt er, welches Angebot trifft er hier und in wieweit ist er kommunikationsfähig, um einen Interessensausgleich zu erreichen. Diese Seite erhebt nicht den Anspruch, perfekt zu sein. Daher gibt es die Bereiche "Verbesserungsvorschläge" und "konstruktive Kritik". Eine Seite ist auch immer nur so gut wie ihre Mitglieder, die diese mit Leben füllt. Bevor man sich zu sehr über die Seite, Profile und Antwortverhalten ärgert, halte ich es für den besseren Ansatz, bei sich selbst zu schauen, ob man mit seinem Anspruch an diese Seite hier auch richtig aufgehoben ist, wenn dieser nicht gedeckt werden kann.
Ein Anspruch, der an die Seite gestellt wird, beruht auf subjektives Wunschdenken. Wenn sich dieses nicht mit der tatsächlich gemachten Erfahrung hier auf der Seite deckt, sollte man sie verlassen, wie es auch einige Mitglieder jüngst konsequent getan haben. Wir werden in Diskussionen über das Verhalten der Mitglieder diese nicht ändern können. Der Erfahrungsaustausch hier ist für mich dennoch interessant nachzulesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal zu Antwortstatistik..
Ich persönlich finde eigentlich nur 2 Antworten gut, entweder das die mail gelöscht wird, oder eine positive.
Ich braucht echt keine freundliche antwort die dann auf "nein" hinausläuft, und erst recht keine mit dem "nein danke" knopf. Solche Antworten regen mich viel mehr auf. Wenn ich sehe das die mail gelöscht ist kann ichs einfach abhaken. bzw. mich interessiert das sowieso nicht ob mir jemand antwortet, wenn ja dann seh ichs ja, und wenn nicht dann eben nicht.
Mehr antworten kostet nur mehr zeit. Mehr menschen lernt man dadurch nicht kennen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Leiden, im Prinzip seh ich das genau wie du. Wobei. Nicht nur im Prinzip. ich seh das wie du: Ich glaube nicht, dass ein Neindanke auf eine Mail, sei sie individuell oder per Button erstellt, dem Kontaktaufnehmer wirklich viel Positives bringt. Ich glaube, auf Dauer und in der Masse sind Neindankes wie die chinesische Wasserfolter, es tropft immer schmerzhafter auf einen bestimmten Punkt.

Dennoch behandeln viele Threads die Frage der Beneindankung, in denen deutlich wird, dass ein repräsentativer Teil der Diskussionsteilnehmner ein Neindanke einem Nichtantworten vorzieht, und ein individuelles Neindanke einem automatisierten.

Und das nehme ich einfach mal so zur Kenntnis und es macht mir nicht die geringste Mühe, dies zu befolgen. Ich habe hierzu an und für sich keine Meinung, keine Präferenz und da richte ich mich gern nach dem, was man als sozialverträglich und möglichst angenehm empfunden wird.

Den Bogen zu diesem Threadthema gespannt: in der Frage meiner persönlichen sexuellen Präferenzen, meiner Entscheidung meiner Selbstdarstsellung, meiner eignenen Aktivitäten auf dieser Plattform, meiner Sichtweise der Technik, der Mods, der Teilnehmner: da habe ich eine Präferenz. Diese Seite ist ein Teil meiner Freizeitgestaltung und hat sich bewährt.

Hier wünsche ich keine Einflußnahme von außen. Nicht, dass sie mich stören würde: ich habe kein Problem damit, dass jemand die Seite nach seinen Wünschen zu ändern versucht, und hierzu oder zu irendwelchen anderen Punkten seine Meinung vertritt: im Gegenteil: Meinungsfreiheit und Redefreiheit sind sehr hohe Güter und mich vertreibt eigentlich nur die Einschränkung dieser Grundrechte von einer Plattform, und ich lese auch abweichende Meinungen gern. Im schlimmsten Fall haben sie keine Auswirkungen, im Normalfall gestatten sie eine lebhafte Diskussion, und im besten erweitern sie meinen Horizont.

Ist meine Meinung sehr abwertend, habe ich allerdings kein besonderes Bedürfnis, das kundzutun. Ich habe es selten erlebt, dass hieraus irgendwas positives gekommen ist. Wobei ich allerdings auch nicht glaube, dass sich insbesondere die hier per Links oder Profiltextkopien angeprangerten Personen ausgesprochen daran stören, was hier über sie gesagt wird. Sie werden's vermutlich nicht mal mitbekommen. Und wenn, glaube ich nicht, dass aus den Selbstdarstellungen der Wunsch herauszulesen ist, es JEDEM recht zu machen.

Man sucht in diesen Fällen nach etwas sehr Spezifischem. Die Suche, die Äusserung dieses spezifischen Wunsches ist in meinen Augen aber im Recht auf Meinungs-und Redefreiheit enthalten. Über den Wunsch kann man, wenn man so disponiert ist, herziehen. Auch das ist im Recht auf Meinungs- und Redefreiheit enthalten.

Was allerdings immer wieder zu gewissen Eskalationen führt ist, wenn der Anspruch erhoben wird, das, was manch einer sagt, nun für alle gelten müsse. Dass sich jeder nach diesem einen richten müssen. Dass es unwert ist, eine abweichende Meinung zu haben.

In meinen Augen sind Eskalationen die zu wirklich sehr erbittertem Streit und sehr hässlichen Beleidigungen und meistens dann auch der Thread-Schließung bis -Löschung führen nicht darauf zurückzuführen, dass hier sehr viele unterschiedliche Leute mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen zu finden sind, sondern darauf, dass mancher so viel Wert darauf legt, die abweichende Meinung, den abweichenden Lebensentwurf, den abweichenden Wunsch mit dem persönlichen Unwert des Meinungsäusserers, Wunschinhabers und Anderslebenden zu belegen.

Woraufhin es für mich die beste Lösung war, dass mir sowas einfach am Arsch vorbeigeht, was Leute sagen, die kein Teil meines persönlichen Umfeldes sind, sofern es sich nicht um eine sachliche Bemerkung sondern einfach nur eine persönliche oder unpersönlichen Beleidigung handelt. Die ich den Leuten zugestehe. Und ich hoffe, und mir gern vorstelle, dass es deren Leben positiv beeinflusst. Ich freu mich, wenn's anderen gut geht. Auch Unbekannten.

Und ich kann das nur empfehlen, als Einstellung in einer Plattform. Die sind nämlich inzwischen alle ziemlich gleich: auch technische Foren sind inzwischen von Wert/Unwert-Streiereien erfüllt bis zum Überschäumen.

Aber das ist nur meine Empfehlung, kein Anspruch, dass jeder das tun müsse. Und kein Hintergedanke, dass jeder, der das nicht tut, ein arrogantes, doofes Arschloch ist, das menschlich eh nix taugt und aus der Plattform geschmissen werden sollte

Nachtrag @Ballou: ich hätte natürlich einfach nur schreiben können, "Dem schließe ich mich an", aber ich musste auf das Spargelwasser warten. Ich koche meinen Spargel in Wasser, in dem ich zuvor die Spargelschalen ausgekocht habe, das gibt ein super-intensives Aroma und wenn man dann hinterher eine Spargelsuppe draus kocht, ist die einfach nur der Hammer. Aber das dauert halt ne Weile.

Geschrieben

Wir bewegen uns ja hier in einer Forendiskussion, die u.a. auch Profilinhalte zum Thema hat. Aber sicherlich nicht in der Art einer persönlichen Anprangerung, welche auch gegen die Forenregeln verstoßen würde.
Ob die Forendiskussionen immer nur furchtbar oder auch mal fruchtbar sind, überlasse ich dem geneigten Leser.

In Forendiskussionen wird immer bewertet. Ob das nun um das Thema AO geht, über Kuckuckskinder oder Profiltexte, in denen Männer angeben, Single zu sein, obwohl sie es nicht sind.

Da ordnet man auch nicht gleich jeder Meinungsäußerung eine erzieherische Maßnahme zu, oder bezeichnet Frauen, die sich von einem "Single" haben täuschen lassen, als Jammerlappen. Wenn es jedoch das Thema "Anspruchsdenken in Profilen" aufkommt, dann werden solche Threads regelmäßig runtergeprügelt.

Eine im Forum geäußerte negative Einstellung zu AO ist dann wohl nur eine Meinungsäußerung, aber eine im Forum geäußerte negative Einstellung zu überbordenden Ansprüchen in Profilen eine unangemessene Einmischung in persönliche Angelegenheiten.
Die Meinungstoleranz, die propagiert wird, scheint eine recht selektive zu sein.

Mit "einer Kontaktanbahnung nicht dienlichen Profilen" meinte ich nicht Profile, die meinem Geschmack nicht entsprechen, sondern welche bei denen offenkundig Verpackung und Inhalt nicht übereinstimmen. Und da mache ich keinen Unterschied, ob jemand sich als Single ausgibt und es nicht ist, oder ob auf andere Weise ein Eindruck erzeugt wird, der den tatsächlichen Gegebenheiten nicht entspricht.

Man kennt diese Marketingstrategie auch bei ganz normalen Waren:
Da wird ein Turnschuh zu einem Preis angeboten, der beim zweifachen eines normalen Turnschuhs liegt, um u.a. mit dem Preis zu zeigen, dass es sich um einen ganz besonderen Designerturnschuh handelt.
In Wirklichkeit ist dat Dingens ein ganz normaler Stinketreter.

Solche Marketingstrategien werden, meiner Meinung nach, in einigen Profilen verfolgt. Die vorgetragene Anspruchshaltung soll dazu dienen einen besonderen Wert vorzugaukeln, der nicht vorhanden ist.

Geschrieben

Solche Marketingstrategien werden, meiner Meinung nach, in einigen Profilen verfolgt. Die vorgetragene Anspruchshaltung soll dazu dienen einen besonderen Wert vorzugaukeln, der nicht vorhanden ist.

Ha, scho... aber was kümmert's einen?

Man muss in einem solchen Fall doch nicht kaufen...

Ich kauf seit 10 Jahren dieselbe Milchsorte. Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass in jeder zweiten Packung die Milch offenbar so verdünnt ist (auch wenn draußen noch "3,5%" draufsteht), dass sie beim Milchaufschäumen keinen Schaum mehr bildet.

Und da kauf ich ab jetzt halt ne andere Sorte. Ist doch genug im Angebot... meine Anforderung an Milch ist nun mal die, dass sie schäumt.

Diese Forderung mag angemessen oder unangemessen sein, und es mag opportun oder inopportun sein, dass mein Milchprovider diese Forderung nicht mehr erfüllen kann oder möchte.

Es kann nun sein, dass alle anderen Leute die Milch immer noch super finden (weil es ihnen egal ist, ob sie schäumt), oder das Zeug vergammelt nun im Laden, weil alle Leute nun auf andere Sorten umschwenken.

Es kann sein, dass meinem Milchproduzenten das völlig egal ist, weil er schon genug Milch produziert hat in seinem Leben und eigentlich nur noch die Tüten und ein paar Kühe übrig hat, die er noch loswerden möchte, bevor er sich auf die Malediven zurückzieht um dort seinen glücklichen Lebensabend zu verbringen.

Es kann auch sein, dass ihm der Absatzeinbruch irgendwann schmerzlich zu Bewusstsein kommt, und er dann vermutlich seinen Produktionsvorgang wieder so umstellt, dass die Milch wieder schäumt.

Was auch immer: das geht mich eigentlich garnichts an... ich selber stelle für mich fest: die Milch ist für mich uninteressant. Ich kaufe ne andere. Sicherlich könnte ich meinen Milchproduzenten nun darauf hinweisen: verärgert oder belehrend oder was auch immer. Warum tu ichs nicht? Weil ich davon ausgehe, dass wer auch immer dort die Entscheidungen trifft, die nach reiflicher Überlegung getroffen haben wird: was mir als Fehler erscheint, kann für den ja durchaus richtig sein.

Die Milch entspricht aber nicht meinem Geschmack. Ich mag die nicht, so wie sie ist. Und deshalb bin ich froh, dass es andere, bessere Milch auf dem Markt gibt. Und beschäftige mich mit der. Ich schäume sie auf, ich mach eine leckere Latte Macchiato damit, ich trinke sie, ich freu mich drüber.

Die andere Milch ist mir einfach nur egal. Sollen sie weiterhin 3.5% draufschreiben. Ich kauf das nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine im Forum geäußerte negative Einstellung zu AO ist dann wohl nur eine Meinungsäußerung, aber eine im Forum geäußerte negative Einstellung zu überbordenden Ansprüchen in Profilen eine unangemessene Einmischung in persönliche Angelegenheiten.
Die Meinungstoleranz, die propagiert wird, scheint eine recht selektive zu sein.

Wie kommst Du darauf, dass eine negative Meinungsäusserung zu überbordenden Ansprüchen in Profilen eine unangemessene Einmischung in persönliche Angelegenheiten sein muss (mitunter geschieht es tatsächlich so, dass dieser Vorwurf zutrifft - aber eher als Ausnahme)

Im Grund ist es doch ganz einfach: Du darfst Dich zu allem äussern, solange es den Forenregeln entspricht und nicht die Mods auf den Plan ruft. Und wenn Du solche unangemessenen Profilaussagen anprangern willst (auch wenn es ohne Namensnennung im Einklang zu den Forenregeln ist die Publikmachung eines Textes oder einer Textpassage eine Anprangerung im wahrsten Wortsinn) dann hindert Dich doch niemand daran.

Zur Meinungsfreiheit gehört dann natürlich auch, dass jemand anderes sich zu diesem Deinen Unterfangen negativ oder kritisch äussert oder es einfach für ineffizient hält.

Ich sehe hier im Thread niemanden, der gegenüber einer anderen Meinung intolerant wäre und versuchen würde, sie zu unterdrücken oder verbieten zu lassen. Es ist eine Diskussion mit Kontroversen - nicht mehr. Vielleicht kannst Du das ja mal erläutern.

Was die Marketingstrategie so mancher Profile hier angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Aber wie wir wissen, ist es auch da so, dass die überteuerten Exemplare ihre Abnehmer finden, weil dem einen oder anderen das richtige Label und das neueste Design den Mehrpreis wert ist, während der andere lieber auf das Plagiat zurückgreift oder ein NoName-Produkt, das den gleichen Zweck erfüllt, bevorzugt.

Die Single-Nichtsingle-Geschichte dagegen fällt wie die eine oder andere Profilangabe dann schon eher unter das Feld Fake und Betrug.

Edit: @Altesse - Danke für den Tip mit dem Spargelwasser! Werde ich das nächste Mal gleich anwenden!

bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

... Du darfst Dich zu allem äussern, solange es den Forenregeln entspricht und nicht die Mods auf den Plan ruft.

Einspruch!

In den Suchforen, in denen besagtes Anspruchsdenken durch überbordendes "Anspruchsgezicke deutlich wird, werden die Beiträge der Teilnehmer, die sich die Mühe machen, diesen Missstand öffentlich zu kritisieren in aller Regel von den Moderatoren mit der Totschlagkeule "keine Suchantwort ersichtlich" gelöscht. Das ist letzlich "Erziehung" in eine erwünschte Richtung und postive Verstärkung des in Rede stehenden "Anpruchsdenken" derjenigen, die offenkundig den Bezug zur Realität verloren haben.

Sich kritisch zu einer offenkundig überzogenen Suchanfrage zu äußern und den Hinweis zu geben, die Ansprüche auf ein nachvollziehbares Niveau herunter zu schrauben hat m. E. auch nicht mit "Anprangerung" zu tun, genausowenig wie ein Hinweis bei einer "AO-Suche" auf die Gefahren, die damit verbunden sind.

Bei P.de wird offenkundig mit zweierlei Maß gemesssen!

Wer p.c. die AO-Geschichten missbilligt ist ein gern gesehener Gast, wer hingegen die teilweise sehr beleidigenden Antworten abgehobenener "Traumtänzer/-innen" missbilligt, wird gesperrt oder dessen Beitrag wird dort gelöscht, wo er eigentlich direkt hingehört.

Edit: @Altesse - Danke für den Tip mit dem Spargelwasser! Werde ich das nächste Mal gleich anwenden!

Rezept, gestern von mir und meiner Freundin erfolgreich getestet: Spargel schälen, auf Alupapier legen, mit Butter, Oel beträufeln, mit Salz, Pfeffer und Mu***nuß würzen, einschlagen und im Backofen ca. 45 Min. bei 220 Grad garen lassen. --&gt Köstlich!

Geschrieben

Das ist letzlich "Erziehung" in eine erwünschte Richtung und postive Verstärkung des in Rede stehenden "Anpruchsdenken" derjenigen, die offenkundig den Bezug zur Realität verloren haben.

Die Frage ist, was dich daran stört, wenn wildfremde Leute den Kontakt zur Realität verloren haben... klar, wenn man die kennt. Wenn man mit denen irgendwie zusammenarbeiten muss. Dann ist das schon mal ein wenig lästig.

Aber wenn es doch Leute sind, mit denen man nichts zu tun hat... reicht es nicht aus, wenn man sich seinen Teil denkt und fertig ist die Laube?

Warum wildfremde, erwachsene, selbstbestimmte Menschen umerziehen? Die womöglich mit dem, was sie das machen, hochzufrieden sind?

Wenn man sie umerzogen hat: besteht da nicht die Gefahr, dass sie danach unglücklicher, unzufriedener sind als zuvor?

Geschrieben

Es wird natürlich schwierig, wenn wir den Suchbereich und den Diskussionsbereich des Forums durcheinanderschmeissen.

Ich persönlich sehe das so, dass jemand, der eine Suche aufgibt, auf der Suche nach geeigneten Partner(inn)en ist und nicht sein Profil und seine Ansprüche zur allgemeinen Diskussion stehen will.
Ich hab kein Problem, das zu respektieren, da ich ja mein Diskussionsbedürfnis an anderer Stelle austoben kann.

Dass die Mods AO-Anprangerungen in Suchthreads nicht löschen, kann ich so auch nicht bestätigen, da ich a)solche Löschungen schon gesehen habe und b) darüber auch bereits im Diskussionsforum lamentiert wurde und angeklagt wurde, dass poppen als einzige Plattform AO-Gesuche zulassen würde. (Du siehst also auch hier, dass die plurale Wahrnehmung sehr unterschiedlich ausfallen kann) Allerdings weiß ich auch, dass im Suchbereich ohne Forenmeldung mitunter eine Menge Müll für einige Stunden stehen bleibt, da die Mods ja auch nicht überall gleichzeitig sein können.

Sicher hast Du recht, dass diese Löschungen einen gewissen "erzieherischen" Charakter haben. Ich denke aber eher dass es in die Richtung geht, dass Diskussionen im Diskussionsbereich stattfinden und nicht im Suchbereich.

Geschrieben

... Die Frage ist, was dich daran stört, wenn wildfremde Leute den Kontakt zur Realität verloren haben ...

Mich persönlich stört daran rein gar nichts.

Mein Einwand richtete sich gegen die Behauptung, bei p.de sei eine freie Meinungsäußerung in allen Fällen möglich. Sie ist es eben nicht, wenn nicht p.c., (also im Sinne von p.de), geantwortet wird.

... reicht es nicht aus, wenn man sich seinen Teil denkt und fertig ist die Laube? ...

Ja! Genauso sehe ich das auch. Genau diese Einstellung wünsche ich mir bei der Moderation in den Suchforen, die m. E. viel zu oft eingreift und kritische Beiträge, die indirekt sehr wohl was mit der Suchanfrage zu tun haben, mit dem o. a. Totschlagargument löscht.

... Warum wildfremde, erwachsene, selbstbestimmte Menschen umerziehen? Die womöglich mit dem, was sie das machen, hochzufrieden sind? ...

Niemand möchte dies und ich glaube, eine "Umerziehung" ist nicht möglich, insbesondere dann nicht, wenn ein gewisses Alter erreicht ist.

Wichtig erscheint mir, nicht nur denjenigen eine besondere Fürsorge zukommen zu lassen, die eine Suchanfrage posten, sondern die gleiche Fürsorge auch denen angedeien zu lassen, die auf eine Suchanfrage antworten, selbst wenn die Antwort in Form einer Kritik daher kommt. Offenbar ist aber Kritik bei P.de im Suchforum nicht erwünscht und wer aufmerksam die Suchanzeigen studiert und die teilweise missbiligenden bis perönlich beleidigen Antworten der Suchenden dort liest, kann verstehen, daß sich ein Gefühl der einseitigen Ineinflußnahme der Moderation bei denen einschleicht, die auf eine Suchanfrage geantwortet haben und jedwede Form der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekt gewahrt ist.

Geschrieben

Naja... ich hab im Suchbereich nichts verloren. Insofern kann ich mich da nicht zu äussern, ob dort Erziehungsversuche in angemessener oder unangemessener Form mit Erziehungsversuchen geahndet werden...

Ich denke mir aber, dass, wer im Suchbereich postet, kein Zeugnis möchte, sondern einen Kontakt. Und hab Verständnis dafür, dass die Notenvergabe dann doch eher in den Diskussionsbereich, die Kritikecke oder in den F&U-Bereich verlegt wird.

Hier möchte zwar auch nicht jeder Noten, aber wenigstens kann man sich hier drüber unterhalten, wie sie zustanden kommen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es jedoch das Thema "Anspruchsdenken in Profilen" aufkommt, dann werden solche Threads regelmäßig runtergeprügelt. (...)

aber eine im Forum geäußerte negative Einstellung zu überbordenden Ansprüchen in Profilen eine unangemessene Einmischung in persönliche Angelegenheiten.

Mit "einer Kontaktanbahnung nicht dienlichen Profilen" meinte ich nicht Profile, die meinem Geschmack nicht entsprechen, sondern welche bei denen offenkundig Verpackung und Inhalt nicht übereinstimmen.(...)

Wenn ein Profil der Kontaktanbahnung nicht dienlich ist, liegt meine Motivation mit dieser Person in Kontakt zu kommen bei exakt Null.

Dabei ist es völlig unerheblich, aus welcher Motivation heraus die Profile einer Kontaktanbahnung nicht dienlich sind. Ich würde solche Profile auch nicht weiter kommentieren. Trotzdem kann ich nicht erkennen, dass diese Threads (und auch dieser hier) grundsätzlich oder regelmäßig runtergeprügelt werden.

Die einzige Ausnahme, die mich bewegt, mich mit solchen Profilen zu befassen, ist die Bitte des Profilinhabers im Forum, das Profil zu bewerten oder Tipps zur Verbesserung zu geben - manchmal auch implizit in (manchmal auch fälschlicherweise) so genannten "Jammertreads".

Der Profilinhaber hat dann die Möglichkeit auf meine Ratschläge zu reagieren.
Entweder er setzt sie um, oder er lässt es bleiben, oder er weiß es beser oder er pöbelt mich an dafür. Im letzten Fall fällt mir in der Regel eine zu 100% passende Antwort ein, allerdings nur, wenn ich Lust dazu habe, weil der Mensch mir in diesem Fall ziemlich gleichgültig ist.

Noch einfacher ist die Lage bei Suchtreads, die einer Kontaktanbahnung nicht dienlich sind:

Einspruch!

In den Suchforen, in denen besagtes Anspruchsdenken durch überbordendes "Anspruchsgezicke deutlich wird, werden die Beiträge der Teilnehmer, die sich die Mühe machen, diesen Missstand öffentlich zu kritisieren in aller Regel von den Moderatoren mit der Totschlagkeule "keine Suchantwort ersichtlich" gelöscht. Das ist letzlich "Erziehung" in eine erwünschte Richtung und postive Verstärkung des in Rede stehenden "Anpruchsdenken" derjenigen, die offenkundig den Bezug zur Realität verloren haben.

Hier ist jeder Erziehungsversuch in irgendeiner Richtung völlig überflüssig und auch das Verhalten der Mods hat mit Erziehung nichts zu tun. Ein kurzer Blick in die Forenregeln zeigt, dass Suchbereich nicht für Diskussionen gedacht ist. Selbst in meinem Suchthread wurden schon Beiträge gelöscht, weil Dialoge dort verboten sind. Und in den Beiträgen gab es keinerlei Kritik.

Jeglicher Erziehungsversuch oder Diskussionsbeitrag zu den Ansprüchen der/des Suchenden oder gar der Leute, die darauf antworten, sind ohnehin völlig überflüssig, weil sie sowieso nie beachtet würden.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Einspruch!

Wenn die Mods diese Kommentare löschen, ist das aus meiner vollkommen richtig. Schließlich ist das kein Diskussionsforum oder eine Kritikecke. Wenn die Teilnehmer etwas als Misstand betrachten,
ist das ihr gutes Recht. Aber wenn sie ihre Meinung kundtun, dann doch wohl nur, um den Suchenenden zu animieren, daß er sein Anspruchsdenken redzriert. Für mich der klare Versuch, dem Suchenden ein anderes Anspruchsdenken anzuerziehen.

Sich kritisch zu einer offenkundig überzogenen Suchanfrage zu äußern und den Hinweis zu geben, die Ansprüche auf ein nachvollziehbares Niveau herunter zu schrauben hat m. E. auch nicht mit "Anprangerung" zu tun, genausowenig wie ein Hinweis bei einer "AO-Suche" auf die Gefahren, die damit verbunden sind.

Bei P.de wird offenkundig mit zweierlei Maß gemesssen!

Da ich hier keinen konkreten Fall sehe, kann ich nicht beurteilen, ob es sich um Anprangerung handelt, Und selbst dieses Urteil wäre nur subjektiv nach meine Kriterien und nicht objektiv.
Ob die Suchanfrage nachvollziehbar oder fern jeder Realität ist, wird der/die Suchende ganz schnell am Erfolg seiner Anfrage merken.

Wenn jemanden eine Suchanfrage nicht gefällt, sollte er sie ignorieren, aber nicht kommentieren. Wenn Leute auf AO stehen, ist es doch ihre Entscheidung, ob sie die Risiken eingehen wollen.Es ist doch niemand gezwungen, da mizumachen.

Es den Leuten auszureden, kann man auch als Erziehung sehen.

Mit den Profilen verhält es sich aus meiner Sicht so ähnlich.
Wer da seiner Inkontinenz freien Lauf läßt und Müll schreibt, wird
an Hand seines Erfolges schon merken, daß er falsch liegt.

Die einzige Ausnahme, die mich bewegt, mich mit solchen Profilen zu befassen, ist die Bitte des Profilinhabers im Forum, das Profil zu bewerten oder Tipps zur Verbesserung zu geben - manchmal auch implizit in (manchmal auch fälschlicherweise) so genannten "Jammertreads".

Halte ich für die einzig richtige Vorgehensweise. Ich muss einem Profilinhaber nicht meine Meinung zu seinem Profil aufdrängen.

Der Baer

Geschrieben

ich habe mal aus zufall im netz ne kritik zu poppen .de gefunden und finde sie könnte ganz gut in diesen fred hier reinpassen ( die kritik ist nicht von mir )

Ich fühle mich des Öfteren mal einsam und dann starte ich regelmäßig Touren durch die ganzen Singleplattformen, um mein Konto zwei Tage später wieder zu löschen. So kam ich auch zu www.poppen.de und sah keinen Grund dort nicht auch mal reinzuschauen, zumindest was zu Lachen wird es ja geben. Der Laden fiel gleich durch absolut unrealistische Frauenprofile auf. Ich habe das Ganze dann von zwei Seiten beleuchtet, einmal als Mann, einmal als angemeldete Frau.Meine Erfahrungen als Mann: Es scheint nahezu ausgeschloßen zu sein, dort eine völlig normale, sympathische Frau (20 -30 J.) für ein Treffen ausfindig machen zu können. Das Erstaunliche ist, daß es nicht mal darauf ankommt wie man sich gibt, denn verblüffenderweise werden die Nachrichten zum allergrößten Teil nicht einmal geöffnet!!! Das kann man in seinem eigenen Postausgang kontrollieren. Dazu kommt, daß sich die Damen auch nicht auf das Profil verirren, um einen vielleicht aufgrund des Äußeren schlichtweg abzulehnen. Wenn dann eine Nachricht doch mal geöffnet wird, dann braucht man aber auch nicht auf eine Antwort zu warten. Und das ist wieder erstaunlich, da es extra einen "Nein Danke"-Knopf gibt, der mir einen Bescheid gibt und der Dame meine lästige Nachricht gleichzeitig entsorgt. An sich ja für alle Beteiligten praktisch, aber wohl doch zu schwer zu verstehen. Das Forum: Dann geht man als gefrusteter und seiner Männlichkeit beraubter Mann in das Forum, um sein Leid zu klagen wie ungerecht die Welt doch ist. Dieses Forum ist ein weiterer Schlag ins Gesicht. Ein Sammelbecken älterer Herrschaften und Männer mittleren Alters, die fortlaufend darauf bedacht sind so etwas wie ein interessantes Gespräch nicht einmal ansatzweise aufkommen zu lassen. Ein Flachwitz jagt den nächsten. Hinzu kommen www.poppen.de typische Schwachsinnsregeln, wie das Verbot von Fremdlinks (beispielsweise Musikvideos), was das Forum noch tiefer in die selbstgeschaffene Langeweile fallen läßt. Doch auch erstaunliches tut sich dort auf..., man ist nicht der Einzige! Beschweren sich aber die Männer über fragwürdige Profile in großer Zahl, dann springen regelmäßig die gleichen Frauen in die Bresche (gefühlte fünf Frauen werden da schon zusammenkommen) und geben sich in einer penetrant selbstgefälligen Art und Weise erst mal ihrer gespielt genervten Schadenfreude hin, da diese Männer ja nur zu dumm, zu niveaulos und zu häßlich seien. Weiterführende Erklärungen werden grundsätzlich nicht akzeptiert, lieber wirft man mit Schlagwörtern wie "Schubladendenken", "Niveaulosigkeit" und daß man es einfach nicht kapieren würde, daß die Frauen einen nicht wollen, um sich. Es scheint jedoch, daß weiterführende Erklärungen, wie z.B. die ungeöffneten Nachrichten in Massen, vom Intellekt einfach nicht mehr erfasst werden können. Das alles kann das gekränkte Männerherz ja nun gar nicht gebrauchen, aber es fiel das Wort Niveau, da könnte man ja mal ansetzen. Vorwegnehmend muß ich sagen, daß das Wort "Niveau" dort derart inflationär benutzt wird, daß es schon von Niveau zeugt, wenn man dieses Wort dort nicht mehr verwendet. Man beginnt nun aufs Neue Frauenprofile zu begutachten und geht jetzt auch im bundesweiten Bereich schauen, wo das Niveau denn nun ist und wie das auszusehen hat. Vorweg, das Wort ist auf nahezu jedem Frauenprofil ausfindig zu machen, doch ich fand es trotzdem nicht. Es scheint sich zu verstecken zwischen nahezu regelmäßigen Beschimpfungen den Männern gegenüber, da diese ja weder lesen, noch sonstwie klar denken könnten und allgemein ja einfach nur das Blödeste seien, was diese Welt je gesehen habe. Garniert wird das Ganze mit verlebten Gesichtern und formlosen 30Kg Schlabberbrüsten, die aufs engste zusammengequetscht in das dafür nötige Weitwinkelobjektiv gehalten werden. Dazu kommt die billigste Otto-Katalog Unterwäsche, die käsebleich und kerzengerade vor dem Ikeaspiegelschrank per Handyablichtung präsentiert wird. Gewollte Erotik und praktisches Foto beißen sich dort auf unterschiedlichste Art und Weise und die Profiltexte dazu spotten meist jeder Beschreibung. Rechtschreibung ist offensicht nicht so wichtig, genauso wie das Gegenlesen oder ein besonders kreativer, witziger, sympathischer Inhalt. Die Hauptaufgabe der Profile besteht in der Aufnahme des Wortes Niveau mit gleichzeitiger Abwertung der Männer, ohne daß man selbst zu einem entsprechenden Rahmen fähig wäre. Lieblingsspruch dieser Heldinnen Deutschlands: "Niveau ist keine Handcreme". Ja, das läßt tief blicken.Gut. Ich - von den Forumsdamen "niveauvoll" auf ein Dreibein reduziert - als ein dümmliches und des Lesens nicht mächtiges Lebewesen, konnte das Niveau aktiv nicht wirklich ausfindig machen - vielleicht bin ich ja auch zu dumm. Versuchen wir es indirekt, suchen wir doch mal das fehlende Niveau. Meine Erfahrung als "Frau"ie Masse an Post ist überwältigend. Bereits nach dem letzten Klick der Anmeldung haben bereits gut 20 Leute mein Profil begutachtet. Die erste Post läßt nicht lange auf sich warten, zwei Minuten, vielleicht eine? Wohlgemerkt ohne Bilder, die müßen erst überprüft und freigeschaltet werden. Hinsichtlich der Nachrichten fängt es an wie es auch aufhört. Kurzform: "Interessantes Profil, würde gern mehr erfahren, Lust auf ein Kaffee/Treffen"? Zugegeben, die Masse an Nachrichten läßt einen nicht in Ekstase verfallen und es schleicht sich auch eine gewisse Langeweile ein, wenn man zum x-ten Mal die gleichen Dinge liest. Aber eine ausgeprägte Niveaulosigkeit in hoher Stückzahl läßt genauso auf sich warten, wie meine Lust sich auf einen der Herren einzulassen. In der Regel sind die Männer höflich, nett, zuvorkommend und einige wollen auch charmant witzig sein. Doch dann..., ZACKBUMM..., wie aus heiterem Himmel eine unanständige Nachricht, teilweise bereichert durch Fotos männlicher Geschlechtsorgane! Oh Schreck, was nun? Hat das Leben als Mann noch einen Sinn? Muß ich den Rest meiner Tage als geläutertes Dreibein verbringen? Ich war mutig, ich drückte den "Nein danke"-Knopf in banger Erwartung was da kommen mag. Aber..., nichts, keine Reaktion. Es gab während meiner weiblichen Phase vielleicht zwei, drei Herren unter ca. 500,denen man es deutlicher sagen mußte, einer mußte auf die Ignorierliste. Es gab auch noch andere Spinner, die sind durchaus dort vertreten. Die Zahl ist im Vergleich gesehen aber derart gering, daß man es schon böse meinen muß immer wieder auf diese zu deuten. Danach ging alles seinen gewohnten Gang. "Nettes Profil, würde gerne mehr erfahren, Lust auf einen Kaffee/Treffen?". Ab und zu ein Schmunzler, ein witziger Gruß, tja, gaaanz furchtbar. Es dauerte nicht lange bis man die ersten Männer traf, die durch Witz, Intelligenz und Geist auffielen. Das war nicht die Mehrheit, doch schwer zu finden sind sie auch nicht. In erster Linie fiel ihnen mein Profil auf, da es nicht so plump wie gewohnt sei und weil die Beschimpfungen und Hasstiraden fehlen würden, es sei einfach normal. Hm, ich muß etwas falsch gemacht haben. Nun, ich wagte ein neues Experiment. Ich schrieb diversen Herren eine Absage. Eigenhändig, mit meinen eigenen Worten und Gedanken verfasst. Ein plumper, aber stets sehr freundlicher Hinweis, daß kein Interesse besteht. Die Reaktionen waren nahezu alle gleich. Eine verblüffte Orgie von Danksagungen dafür, daß man doch wenigstens Bescheid gesagt hat und daß man mir noch viel Glück bei der Suche wünscht.Tja...., so niveaulos sind wir Dreibeiner schon, wir bedanken und freuen uns schon fast über eine Absage. Da mag auch irgendwo die Begründung drinstecken, warum gerade bei poppen.de die Männer so oft auf die sehr unbeliebten, vorgefertigten Nachrichten zurückgreifen, da man sich ja eh keine Reaktion mehr verspricht und nur noch den Strohhalm der Hoffnung in den Händen hält. Offensichtlich ist das aber für die dortigen Frauen genauso schwer zu verstehen, wie die Handhabung des "Nein Danke"-Knopfes. Nun kann man es sich aussuchen. Sind derart viele Profile unecht, oder fehlt den Frauen genau das Sozialverhalten, was sie den Männern massenhaft in Abrede stellen wollen? Geben wir den Forumswaschweibern Recht, dann kann nur das Zweite in Frage kommen und die Frauen dort sind schlichtweg völlige Asitanten. Wollen wir es realistisch und auch mal etwas fairer als sie betrachten, dann sind offensichtlich viele Profile einfach unecht oder auch gar nicht (mehr) auf der Suche. Für die Mitgliederzahlen ist es auch bezeichnend, daß www.poppen.de sich strikt weigert uralte Profile, die teilweise schon 6 Jahre nicht mehr aktiv waren und niemals eine Nachricht verschickten, einfach mal zu löschen. Begründung: Diejenige könnte ja mal wiederkommen (nach 6 Jahren, natürlich). F***mails verschickende Vollidioten und völlig unerträglich dumme, selbstgefällige und arrogante Zimtzicken machen dann auch den Rest der Seite völlig kaputt.Fazit: www.poppen.de, ein Forum für langweilige Stammfi***** höheren Alters und einsame Seelen, die zu 99% enttäuscht aufwachen werden. Hoffentlich haben sie bis dahin nicht ihr sauer verdientes Geld in diesen Sauladen gesteckt.Ich wünsche allen ein fröhliches Poppen und mir endlich eine Freundin, damit ich meine Zeit nicht mehr mit so einem Blödsinn vertun muß! :-)

und was meint ihr hatt der verfasser recht oder nicht ?

Geschrieben

Der Verfasser verfügt vor allen Dingen über eine hervorragende Rechtschreibung. Der könnte mich auch mal ähem anschreiben

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, er schreibt aus seiner Erfahrung und Sichtweise - aus der hat er sicherlich Recht.

Was allerdings natürlich nicht bedeutet, dass nun jeder die Plattform auf eben diese Weise wahrnimmt und dieselben Erfahrungen macht.

Es gibt einfach Leute, für die passt das hier, die kommen zurecht, denen gefällts, und Leute, für die ist das nix. Und das trifft ja nun für alles andere auf der Welt, vom Schokoladenkuchen bis zum Eurovision-Songcontest zu.

Ich hab mal eine nette Kurzgeschichte gelesen, in der in einer amerikanischen Kleinstadt alle Leute einen Tag lang aus irgendwelchen nicht näher erläuterten Gründen das Bedürfnis hatten dasselbe zu tun. So fuhren alle nach einem identischen Frühstück in die Bibliothek und liehen sich ein Buch aus. Da die Bibliothek mit dem Ansturm nicht so zurecht kam, regelte man das dann so, dass die Bücher einfach so verteilt wurden, jeder bekam eins, der eine nen Krimi, der andere eine Anthologie über Baseball von 1923 bis 1928, der nächste ein Buch über Knochenfrakturen etc. Anschließend beschloss dann jeder spontan, auf ein Picknick zu fahren und dazu einen Nudelsalat zuzubereiten. Woraufhin die gesamte Kleinstadt sich im Park zusammendrängte, wo man Nudelsalat untereinander austauschte. Und so weiter und so fort.

Es war irgendwie niedlich, die Vorstellung, vor allem, weil das alles so ganz selbstverständlich und friedlich ablief, die Schlange vor der Bücherei, die Leute,die sich über den Band "Philatelie im Wandel der Zeiten" begeisterten, die vielen Nudelsalate im Park, die Lösungen bezüglich der Parkplatzlogistik...

Also, ein Grund, warum die Plattform hier technisch überhaupt funktioniert, ist, dass sie nicht von 6 Millarden begeisterten Menschen frequentiert wird. Da sollten wir eigentlich mal dankbar sein.

Vorwegnehmend muß ich sagen, daß das Wort "Niveau" dort derart inflationär benutzt wird, daß es schon von Niveau zeugt, wenn man dieses Wort dort nicht mehr verwendet.

Das hier ist allerdings brillant

Geschrieben

Zumindest hat der Verfasser meine Lachmuskeln arg strapaziert. Reine Körperbeherrschung, dass ich mir nicht gleich in die Hose gepi... habe. Vielen Dank für das Posten dieses Textes! Ich hoffe man wird dich dafür nicht Vierteilen, aufs Rad pflechten und nach der Steinigung grobes Meersalz in deine Wunden reiben. Alter Schwede, mir laufen Tränen die Wangen runter. Ich muss mir erstmal ein Bier holen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aus seiner Sicht als einer, der kurz mal reingeschaut und einen ersten Eindruck gewonnen hat, mag er durchaus subjektiv recht haben, weil er keine Gelegenheit hatte zu lernen, wie man mit diesem Netzwerk erfolgreich umgeht.

Wenn Du der Meinung bist, dass er grundsätzlich recht hat und diese Beschreibung tatsächlich die Seite vollständig erfasst und beschreibt, frage ich mich, warum Du als junger Mann immer noch Mitglied bist.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

ich wusste das jetzt sowas kommt

lieber delphin ich glaube du willst mich einfach falsch verstehen

das eine mal wirfst du mir vor das ich die freds nicht richtig leese obwohl mein kommentar damals ironisch gemeint war

und jetzt wirfst du mir vor das ich der gleichen auffassung bin wie der autor ( was ich aber nicht in allen punkten bin weil ich nicht nur schlechte erfahrungen mit dieser seite gemacht habe )

scheinbar sind delphine wohl doch nicht so schlau wie gesagt wird

und dein argument ist eigentlich genauso schlau wie das typische proll argument was kommt wenn man zb deutschland kritisiert (dan zieh doch woanders hin wens dir nicht passt )
dumm weil ohne kritik kann sich nichts verbessern und wir wären noch in der steinzeit

edit . das ist zb ein punkt den ich hier kritisiere
leute lesen einen text und posten dan irgend eine altklugen spruch oder lenken vom thema mit rechtschreibflammes ab annstat sich einfach mal drauf einzulassen und zu argumentieren annstatt den poster dumm von der seite anzumachen weil das führt nur zu stress meiner meinung nach

bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Wenn Du der Meinung bist, dass er grundsätzlich recht hat und diese Beschreibung tatsächlich die Seite vollständig erfasst und beschreibt, frage ich mich, warum Du als junger Mann immer noch Mitglied bist.

Ich hab extra noch einmal nachgesehn, aber konnte keinen jungen Mann finden, der diese Ansicht geäußert hätte? *verwirrt ist*

• Neu erstellen...