Jump to content

Abnehmen mit Süßstoff

Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Süßstoff ist genauso scheiße wie Zucker......ich hab in 3 Monaten 15 kg abgenommen und habe komplett auf Zucker Süßstoff etc verzichtet.....ich habe es sogar ohne Sport geschafft einfach in dem ich sehr darauf geachtet habe was ich esse....

Man kann eigentlich sogar alles essen was man will solange man mehr verbrennt als man isst an Kalorien...dazu gehört aber viel Bewegung und Sport.....

Du widersprichst Dir da doch selber oO
Erst sagst Du, du hast es ohne Bewegung geschafft, am Ende schreibst Du was von Bewegung und Sport.
Mal ganz davon abgesehen, dass Du ohne Sport in 3 Monaten nicht gesund 15 Kg abnehmen kannst.
15 KG Fett entsprechen circa 105.000 kcal. Gehen wir mal davon aus, dass Du (ohne zusätzliche Bewegung) 2000kcal Grundumsatz hast und ein Defizit von 1000 kcal täglich erzielst (also 1k kcal pro Tag zu Dir nimmst) ergibt sich über 3 Monate eine „Ersparnis“ von 90k kcal.
Dazu kommt die Tatsache, dass der menschliche Körper so nicht funktioniert und in der ersten Phase vermehrt Wasser ausscheidet und Muskelmasse abbaut, um den Grundumsatz zu senken.
Gesund abnehmen ist das so jedenfalls nicht (und kann sowohl irreparable Schäden an der Muskulatur anrichten als auch lebensbedrohlich werden, wenn man es zu weit treibt)

Geschrieben
Moin, wenn Süß dann empfehle ich dir CHUNKY FLAVVOUR in verschiedene Geschmacksrichtung. Süßstoff nur in bedingt, sprich Maß. Gemüse und Ballaststoffe ist auch gut. Sport machst du ja. Mein Problem war, Krankheit COPD. Die Medikamente und dann die fehl Diagnose nach 15 Jahren. Jetzt muss ich wieder runter vom Gewicht. 🙉
Geschrieben
Es ist fraglich ob du mit deiner Einstellung, kein Sport…, überhaupt von deinem Gewicht runterkommst….
Geschrieben

Die Schweine sind früher mit Süßstoff von Muttermilch auf das Tierfutter umgewöhnt worden.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

hast du es mal ems Training versucht. Persönlicher Termin mit personal Trainer, ne halbe Stunde pro termin und maximal 2x mal die Woche ... teuer aber sehr effektiv.

Ja habe ich schon zigmal...
Nicht jeder liebt Sport.
Und in der Sportphase bin ich auch immer deutlich fetter geworden, denn ich habe fünf Mal so viel gegessen wie sonst. Hatte dann immer unkontrolliert Hunger danach, den ich auch nicht nicht stillen konnte, bin sogar Nachts aufgewacht, weil ich Hunger hatte.
Bewegung ja Sport nein!

Geschrieben
Es kommt generell eher weniger darauf an was du isst, sondern mehr auf die KalorienZahl, es sollte natürlich ausgeglichen sein, aber theoretisch musst du nicht so extrem darauf achten solange du im kalorien-Defizit bist..
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Imperatorin:

und bin einer der Lieblingskunden.

Ich weiß, ist hart … 😂

Verabschiede dich als erstes von dem Gedanken, dass 1 Kilo weniger auf der Waage ein Kilo weniger Fett bedeutet. 

Schau, der Hintergedanke dabei ist folgender: Nahezu jede Diät funktioniert nach dem Prinzip des Kaloriendefizits. Aber ein Kaloriendefizit sorgt nicht automatisch dafür, dass du Fett verlierst. Das erste was dein Körper bei einem Kaloriendefizit macht ist, Muskeln abbauen. Er reduziert die Energieverbraucher. Fett verbraucht keine Energie aber Muskeln. Das sieht man dann zwar auf der Waage aber nicht im Spiegel. Du musst dieses Energiedefizit über einen sehr langen Zeitraum beibehalten um wirklich Fett zu verlieren. Fett ist der letzte Energiespeicher von dem der Körper sich trennt. Und sobald du wieder in deine alten Essgewohnheiten zurückfällst, sind die Kilos wieder da … aber nicht die Muskeln. Blöder Kreislauf …

Mal ein Tipp - schau dir mal die Profile von denen an, die hier schrieben sie hätten 10, 20, 30 Kilo mit dieser oder jener Diät abgenommen. Die meisten sind immer noch „mollig“, „schwammig“, „dick“. Das hat seinen Grund …

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FlowJoe84:

Zum Abnehmen weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. 

Stimmt, deswegen nehme ich auch nicht zu, obwohl mir 10 Kilo mehr auf der Waage besser stehen würden! 🤨

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

bin sogar Nachts aufgewacht, weil ich Hunger hatte.

Geht mir heute auch so und das schöne ist, es ist egal … ich kann endlich wieder Futtern soviel ich will 😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wikifolio:

Die Schweine sind früher mit Süßstoff von Muttermilch auf das Tierfutter umgewöhnt worden.

Das ist immer noch so 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:

Treib Sport! Noch mehr! Kämpfe gegen deinen Schweinehund! Scheide Glückshormone aus, wenn du ihn besiegst. Und dann kannst du dir auch einen Latte mit 10% Sahne gönnen. 😉

Also der Sport, der Glückshormone in mir auslöst, wurde noch nicht erfunden. Die größten Glückshormone habe ich, wenn ich meine aus Vernunft vorgenommene Einheit wieder beenden kann. Aus Freude, dass es vorbei ist. 🤪🙈

Was die Diät betrifft... Stillstand ist in einer Diät normal und JEDE Diät funktioniert, wenn du im Kaloriendefizit bist. Egal um wie viel Uhr du dein Essen isst. Mach das, was am besten zu deinem Lebensstil passt. Das hält man am einfachsten durch und kann man auch danach noch beibehalten. Denn Ziel einer Diät sollte eigentlich eine langfristige Ernährungsumstellung sein, damit du danach nicht wieder in alte Muster verfällst. Ob du jetzt Süßstoff nutzt oder nicht, ist dabei unerheblich. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb big__bang:

Es ist fraglich ob du mit deiner Einstellung, kein Sport…, überhaupt von deinem Gewicht runterkommst….

Was heißt kein Sport? Sie schrieb von kein Fitnessstudio, aber von viel Bewegung. Das reicht, wenn sie dabei auch ins schwitzen kommt. Jogging, Studios und Co müssen nicht sein, wenn ansonsten die Disziplin stimmt.

vor 23 Minuten, schrieb Imperatorin:

Kartoffeln haben mich schon immer dick gemacht, die muss ich nur angucken...
Nudeln finde ich auch nicht so toll, ich bin Reisesser. Und auf den verzichte ich auch nicht.
Wenn ich Brot esse dann nur noch Schwarzbrot oder Knäckebrot (Roggen).

Na ja, das mit den Kartoffeln und dem ansehen glaub ich nicht so ganz. Sind eher die Soßen, die oft dazugehören. Aber die anderen Tipps und Erklärungen von Nixe... waren 1a! Vergiss Knäckebrot, das macht nicht satt, sorgt höchstens Mal für Abwechslung. Lieber in den Körnerbrotsorten abwechseln. Am Besten 3, 4 Sorten in Portionen einfrieren und bei Bedarf wechselweise auftauen. Und aufpassen wg der Fressfalle , dem KH/Fett Anteil der bei, glaub ich 5:3 liegt (nochmals googeln bitte). Das bleibt das Hungergefühl. Ist nicht nur bei Chips und Co so. Kann dir auch beim Selbstkochen passieren. 

Geschrieben
Wenn du zuviel Fett auf der Hüfte hast und die verbrennen willst, musst du deinen Körper daran gewöhnen bzw zwingen, also deinen Fettstoffwechsel trainieren. Die meisten Menschen verbrennen Kohlenhydrate und füllen die Glykogen Speicher sofort wieder auf. Ketone bzw ketogene Ernährung kann man auch mal googeln. Viel Erfolg 👍
Geschrieben

Ich weiss nur, dass zuviel Süßstoff das Hungergefühl ankurbelt und man dadurch mehr isst.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb big__bang:

Funktioniert sogar sehr gut,denn abnehmen fängt in der Küche an. Sport hat nur den Vorteil, daß man mehr essen kann und beim moderaten abnehmen die Haut nicht hängt.

Geschrieben
Warum keine Kartoffeln und Nudeln? Wenn diese am Vortag gekocht wurden, haben sie am Folgetag weit weniger Kohlenhydrate in sich, als wenn sie frisch gekocht gegessen werden. Sie sind kostengünstig und machen lange Zeit satt.
Ich nutze Süßstofftabletten seit Jaaahhhren und weiß nicht, ob diese dick machen oder nicht. Es sind die anderen Süßigkeiten/versteckter Zucker, die den Körper fett machen.
Die Umgewöhnung auf gesunde Kost ist das Schwierige, wenn man dauerhaft und ohne Nährstoffdefizite abnehmen will.
In der Theorie alles gaaanz einfach - nur schwer in der Umsetzung, wenn man(n)/frau ständig in alte Gewohnheiten verfällt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ich weiss nur, dass zuviel Süßstoff das Hungergefühl ankurbelt und man dadurch mehr isst.

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Vormittags trinke ich 1,2 Liter grünen Tee mit 7 Süßstofftabletten, rund sechs Stunden später überkommt mich dann ein leichtes Hungergefühl.

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Wet-Fan69:
Warum keine Kartoffeln und Nudeln? Wenn diese am Vortag gekocht wurden, haben sie am Folgetag weit weniger Kohlenhydrate in sich, als wenn sie frisch gekocht gegessen werden. Sie sind kostengünstig und machen lange Zeit satt.
Ich nutze Süßstofftabletten seit Jaaahhhren und weiß nicht, ob diese dick machen oder nicht. Es sind die anderen Süßigkeiten/versteckter Zucker, die den Körper fett machen.
Die Umgewöhnung auf gesunde Kost ist das Schwierige, wenn man dauerhaft und ohne Nährstoffdefizite abnehmen will.
In der Theorie alles gaaanz einfach - nur schwer in der Umsetzung, wenn man(n)/frau ständig in alte Gewohnheiten verfällt.

Zum einen reagiert mein Körper enorm auf Kartoffeln, die muss ich nur angucken und schon nehme ich zu, zum anderen mag ich gar keine Kartoffeln und Nudeln. Ich gehöre der Fraktion Reis zu.

Geschrieben
Süßstoff in Übermaß wirkt doch ehr Abführend ? Steh aber eigentlich auch vor dem selben Dilemma hätte niegedacht das ichso arg zunehme is aber denk Ich an denviele Nachtschichten geschuldet da kommtso einiges durcheinander. Hab auch gehörtdas der Stoffwechsel eine große Rolle spielt beim fettverbrennen.
Geschrieben
Hab letztes Jahr in 6 Monaten, 25kg abgenommen.
Glutenfreie Ernährung, max 2000kcal am Tag, kompletter Verzicht auf Alkohol. Viel Rohkost...
Halte das Gewicht noch immer, zähle keine Kalorien mehr, aber Getreide und Alkohol bleiben weg...
Kein Universal-Rezept aber bei mir hat's geklappt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PePeBs:

Das werden zum größten Teil Muskeln und Wasser gewesen sein. 15 Kilo Fett entsprechen ca. 100.000 Kilokalorien. Warum sollte dein Körper 100K Kilokalorien verbrauchen wenn du dich nicht bewegst?

Es waren mit Sicherheit auch Muskeln. Ohne Frage. Aber keine 15 Kilo. Denn diese kamen mit dem Muskelaufbau nicht wieder. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Ja habe ich schon zigmal...
Nicht jeder liebt Sport.
Und in der Sportphase bin ich auch immer deutlich fetter geworden, denn ich habe fünf Mal so viel gegessen wie sonst. Hatte dann immer unkontrolliert Hunger danach, den ich auch nicht nicht stillen konnte, bin sogar Nachts aufgewacht, weil ich Hunger hatte.
Bewegung ja Sport nein!

Nein, eher mehr Sport!

Das mache ich auch so. Ich esse soviel, dass ich jederzeit gesätigt bin und an jeglichem Süsskram oder Fastfood locker vorbei gehen kann, ohne Heisshunger zu bekommen. Im Gegenzug wird jeden Tag hart trainiert.

Ergebnis: Ich esse im Schnitt ca. 4000 kcal am Tag und komme über die 70kg momentan nicht hinaus.

Aber jeder hat da wohl seine eigene Stategie.;)

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sporty333:

Nein, eher mehr Sport!

Das mache ich auch so. Ich esse soviel, dass ich jederzeit gesätigt bin und an jeglichem Süsskram oder Fastfood locker vorbei gehen kann, ohne Heisshunger zu bekommen. Im Gegenzug wird jeden Tag hart trainiert.

Ergebnis: Ich esse im Schnitt ca. 4000 kcal am Tag und komme über die 70kg momentan nicht hinaus.

Aber jeder hat da wohl seine eigene Stategie.

Glaub mir, ich beneide die Menschen die Freude am Sport haben.
Die paar Male die ich beim Sport war, hatten auch ihre Wirkung, aber nicht die die ich haben wollte. Ich baue enorm schnell Muskeln auf und habe total schnell ein breites Kreuz bekommen wie eine Profi Schwimmerin und Unterschenkel wie ein Fußballer... Mir reichen die Muskeln die mich aufrecht stehen lassen. Finde Muskeln an Frauen nicht schön.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Glaub mir, ich beneide die Menschen die Freude am Sport haben.
Die paar Male die ich beim Sport war, hatten auch ihre Wirkung, aber nicht die die ich haben wollte. Ich baue enorm schnell Muskeln auf und habe total schnell ein breites Kreuz bekommen wie eine Profi Schwimmerin und Unterschenkel wie ein Fußballer... Mir reichen die Muskeln die mich aufrecht stehen lassen. Finde Muskeln an Frauen nicht schön.

Eine Arbeitskollegin hat ein ähnliches Problem. Sie kann  Sport nur dosiert machen, da sie sonst zu Conan der Zerstörer mutiert. Ich habe dann mal erzählt wie ich es mache, wenn ich Buffetfräse mal den Weihnachtsspeck loswerden will. 

Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein Baron und Abendessen wie ein Bettler. Ab 17h habe ich noch maximal einen Kefir getrunken, damit der Körper noch was zu tun hat. Früh schlafen gehen und viel Bewegung außerhalb des täglichen Sportprogramms. Ein abendlichen Spaziergang oder ne Runde mit dem Rad haben Abhilfe geschafft. Selbstdisziplin ist hier das Schlüsselwort und ja, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Zucker vermeiden, insbesondere den versteckten, deshalb frisch kochen. 

Letztendlich ist jeder Körper anders, ansonsten hol dir doch professionelle Beratung von einem Ernährungscoach. 

• Neu erstellen...