Jump to content

Sind Männer lernresistent?

ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn du mit rumvögelei immer wieder verschiedene sexpartner/innen meinst haste mich grad mißverstanden...oder ich habs vielleicht auch falsch ausgedrückt,du falsch interpretiert,weil ich das wort - jede - oder so benutzte

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Boah ey, wieso bleibt das Poplemchen jetzt eigentlich weiter nur Männern angeplackt, menno?

@Cunnix

Hätten sie zu damaliger Zeit nicht über Bedarf Vergleichsmöglichkeiten gehabt,
dann würde ich meine Erkenntnisse nicht so fett rot unterstreichen! ^^
()

Geschrieben

Bleibt es ja nicht, Paantuu, einem männlichen User wurden Schweineköppe geschickt und das Hausrausverkauft. Bleibt aber denn noch die Frage, unterstellen Männer diese Dinge........ach, ich bin doch keine Gebetsmühle.

Also, ich unterstelle einem entuellen Affairenpartner nicht von vornherein irgendwelche Rachetouren. Aber in meinem Ausweis steht auch eindeutig "Frau".

Geschrieben

Und bei mir steht "Mann", und bei vielen Bekannten und Kollegen steht auch "Mann", - trotzdem aber
war es oft genug auch "Frau", wat dat durcheinander gebracht hat, wat alles mal so einfach und verständnisvoll angefangen hatte.

Geschrieben

Und das unterstellst Du also jetzt allen Frauen von vornherein.

Geschrieben

Also, ich unterstelle einem entuellen Affairenpartner nicht von vornherein irgendwelche Rachetouren. Aber in meinem Ausweis steht auch eindeutig "Frau".

Bei mir steht zwar "Mann" drin, trotzdem trifft die Aussage auch auf mich zu. Puuuuuuuh, noch mal Glück gehabt. Binsch wohl nicht lernresitent.

Eine Affaire würde ich aber aus anderen Gründen trotzdem nicht mehr anfangen. Von allem nur ein bißchen ist mir einfach zuwenig.

Wenn man den Fred so durchliest, scheinen allerdings mehr als die Hälfte der Teilnehmer lernresitent zu sein. Allerdings beiderlei Geschlechts. Es wurden doch mittlerweile schon mehrfach alle möglichen zutreffenden Antworten gegeben.

Geschrieben

... scheinen allerdings mehr als die Hälfte der Teilnehmer lernresitent zu sein. Allerdings beiderlei Geschlechts.

Super mutige Aussage von Dir. Aber Du hast recht, ich bin wirklich überrascht über die vielen durchdachten Aussagen.

Dejay, das bleibt jedem überlassen.

Geschrieben

Und das unterstellst Du also jetzt allen Frauen von vornherein.

Nö.............

Geschrieben

Tusch........der Paantuu hat sich endlich geäußert, ergo, er ist nicht lernresistent.

By the way, lieben Gruß vom Topbody, Du sollst Dich nicht so anstellen, sonst verwettet er Deine Hosen.

Geschrieben

Gruß zurück - aber meine Hosen kann er gar nicht verwetten, die hat nämlich meine Frau schon an!
(deswegen bin ich heute leider auch nicht so richtig spontan bei der Sache, wegen der Frau halt nebenher hier so... und der Garten... und lecker Essen... und... und... und...)

Geschrieben

Nur im hier mal kurz Licht ins scheinbar Dunkle zu bringen:

Tante Wiki sagt zur Affaire,dies sei eine Verbindung zwischen zwei Menschen vordergründig für Sex.Die aber auch mal zusammen Essen gehn,oder sonstwas zusammen unternehmen!
Wenn zwei Menschen nur Sex haben,dann ist das eine Sexbeziehung!

Danke Tante Wiki....so genau wollt`ichs gar nicht wissen!
Dachte immer,ich hätte ne Affaire...wieder nix...*grummel*

Geschrieben (bearbeitet)

Tante Wiki sagt zur Affaire,dies sei eine Verbindung zwischen zwei Menschen vordergründig für Sex.Die aber auch mal zusammen Essen gehn,oder sonstwas zusammen unternehmen!
Wenn zwei Menschen nur Sex haben,dann ist das eine Sexbeziehung!

Danke Tante Wiki....so genau wollt`ichs gar nicht wissen!
Dachte immer,ich hätte ne Affaire...wieder nix...*grummel*[/COLOR]

komisch eigentlich , wie das deffiniert wird und welche wörter so benutzt werden..so medien usw. sagen ja auch ehe sex affaire und ned sexbeziehung..

naja egal jeder muss wissen was er,sie will,ja seine zufriedenheit usw.in was auch immer finden egal wie es dann genannt wird

Geschrieben

-&gt vordergründig &lt- sollte in dieser Definition betont werden, denn
"Die Weiber wollen keine Verhältnisse, als ewige." [Hebbel]

Der Logik nachgebend gibt es somit keine Affairen. Bleibt nun die Frage, der Beweisumkehr folgend, ob es nicht die Frauen sind, die lernresistend sind? Vermutlch läßt sich dass aber nicht so gut diskutieren.

Geschrieben

Und würde der gute Hebbel heute noch leben, wüßte ich gern, ob er dazu gelernt hat.

Geschrieben

Aber klar doch Rita, das nennt man dann die Hebbel-Wirkung oder auch leichte Schläge auf den Hinterkopf:

Ein anderes Beispiel sind Gibbs und Dinozzo, da scheint dass dann auch zu klappen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bleibt nun die Frage, der Beweisumkehr folgend, ob es nicht die Frauen sind, die lernresistend sind? Vermutlch läßt sich dass aber nicht so gut diskutieren.

Dochdoch, hier lässt sich alles diskutieren!

Hier gibt's nen Haufen Threads, die sich mit der metaphysisch überaus komplexen Frage befassen, warum die Frauen hier alle so fett und doof sind, dass sie in der Realität eh keinen abkriegen, und deshalb hier bei pommes.de zugange sind, wo die Schlampen dann - und hier kommt sogar noch so etwas wie eine Unschärferelation rein! - auch niemals antworten, und niemals daten, es aber dennoch mit jedem treiben, weil sie ja hier diese Riesenauswahl haben, und froh sind, dass sie, fett und doof und in der Realität chancenlos, hier welche abkriegen.

Die Frage, ob Frauen lernfähig sind, ist aber schon mit einem klaren "JA" beantwortet, und zwar in all jenen Threads, die sich fragen, warum Frauen immer auf nur auf Arschlöcher stehen.

Frauen, lieber Freund, sind sehr sehr komplexe Wesen. Mit simplen Fragen wie: sind Frauen lernresistent? kommt man da nicht weiter.

Kaffee.... ich brauch Kaffee...
Geschrieben

Tante Wiki sagt zur Affaire,dies sei eine Verbindung zwischen zwei Menschen vordergründig für Sex.

Lass dich doch nicht veräppeln, ist doch die Tinte nicht wert die man hier schreib.

Die liebe Rita möchte hier lenken und genau ihre Ansichten verkaufen.

Das wurde schon Seiten vorher geschrieben, daß eine Affäre vordergrünig aus Sex besteht.

Und der vorrausgegangene Tröd, worauf hin dieser eröffnet wurde, bezog sich auf meine Postings. In diesen berichtete ich als gebundener Ehemann von Damen die sich "sonderbar" nach der Beendigung meinerseits verhielten. (zerkratzte Autos etc)

Deshalb ist dieser Tröd überhaupt nicht richtig zu diskutieren, weil dummerweise nicht vorab (im Titel o. in der EInleitung) der genaue Sachverhalt, Konstellation (verheirat o. nicht) und mehr Hintergrundwissen eingeflossen sind.
So kann jeder nur (besonders Quereinsteiger) nur vermuten.

Und dies ist besonders schwer, weil man noch nicht einmal das Wort Affare richtig deutet.

In dem Sinne von Wiki oder auch MEinungen aus anderen Foren (spezielle Liebesforen) hatte ich gar keine Affären. Das waren ganz klare Beziehungen zusätzlich zu meiner Ehe.

Also liebe Rita,

Thema verfehlt, Tröd kann geschlossen werden. Kein richtiger BEzug zur Sache.

Ein anderer Thread dieses Forums regte mich zu der - durchaus provokanten - Erstellung dieses Thema an.

Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl "Puff" oder "Ehe" besteht, daß also auf die durchaus anregende Affaire aus Kostengründen oder Ängsten verzichtet wird, oder ist es tatsächlich so?

Wenn in einer Affäre kosten entstehen, so wie ich es darstellte, handelt es sich nicht mehr um eine Affäre!!

Geschrieben

nicht jede frau ist für mehr als nur sex geeignet wie auch umgekehrt,nicht jeder mann ist für mehr als nur sex geeignet

Ist so ein Spruch nicht etwas menschenverachtend?

Tusch........der Paantuu hat sich endlich geäußert, ergo, er ist nicht lernresistent.

Das setzt aber voraus, dass er es jemals im Leben jeder Frau unterstellt hätte.

Geschrieben

Mehr oder weniger (weil damals ungebunden) habe ich jedenfalls mit mindestens vier Frauen (Affären) in meinem Leben diese unbequeme Erfahrung gemacht, dass sie über kurz oder lang eben doch eine Liebesbeziehung darin sahen,
trotz jeglicher sauberer Absprache vorher!

Delphin, für mich reicht es, daß Paan diese Empfindungen hatte. Ob er sie den Frauen mitgeteilt hat oder nicht, ist egal. Zumindest würde er diese gemachten Erfahrungen heute keiner Frau vorab unterstellen. Dafür steht sein "Nö".

Ridikulum, wenn ich ausnahmsweise mal google oder andere "Klugseiten" besuche, finde ich zahlreiche Interpretationen zur "Affaire". Welche Definition Du für Dich herausliest, sollte Dich nachdenklich machen.

Geschrieben

Mit simplen Fragen wie: sind Frauen lernresistent? kommt man da nicht weiter.

Das ist interessant. "Sind Männer lernresistent?" diese Frage darf als Überschrift für den ganzen Thread gelten, doch die Gegenfrage - sind Frauen lernresistent in einer kleinen Antwort darauf geht gar nicht?

Ah - ich verstehe weil Frauen so

... komplexe Wesen sind

.

Ich verstehe, ein Mann kann so ein 'Wesen' natürlich nicht sein. Sieh mir meine so simple Frage nach! Ich war so frei und ... einfach.

Doch bitte, nenne mich nicht 'lieber Freund'. Ich möchte nicht vereinnahmt werden, denn der Unterschied zwischen meinem Post und deiner Antwort ist: Ich bin nicht persönlich geworden, du schon.

Geschrieben

Zumindest würde er diese gemachten Erfahrungen heute keiner Frau vorab unterstellen. Dafür steht sein "Nö".

Woher nimmst Du aber die Erkenntnis, dass dieses "Nö" das Ergebnis eines Lernprozesses ist?

Es besteht doch die Möglichkeit, dass er dieses Verhalten noch niemals einer Frau vorab unterstellt hätte. Dann hätte er nichts dazu gelernt, sich also als lernresistent erwiesen.

Je nach Standpunkt könnten ihm sogar im Sinne des Threadtitels lernresistente Männer vorhalten, er sei nicht aus Erfahrung klug geworden, hätte also nichts aus seinen Erfahrungen dazu gelernt, sei also geradezu der lebende Beweis dafür, dass Männer tatsächlich lernresistent sind - allerdings exakt im gegenteiligen Sinn.

Geschrieben

Ridikulum, wenn ich ausnahmsweise mal google oder andere "Klugseiten" besuche, finde ich zahlreiche Interpretationen zur "Affaire". Welche Definition Du für Dich herausliest, sollte Dich nachdenklich machen.

Aha, das machst du erst nachdem du einen Tröd einstellst?

Affäre ist nicht anderes, als der alte BEgriff für wiederkehrende ONS!!

Geschrieben

Affäre ist nicht anderes, als der alte BEgriff für wiederkehrende ONS!!

Genau so ist es!

Eine Affäre ist unverbindlich, man trifft sich hauptsächlich zum Sex. Es gibt keine Ansprüche an den anderen! Und es ist keine Liebe im Spiel.

Sollte Liebe im Spiel sein, ist es bereits eine Beziehung!

Geschrieben

Werte Altesse, so sehr ich auch Deine Ironie schätze, leider hast Du den Kern der Aussage des Furchtlosen überlesen. Sein geschicktes "Hebbel" Zitat zeigt, daß die hier aufgeworfene Frage ihren Ursprung im veralteten Denken findet. Und dem stimme ich voll und ganz zu.

Geschrieben

Genau so ist es!

Eine Affäre ist unverbindlich, man trifft sich hauptsächlich zum Sex.

Wenn man männerkommentare so liest, kann man auf den Gedanken kommen, dass die auch für zwischenmenschliche beziehungen eine DIN-Norm aufstellen wollten:

ONS ist so... affaire so... beziehung so.

Wer soll das definieren? eine Affaire und eine beziehung ist jeweils das, was die Beteiligten draus machen.

• Neu erstellen...