Jump to content

Sind Männer lernresistent?

ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Montago, auf die Frage kam ich durch das Lesen einiger Threads. Womit sich auch Malboromanns Frage an mich erledigt hat.

Geschrieben

Werte @Rita, ist mir schon klar, ich habe jeden einzelnen Beitrag hier als auch die anderen Threads gelesen. Du hast diese Frage provokativ gestellt und es ist ja auch sehr unterhaltsam, hier zu lesen. Aber wirklich ernsthaft kann man doch nicht darauf antworten, da die Frage Gegebenheiten einschließt, die sich real so nicht wiederfinden. @Fremder hat Dich zu Recht mehrmals gefragt, worin der Lernerfolg bei Nicht-Lernresistenz der Männer liegen soll. Soll der Mann lernen, dass die Frau ein selbstbewusstes autarkes Wesen ist? Sie nur ihren Spaß haben möchte und sich nicht mehr von der Affaire erwünscht? - ausgehend davon, dass der Mann immer denkt, Frau will grundsätzlich mehr? sie ist nicht autark und möchte in der Affaire vom Mann geführt werden und sich über die Affaire hinaus an ihn binden? Wir Männer sind ja gerne vieles für Euch Frauen, um Euch die Weltbetrachtung zu erleichtern - aber einfältig sind wir gewiss nicht. Wir vermögen recht gut zu erkennen, wie die Frau gestrickt ist, mit der wir uns umgeben. Ausnahmen unserer Gattung bestätigen natürlich die Richtigkeit der These.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre jedenfalls ein enormer Lernfortschritt für beide Geschlechter, zu erkennen, dass jeder Mensch ein Individuum ist. Männer sind nicht immer schwanzgesteuert, stark, lernresitent, Frauen nicht grundsätzlich romantisch, berechnend oder hilfsbedürftig,.....

Daher ist es auch Unsinn, wenn man einmal eine negative Erfahrung gemacht hat, pauschal nicht mehr zu vertrauen. Wenn aber jemand x mal auf die selbe Masche hereingefallen ist, dann heißt das dennoch nicht, dass Frauen oder Männer alle so sind, sondern es liegt an der eigenen Ausstrahlung. Wenn z.B. eine Frau fünf Partner hatte, die sie verprügelt haben, dann heißt das nicht, dass Männer prügelnde Wesen sind, sondern dass diese Frau auf Grund ihres Wesens (bzw. ihrer Erfahrungen aus der Kindheit) prügelnde Männer anzieht.

Männer, die immer wieder von Frauen finanziell ausgenommen werden, stehen eben auf den Typ männerausnehmende Frau und signalisieren das auch den entsprechenden Frauen.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Montagos Aussage beruhigt mich doch ungemein.

Sinnliche, wenn sich Männer immer wieder von Frauen ausnehmen lassen, dann bezeichne ich das allerdings als lernresistent. Und in dem Fall scheint mir das nicht nur so.

Geschrieben

Es gibt aber wirklich Maenner, fuer die das wichtig ist.
Ein Freund von uns meinte vor Jahren, dass er eine nette Frau sucht, fuer die er sorgen kann. Mein Mann und ich guckten uns nur mit grossen Augen an - fuer uns war bis dahin klar, dass Maenner, die sich ausnehmen lassen auf "solche Frauen" hereinfallen. Dass es Maenner gibt, die es romantisch finden, eine Frau (auch und gerade finanziell) umsorgen zu koennen, waere uns bis dahin nie in den Sinn gekommen.

Geschrieben

also wenn ne Frau über nen gewissen zeitraum ne affäre sucht und genug männer kennenlernt und unter dieser anzahl nicht ein einziger ist der möchte oder dafür zu gebrauchen ist was sie sich als affaire deffiniert... Sollte frau sich mal ehe über ihre eigene lern... gedanken machen

Geschrieben

Und was hat das mit dem Thema zu tun, Tranny?

Geschrieben

... Sollte frau sich mal ehe über ihre eigene lern... gedanken machen

Stimmt - oder ueber das Suchmuster.

Geschrieben

@Beasty
Das gilt nicht nur für diesen Fall: wer immer wieder auf Leute mit demselben "Fehler" hereinfällt, muss sein Auswahlverhalten prüfen. So sind nicht nur Männer gefährdet, überwiegend solche Frauen zu suchen, die sich "aushalten lassen".
Besonders tragisch kann es bei den Frauen enden, die zielsicher immer wieder die Männer erwischen, die sie misshandeln (nicht im Sinne von "Happy Aua" gemeint).
Das hat weniger mit "Lernresistenz" zu tun als mit sonstigen eigenen Bedürfnissen, die dann gezielt zum Falschen hinführen. Bisweilen ist es eher therapiebedürftig.

Geschrieben (bearbeitet)

Und was hat das mit dem Thema zu tun, Tranny?

dein posting war immernoch als frage und nicht als tatsache gemeint...

Sind Männer lernresistent?

nicht erwähnt verwirrungen usw. in beziehungen und so was alles außer acht zu lassen,puff usw. ist es immer leicht gesagt * männer ändert euch,lernt usw. *obwohl man selbst die verantwortung dafür trägt...männer reagieren oftmals (nicht immer) auf das was man ihnen sendet...wie sicher auch umgekehrt..
wenn ne affaire zu viel *gewicht* hat wird sie ja oftmals schon zu kompliziert... usw.

jupp sleeping ,seh ich auch so;

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich irritiert am thread grundsätzlich der Titel, unabhängig von all den bisherigen Beiträgen.

Wieso soll es hier diesen angeblichen Unterschied zwischen Männern und Frauen geben, was "Affäre" betrifft, wieso steht da "Männer" und nicht "Partner(in)"?

Da gibt es nämlich in heutiger Zeit längst gar keine Unterschiede mehr, schon überhaupt nicht in Richtung Lernresistenz!
(bei den jungen Generationen sind Männlein und Weiblein heute definitiv gleich doof! )

Geschrieben

Paan, weil mir noch nicht vermehrt auffiel, daß Frauen schreiben, Männer wollen bei Beendigung einer Affaire nur stänkern, halten sich nicht an Absprachen....u.s.w.

Geschrieben

@Rita07 ,
ich verwette mein rechtes Adlerauge (Zielfernrohr) darauf,
dass "die Weibers" es durch die Bank genau so bescheuert hin kriegen,
sich also an ehemals gemachte Absprachen nicht halten werden, sondern sich in (Liebes?)Eifersuchtsgetaumel verlieren über kurz oder lang...

Geschrieben

Deine Meinung sei Dir unbenommen, werter Paan , aber verwette nicht so einfach Dein Adlerauge, welches schon den Richter nicht traf, und vor allem auch keine fremden Eier.

Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Punkt kann ich sogar bedenkenlos den ganzen Sack verwetten (und! beide Augen zu-dazu) !

Mehr oder weniger (weil damals ungebunden) habe ich jedenfalls mit mindestens vier Frauen (Affären) in meinem Leben diese unbequeme Erfahrung gemacht, dass sie über kurz oder lang eben doch eine Liebesbeziehung darin sahen,
trotz jeglicher sauberer Absprache vorher!

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, Paan, lebt dieser Thread ja von Erfahrungswerten.

Musste gerade erst nachsehen, wann Du sehr jung warst. Würdest Du auch heute noch jeder Frau von vornherein diese Absicht unterstellen?

bearbeitet von Rita07
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, also DAS würde nun ganz klar vom Alter der Frau abhängen, aber auch damals schon waren zwei der Mädels deutlich über 30!

Ist auch eh eine Frage des Charakters, der individuellen Lebensweisheit (soweit denn etwas gelernt wurde)
und da kann ob Mann oder Frau eine 29 oft weiser sein als eine 45.

Ich wollte ja auch nur grundsätzlich feststellen, dass ich da keinen Unterschied von wegen Lernresistenz zwischen Männlein und Weiblein erkenne, schon gar nicht erkennen mag.

Nachtrag:
Ich möchte allerdings einräumen, dass für besagte Frauen der Sex mit mir unübertreffbar maximal gut war!

Geschrieben

Mönsch, Paanchen, habe ich noch die erste Änderung Deiner Antwort lächelnd hingenommen, breche ich ob des Nachtrags nun doch in schallendes Gelächter aus. Das ist kein Wink mit dem Zaunpfahl, da hängt glatt der ganze Zaun noch dran.

Geschrieben

Nachtrag:
Ich möchte allerdings einräumen, dass für besagte Frauen der Sex mit mir unübertreffbar maximal gut war!

Hatten diese Frauen überhaupt eine Vergleichsmöglichkeit?

Geschrieben (bearbeitet)

Achwas, cunnix, Frauen haben heute jede Menge Vergleichsmöglichkeiten, wenn sie nur wollen...
drum nicken sie ja auch ned mehr alles einfach ab, so wie früher.

Rein theoretisch sollten Männer vielleicht auch einfach klar sehen, daß Frauen durchaus auch mehrere Parallelaffären unterhalten können und sich ned einen Kopf drum machen, daß Frau sich bei der Sache gefühlsmäßig verfranst.
Sie sollten das realistisch sehen und von sowas ned automatisch ausgehen.
Es gibt vielleicht mehr Frauen, die sich in der Hinsicht schon viel weiter emanzipiert haben, als mancher Mann sich vorstellen kann.

Es mag auch etwas mit dem Alter zu tun haben, vielleicht verlieben sich Jüngere schneller als Ältere, die schon Erfahrungswerte gesammelt haben und darum mal einen Gang runterschalten können, ohne daß das der ganzen Sache Abbruch tut.

Natürlich ist es schöner, man hat jemanden gefunden, auf den Verlaß ist und mit dem es richtig gut paßt, dann braucht man keinen 2., ist auch klar.

Und Paan, dem muß ich aber widersprechen, daß bei der jungen Generation heute alle gleich doof wären.
Ich hab ne Tochter, die 23 ist, aber Hallo, die sagt manchmal Sachen, da wär ich, als ich in dem Alter war, ned drauf gekommen die zu sagen, ganz ehrlich.
Vielmehr ganz schön clever... bin richtig stolz auf sie, denn sie macht ihren Weg. Hab ich sie zur Selbständigkeit erzogen. Das war mir sehr wichtig.
Also, Paan, sowas kann man nun wirklich ned sagen, daß die heute alle doof wären, die jüngere Generation.

Und was Sinnliche weiter oben schreibt, das kann ich nur voll unterstreichen, so seh ich das auch.

Geschrieben

Rein theoretisch sollten Männer vielleicht auch einfach klar sehen......

Sie sollten das realistisch sehen und von sowas ned automatisch ausgehen.

.

Und damit hast Du exakt den Kern der Frage getroffen.

Geschrieben (bearbeitet)

..ich red mal von denen die ich so kenne.. und die typen die nur ficken wollen und eine affaire auf was rein sexuelles sehen ohne verpflichtungen usw sehen.... treffen-ausziehen-ficken-gehen ...denen ist eigentlich ziemlich egal ,wer da noch alles rüber rutscht oder rauf springt *g*..naja mit wem frau halt alles schläft.....für die ist es einfach nur sex nd mehr nicht...

obwohl ich kenne einen,der findet das gar recht erregend das sie mehrere hat wie er erzählt.. wie er meint so ein Luder durch zu poppen :-P

und ich unterstütze paans meinung,das es welche gibt die im hohen alter sich dusseliger anstellen mögen als jüngere wie auch umgekehrt ..beiderlei geschlechter

Geschrieben

Tranny, Du solltest vielleicht mal ernsthaft über Deinen Bekanntenkreis nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Tranny, Du solltest vielleicht mal ernsthaft über Deinen Bekanntenkreis nachdenken.

nein nicht wirklich. außer man verbindet mit einer affäre und sex gefühle...sie wissen für sich selbst was fürs herz da ist und was für den unterleib und das ist vollkommen okay.. nicht jede frau ist für mehr als nur sex geeignet wie auch umgekehrt,nicht jeder mann ist für mehr als nur sex geeignet...so was muss ja jeder mit sich selbst ausmachen,klar machen was für ansprüche usw. bestehen

Geschrieben

Tranny Baby, auch wenn das jetzt wieder of topic ist, wilde Rumvögelei ist keine Affaire. Das ist einfach nur poppen um des poppens willen. Ich habe doch schon oft genug erklärt, was eine Affaire ist, und nicht nur ich, sondern auch genügend andere user.

• Neu erstellen...