Jump to content

Es passt nicht....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es reicht schon, wenn mir mein Gefühl sagt, dass es nicht passt. Weil dann das Interesse nach einem weiteren Kennenlernen fehlt.
Es passt auch nicht, wenn er mich optisch nicht anspricht, wenn ich seine Stimme, seine Art zu reden oder sonst was nicht mag. Es passt auch nicht, wenn er nur ohne Gummi vögeln will. Es können völlig verschiedene Gründe sein, warum es nicht passt.
Geschrieben

Wenn ich schon denke " Halt bloß den Mund" bevor das Gegenüber überhaupt Luft geholt hat, dann passt es nicht.

Geschrieben
Auf jeden Fall gibt es dann keinen Diskussionsbedarf, wenn es nicht passt. Wer mit einem Nein nicht umgehen kann, hat wirklich andere Probleme.
Da muss doch nichts mehr hinterfragt werden.
Geschrieben
Also mir muss die Person sympathisch sein, schriftlich, das Profil und ein Bild. Ein Mann muss mir auch optisch zusagen.
Wenn eine dieser 3 Dinge nicht passt ist der Rest auch durch.
Geschrieben
Ich Ficke zb ausschließlich AO, wenn dass Thema nicht passt, passt es einfach nicht.🤷
Geschrieben
Wenn mir eine Lady von ihrem Profilbild aus die Zunge rausstreckt oder sie permant irgendwelche Comicbildchen mit einem Pseudopsychospruch in Facebookart postet, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht passt 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Kann alles überhaupt passen?

Mit Sicherheit nicht! Das soll es auch gar nicht.

Aber jeder muss schauen, ob die einzugehenden Kompromisse noch ok sind, oder ob man irgendwann die Reißleine zieht.

Geschrieben
Frauen, die in ihrem Profil vermerken, dass Sie keine Raucher mögen, schreib ich gar nicht erst an, den dann passt es nicht... Da gibt's soviele Punkte und dann gehört ja schließlich auch noch die Optik dazu, auch dass sollte passen.🤷
Geschrieben

Das sind bei mir zwei sehr lange Listen. Da sind die Hindernisse, Hürden, Vorlieben und Abneigungen, die mich ausmachen. Und da sind die Eigenschaften und Lebensumstände, die die Frauen ausmachen, auf die ich hier und anderswo treffe. 

Allerdings unterscheide ich zwischen der Suche nach einer Lebenspartnerin und der Suche nach Freundschaft+ oder Affäre. 

Viele der Eigenschaften und Umstände, die ich in einer Liebesbeziehung ausgeschlossen wissen möchte, sind mir bei Freundschaft+ oder Affäre egal oder  nicht ganz so wichtig. 

Zum Beispiel möchte ich nicht mit einem Hund leben. Und ich möchte mich nicht in einen bestehenden Familien- oder Freundeskreis einfügen. Für eine feste Beziehung sind das kaum zu überwindende Hürden. In einer lockeren Freude-Freundschaft muss das keine Rolle spielen. 

Geschrieben
Wenn es zu einem Treffen kommt, weiß ich nach 2 Minuten ob es passen kann. Und wenn Sie passt , dauert es bei Ihr auch nicht länger.
Geschrieben

Da kann so vieles nicht passen....

Größe, Gewicht, Aussehen, Alter usw. Und wenn man das schon beim ersten Anschreiben erkennt, dann kann man direkt sagen: sorry passt nicht.

Warum sollte man sich dann mit demjenigen noch weiter schreiben?

Geschrieben
Wenn keine Sympathie aufkommt.
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man, ohne das man jemanden eigentlich kennt, schon sagen es passt nicht

Ja

was macht es unpassend 

optische Erscheinung

Art der Konversation 

verschiedene Kommunikationsebenen

unterschiedlicher Humor

politische Einstellung

verschiedene Lebensstile, -konzepte, -pläne

unangenehme Altlasten (nein, damit meine ich weder Kinder noch Exfrauen, sondern ungeklärte Probleme verschiedener Art)

und manchmal reicht ein Bauchgefühl

usw.

Reihenfolge ist beliebig gewählt. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Aussage "es passt nicht", was passt denn da nicht?

• die Biochemie 
Geschrieben
Wenn jemand mal schreiben solle, es würd enicht passen, ist der Fall damit eben erledigt..Punkt aus.
Geschrieben

Nicht so viele Fragen stellen warum und wie und weshalb und was tun andere.  Einfach mal ein bisschen Geduld und nicht davon ausgehen das man Erfolg haben muss . Und überhaupt,  worin liegt der Erfolg überhaupt ? Bei einer Antwort oder 12 oder 4 am Tag ? 

Geschrieben

Kann alles überhaupt passen?

Muss es das?

Was sollte oder muss passen

Die grundlegende Lebenseinstellung auf allen Ebenen MUSS passen!

was ist nicht so wichtig?

Ob er lieber italienische oder chinesische Küche mag.

Die Entfernung ist mir ziemlich unwichtig.

Ob er Frühaufsteher oder Langschläfer ist.

Geschrieben

Wenn sie die orangenen nimm 2 lieber nimmt als die gelben,die orangenen gehören mir😂😂😂 ( SPASS ).

Lebenselexier
Geschrieben
Der erste Eindruck zählt, Aussehen, Figur, Ausdrucksweise. Einfach ein nein akzeptieren. Wer 5x fragt bekommt es von mir auch ganz genau erläutert....zu dick, zu alt, unsympathisch. Mache das nicht gern aber manchmal geht's nich anders
Geschrieben (bearbeitet)

Passen...

...die kurze Aussage: "Es passt nicht."...

Nun ja, das ist für mein Gefühl eine schlichte Aussage...

...eine Aussage, der es leider an einer nachvollziehbaren Begründung fehlt...

Wenn ich das Gefühl habe, dass es zwischen meinem Gegenüber und mir eben "nicht passt"...

...bin ich nicht verlegen darum, mein Gefühl auch zu untermauern - ohne dem Gegenüber vor den Kopf zu stoßen...

Mir hat es zwar auch schon bittere Worte und Diskussionen eingebracht - dennoch aber gebe ich die Chance der Nachvollziehbarkeit...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb marisa40:

Wenn ich schon denke " Halt bloß den Mund" bevor das Gegenüber überhaupt Luft geholt hat, dann passt es nicht.

😁👍👍👍👍

Geschrieben
Wenn die Kommunikation,die man unter Umständen versucht vorher schon zu führen,eher nichtssagend sind mit kurzen knappen Antworten,verliert man schnell das Interesse.Aber die Kommunikation ist das A und O ,wenn das nicht passt,dann der Rest grundsätzlich auch nicht
Geschrieben
es passt nicht, wenn mein Gefühl sagt, dass es nicht passt. Passen würde es, wenn er gut duften würde nach After Shave vom morgen und ner guten Portion Testosteron
  • Neu erstellen...