Jump to content

Sind Männer lernresistent?

ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Rita...leider gibt es wenige Frauen wie Dich....naja oder sie verstecken sich irgendwo!?

Nee wat is dat schööön!!!!!!!!!

.....Eifersucht meinerseits gab es da nicht....

Aha,

und warum hast du die Affäre nicht mehr?

Und Eifersucht gab es von ihr aus??

Weil du meinerseits erwähntest!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zwerghäsken, nun mach Dich doch nicht noch kleiner. Auch Äffairen enden irgendwann, den Grund dafür muß man genau so wenig durchleuchten wie einen Scheidungsgrund.

Geschrieben

Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl "Puff" oder "Ehe" besteht, daß also auf die durchaus anregende Affaire aus Kostengründen oder Ängsten verzichtet wird, oder ist es tatsächlich so?

Absolut.........seufz

Ich kann das nur bestätigen. Mir ist es noch nie geglückt eine dauerhafte Affaire zu haben, ohne, dass der Mann irgendwann einknickt und einige Sachen als Gewohnheit hinnimmt. Das geht dann gar nicht, dann muss er nach Hotel Mama bzw. ich beende es dann immer.

Geschrieben

Wenn ich die Überschrift lese fällt mir als erstes die Verallgemeinerung auf.
Also eine klare Antwort: Nein

Es mag sein, dass einige Männer lernresistent sind, genau so wie einige Frauen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Männer, und sicherlich auch Frauen, die aus der Vergangenheit gelernt haben und sich dem Zwang einer Beziehung (Affäre) nicht mehr aussetzen wollen.
Was spricht also dagegen, sich der Dienstleistung des horizontalen Gewerbes zu bedienen?
Der Mann/die Frau hat die Befriedigung, zahlt, geht und gut ist.
Kein Streß, keine Verpflichtung, keine Bindung und, sofern gewünscht, wechselnde Parter/innen.

Geschrieben

Zwerghäsken, nun mach Dich doch nicht noch kleiner.

Du möchtest den Tröd lenken, kannst du ja versuchen.

Ich mache mich nicht kleiner, wenn du aufmerksam lesen würdest (auch in dem anderen Tröd) dann wüsstest du, dass ich scharf am Thema bin.

Und wenn Jemand "meinerseits" betont, dann hat das auch seinen Zweck. Auch wenn ich dann nur höflich nachfrage.

Geschrieben

Filzpantoffel, genau da ist sie wieder die Wahrnehmung, eine Affaire ist gleich einer Beziehung. Mich interessiert hier nicht, ob Männer in den Puff gehen, also als reine Diskussionsgrundlage nicht.

Zwerghäsken, wir sind einfach 2 gegensätzliche Charaktere, ich erkenne durchaus Dinge, lasse sie aber zugunsten der fliessenden Unterhaltung unerwähnt. Du machst aber jede Deiner vermeintlichen Entdeckungen zu einem Post.

Cuddly, dann scheinen zu mindest wir beide ein Problem bei der Affaire zu haben, um nicht wieder in den pluralis majestatis zu verfallen.

Sinnliche, ich klammer bei einer Affaire die "Liebe" ganz klar aus. Würde die bei mir entstehen, liefe ich weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Sinnliche, ich klammer bei einer Affaire die "Liebe" ganz klar aus. Würde die bei mir entstehen, liefe ich weg.

Da haben wir doch dein Leiden!!!

Du suchst die perfekte Affäre und findest die nicht.

Da kann dir keiner helfen.

Und schon gar nicht wenn du unehrlich zu dir selbst bist oder sogar wegläufst.

Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl Puff oder Ehe besteht, daß

Aha,
hier schon

Mich interessiert hier nicht, ob Männer in den Puff gehen,

Geschrieben

Kann man eine dauerhafte Affaire überhaupt ohne Gefühle(es muß ja nicht gleich die große Liebe sein)aufrecht erhalten?Stelle ich mir irgendwie schwierig vor.

Susi

Geschrieben

Sicher Susi, aber ich denke zunächst nicht an die Dauer einer Affaire. Sondern einfach an den Reiz, der von dieser ausgeht, zumindest für mich. Es wurde ja auch schon mehrfach hier ausgedrückt.

Eine funktionierende Beziehung ist ganz sicher was wunderschönes, vielleicht für manchen eine Endstation. Ich denke, daß es aber für jeden eine Zeit gibt, in der er sich einfach mit einer Affaire wohlfühlen möchte, jenseits des Alltags.

Geschrieben

Ob Männer lernresistent sind ? Ich denke mal eher nicht.

Ich glaube schon, daß sowohl Frauen als auch Männer gibt, die die nötige "Leichtigkeit" mitbringen, um eine Affäre zubeginnen.

Ich sehe die große Quizfrage darin, ob beide, also Frau und Mann, in der Lage sind, diese " Leichtigkeit" in Laufe eine Affäre beizubehalten. Und ob sie in der Lage sind, einen schmerzfreien Cut zu machen, falls die "Gefahr" besteht, daß sich da mehr entwickelt (falls sie das überhaupt mitbekommen ).

Wird ihr von vornherein unterstellt - wie in jenem erwähnten Thread - daß sie bei Beendigung der Affaire falsch wird?

Da liegt für mich der Hund begraben. Mann muss es der Frau nicht unterstellen...aber wie kann er es ausschließen?
Wer garantiert, daß sie nicht ihre Auffassung ändert...getreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Andersrum funktioniert die Sache natürlich genauso.

Der Baer

Geschrieben

aber ich denke zunächst nicht an die Dauer einer Affaire. Sondern einfach an den Reiz, der von dieser ausgeht, zumindest für mich. Es wurde ja auch schon mehrfach hier ausgedrückt.

Wenn man nur den Anfang sieht, dann ist es ja eher ein wiederholter ONS.

Jeder Anfang (auch die Ehe) hat ihren Reitz.

Unter einer Affäre sehe ich was dauerhaftes/regelm.
Alles andere ist eine "fickerrei"!

Wie schon öfters geschrieben wurde, es dreht sich alles nur ums poppen und evtl. Gespräche.
Vielleicht kann man noch Cafe besuche unter guter Kumpel o. Arbeitskollege erklären, aber auch nicht oft.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, Herr Bär, da könnte der casus cnacus liegen, vertraue ich meinem Partner soweit, daß ich eine Affaire eingehen will? Eine berechtigte Frage.

Vielleicht sehe ich alles ein wenig zu sehr rosaweißgepunktet, aber, wenn sich mir die Frage nach einer Affaire stellt, bin ich sicher, daß mein Gegegenüber vielleicht nicht des Denkens bis zur Tollwut mächtig ist, aber zumindest soweit, daß er folgen kann. Ich kann nur aus meiner bescheidenen Sicht sagen, meine Affaire lebt wohlbehalten im gleichen Status wie vor unserer Affaire, naja, ein klein wenig unglücklicher, weil ich nicht mehr da bin.

Zwerghäsken, Öhrken spitzen, nenn mir bitte eine "Zweisamkeitsform" unter nicht gleichgeschlechtlichen, in der es nicht um poppen und reden geht. Jetzt komm mir bitte nicht mit einer ohg

bearbeitet von Rita07
Geschrieben

mann oh mann was ein stuss da manche von sich geben ,da kann ich meinen auch dazu tun !!

Ich hab auch kumpels die ihre große liebe mit regelmäsig ficken verwechselt haben ,und als sie gar nicht mehr mit ihren frauen gevögelt haben haben sie auch gar nicht mehr mit ihnen geredet ,die nebenbeziehung oder der puffbesuch war da nur noch der auslöser für die scheidung ,aber nicht die ursache !

so eine affäre wie rita sie meint gibt es doch ich kenne genug leute die welche haben !

Ne menge männer sind aber auf dem gebiet lernresistend ,stellen sich unheimlich bescheuert an und machen bei einer affäre auf liebesgedöns um ans ziel zu kommen , fängt die affäre dann tatsächlich feuer ,haben die den salat und das drama !

weil mann sex haben will heiratet mann nicht und macht auch keine liebesversprechen sondern nennt das was mann will beim namen ,für frau gilt das gleiche denke ich !

Wenn mann oder frau sich paysex leistet steht der wunsch des dienstleistungsnutzers im fordergrund ,wer aber ohne alles bestellt krigt auch in der pizzeria magerita und nicht speciale !!!

Auch eine komunikations frage ,sagen was man will und auf was man auch verzichten kann und zwar dann wenn man es will und nicht nachher !

Auf alle fälle kann man die möglichkeiten die sich bieten um sex zu haben nicht gegen einander aufwiegen , und um zu wissen welche arten einem zusagen oder auch nicht muß man sie mehrfach testen um sich wirklich klarheiit zu verschaffen !
Das dies jeder für sich etwas anderst erlebt ist eine individuelle sache !

Hoffentlich ist bald wieder november !

Geschrieben (bearbeitet)

und um zu wissen welche arten einem zusagen oder auch nicht muß man sie mehrfach testen um sich wirklich klarheiit zu verschaffen !

So ist es, und wenn man beim testen an die falsche kommt, dann ist ab der Sack

Aber die Artenvielfalt der Damen ist doch stark begrenzt.

2 Sorten. Die die es mitmachen und die die es nicht machen!!

Eine dauerhafte Affäre ist ein Lottogewinn!!

Zwerghäsken, Öhrken spitzen, nenn mir bitte eine
Zweisamkeitsform
unter nicht gleichgeschlechtlichen, in der es nicht um poppen und reden geht. Jetzt komm mir bitte nicht mit einer ohg

Leicht getan........

Nicht nur hättest du schreiben müssen....,
weil gepoppt wird immer.
Eine BEziehung. Egal ob offen, swingend oder fest.

ohg?????

Geschrieben (bearbeitet)

Nanu, da wechselt das Zwerghäsken blitzschnell zum Schneehäsken? Zeichnete sich dieser Wechsel doch nicht sooo deutlich ab.

Eine dauerhafte Affäre ist ein Lottogewinn!!

Du meinst, wirklich, Häsken, in einer Beziehung wird nicht gepoppt oder geredet? Einer von uns beiden spinnt jetzt, arrogant wie ich bin, glaube ich nicht, daß ich das bin.

bearbeitet von Rita07
Geschrieben

Du meinst, wirklich, Häsken, in einer Beziehung wird nicht gepoppt oder geredet?

Das war meine Antwort!?

Nicht nur hättest du schreiben müssen....,
weil gepoppt wird immer.

Geschrieben

Ein Hoch auf Dein Editieren, Zwerghäsken. Gepoppt wird, haben wir ja nun festgestellt, geredet nicht?

Geschrieben

Ein Hoch auf Dein Editieren,

Ja, aber nicht um hier was zu mauscheln, sondern unbewusst. Wie du ja auch mehrfach deinen Post.

Sicherlich wird geredet und gepoppt....

Aber nicht nur.....

Sehe gerade du bist SIngle.

Warum suchst du dir nicht auch einen Singlemen?

Dann hättet ihr eine Beziehung. lol

Geschrieben

huhu rita *wink tjaaaaa
manchmal ja, manchmal wollen wir auch gar net lernen und sind dann noch viel resistenter und dann wieder nein, dann sind wir auch recht lernfähig.

aber zum thema:
"puff" wird von manchen/vielen als "nicht fremdgehen" aufgefaßt,
die spielregeln zwischen dienstleisterin und dienleistungsnehmer sind zu 100% geklärt, da geht's nur um das eine.

eine affäre ist aber dann schon wieder ne ganze ecke schwieriger.
verliebt sich der dienstleister? die dienstleisterin? evtl. hat man plötzlich doch mehr verpflichtungen usw. usf. gefühle spielen einen riesen faktor bei beiden beteiligten, über die man sich dann ja auch noch unterhalten muß.

Geschrieben

Black, auch wenn - nach Deinen Worten - eine Affaire eine ganze Menge schwieriger ist als ein Puffbesuch, lohnt es sich nicht trotzdem, eine einzugehen?

Geschrieben (bearbeitet)

huhu rita *wink dann sind wir auch recht lernfähig.

Du meinst wir passen uns der Situation an, um zum Ziel zu kommen?!

verliebt sich der dienstleister? die dienstleisterin? evtl. hat man plötzlich doch mehr verpflichtungen usw.

Verstehe ich nicht wirklich, was????

Black, auch wenn - nach Deinen Worten - eine Affaire eine ganze Menge schwieriger ist als ein Puffbesuch, lohnt es sich nicht trotzdem, eine einzugehen?

Sicher lohnt sich eine Affäre!!!!!
Wenn man aber schlechte Erfahrungen mehrfach gemacht hat, dann denkt/handelt man das nächste mal bewusster.Oder besser niemals mehr.
Das kann aber nur Jemand verstehen, der das mal erlebt hat.
Da poppst du 5 Jahre ne gestandene Frau, und plötzlich bekommst du Schweineköpfe Weihnachten nach Hause geschickt, deine Ehefrau weiß bescheid über Treffen, dein Auto ist kaputt. Samstags wollen Leute dein Haus leer räumen, weil eine Zeitungsanzeige eine Haushaltsauflösung mit Adresse anzeigt!!

Nee nee, ich nimmer.....

Geschrieben (bearbeitet)

also ich persönlich, mag sex gegen geld gar nicht. eben weil da für meinen geschmack viel zu viel fehlt. ich würd theoretisch also eine affäre vorziehen. prkatisch bin ich dann aber doch immer noch nebenher (eigentlihc bin ich ja realist), ein großer romantiker und träumer. ich wünsche mir und hoffe sehr, dass wenn ich wieder in einer festen beziehung bin, ich dann gar keine veranlassung habe, überhaupt an eine andere frau zu denken.
dass es geht weißt ich *g

aber die bedürfnisse eines jeden sind ja halt auch total unterschiedlich. ich kann schon verstehen, wenn jemand "zahlt" und dafür eben auch sicherheiten hat und gealtige "arbeitserleichterung" *lach

bearbeitet von black696
Geschrieben

Sind Männer lernresistent?

polemische frage/n, deren klärung mir ziemlich "düster" scheint.
ich "für mein teil" bin natürlich ganz anders und lerne stetig da/zu...

• Neu erstellen...