Jump to content

Es passt nicht....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Abgesehen davon, dass jedwede Frage wie die eines Kindes klingt, wurde bereits alles gesagt. Kann alles passen? Nein. Muss alles passen? Auch nein. Muss ich mit jemanden mehr Zeit als notwendig verbringen und ihn kennenlernen, wenn es augenscheinlich nicht passt. Erneut nein. Reine Zeitverschwendung, außerdem ruhen sich die Leute gerne auf Aussagen wie "du kennst mich nicht" aus.
Was muss alles passen? Gewicht, Aussehen, Intelligenz, Charakter, Fähigkeit zur Kommunikation, Achtsamkeit, Selbstbild, Wahrnehmung, Werte. Ich ändere mein Weltbild nicht, wenn jemand völlig gegensätzlich eingestellt ist. Auch meine Perspektive wechselt nicht. Ich kann nichts dazulernen, wenn mir all dies widerspricht. Abstufungen sind immer möglich, aber anhand von Extremen wird es deutlicher.
Nicht wichtig ist mir, wie sich derjenige ernährt, welchen Musikgeschmack oder welche Hobbys er hat. Warum? Weil man sich anhand dieser Merkmale auch ergänzen kann, nicht muss und definitiv wenig bis kein Konfliktpotential vorhanden ist. Sieht jemand anders? Das macht eventuell unterschiedliche Ansichten aus. Aber nur eventuell.
Geschrieben
Wenn das Ding für das Ding zu gross, oder zu klein ist.
Geschrieben
Z.B. Hygienedefizite sind ein klarer Ausschlussgrund. Manchmal passt auch der "Typ Mensch" nicht oder aber es kommen Dinge beim realen Treffen zum Vorschein welche vorher verschwiegen wurden. So z.B. wenn Bilder im Profil uralt sind oder der Mensch nicht das ist was er
/ sie vorher behauptet hat. Es wird so viel gelogen, da gibt es ewig viele Möglichkeiten. Und ja, ich habe diesbezüglich viele Erfahrungen sammeln müssen.
Geschrieben
Es passt nicht, wenn jemand dumm ist und frech. Unehrlich, faul sind weitere Beweggründe, den Kontakt nicht erst zu beginnen oder gleich wieder abzubrechen. Aussehen oder Hygiene sind mir erst mal egal, solange die Ausstrahlung stimmt.
Geschrieben
Es passt nicht wenn er meine Seele nicht berührt.
Auch wenn er dumm ist. Ungepflegt. Stimmt. Hände gruselig sind. Zähne fehlen. Arbeitslos ist. Etc etc. Muss eben so viel passen
Geschrieben

wenn sich jemand nur hinterm Bilschirm versteckt, passt es auch nicht

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Es passt nicht, wenn jemand dumm ist und frech. Unehrlich, faul sind weitere Beweggründe, den Kontakt nicht erst zu beginnen oder gleich wieder abzubrechen. Aussehen oder Hygiene sind mir erst mal egal, solange die Ausstrahlung stimmt.

Hygiene ist das A und O.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Kann man, ohne das man jemanden eigentlich kennt, schon sagen es passt nicht und wenn, was überzeugt euch davon, was macht es unpassend ist?

Jep, wenn sich in der Kommunikation nicht zeitnah eine Dynamik einspielt und die Unterhaltung angestrengt wirkt. 

Geschrieben

Was nicht passt....

Jaja, so gut wie Jeder weis, wie's weitergeht...

...aber nein...

...sollten eigentlich Alle schon in früher Kindheit gelernt haben, da gab's diese kleinen Boxen mit den Löchern in verschiedenen Formen.

Hier reicht ein "...es passt nicht.." von einem höflichen

"..ich denke nicht, daß Wir harmonieren.." 

über

"..Du gefällst Mir nich.."

bis zu einem freundlichen aber bestimmten

"..verpiss Dich.."

Alles eine Frage der Interpretation.

Geschrieben
Es kann definitiv nicht alles passen! Wer das glaubt, sitzt einem Lügenmärchen auf. Nobody is perfekt!!
Gibt genug Gründe warum jemand nicht passt. Für viele Menschen sind es Dinge, die ich für Banalitäten halte. Kann ich nur sagen: selbst Schuld! Solche Menschen passen halt nicht zu mir. Oder auch solche, die eine ganz andere politische Gesinnung oder Weltsicht haben. Verantwortungslose Nach-mir-die-Sintflut-Leute, usw…
Geschrieben
Ich finde Personen unpassend, die einen einengen und das kommt schon oftmals bei der Kommunikation rüber.
Auf manchen Dating-Portalen hat man schon so "verschobene" Persönlichkeiten die am liebsten gleich heiraten wollen. Da kommt nach dem 2. Satz schon "hab dich lieb" oder gleich nach der nummer fragen. Ganz schlimm
Geschrieben
Man spürt es!
Nein,es muss nicht immer alles passen!
Es muss dann alles passen,wenn man zusammen ziehen will!
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Kann man, ohne das man jemanden eigentlich kennt, schon sagen es passt nicht und wenn, was überzeugt euch davon, was macht es unpassend ist?

Hier , oder ganz allgemein ?

Was macht eine Person unpassend für euch?

Wenn eh schon klar ist das ich nicht gewollt bin , oder ich die Person nicht will .

Da gibt es zig Möglichkeiten .

Kann alles überhaupt passen?

Ja , aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering .

Was sollte oder muss passen und was ist nicht so wichtig?

Die Grundwerte sollten übereinstimmen , der Rest macht wenn dann nur in Summe ein Problem .

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch bei jeder Person individuell und so viele Gründe sind möglich. Ich könnte nicht mal eben alles in einen Kommentar rein packen...

bearbeitet von Yenna
Tippfehlerchen
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Ob er Frühaufsteher

Aba bitte keine extrem gut gelaunte Frühaufsteherquasselstrippe .:relaxed:

Geschrieben
Sobald mein Bauchgefühl sagt, es passt nicht, dann ist es so.
Mögliche Gründe: 5 Rechtschreibfehler in 3 Wörtern, ungebildete Ausdrucksweise, nicht ansprechende Optik, nicht ausgefülltes Profil, wohnt zu weit weg, stupider Nick / primitives Profil.....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Soul_Away:

Oberflächlich betrachtet:

Das Alter :pensive:

Geschrieben
Dass es zwischen 2 Personen nicht passt, kann zwischenmenschliche und/oder optische und/oder verhaltenstechnische Gründe haben.
Geschrieben
Auch wenn der eine bei den Wünschen/Vorstellungen sagt: "Steuerbord" und der andere: "Backbord".
Dann passt es einfach nicht.
Jeder hat dann ein anderes Ziel/eine andere Richtung vor Augen.
Man bewegt sich in die gegengesetzte Richtung und findet nicht zueinander.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonne-Meer:

Hygiene ist das A und O.

Falsch - Hygiene setze ich einfach voraus. Das A und O bleibt immer noch die Chemie zwischen beiden...

Geschrieben

Wenn ich sie nicht "riechen" kann, dann kann sie sich auch mit Gips passend modellieren, ich werde sie trotzdem nicht riechen können.

Wenn unter einer wunderschönen Haarpracht nur ein Amöbenhirn steckt, wird es auch nicht passen.

Pessimistisch, rückwärts gewandt, hätte, hätte Fahrradkette usw. usw. usw. 

Geschrieben
Die Chemie- ja merkt man nach 3 Sätzen. Das Alter kann nicht passen. Man kann nicht der Typ des anderen sein. Die Körpergröße kann nicht passen, die Vorlieben können nicht passen. Das Niveau kann nicht passen. Usw… ja auch ohne den anderen zu kennen kann so einiges nicht passen, dazu muss man den anderen nicht erst persönlich kennenlernen.
Geschrieben

Ich habe einige Kommentare mit Interesse gelesen und habe festgestellt, dass einige Kriterien zusammengekommen sind, dass es zwischenmenschlich nicht passt. Nur auf was bezieht sich dieses nicht passen? Auf eine reine Bumsbeziehung oder auch für mehr? Ich bin davon überzeugt, dass man mit Sicherheit erst sagen kann ob es passt, wenn man seinen Gegenüber persönlich kennengelernt hat und auch wenn es einige als Mühsam empfinden, sich die Mühe machen, sie oder ihn wirklich kennenzulernen. Vor langer Zeit habe ich eine Frau kennengelernt wo von beiden Seiten eigentlich überhaupt nichts passte außer das Aussehen. Sie gerade 20, 2 Kinder, alleinerziehend, recht unselbständig. Ich mitte 30, ein Jahr vorher geschieden, eine Tochter mit ganz anderen Interessen als sie. Nicht mal ein Jahr hat man uns damals gegeben, weil so viel dagegen sprach. Hätten wir damals auf andere gehört und von vornherein uns dazu entschieden zu sagen, es passt nicht, würden wir im August nicht unseren 16. Hochzeitstag feiern, wären keine 21 Jahre zusammen und unser gemeinsamer 19 jähriger Sohn wäre auch nicht auf der Welt. 

• Neu erstellen...