Jump to content

Nein Danke Antwort

ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verschicke nen Nein Danke, weil ich nicht gewillt bin, es ausdiskutieren zu müssen, warum der Mann mir nicht passt. Und so ist gleich alles geklärt und niemandes Zeit wird sinnlos verschwendet.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PaulHartwig:

Ein "du kannst mich nun nicht mehr anschreiben" interpretiere ich schon als "verpiss dich". Was bedeutet es denn sonst?

Dass du sie nicht mehr anschreiben kannst. Ich finde diese Funktion sehr nützlich. So kann man nicht unbeabsichtigt nochmals anschreiben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PaulHartwig:

Ein "du kannst mich nun nicht mehr anschreiben" interpretiere ich schon als "verpiss dich". Was bedeutet es denn sonst?

Es bedeutet, dass Du dieser Frau nicht mehr schreiben kannst. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
Vielleicht weil nach Meinung mancher Frau die Höflichkeit nur von einer Seite gefordert ist, nämlich vom Mann?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Auslegungssache.

Es kann auch bedeuten, nein Danke kein Interesse und es wird sich auch nicht ändern egal wie sehr du betteln oder schimpfen willst

Geschrieben
Gerade eben, schrieb amy___:

Es bedeutet lediglich, dass kein Interesse an einer weiteren Kommunikation mit dir besteht.

Genau, wennich einen Menschen nicht leiden kann, würde ich auch Genau das machen. Ansonsten würde ich da etwas höflicher und respektvollen mit dem Anderen umgehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Wenn dich in realen Leben jemand freundlich etwas fragt, bittet oder anbietet, antwortest du dann auch gleich "nein danke, verpiss dich und sprech mich nie wieder an"? Oder wäre nicht nur ein "nein danke" angemessener?

Im realen Leben würdest du dann wahrscheinlich auch ein "Bitte sprechen Sie mich nicht mehr an!", hören, wenn sie kein Interesse an einem Gespräch hat. 

Wie kann manN nur so penetrant Beachtung einfordern? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PaulHartwig:

Genau, wennich einen Menschen nicht leiden kann, würde ich auch Genau das machen. Ansonsten würde ich da etwas höflicher und respektvollen mit dem Anderen umgehen.

Der Nein Danke Button ist höflich und respektvoll!

Scheint ja schwer an deinem Ego zu kratzen, dass du dann nicht weiter schreiben kannst

Genau für solche User ist der NDB super

DerLustvolle22
Geschrieben
Ja kann Frau muss sie aber nicht! Ist doch legitim ich finds sogar gut wem Frau garnicht reagiert und es ignoriert den keine Antwort ist such eine Antwort. Warum soll Frau dir ein Nein schreiben? Es ändert doch nix nein ist nein ob geschrieben oder durch Button.

Warum verstehen das soviel nicht das Frau darauf einfach keine Lust hat und das handhaben kann wie die will das jammern fast täglich darüber ändern rein garnix.

Frau muss genauso wenig erst suf dein Profil gehen wen ihr zb das Bild schon nicht gefällt.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb von_Nebenan_030:

Für dich vielleicht nicht aber so ist es hier zum Glück. Und wenn ich mir dein "aber die Frauen müssen doch" angucke, ist der Button auch genau richtig. Viele verwechseln das es hier mit einem kostenlosen Puff und denken Sie wären Gottes Geschenk an die Frauenwelt. 

Dein Foto is Schrott, dein Nikname is oll und mehr muss man dazu nicht wissen.

Tschöööö

Genau so läuft das hier, leider viel zu oft, ein Nickname der nicht gefällt und schon ist der Typ Scheisse. Machst du das im realen Leben auch, und sagst, dein Name ist wohl mal Scheisse, mit so was rede ich nicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb amy___:

Der Nein Danke Button ist höflich und respektvoll!

Scheint ja schwer an deinem Ego zu kratzen, dass du dann nicht weiter schreiben kannst

Genau für solche User ist der NDB super

Ganz deiner Meinung.

Vor allem, es ist eine Antwort. 

Würde sich schon oft genug beschwert, das keine Antwort kam. Jetzt ist es auch wieder falsch den Button zu benutzen. 🤔🤦🏻‍♂️

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PaulHartwig:

verpiss dich 

Das ist das, was du da hineininterpretierst... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PaulHartwig:

Er tut noch mehr, denn damit wird auch weiteres Anschreiben verhindert. Fragst du, ob sie Lust hat, in die Disco und sie würde lieber Essen gehen, dann kann nach dem "Nein danke" Button die Einladung zum Essen nicht mehr folgen. Dadurch scheinen Viele nicht zu bedenken.

Doch, daß tun sie.

Sie wollen halt weder das Eine, noch das Andere....

Ist gar nicht so schwer...

Geschrieben
Ob nein danke Knopf, oder nein. Beim Knopf hat Frau dann wenigstens Ruhe vor anderen Antworten. Deswegen drücken sie den Knopf. Du bist wieder ein typisches Beispiel für diesen Knopf. Merkste selbst. Gell?
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Della88:

Bei Bezahlmitgliedschaft kann man anonym auf die Seite des Profilinhabers. Das bekommt der Betreffende nicht mit.
Also weißt du überhaupt nicht, ob die Person auf deinem Profil war

Könnt ihr Frauen das nicht auch ohne Bezahlmitgliedschaft? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Könnt ihr Frauen das nicht auch ohne Bezahlmitgliedschaft? 

Nein

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb PaulHartwig:

Vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken, daß der "nein danke" Button fast einem Ignore gleich kommt? Damit kommt beim Schreiber die Message an "Du hast es gewagt, mich anzuschreiben, daß werde ich nun endgültig unterbinden"

Mag sein das dies Heulsusen so sehen! Ich bin dann in der Lage einzusehen,das es eben irgendwie nicht passt und das ganz ohne irgendwelche schlimme Dinge wie Du ,darin zu erkennen!

Ich weiss z.b von einer Bekannten,welche auch hier angemeldet war,welche Menge an Nachrichten eine Frau da tagtäglich im Postfach hat,diese alle zu beantworten ist völlig unmöglich. Und selbst wenn eine Frau oder Paar sich die Mühe machen würde,alle Nachrichten zu beantworten,kämen davon dann wieder viele Nachfragen die dann wieder beantwortet werden müssen,alles ein Fass ohne Boden!

Und noch was auch das ansehen,als Beleidigung auf irgendeiner Ignorierliste zu landen ist doch albern,wenn man auf einer solchen Liste landet,kann dies auch 100 andere Gründe haben, als den Gegenüber beleidigen zu wollen

bearbeitet von Bimannsg66
Geschrieben
Danke für die zahlreichen Beiträge. Das war bzw ist doch Mal eine Kommunikation. Ich Stelle die NDA nicht in Frage sondern die Anwendung. Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Trotz bestimmt vorhandenen schlechten Erfahrungen sind nicht alle Männer gleich. Genauso wenig alle Frauen gleich sind.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Das ist das, was du da hineininterpretierst... 🤷🏻‍♂️

Genau das ist es nämlich. Das was er selbst dabei denkt, wenn er den Button versendet oder versenden würde.

Ich habe das noch nicht gedacht, wenn ich den Button benutzt habe. Wenn ich den benutze, dann immer nur, weil die Kommunikation vorher nicht beendet werden konnte. Sprich: Die hier vom TE geforderte selbstformulierte Absage, führte zu weiteren Nachrichten. Wie z.B. "Aber warum denn nicht"...."Was passt denn nicht? Ich kann es doch ändern" ..."Wieso hast Du keine Lust"..."Wieso hast Du kein Interesse" usw.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Doch, daß tun sie.

Sie wollen halt weder das Eine, noch das Andere....

Ist gar nicht so schwer...

Hab es schon erlebt, jemand wollte nicht in die Disco sondern lieber Essen gehen. Scheint deinen Horizont zu überschreiten, daß so was möglich ist?

Geschrieben
Ob nun nein oder nein danke ist doch total egal, es sagt beides das Gleiche aus. Wenigstens weiß man woran man ist. Wer mit Zurückweisung nicht umgehen kann sollte man vielleicht niemanden anschreiben denke ich. 😊
Geschrieben
Ich benutze den Button gerne, denn leider habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass man trotz einer höflichen Absage weiterhin angeschrieben oder belästigt oder beschimpft wird . Darauf habe ich keine Lust. Ein Nein ist ein Nein. Und mir den Button, habe ich sofort Ruhe.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb verh-sucht:

Das finde ich eine Unart. Frau kann auch einfach Nein schreiben. Das müssten die meisten verstehen.

Das ist eine auf schlechten Erfahrungen beruhende Vorgehensweise , denn eine große Menge der abgelehnten Männer verstehen es anscheinend nicht ,

wollen entweder doch überzeugen , oder werden sogar beleidigend .

Ja und wenn man Das nicht weiß und selber ein solches Verhalten nicht an den Tag legen würde , ist es mehr als schräg , quasi " bestraft zu werden " ohne 

etwas gemacht zu haben um es zu " verdienen " .

Mit diesem Wissen relativiert sich das ärgerliche Erstaunen allerdings massiv .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Hab es schon erlebt, jemand wollte nicht in die Disco sondern lieber Essen gehen. Scheint deinen Horizont zu überschreiten, daß so was möglich ist?

Und meinst du nicht, sie würde von sich aus vorschlagen, dass sie anstatt mit dir in die Disco zu gehen lieber etwas anderes mit dir unternehmen möchte, wenn sie überhaupt Interesse an dir hätte? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Scheint deinen Horizont zu überschreiten, daß so was möglich ist?

Geht´s noch? 

• Neu erstellen...