Jump to content

Abnehmen mit Süßstoff


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zucker weitestgehend weglassen, Süßstoff ebenfalls. Am besten nur noch Wasser (Still) trinken wenn du schnell abnehmen möchtest. Jeden Morgen ein gekochtes Ei ist super als Appetithemmer. 2-3 mal die Woche Fisch kann nicht schaden..und vor allem..Bewegung. Kontinuierlich ein paar Fitnessbewegungen jeden tag 10-20 Minuten und schon nach nem Monat sind deutliche Ergebnisse zu sehen.

 

Ebenfalls sehr gut zum Abnehmen als auch generell gesund. Jeden Tag 1 Banane, 1 Apfel, 1 Paprika (roh) 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben
Süßstoff sollte man nur nehmen wenn man Diabetes hat. Sonnst nicht.. Zb beim kaffee reicht es wenn man statt zb 2 Löffel nur 1 nimmt. Ersatstoffe haben andere sachen drinnen die genauso wie Zucker wirken. Also einfach reduzieren hilft mehr
Geschrieben
Versuch es Mal mit porridge zu Frühstück und mind zwei Tassen grünen Tee am Tag ...zusätzliche Bewegung/Sport wirkt natürlich zuträglich
Geschrieben
Bei den klassischen süssstoffen ist das Problem das sie Appetitanregend sind. Bedeutet also du suggestierst deinem Körper es gibt Energie aber im Endeffekt bekommt er diese nicht also schreit er nach mehr.. Stevia ist da ganz gut für Kaffee oder auch zum backen.. Ansonsten wasser wasser wasser... füllt den Magen und man hat schneller ein Sättigungsgefühl
Geschrieben
Ich nutze viele Zuckeraustauschstoffe, habe aber damit kein Problem mit der Annahme. Wie sich diese Süßstofftabletten aber genau auswirken, weiß ich leider nicht.
Geschrieben
Ohne Nudeln oder Kartoffeln würde ich dir raten das du dich mal mit LowCarb Ernährung auseinander setzt. Gibt da mega gute Alternativen. Ich steh mittlerweile auf Blumenkohlreis bzw Püree.
Der Stillstand ist nicht unnormal. Am Beginn geht es schnell mit den Kilos und dann stagniert es meist. Ist auch normal, denn die 25 Kilo rauf sind auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Viel Erfolg weiterhin
Geschrieben
Ob es am Süßstoff liegt, kann ich dir nicht sagen. Aber beim abnehmen gibt es immer wieder stillstand.
Ich selber habe nach meiner Krankheit in der Reha angefangen abzunehmen. Die ersten Kilo waren super schnell weg, so daß selbst die Ärzte gestaunt haben. Dann ging plötzlich nichts mehr. Dann plötzlich wieder mal so 1-2 kg. Seit ich da nicht mehr so konzentriert drauf achte läufts auch wieder. Mittlerweile sind 11 kg runter
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Einfach mal lesen was über dies "Süßstoffe" so im Netz steht.

Eher kontraproduktiv für die Gesundheit.

Außer ein zwei Sachen vlt.

Geschrieben
Ich habe mit Low Carb gut 20kg abgenommen. Musst mal googlen was es für tolle Gerichte gibt. Musst halt wenig oder garkeine Kartoffeln Reis und Mehlprodukte essen. Und ganz wichtig ,versuchen so wenig wie möglich Zucker zu essem. Leider sind viele. Lebensmittel mit Zucker. Lg
Geschrieben
Also ich habe mein jetziges Gewicht erreicht, indem ich Zucker und Kohlenhydrate bzw Fette weggelassen habe... Letztendlich habe ich fettreduzierten Joghurt, Quark, Milch sowie Fisch, mageres Fleisch, Salate ohne Öl ,Gemüse, Harzer Käse und Serrano Schinken zu mir genommen... wenn du unbedingt süßen möchtest, dann nimm Erythrit, der einzige Zuckerersatzstoff, der nicht hungrig macht und halbwegs gesund ist... Viel Glück und gutes Durchhalten
Geschrieben (bearbeitet)

Beginne den Tag, solltest du Frühstücken, mit einem eiweißreichen Frühstück. Der Stoffwechsel stellt sich darauf ein. Ich habe von November 2019 bis Mitte 2021 etwa 40 Kilogramm verloren. Bewegung gehört natürlich auch dazu. Hab zwar wieder etwas zugenommen, aber auch nur 5 kg. Der befürchtete Jojoeffekt ist ausgeblieben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe noch nie durch Umstellung der Ernährung abgenommen... Bei mir wirkt nur Bewegung, egal ob Laufen, Radfahren, Fitness. Kann eigentlich Essen was mir in den Sinn kommt, solange ich mich weiterhin bewege.. Das ist sicherlich von Mensch zu Mensch anders 😅
Geschrieben
Eine Süßstoff Tablette hat den selben Wert wie ein Teelöffel Zucker davon abgesehen kann Süßstoff zu Heißhunger führen
Geschrieben
Ein sehr interessantes Thema, ich habe auch zugenommen 25 kg in gut zwei Jahren.
Wie das bei mir läuft morgen natürlich ein Frühstück, meistens gibt es bis 15 Uhr eine Schale Haferflocken mit etwas Milch und zwei Äpfel drin.
Regelmäßig mehr Bewegung, besonders Fahrrad fahren meistens 15 bis 20 km am Tag, ich habe damit erste Erfolge.
Grüner Tee wie ich gelesen habe trinke ich auch, sehr gut und regt den Stoffwechsel an.
Süßes überhaupt bremst den Stoffwechsel aus und fährt den Grundsatz herunter.
Ich meide heute Süßigkeiten, Kakao, den Kuchen beim Bäcker, Coca Cola, Ships die es sonst beim Fernsehen gab.
Wünsche Dir auch viel Erfolg dein Ziel abzunehmen und gesund ernähren erreicht wird.
Gruß Andreas
Geschrieben
Kaloriendefizit!
Solange du mehr verbrennst als du zu dir nimmst wirst du auch abnehmen. Da ist es wenn es um das reine Abnehmen geht sogar egal was man isst.
Der Gesundheit zuliebe sollte es dennoch etwas ausgewogen sein.
Pimmelchen9x3
Geschrieben
Nimm lieber Zucker. wenn du Süßstoff nimmst wartet dein Körper auf adäquate Kalorien und du bekommst Hunger. Also ißt du mehr.
Geschrieben
Süßstoff würde ich allgemein nicht empfehlen, da er Schäden im Körper verursacht. Ich würde an deiner Stelle versuchen den Zucker einfach zu reduzieren, Zucker ist ein Geschmacksverstärker und macht süchtig. Man kann sich aber daran gewöhnen immer wieder ein bisschen weniger davon zu benutzen. Wir machen das seit Jahren so und in unseren Kuchen kommt meist nicht mal die Hälfte von dem Zucker, der im Rezept angegeben wird. Auch der Kaffee ist bei mir mittlerweile zuckerfrei. Und mit Zucker finde ich ihn sogar ekelhaft 😅
Geschrieben

Als ich vor einigen Jahren mal probiert hatte auf Süßstoff umzusteigen musste ich in sehr kurzer Zeit feststellen, dass ich das Aspertan überhaupt nicht vertrage. Die Auswirkungen waren noch schlimmer als bei meiner Laktoseintoleranz. Also ließ ich das wieder bleiben. Nichtsdestotrotz muss ich über kurz über lang meine Ernährungsgewohnheiten dennoch umstellen und von daher freue ich mich, dass die TE dieses Thema aufgemacht hat. THX dafür. Bin gespannt was noch für Tipps kommen werden.

Geschrieben
Ich halte nix vom Süßstoff, es schmeckt einfach nicht .....ich esse dann lieber in maßen und Zügel durch Selbstdisziplin meinen Heißhunger, jedoch auf Qualität werde ich beim Essen nicht verzichten.
Geschrieben
Viel Sex verbrennt viele Kalorien
Geschrieben

Hey schau das du von deinen Kalorien so 300 min ins Defizit gehst dafür aber mehr protein zu dir nehmen  so 1 gramm pro kg köpergewicht sonst nimmt dein Körper sich erst deine Muskeln  befor er ans Fett will. Und sport  dann siehst schnell Erfolge.

Geschrieben
Entwöhne Dich am besten langsam von dem Zucker … immer etwas weniger nehmen, dann gar nix mehr. Mir hat Wight Watchers sehr geholfen - das Programm ist schon sehr straff, man lernt aber gut was geht und was nicht geht.
Geschrieben
Süßstoffe können die Darmflora negativ
beeinflussen
×
×
  • Neu erstellen...