Jump to content

Nein Danke Antwort

ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habsch nicht ordentlich genug gelesen . 9_9

Das wird wohl so sein wie Du es beschreibst . @amy___

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Du kannst ihn auch verändern und eine selbstverfasste Nein Danke-Antwort schicken. Anschreiben kann man dann auch nicht mehr. 

Ja, ich weiß 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Hab es schon erlebt, jemand wollte nicht in die Disco sondern lieber Essen gehen. Scheint deinen Horizont zu überschreiten, daß so was möglich ist?

So wie es Deinen offenbar übersteigt, das Frauen sehr wohl in der Lage sind, zu entscheiden ob und in welchem Umfang sie Kontakt wünschen....

Und die, die den NDB nutzen, wollen halt mal gar keinen. Von anderen Frauen sprach ich gar nicht. 

Aber Deine Antworten passen prima zum ersten Eindruck.  Danke dafür.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Ich fände es gut, wenn der, der "nein da ke" drückt, auswählen könnte zwischen "keine weiteren Nachrichten zulassen" und "weitere Nachrichten zulassen", denn beim drücken von "nein danke" erfährt man nicht, daß dies zum blockieren weiterer Nachrichten führt.

Mit dem NDB ist doch die Entscheidung schon gefallen, dass man KEINE Nachrichten mehr möchte. Will die Frau Nachrichten zulassen, schreibt sie ein "nein".

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Mit dem NDB ist doch die Entscheidung schon gefallen, dass man KEINE Nachrichten mehr möchte. Will die Frau Nachrichten zulassen, schreibt sie ein "nein".

Na hör mal, geht nicht klar, dass man euch Frauen nicht umstimmen kann was man für ein toller Hecht und 6er im Lotto usw ist.

*Ironie-off*

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Kann ich nicht mitreden, bekomme keine Nachrichten... 🤷‍♀️

Von daher mir völlig Rille was andere Weiber tun und lassen... 🤷‍♀️ 

Ich würde dir ja was schreiben... *murmel

🤭

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PaulHartwig:

Ein "du kannst mich nun nicht mehr anschreiben" interpretiere ich schon als "verpiss dich". Was bedeutet es denn sonst?

Das diese Person dich nicht kennenlernen möchte , weder sexuell noch zur Kommunikation . 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb verh-sucht:

Hallo Poppergemeinde!
Mir ist schon öfter aufgefallen, das Frauen bei Nachrichten gleich mit einer Nein Danke Antwort antworten. Meistens sogar ohne aufs Profil zu schauen. 

Mache ich immer so, wenn die Männer nicht zu dem passen was ich suche, oder mein Profil nicht gelesen haben und mich falsch anschreiben. Ignorieren und Nein Danke Antwort.

Meine Ignorieren-Liste hat 534 Einträge und es werden tägl. mehr, ich finde es einfach unverschämt wenn man mich anschreibt obwohl man nicht in meine deutlich definiertes Suchraster passt oder mein Profil nicht mal gelesen hat.

Geschrieben
Wenn du jeden Tag so ungefähr zwei 3 Stunden mit dem Wort Mine beschäftigt sein möchtest, ja dann kannst du das wirklich gerne machen. Ansonsten lass den Frauen doch einfach die Freiheit mit den kein Interesse Knopf nichts anderes als Nein auszudrücken.
Geschrieben
Nein ! Das ist ein ganzer Satz !
Nein heißt , geh weg und komm nicht wieder !
Geschrieben

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Dadurch wird umgangen, das es zu Nachfragen kommt, weshalb ein Nein geschickt wurde.

Da man auch unsichtbar auf die Profile gehen kann, ist es nicht gesagt, das die betreffende Person sich dein Profil nicht doch angeschaut hat.

Geschrieben
Wenn die schreibweise jemanden nicht anspricht, sowie das Bild und du dann noch 100 Nachrichten am Tag bekommst, hat man wahrscheinlich keinen Nerv mehr dafür jedem persönlich zu antworten 🤗.
Geschrieben

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Das ich mal den NDB drücke und mal persönlich ein Nein schreibe , ganz nach Lust und Laune . Auf ein Profil gehe ich meistens unsichtbar , sagt also nichts aus das du den Besuch der Angeschriebenen nicht gesehen hast 

Geschrieben

Och Nö, ich mache das so, wie ich es für angebracht halte. Warum sollte ich, wenn mir der Inhalt der PN nicht gefällt, noch auf das Profil schauen? 

Geschrieben
Das ist normal. - Bei poppen kannst du als Mann auch Copy&Paste benutzen. (Steht dir frei.) - Auf anderen Portalen werden individuelle Texte mit Mindestzeichen verlangt. - Da ist das Verhalten genauso.
Geschrieben (bearbeitet)

Es hat viel mit damit zu tun, dass Männer sich so unsozial verhalten, aber Frauen eben auch gerne passiv sind, nicht verstehen können, dass hinter dem Drang nach (immer mehr) Anerkennung und jeder Nachricht auch Menschen sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb verh-sucht:

Frau kann auch einfach Nein schreiben

Was genau ist der Unterschied zwischen einem händischen "Nein" und dem automatisierten "Nein danke"?

Geschrieben
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass viele Männer ein einfaches "Nein" nicht akzeptieren und trotzdem weiter schreiben. Durch die "nein danke" Antwort ist dies aber nicht mehr möglich und die Dame hat ihre Ruhe.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb verh-sucht:

Ein reges Interesse und eine Art von Kommunikation hier zu diesem Thema. Dazu sind hier auch Nachrichten da. Wenn die Nachrichten in die "verkehrte Richtung" gehen, dann ist die Nein Danke Antwort ein wirksames Instrument. Aber von vorn herein die Kommunikation ausschließlich, und zwar für immer ist, ist überhaupt nicht zielführend.

Nur von Deiner Warte aus gesehen.

Für die Nein-Danke-Benutzerin ist es zielführend. Ihr Ziel war nämlich, eine nicht gewollte Kommunikation zu beenden.

vor 4 Stunden, schrieb PaulHartwig:

Er tut noch mehr, denn damit wird auch weiteres Anschreiben verhindert. Fragst du, ob sie Lust hat, in die Disco und sie würde lieber Essen gehen, dann kann nach dem "Nein danke" Button die Einladung zum Essen nicht mehr folgen. Dadurch scheinen Viele nicht zu bedenken.

Doch, ganz genau deshalb ist der "Nein-danke-Button" eine tolle Erfindung. Wenn ich nämlich festgestellt habe, dass ich einen Menschen nicht interessant genug finde, um mit ihm eine (vorerst schriftliche) Unterhaltung zu führen, dann bin ich auch nicht daran interessiert, mich von ihm / ihr in die Disco, zum Essen oder sonstwohin einladen zu lassen.

Um jegliche weitere Trial-and-Error-Versuche zu unterbinden, ist der "Nein-danke-Button" eine sensationelle Schöpfung.

vor 4 Stunden, schrieb PaulHartwig:

Vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken, daß der "nein danke" Button fast einem Ignore gleich kommt? Damit kommt beim Schreiber die Message an "Du hast es gewagt, mich anzuschreiben, daß werde ich nun endgültig unterbinden"

Eigentlich bekommt der Empfänger des Nein-Danke-Buttons nur die Botschaft:

"Ich habe Deine Nachricht gelesen, aber aus Gründen, die ich keinen Bock habe, hier lang und breit zu diskutieren, bin ich nicht an einer weiteren Kommunikation interessiert."

Geschrieben
Völlig richtige Reaktion gegenüber abnormale Nachrichten. Oder wenn einen der Profilname nicht zusagt. Gerne auch bei einen nicht ansprechenden Profilbild.
Wenn dann noch welche quengeln weil sie ein Nein nicht verstehen. Finde ich das auch gerecht 😁.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb verh-sucht:

Auch bei einer NDA ist es nicht mehr möglich zu schreiben. Das ist bestimmt so gewollt. Deshalb sollte auch ordentlich damit umgegangen werden. Also letztes Mittel quasi zu verwenden. Nicht als erstes.

So nach dem Motto: "Große Macht bringt auch große Verantwortung mit sich"?

Ich persönlich finde es ja müßig, hier den Leuten vorschreiben zu wollen, wie sie eine Funktion zu nutzen haben.

vor 3 Stunden, schrieb PaulHartwig:

Genau so läuft das hier, leider viel zu oft, ein Nickname der nicht gefällt und schon ist der Typ Scheisse. Machst du das im realen Leben auch, und sagst, dein Name ist wohl mal Scheisse, mit so was rede ich nicht?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich - in diesem Fall aber schon.

Es geht um hier SELBST GEWÄHLTE Nicknames. Diese wurden ja nicht vom Schicksal zugewiesen, sondern sind die ureigenste Entscheidung des Inhabers.

Und wenn mich jemand anschreibt, der beispielsweise in irgendeiner Form AO in seinem Nickname hat, dann ist derjenige raus bei mir.

Oder die dauergeilen Superlecker ... oder ... oder ... oder. Gehirn einschalten bei Namenswahl kann ich da nur raten.

"Nein Danke" heißt einfach nur "nein danke".

Geschrieben
Wenn dir das so oft passiert. Liegt es wohl am Anschreiben. Liegt nicht immer an den anderen.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb GentlemanGhost:
Völlig richtige Reaktion gegenüber abnormale Nachrichten. Oder wenn einen der Profilname nicht zusagt. Gerne auch bei einen nicht ansprechenden Profilbild.
Wenn dann noch welche quengeln weil sie ein Nein nicht verstehen. Finde ich das auch gerecht 😁.

Völlig deiner Meinung
Hätte ich nicht anders geschrieben 🙃

Geschrieben
Frauen sind da anders... sie denken bei nem Anschreiben nicht '...oh ein Schwanz, schnell antworten...', während Männer eher denken '...oh ne Muschi, schnell antworten... scheiß auf grottige Rechtschreibung, Profilbild fern der Heimat und sexistisch-chauvinistischen Nick...'.
Geschrieben
Also erstens: Warum immer die Verallgemeinerungen?
Zweitens: Oftmals muß Frau nicht aufs Profil eines Mannes, wenn dieser vorab auf der Besucherliste zu finden war. Ich für meinen Teil möchte z.B. keinen kleineren Mann oder einen, der weiter weg wohnt und die Größe und der angegebene Wohnort, werden auf der Besucherliste mitangezeigt.
Ich weiß also schon ohne auf dem Profil des Mannes gewesen zu sein, daß das nichts wird. Und das kann ich dem Mann dann auch mitteilen. Und nein, ich nutze nur in den seltensten Fällen, wenn Mann ein Nein nicht akzeptieren kann den NDB!
  • Neu erstellen...