Jump to content

Beuteschema altert nicht

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Deine Partybeschreibung klingt nach einem Mann, der sich überhaupt nicht von seinem Beuteschema lösen WILL. Entsprechend habe ich auch keinerlei Mitgefühl für DIch und das sehr einsame Leben, welches mit großer Wahrscheinlichkeit vor Dir liegt. Die wenigsten vernünftigen Endzwanzigerinnen wollen nämlich die Altersklasse von "Papi" daten, sondern suchen dann doch eher jemand Repräsentatives in ihrem Alter (+/- 5 Jahre).

Ich glaube eher, er kann es nicht. Vielleicht ist er älteren Frauen nicht gewachsen. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Frittenbudenadonis:

Hast du nur unpassende gefunden.. gibt endlos frauen die (SORRY LADYS) jenseits der 40 nicht wie n hausmütterchen aussehen. Die sogar hotter als ne 20 jährige sind. Glaub mir

Wenn das denn auf Männer auch mal zutreffen würde ;)

Aber da ist mit 45 der Ofen meist aus, dann kommt der Bauch, die Haare schwinden und

seine Klamotten sehen oft aus als würde er sich in der Kleiderkammer bedienen

Geschrieben

Muss immer lachen wenn es um das sogenannte Beuteschema geht, bis dann die oder der richtige um die Ecke kommt und plötzlich ist alles anders.

Gut auf dieser Plattform wird das wohl weniger passieren, da meiner Meinung nach bei den meisten hier, eh nur das sexuelle Abenteuer im Vordergrund steht.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tillymilly:

Der Mann mit 45 hat sich normalerweise längst gefunden und rennt vielleicht nicht zwingend mehr auf jede Party oder jedes Konzert.

Ich stand meinen Partnerinnen nie im Weg wenn sie sich beruflich weiter entwickeln wollten. Im Gegenteil. Wegen mir auch gern noch Kinder und ein Haus. Was das „austoben“ angeht, hatten das meine bisherigen Partnerinnen entweder hinter sich oder mit mir beendet. Anderenfalls wäre es halt nicht zu einer Beziehung gekommen.

Was man an der Stelle nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass ein Typ in meinem Alter (vielleicht auch nur ich) nach einer Trennung oft „jünger wird“.

Hättest du mich vor zwei Jahren gefragt, hätte ich dir definitiv zugestimmt. Ich wusste was ich wollte (oder glaubte es zumindest), bin nicht jedes WE durch Clubs gezogen und mein weiterer Lebensverlauf war absehbar.

Heute sieht das halt komplett anders aus. Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich will oder wie mein Leben in 5/10 Jahren aussehen wird bzw. aussehen soll. Ich habe mich optisch etwas verändert, renne wieder jedes WE durch Clubs und neben dem Kombi steht jetzt auch ein Roadster. Na gut, jedes zweite WE.

Gleichwohl musst du ja irgendwo Recht haben. Anderenfalls würde mir die Problematik heute nicht so auffallen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht solltest du dich mal endlich weiter entwickeln. 

Die Leute die Musik aus den 20ern gehört haben, liegen auf dem Friedhof. 

Sei doch nicht so kritisch, das musikalisches Event hat vielleicht auf einem Friedhof statt gefunden. Der Anonyme musste anonym posten, da sein Grabstein bemoost ist und er seinen Namen nicht mehr lesen kann. Ach ja, "war auch ziemlich früh wieder im Hotelzimmer", das Hotelzimmer kann ja auch ein anderer Begriff für Sarg, Gruft oder Urne sein. Also Frau Oberlehrerin, mal bissel "zwischen den Zeilen lesen". Ja? :smiley::kissing_smiling_eyes:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Stella24:

Die Leute die Musik aus den 20ern gehört haben

Zwischen meinen Zwanzigern und den Zwanzigern liegen ein paar Jahre …

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Stella24:

Ich glaube eher, er kann es nicht. Vielleicht ist er älteren Frauen nicht gewachsen. 

Kannst du das konkretisieren? Was meinst du mit „nicht gewachsen“?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zwischen meinen Zwanzigern und den Zwanzigern liegen ein paar Jahre …

1920?

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du könntest dich mit einer Frau in deinem Alter nicht unterhalten. Du wärst nicht auf ihrem Niveau. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für ein WE in Feierlaune ist man noch ok, aber den Freunden wird man eher nicht vorgestellt.

Jetzt bin ich ein ziemlicher Beziehungstyp. Diese shortterms sind nicht meins. Was soll ich tun? Das wird mit der Zeit ja nicht besser.

Grundsätzlich seher ich das mit dem "Beuteschema" etwas kritisch.

Bei Frauen mache ich grundsätzlich keine Beute.

Ich bin kein SchürzenJÄGER, finde "kranke" Frauen jetzt nicht soooo interessant.

Trotz meines hohen Alters im übrigen:-).

Ich sehe auch den Zusammenhang zwischen Alter und Freunden vorstellen nicht.

Ich glaube- bzw. ich weiß auch, dass sich Alter durchaus sehr, sehr unterschiedlich bemerkbar macht.

Die einen werden krank, die anderen bleiben fit, die einen sind nur noch erwachsen und andere wiederum haben sich so ein kleines Stückchen Kind/Jugend bewahrt.

Die einen horten (meisten zwangsläufig) für's Alter (was Sie im besten Fall evtl. nicht mehr eleben) und die anderen leben im Hier und Jetzt...

"Shortterms" waren und sind durchaus auch mal was für mich. Andere nennen das dann Beziehung.

Von letzterer hatte ich 2 und dauerten beide länger als 10 Jahre.

Also zumindest keine Shortterm Beziehungen drunter.

Wenn ich heute eine Beziehung möchte, dann wär's mir in erster Linie wichtig, dass mir die Frau sympathisch ist und gefällt.

Dass wir eine ähnliche- oder zumindest zusammen passende Lebenseinstellung haben, gemeinsame Interessen, Vorlieben, Wünsche, dass wir uns für ähnliche Dinge begeistern können und Freude dran haben.

Da wär mir das Alter erstmal halbwegs egal- in gewissen Grenzen zumindest.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

1920?

Ok, ich versuche es ganz langsam.

Die Zwanziger fanden zwischen 1920 und 1930 statt.

Ich bin heute Mitte Vierzig. Meine Zwanziger fanden vor ca. 15 bis 25 Jahren statt, also irgendwo zwischen Ende der 90er und Ende der 2000er.

Geschrieben
Dann musst Du dir irgendwann halt ein riesen Bankkonto anschaffen, dann wirst Du auch als alter Sack, siehe Lugner, für manche jungen Frauen wieder interessant ^^ :P
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Stella24:

Du könntest dich mit einer Frau in deinem Alter nicht unterhalten. Du wärst nicht auf ihrem Niveau.

Höheres Alter und Niveau müssen nicht zwangsläufig korrelieren, stimmt’s?

Ich kann aber nachvollziehen, dass es bequem ist, sich auf diesem Gedanken auszuruhen.

Geschrieben
Mein Beuteschema ist auch jung geblieben ... Männer im meinem Alter sind zu alt und älter geht mal gar nicht 🤷‍♀️😅 Ich glaub nicht das man was daran ändern kann, also ich jedenfalls nicht 😄
Geschrieben
Erstmal kann ich dich beruhigen-du bist nicht allein, mir geht es ganz genauso. 20+ J. Altersunterschied-kein Problem und tatsächlich gibt es auch immer wieder wundervolle Geschöpfe, die auf deutlich ältere, gepflegte und vom Kopf her noch nicht ganz so starrsinnige Herren ü40 stehen und das sogar ganz unabhängig von deren Geldbeutel. Vielleicht ist es auch einfach ihr Fetisch, aber daran habe ich nun wirklich nichts auszusetzen. An deiner Stelle würde ich da nicht versuchen an deinem Beuteschema herumzudoktern. Was kommt, kommt und wenn nichts fürs Herz dabei ist, dann wird es hoffentlich auch überlebbar für dich sein. Mein Schema ist auf jeden Fall auch deutlich jünger, aber wenn ich morgen einer gleichaltrigen Dame über den Weg laufen würde, wo ich das Gefühl hätte, dass alles passt würde ich sicherlich auch nicht nein sagen. Sei offen für das was kommt und schränke dich selbst nicht ein.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So weit bin ich noch nicht 😅

Eilt ja auch nicht.

Aber es kommt von ganz alleine!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SüsseBiene52:

Dass hört sich nun an, als wenn ich fantasiere, mir aber egal...ich sage die Wahrheit, gefällt einigen nicht.....

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du verstehst mich gerade nicht. 

Bin nur auf diesen einen Satz aus deinem Thread eingegangen, weil ich neugierig war ob du ihm nach 11 Jahren Affaire, die Chance auf mehr gibst.  Ohne jegliche Bewertung. 

(...) Es ist aber meine Entscheidung. Ich habe seit über 11 Jahren eine Affäre die nun mehr will, er ist 13 Jahre jünger als ich, was soll ich mit einem Mann in meinem Alter, ich will und Brauch es nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diese Aussage hört man sehr oft von älteren, kräftigen Damen, die eine fadenscheinige Begründung suchen, weshalb ein Mann kein Interesse hat, sich mit einer starken Frau über Kochrezepte, Makramee, Bachblüten und Mode von "Grüne Erde" zu unterhalten, sondern eher über den Einfluss des Denkens von Schopenhauer auf die Entstehung von Tristan und Isolde, was - meine Erfahrung - mit jungen und gebildeten Menschen deutlich besser geht. 

Geschrieben

Beuteschema hört sich furchtbar an. Eine Partnerin ist für mich keine Beute. 

Aber bleiben wir der Einfachheit einfach bei diesem Begriff. 

Ich hatte nie ein Beuteschema und das Alter spielte nie wirklich eine große Rolle. Es hat sich einfach ergeben, dass meine Partnerinnen jünger waren, aber nie deutlich jünger. 

Ich hatte nie eine Midlifecrisis und bin so realistisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, bei einer 20- oder 30-jährigen punkten zu können. 

Tatsächlich finde ich Frauen ab einem gewissen Alter richtig attraktiv und sie darf gerne auch etwas älter sein, als ich. 

Ich denke, man muss und kann das Beuteschema nicht beeinflussen, es regelt sich von ganz allein. 

Irgendwann kommt der Punkt, wo gar nichts anderes übrig bleibt, als sich in seiner Altersklasse umzusehen. 

Es sei denn, man hat Millionen auf dem Konto. Dann sind die Beweggründe aber anders und ob man das möchte? 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Kellogs82:

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du verstehst mich gerade nicht. 

Bin nur auf diesen einen Satz aus deinem Thread eingegangen, weil ich neugierig war ob du ihm nach 11 Jahren Affaire, die Chance auf mehr gibst.  Ohne jegliche Bewertung. 

(...) Es ist aber meine Entscheidung. Ich habe seit über 11 Jahren eine Affäre die nun mehr will, er ist 13 Jahre jünger als ich, was soll ich mit einem Mann in meinem Alter, ich will und Brauch es nicht.

Ja klar geb ich ihm eine Chance auf mehr ich liebe ihn seit über 11 Jahren 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rolleken6:

und bin so realistisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, bei einer 20- oder 30-jährigen punkten zu können. 

Du bist auch Mitte sechzig … das ist dann nochmal eine andere Hausnummer mit ganz eigenen Herausforderungen 😅

vor 2 Stunden, schrieb rolleken6:

Irgendwann kommt der Punkt, wo gar nichts anderes übrig bleibt, als sich in seiner Altersklasse umzusehen. 

Das schrieben hier ja schon einige. Aber das würde ja bedeuten, ich müsste Frauen daten die mich, zumindest auf den ersten Blick, sexuell nicht ansprechen, in der Hoffnung, dass sich das entweder ändert oder es mir quasi egal wird. Das ist nicht mein Stil und das wäre auch irgendwie schräg den Frauen gegenüber. Ich denke auch nicht, dass ich da glaubwürdig rüberkommen würde.

Aber gut, einige schrieben ja auch, dass sich ihr etabliertes Beuteschema schlagartig änderte als der/die Richtige erschien.
Mal schauen …

Geschrieben
Ich hatte eigentlich noch nie ein richtiges Beuteschema was das Alter angeht - und darum scheint es Dir ja vor allem zu gehen.
Für mich ist nur wichtig, daß er weder mein Vater, noch mein Sohn sein könnte. Für mich kam aber, selbst als das mit dem Sohn noch kein Ding war, noch nie in Frage etwas mit einem viel älteren Mann anzufangen.
Ich frage mich nur, ob Dir nicht wichtig ist Dich mit Deiner Partnerin auf Augenhöhe kommunizieren zu können und, je nachdem wie alt Du bist, wage ich zu bezweifeln, daß das mit ner 25-Jährigen noch so gut hinhaut - gerade weil es ja dann doch sehr naheliegend ist, daß man unterschiedliche Interessen / Leben hat.

Aber letzten Endes ist es egal, was wir hier schreiben: Wenn Du eine Frau findest, der das alles egal ist, mach und leb Dein Leben!
Geschrieben
Am 5.5.2023 at 17:35, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen und Danke das ihr euch Zeit nehmt das zu lesen. 

Ich habe allmählich ein kleines Problem. Mein Beuteschema ist einfach nicht mit mir mitgealtert. Ich bin jetzt Mitte Vierzig und nach etwa 7 Jahren Beziehung seit ungefähr einem Jahr wieder Single. Wie ich nach Überwindung der Trauerphase feststellen durfte, bewegt sich mein Beuteschema immer noch irgendwo zwischen 25 und 30.

Manchmal finde ich das schon gruselig. Ich kann eine Frau in meinem Alter durchaus attraktiv finden. Aber das ist in etwa das Gleiche wie wenn ich sage der Typ ist attraktiv. 

Ich lebte die letzten 20 Jahren eigentlich immer in einer Beziehung, wobei meine Partnerinnen immer deutlich jünger waren als ich. Älter als dreißig war keine. Und nein, ich hab die Beziehung nie aufgrund des Alters beendet. 😅

Wie ihr euch vermutlich denken könnt, werde ich einem Großteil meines Beuteschemas mehr oder weniger langsam zu alt. Zumindest für eine Beziehung.

Für ein WE in Feierlaune ist man noch ok, aber den Freunden wird man eher nicht vorgestellt.

Jetzt bin ich ein ziemlicher Beziehungstyp. Diese shortterms sind nicht meins. Was soll ich tun? Das wird mit der Zeit ja nicht besser.

Meine Frage/n:

Kann man das Beuteschema aktiv beeinflussen?

Ist euer Beuteschema kontinuierlich mitgealtert?

An die, welche schon länger verpartnert sind: Angenommen eure Beziehung würde morgen enden. Würdet ihr eine/n Partner/in in eurem Alter suchen? Schaut euch mal in eurer Altersklasse um.

🤣🤣🤣 ja, das kenne ich. Ist witzig

Geschrieben

....Was soll ich tun? Das wird mit der Zeit ja nicht besser.

Den Geist dem Kalender und Körper folgen lassen und auch im Kopf reifer werden. :) 

. Würdet ihr eine/n Partner/in in eurem Alter suchen? Schaut euch mal in eurer Altersklasse um.

Absolut. Da gibt es gar nicht so wenige, die körperlich und im Geiste jünger wirken als manche mit 20 Lenzen weniger auf dem Kerbholz. :)