Jump to content

Männliche vs weibliche Polarität

Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Somniferum:

Versteh mal richtig: es geht nicht darum, das Beste zu wollen, sondern WOLLEN ZU DÜRFEN. Bis vor ein paar Jahrzehnten war es nicht Gang und Gebe, dass eine Frau wollen durfte. Die hatte nichts zu wollen. Und dass wir jetzt wollen dürfen ist nicht gleichzusetzen mit von allem das Beste zu wollen. Und das was Frauen wollen, ist nicht mehr oder weniger, was Männer immer schon hatten. Ich finds anmaßend zu sagen, dass das Wunschdenken ist. Weil was genau ist es denn, was wir wollen, aber offensichtlich zu viel des Guten ist? Was stößt denn da so bitter auf?
Und mit dem zweiten Teil deiner Argumentation unterstreichst du genau das, was ich schon erwähnte: warum sollte ein Mann als verweiblicht gelten, weil er sich um Haushalt und Kinder kümmert? Na? Jup, weil dir Stereotypen eingepflanzt werden, dass ein Mann diese "Frauenarbeit" nicht zu tun hat. Gäbe es diese Stereotypen nicht, wäre ein "Hausmann" halt einfach ein Mann. Und er wäre auch nicht verweiblicht. Ganz einfach.
Es ist dein Gedankenkäfig in dem du festsitzt. Es gibt glücklicherweise heutzutage immer mehr Menschen, die mutig den Schritt aus dieser Blase wagen und sich gegenseitig Mensch sein lassen, ohne sich gegenseitig anhand von Vorurteilen auf- oder abzuwerten.
Nur so als Bsp.: ich folge auf einer Plattform einem Mann, der mit Leidenschaft Torten backt und verziert. Dieser Mann macht offensichtlich auch Kraftsport. Also ein sehr polarisierendes Bild. Der Gute muss sich so viel Hohn und Spott aussetzen, lässt sich davon aber nicht beirren. Ich feier den total. Und er ist auch in meinen Augen kein Stück unmännlich.

Mir fehlt es gerade an der Muße, mir mit dem Handy die Finger wund zu tippen. Zu jedem Punkt könnte ich SO VIEL sagen ! 🫣  Aber bin auf der Arbeit 😖

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Somniferum:

Ich geb dir mal nen Denkanstoß: Viele Dinge, die mit dem Präfix "Frau/en-" anfangen, lassen auf eine Benachteiligung in welcher Form auch immer schließen. Bsp.: Frauenquote. Unterrepräsentierung von Frauen in Berufen. Bsp. Frauenparkplätze. Gäbe es die, wenn nicht überwiegend Frauen in für sie gefährliche Situationen gekommen wären, ihnen somit ein Nachteil entstanden ist? Bsp. Frauenhäuser. Gäbe es die, wenn nicht ÜBERWIEGEND (NICHT AUSSCHLIEßLICH!), Frauen Gewalt in Beziehungen/Ehen ausgesetzt wären?
Gutes Beispiel ist auch das Thema 1-Kind-Politik. Wie viele weibliche Feten/Kinder wurden nicht ausgetragen oder ausgesetzt, wenn nicht schlimmeres, weil sie keine Jungs waren? Gut, das ganze ist nun nach hinten losgegangen, wo es jetzt so viele Männer gibt, und kaum noch Frauen.
Die gender pay gap ist im Übrigen leider immer noch aktuell, auch wenn dus nicht wahr haben willst.
Ganz neues heißes Thema ist im übrigen die Debatte um Transgender Sportler. Sich als Frauen identifizierende Männer, die biologischen Frauen Titel und Erfolge abspenstig machen (Diese Aussage ist nicht mit Wertung behaftet, lediglich eine Wiedergabe der Thematik. Ich maße mir nicht an, über Genderidentitäten zu urteilen.)
Usw usf. Bereiche gibt es genug.

von mir, der eigentlich auch längst bekannte denk-anstoß : wo sind die kanal-arbeiter-quoten, die für bauarbeiter, überhaupt handwerker, LKW-fahrer, müllentsorgung, schornsteinfeger, dachdecker, etc.  man könnte meinen, man möchte nur machen, was man total toll findet, die sozialen berufe.. oder in die chef-etagen schielen, wo man viel kohle verdient, ohne sich großartig schmutzig zu machen.. oder körperlich besonders anzustrengen.. bei viel freizeit am besten noch. zeig mir die männer, die als kind sagen : "ich will unbedingt zur müllabfuhr.. oder in den kanal !"

DARAUF hätte ich zu gerne mal eine antwort. wo ist denn da die repräsentation der frauen ?

also hat jedes präfix frau/en auch definitiv "recht" und seine daseins-berechtigung ? überall wo "frau" davorsteht.. geht es wohl um ein bevorzugt zu schützendes geschlecht. es gibt ja noch SO viele schläger unter den deutschen männern ! in der vorigen generation mag das noch vermehrt so gewesen sein.. aber.. heute ? schau dir diese ganzen eingeschüchterten typen doch an ! da sind kaum noch schläger drunter.

1 kind-politik ? sind wir jetzt im ausland ? was soll denn DER quatsch ? dann frage ich mich, warum die feministen nicht mal richtung süden.. kämpfen gehen.. in die muslimischen gebiete.. DORT für frauenrechte demonstrieren, wo es WIRKLICH noch brennt..  anstatt HIER rumzuquengeln auf.. extrem hohen.. niveau ! "viele frauen auf der welt werden noch massiv unterdrückt ! ICH will deshalb hier in deutschland mehr gehalt !" (..weil ich ein paar % weniger verdiene als ein mann ?)  W.. T.. F.. ?  (schau dir endlich den BEREINIGTEN gender pay gap an !)

frauen sind in bestimmten bereichen unterrepräsentiert, weil die allermeisten einfach KEINEN BOCK auf diese jobs haben.. (s.o.).

Nach jahrzehntelangen Bemühungen stellt man ernüchtert fest, dass Lernende unter 20 Jahren ihre Lehre noch immer klar geschlechtersegregiert wählen. Trotz konstanter Förderung geht der Frauenanteil in den MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sogar zurück.

was du schreibst ist ausgesprochen.. einseitig. die gewalt gegen männer haben die meisten nämlich gar nicht auf dem schirm. in einem kriminalfall würde man das nennen : es wurde nur in EINE richtung ermittelt.

"(Bundesministerium für Familien, Frauen und Jugend)
Forschungsverbund „Gewalt gegen Männer“
Die Pilotstudie wurde von drei Projektpartnern durchgeführt:
„Männer sind Täter – Frauen sind Opfer“
Wenn der Titel der Pilotstudie Gewalt gegen Männer gegenüber Außenstehenden
erwähnt wird, muss er meist zwei bis dreimal genannt und erläutert werden, bevor
die GesprächspartnerInnen akzeptieren, dass sie richtig gehört haben. Die erste Ver
mutung ist oft, dass es in dem Projekt doch nur um von Männern ausgeübte Gewalt
gehen könne. Die nächste Frage ist dann meist, ob es nur um von Frauen ausgeübte
Gewalt gehe. In den Diskussionen steht dann schnell die häusliche Gewalt von Frauen
gegen Männer im Zentrum. Das Bild, das bei dieser Gelegenheit meist präsentiert wird,
ist das altbekannte Karikaturklischee der Bratpfannen schwingenden Frau hinter der
Haustür, die den spät und betrunken nach Hause kommenden Mann bedroht.
In diesen Reaktionen auf das Projektthema wird bereits viel deutlich von der grund
sätzlichen Bedeutung der Studie: Das Thema ist so fremd, dass die meisten Gesprächs
partnerInnen meinten, sich verhört zu haben. Wenn über Geschlecht und Gewalt
debattiert wird, sind die Rollen eindeutig verteilt: Männer sind die Täter und Frauen
die Opfer. Dies gilt nicht nur für das Alltagswissen, sondern auch im wissenschaftlichen
Diskurs.Das Thema „Gewalt gegen Männer“ ist weitgehend unbekanntes Gebiet. Sobald es ein
mal benannt ist, werden mangels reflektierter Erkenntnisse Phantasien deutlich.
Relativ unumstritten ist, dass Männer und männliche Jugendliche körperliche Gewalt
insbesondere im öffentlichen Raum und insbesondere von Geschlechtsgenossen erfah
ren. Männliche Jugendliche und junge Männer sind nicht nur überzufällig häufig
Täter, sondern auch Opfer.2 Dieses Phänomen ist auch weltweit zu beobachten. So wird
im Weltbericht zur Gewalt und Gesundheit der Weltgesundheitsorganisation im
Kapitel „Jugend und Gewalt“ festgehalten: „In allen Ländern sind junge Männer die
Haupttäter und opfer von Tötungsdelikten.“
Wie in der Grafik deutlich wird, ist das Risiko, zum Opfer eines Tötungsdeliktes zu werden, ist bei männlichen Jugendlichen mehrfach so hoch wie bei weiblichen Jugendlichen."

der feminismus ist.. hier.. und heute.. ein opportunistisches rosinen-picker-volk.. mehr nicht. gleiche rechte gibt es.. längst ! aber damit darf ja nicht schluß sein. man will.. mehr (ilsebill lässt grüßen).. also komm mir nicht mit z.b. chinesischer 1-kind-politik ! du bist dir echt für keine blödsinns-argumentation zu schade, oder ?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Different1967:

Mir fehlt es gerade an der Muße, mir mit dem Handy die Finger wund zu tippen. Zu jedem Punkt könnte ich SO VIEL sagen ! 🫣  Aber bin auf der Arbeit 😖

Auweia

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spreeathenerin:

Auweia

was auch immer das.. bedeuten soll.

ich hab auch mal feierabend.. und dann einen desktop-PC zur hand   :yum:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

was auch immer das.. bedeuten soll.

ich hab auch mal feierabend.. und dann einen desktop-PC zur hand   :yum:

Es bedeutet, dass Du in dem von mir zitierten Post geschrieben hast, dass Du auf Arbeit bist.

Und im Angesicht Deines laut Dir ausgeübten Berufes, beschleicht mich ein unbehagliches Gefühl, dass Du die Zeit findest auf Beiträge von hier zu reagieren.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Different1967:

von mir, der eigentlich auch längst bekannte denk-anstoß : wo sind die kanal-arbeiter-quoten, die für bauarbeiter, überhaupt handwerker, LKW-fahrer, müllentsorgung, schornsteinfeger, dachdecker, etc.  man könnte meinen, man möchte nur machen, was man total toll findet, die sozialen berufe.. oder in die chef-etagen schielen, wo man viel kohle verdient, ohne sich großartig schmutzig zu machen.. oder körperlich besonders anzustrengen.. bei viel freizeit am besten noch. zeig mir die männer, die als kind sagen : "ich will unbedingt zur müllabfuhr.. oder in den kanal !"

Das ist ein unsinniger Vergleich bzw. ein schlechtes Beispiel. Quoten in Führungsebenen sollen Frauen ermöglichen, auch ohne VitaminB und Co. einen entsprechenden Job auszuüben. Sie selbst haben ja die Motivation, oft scheitern sie aber an der Struktur. Quoten im Handwerk, Bau, Müllbereich sind völlig absurd, denn da gibt es ja gar keine Hindernisse zu überwinden, Frau kann den Job ja längst ausüben, wenn sie will. Es geht auch nicht darum, dass Frauen in allen Berufen gleich vertreten sein müssen, sondern dass sie nach ihren Wünschen wählen können. Im Zweifel wählen Frauen dann vielleicht nicht das Müllgewerbe, sondern die Führungstätigkeit. Ja, es geht darum, das zu machen, das man/frau toll findet und Beschränkungen diesbezüglich abzubauen. Der Mann muss auch nicht bei der Müllabfuhr arbeiten, zwingt ihn ja keiner. 

vor 19 Minuten, schrieb Different1967:

der feminismus ist.. hier.. und heute.. ein opportunistisches rosinen-picker-volk.. mehr nicht.

Ach, und Männer sind zur Müllabfuhr gegangen, weil sie Dienst an der Gesellschaft verrichten wollten? Männer picken sich genauso die Rosinen raus, sofern sie es sich erlauben können. Frauen machen das nun ebenso. Das ist nicht Feminismus, sondern Gleichberechtigung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spreeathenerin:

Es bedeutet, dass Du in dem von mir zitierten Post geschrieben hast, dass Du auf Arbeit bist.

Und im Angesicht Deines laut Dir ausgeübten Berufes, beschleicht mich ein unbehagliches Gefühl, dass Du die Zeit findest auf Beiträge von hier zu reagieren.

ein paar minuten für wenige sätze passt schon. davon abgesehen waren zu dem zeitpunkt schon viele "klienten" weg.. ins HPZ.. dieser monat einsatz in behinderten-wohnheim. sowas wie pausen stehen mir wohl auch zu.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

ein paar minuten für wenige sätze passt schon. davon abgesehen waren zu dem zeitpunkt schon viele "klienten" weg.. ins HPZ.. dieser monat einsatz in behinderten-wohnheim. sowas wie pausen stehen mir wohl auch zu.

Selbstverständlich stehen Dir Pausen zu.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Different1967:

DARAUF hätte ich zu gerne mal eine antwort. wo ist denn da die repräsentation der frauen ?

also hat jedes präfix frau/en auch definitiv "recht" und seine daseins-berechtigung ? überall wo "frau" davorsteht.. geht es wohl um ein bevorzugt zu schützendes geschlecht. es gibt ja noch SO viele schläger unter den deutschen männern ! in der vorigen generation mag das noch vermehrt so gewesen sein.. aber.. heute ? schau dir diese ganzen eingeschüchterten typen doch an ! da sind kaum noch schläger drunter.

1 kind-politik ? sind wir jetzt im ausland ? was soll denn DER quatsch ? dann frage ich mich, warum die feministen nicht mal richtung süden.. kämpfen gehen.. in die muslimischen gebiete.. DORT für frauenrechte demonstrieren, wo es WIRKLICH noch brennt..  anstatt HIER rumzuquengeln auf.. extrem hohen.. niveau ! "viele frauen auf der welt werden noch massiv unterdrückt ! ICH will deshalb hier in deutschland mehr gehalt !" (..weil ich ein paar % weniger verdiene als ein mann ?)  W.. T.. F.. ?  (schau dir endlich den BEREINIGTEN gender pay gap an !)

frauen sind in bestimmten bereichen unterrepräsentiert, weil die allermeisten einfach KEINEN BOCK auf diese jobs haben.. (s.o.).

Nach jahrzehntelangen Bemühungen stellt man ernüchtert fest, dass Lernende unter 20 Jahren ihre Lehre noch immer klar geschlechtersegregiert wählen. Trotz konstanter Förderung geht der Frauenanteil in den MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sogar zurück.

was du schreibst ist ausgesprochen.. einseitig. die gewalt gegen männer haben die meisten nämlich gar nicht auf dem schirm. in einem kriminalfall würde man das nennen : es wurde nur in EINE richtung ermittelt.

"(Bundesministerium für Familien, Frauen und Jugend)
Forschungsverbund „Gewalt gegen Männer“
Die Pilotstudie wurde von drei Projektpartnern durchgeführt:
„Männer sind Täter – Frauen sind Opfer“
Wenn der Titel der Pilotstudie Gewalt gegen Männer gegenüber Außenstehenden
erwähnt wird, muss er meist zwei bis dreimal genannt und erläutert werden, bevor
die GesprächspartnerInnen akzeptieren, dass sie richtig gehört haben. Die erste Ver
mutung ist oft, dass es in dem Projekt doch nur um von Männern ausgeübte Gewalt
gehen könne. Die nächste Frage ist dann meist, ob es nur um von Frauen ausgeübte
Gewalt gehe. In den Diskussionen steht dann schnell die häusliche Gewalt von Frauen
gegen Männer im Zentrum. Das Bild, das bei dieser Gelegenheit meist präsentiert wird,
ist das altbekannte Karikaturklischee der Bratpfannen schwingenden Frau hinter der
Haustür, die den spät und betrunken nach Hause kommenden Mann bedroht.
In diesen Reaktionen auf das Projektthema wird bereits viel deutlich von der grund
sätzlichen Bedeutung der Studie: Das Thema ist so fremd, dass die meisten Gesprächs
partnerInnen meinten, sich verhört zu haben. Wenn über Geschlecht und Gewalt
debattiert wird, sind die Rollen eindeutig verteilt: Männer sind die Täter und Frauen
die Opfer. Dies gilt nicht nur für das Alltagswissen, sondern auch im wissenschaftlichen
Diskurs.Das Thema „Gewalt gegen Männer“ ist weitgehend unbekanntes Gebiet. Sobald es ein
mal benannt ist, werden mangels reflektierter Erkenntnisse Phantasien deutlich.
Relativ unumstritten ist, dass Männer und männliche Jugendliche körperliche Gewalt
insbesondere im öffentlichen Raum und insbesondere von Geschlechtsgenossen erfah
ren. Männliche Jugendliche und junge Männer sind nicht nur überzufällig häufig
Täter, sondern auch Opfer.2 Dieses Phänomen ist auch weltweit zu beobachten. So wird
im Weltbericht zur Gewalt und Gesundheit der Weltgesundheitsorganisation im
Kapitel „Jugend und Gewalt“ festgehalten: „In allen Ländern sind junge Männer die
Haupttäter und opfer von Tötungsdelikten.“
Wie in der Grafik deutlich wird, ist das Risiko, zum Opfer eines Tötungsdeliktes zu werden, ist bei männlichen Jugendlichen mehrfach so hoch wie bei weiblichen Jugendlichen."

der feminismus ist.. hier.. und heute.. ein opportunistisches rosinen-picker-volk.. mehr nicht. gleiche rechte gibt es.. längst ! aber damit darf ja nicht schluß sein. man will.. mehr (ilsebill lässt grüßen).. also komm mir nicht mit z.b. chinesischer 1-kind-politik ! du bist dir echt für keine blödsinns-argumentation zu schade, oder ?!

Ich finds zauberhaft, dass ausgerechnet du was von Blödsinns-Argumentation erzählst, gleichzeitig aber weder im Stande bist, Geschriebenes richtig zu verstehen (nämlich so, wies da steht), geschweige denn auch genau da drauf zu reagieren.
1. Trenne mal zwischen der Berufssparte und dem, der den Beruf ausführt. Präferenzen in der Berufswahl sind das eine, eine Unterrepräsentierung eines Geschlechts in einem "geschlechtsneutralen" (Ich hasse diesen Terminus, Stereotypen und so) Beruf sind das andere.
2. Ich schrieb EINIGE Dinge mit dem Präfix "Frau/en-". EINIGE heißt NICHT ALLE. Lesen UND Verstehen, probiers mal. Das würde diese Diskussion sehr erleichtern. Zumindest für mich. Ich hasse es, mich ständig zu wiederholen.
3. Nein, leider ist das kein Problem der letzten Generation/en. Ich greife hier mal auf ein Extrem-Beispiel zurück: 2015 gab es in Deutschland 331 Fälle von versuchtem/vollendeten Mord oder Totschlag. Das wäre fast jeden Tag eine Frau, die von einem Partner/Ex-Partner getötet wurde.
2021 waren es knapp 150 000 Gewalttaten in Partnerschaften. Knapp 81% mit weiblichen Opfern.
Aber natürlich, sowas gibt es ja nicht mehr.
4. Wenn du die Politik mal ein bisschen verfolgen würdest: Im Iran gehen Frauen auf die Straße, kämpfen, rebellieren. (Nicht nur da, aber das Thema ist aktuell und sollte zumindest bekannt sein) Sie werden festgenommen, geschlagen, erschossen, gesteinigt, verbrannt. Und kämpfen. Frauen haben immer gekämpft, weltweit. Bloß, damit müsste man sich ja mal auseinander setzen, nicht wahr?
Ich finds erstaunlich, dass du es quengeln nennst, und mir vorwirfst, aus meinem Wohlstandsbettchen zu predigen, und dabei nicht mal auch nur den Anschein erweckst, DU hättest mal einen Finger krumm gemacht, für die Missstände, die hier und überall auf der Welt herrschen.
Es sind immer dieselben, die einem was von Rosinenpicken erzählen und man solle sich nicht so anstellen, mit den Problemen, über die sie so gönnerhaft urteilen, aber NIE konfrontiert waren. Schieb mal deinen Hintern auf die Straße und kämpfe, sei solidarisch, sei mutig. Wie zb die Männer im Iran.
5. Gleiche Rechte mag es in der Theorie geben. Die Praxis sieht anders aus. Du bist doch das Beste Beispiel. Verinnerlichte und verhärtete Stereotypen, veraltetes Geschlechterdenken. Und jetzt nimm mal nen Mann in deinem Alter, ist ja leider noch immer so, dass diese Sparte weite Teile der Führungsriegen ausmacht, und dann lass die mal alle so kleinkariert denken wie dich. Und schon wars das mit der tollen Theorie.
6. Was für ein Problem hast du mit der 1-Kind-Politik? Es ging hier thematisch irgendwann mal um Benachteiligung. Dass Frauen in einigen Kulturen generationenlang weniger wert waren als Männer ist doch kein Geheimnis.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist ein unsinniger Vergleich bzw. ein schlechtes Beispiel. Quoten in Führungsebenen sollen Frauen ermöglichen, auch ohne VitaminB und Co. einen entsprechenden Job auszuüben. Sie selbst haben ja die Motivation, oft scheitern sie aber an der Struktur. Quoten im Handwerk, Bau, Müllbereich sind völlig absurd, denn da gibt es ja gar keine Hindernisse zu überwinden, Frau kann den Job ja längst ausüben, wenn sie will. Es geht auch nicht darum, dass Frauen in allen Berufen gleich vertreten sein müssen, sondern dass sie nach ihren Wünschen wählen können. Im Zweifel wählen Frauen dann vielleicht nicht das Müllgewerbe, sondern die Führungstätigkeit. Ja, es geht darum, das zu machen, das man/frau toll findet und Beschränkungen diesbezüglich abzubauen. Der Mann muss auch nicht bei der Müllabfuhr arbeiten, zwingt ihn ja keiner. 

Ach, und Männer sind zur Müllabfuhr gegangen, weil sie Dienst an der Gesellschaft verrichten wollten? Männer picken sich genauso die Rosinen raus, sofern sie es sich erlauben können. Frauen machen das nun ebenso. Das ist nicht Feminismus, sondern Gleichberechtigung. 

ach.. ist das so ? nein.. eher nicht :yum:  diese quoten sind nicht absurd.  wenn unter-repräsentiert, dann doch bitte.. konsequent.. überall eine quote.

eine billige ausrede, dass sich ja "strukturen" gegen frauen wehren. dass die meisten frauen gar keine lust haben, zeigen die nördlicheren, NOCH liberaleren länder, in denen frauen JEDE möglichkeit auf karriere haben.. sie aber in DEM maße, gar nicht WOLLEN. dieses "paradoxon" ist entstanden.. trotz.. wahlfreiheit.. und die zahlen haben jede behauptung widerlegt, es läge vor allem an.. diskrimininierung.. oder sonstigem.

auf dem bau wären.. keine.. hindernisse zu überwinden ? nein ? was zu beweisen wäre. die männer in den führungsetagen sind.. anders.. als die bauarbeiter ? sehen frauen als.. konkurrenz ? ha ha  ;)  plausibler wäre dann wohl doch eher.. keinen bock auf schlecht bezahlte, dreckige, anstrengende jobs !

auszug :

"In den skandinavischen Ländern, wo die Gendergerechtigkeit weltweit am stärksten umgesetzt ist, könnte man nun erwarten, dass der Graben zwischen typischen Frauen- und Männerberufen weniger tief ist oder gar nicht mehr existiert. Doch weit gefehlt: Man sieht, dass sich auch dort bei der Berufswahl Männer von Dingen und Frauen von Menschen angezogen fühlen." 

und die sozialen berufe sind nunmal schlecht bezahlt. wenn die masse der frauen sie SELBST wählt.. wissen sie das.. vorher. welche "beschränkungen" haben denn  HIER frauen ?

hört mit diesen alten lügen und widerlegten behauptungen auf. das ist alles.. längst.. "geklärt".

wie billig ist DAS denn ? der mann muss ja auch nicht ? DER fordert aber auch keine Quoten ! warum eigentlich nicht ? auge um auge.  

das ist echt.. next level. DA sagt keiner was.. wenn die jungs die drecksarbeit machen. stimmt.. keiner braucht das machen. aber wenn die jungs jetzt.. AUCH so opportunistisch anfangen zu ticken.. wie die frauen ? was dann ? dann machts.. keiner mehr ? wer sagt denn, dass frauen kinder bekommen MÜSSEN und gleichzeitig karriere ? brauchen sie doch auch nicht ! zwingt sie doch keiner !

künstlich.. frauen in die führungsetagen.. bugsieren zu wollen.. scheint nicht SO gut zu funktionieren.. eben.. weil sie nicht.. wollen.. OBWOHL sie das "recht" dazu haben. da wurde und wird dem feminismus.. von FRAUEN.. der mittelfinger gezeigt ;)

männer wollen schlicht.. geld verdienen.. und ob es spaß macht, ist nicht SO relevant. wenn frauen nur machen wollen, worauf sie bock haben.. klingt das nach.. gleichberechtigung ? das klingt eher nach opportunismus !  von.. verpflichtung.. wollen sie meistens.. auch..  nichts.. wissen.

Geschrieben

Für mich sind deine Beschreibung zu oberflächlich und einseitig, da es mMn oft um viel Tiefligenderes geht und vieles vermischt werden kann, ohne gleich eine andere „Polarität“ zu haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Somniferum:

Ich finds zauberhaft, dass ausgerechnet du was von Blödsinns-Argumentation erzählst, gleichzeitig aber weder im Stande bist, Geschriebenes richtig zu verstehen (nämlich so, wies da steht), geschweige denn auch genau da drauf zu reagieren.
1. Trenne mal zwischen der Berufssparte und dem, der den Beruf ausführt. Präferenzen in der Berufswahl sind das eine, eine Unterrepräsentierung eines Geschlechts in einem "geschlechtsneutralen" (Ich hasse diesen Terminus, Stereotypen und so) Beruf sind das andere.
2. Ich schrieb EINIGE Dinge mit dem Präfix "Frau/en-". EINIGE heißt NICHT ALLE. Lesen UND Verstehen, probiers mal. Das würde diese Diskussion sehr erleichtern. Zumindest für mich. Ich hasse es, mich ständig zu wiederholen.
3. Nein, leider ist das kein Problem der letzten Generation/en. Ich greife hier mal auf ein Extrem-Beispiel zurück: 2015 gab es in Deutschland 331 Fälle von versuchtem/vollendeten Mord oder Totschlag. Das wäre fast jeden Tag eine Frau, die von einem Partner/Ex-Partner getötet wurde.
2021 waren es knapp 150 000 Gewalttaten in Partnerschaften. Knapp 81% mit weiblichen Opfern.
Aber natürlich, sowas gibt es ja nicht mehr.
4. Wenn du die Politik mal ein bisschen verfolgen würdest: Im Iran gehen Frauen auf die Straße, kämpfen, rebellieren. (Nicht nur da, aber das Thema ist aktuell und sollte zumindest bekannt sein) Sie werden festgenommen, geschlagen, erschossen, gesteinigt, verbrannt. Und kämpfen. Frauen haben immer gekämpft, weltweit. Bloß, damit müsste man sich ja mal auseinander setzen, nicht wahr?
Ich finds erstaunlich, dass du es quengeln nennst, und mir vorwirfst, aus meinem Wohlstandsbettchen zu predigen, und dabei nicht mal auch nur den Anschein erweckst, DU hättest mal einen Finger krumm gemacht, für die Missstände, die hier und überall auf der Welt herrschen.
Es sind immer dieselben, die einem was von Rosinenpicken erzählen und man solle sich nicht so anstellen, mit den Problemen, über die sie so gönnerhaft urteilen, aber NIE konfrontiert waren. Schieb mal deinen Hintern auf die Straße und kämpfe, sei solidarisch, sei mutig. Wie zb die Männer im Iran.
5. Gleiche Rechte mag es in der Theorie geben. Die Praxis sieht anders aus. Du bist doch das Beste Beispiel. Verinnerlichte und verhärtete Stereotypen, veraltetes Geschlechterdenken. Und jetzt nimm mal nen Mann in deinem Alter, ist ja leider noch immer so, dass diese Sparte weite Teile der Führungsriegen ausmacht, und dann lass die mal alle so kleinkariert denken wie dich. Und schon wars das mit der tollen Theorie.
6. Was für ein Problem hast du mit der 1-Kind-Politik? Es ging hier thematisch irgendwann mal um Benachteiligung. Dass Frauen in einigen Kulturen generationenlang weniger wert waren als Männer ist doch kein Geheimnis.

zumindest versuche ICH nicht von missständen.. irgendwo auf der welt.. zu.. profitieren. und.. ja.. du jammerst aus dem wohlstandsbettchen.

wie ich sagte : einseitige.. "ermittlungen". du willst nur sehen, wo es frauen schlecht(er) geht. auf dem anderen auge.. völlig.. blind.. und ich behaupte auch.. völlig uninteressiert. wenn DAS schon der regierung auffällt.. KÖNNTE ja... vielleicht.....  ?!

was kratzt dich .. jetzt und hier.. der irak ? ich weiß davon ! dann flieg hin.. ! mach das, was andere.. also.. männer.. AUCH tun. für etwas kämpfen.. und nicht HIER rumjammern ! ICH stelle hier auch keine unverschämten forderungen !

ja, männer sind schon stärker und gewalttätiger als frauen.. und damit rechtfertigt man dann.. alles andere ?

es gibt auch noch andere arten von..gewalt.. und dass frauen im schnitt kleine engel sind.. glaubst du selbst nicht, oder ?

zur zeit töten auch deutlich mehr männer.. andere männer.. oder sterben selbst.. und auch das war wohl schon immer so. eine "selbstverständlichkeit". die "drecksarbeit". da mag man wohl die "stereotype".. wenns einem passt.. und wenns gefährlich wird. großes kino.

man muß wirklich nicht mit.. allem.. selbst.. konfrontiert gewesen sein, um sich etwas vorzustellen. kennst du denn.. persönlich.. die baustellen der männer und hast dafür.. verständnis. sehe ich irgendwie nicht.

DU hast mit 1-kind-politik angefangen. nicht ich. mich interessiert das.. jetzt und hier.. NICHT ! du versuchst ständig.. weltweit.. argumente für dich und deine sache zu sammeln. DAS ist absurd.. dieser.. whataboutism !

Gleiche Rechte mag es in der Theorie geben. Die Praxis sieht anders aus.

dann erzähl doch mal : welche rechte.. fehlen denn noch ?

Wenn du die Politik mal ein bisschen verfolgen würdest: Im Iran gehen Frauen auf die Straße, kämpfen, rebellieren. (Nicht nur da, aber das Thema ist aktuell und sollte zumindest bekannt sein) Sie werden festgenommen, geschlagen, erschossen, gesteinigt, verbrannt. Und kämpfen. Frauen haben immer gekämpft, weltweit. Bloß, damit müsste man sich ja mal auseinander setzen, nicht wahr?

HIER herrschen ja wahnsinnig viele missstände.. WOW ! nirgendwo auf der welt geht es frauen .. besser ! und der feminismus jammert HIER rum.. und will alles mögliche an vorteilen für sich rausschlagen. die irakerinnen lachen EUCH aus ! oder.. sie sind sogar.. sauer.. dass ihr IHR leid.. hier.. benutzt.

achso . nur du meinst dich damit auseinanderzusetzen, was in der welt geschieht ? das mache ich auch.

aber.. wie typisch : willst einen mann auf die straße und in den krieg.. schicken.. und du jammerst hier.. in sicherheit.. rum und legst die füße hoch ? ist das kein.. stereotyp ? sei DU doch mal solidarisch gegenüber den frauen im irak und mach dich auf den weg. was riskierst denn.. du ? ich bin kriegsdienstverweigerer und habe wenigstens ersatz-dienst geleistet. und du ? und ich soll solidarisch sein ? :clapping: so.. wie du ?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
@Different1967,es fehlen die Rechte der Frauen nicht von Besserwisserkerlen über ihr Frausein belehrt zu werden. Das wäre schon mal ein Anfang. Deine umfangreichen Internetrecherchen in allen Ehren, aber vom echten Leben - als Frau - hast du Nullkommanullnull Ahnung. Also tu nicht so als hättest du welche. Lebenserfahrung bekommt man nicht im Internet sondern wie es schon das Wort sagt im Leben. Und vom Leben der Frauen hast du keinen Schimmer in deiner kleinen Männerblase. So lange du nur in der Theorie schwelgen kannst weil du nicht WEIßT wie es ist als Frau ist dein ganzes Gekeife nur Schall und Rauch. (PS, und wenn 100 Männer behaupten sie kennen das Leben der Frauen wird es dadurch nicht wahrer, weil auch diese 100 halt keine Frauen SIND und nicht wissen. Hörensagen und zweifelhafte Studien von Männern [und das sind sie lustigerweise] haben in der heutigen Realität keine Aussagekraft) Geh mal raus ins Leben und schau dir an wie sich täglich etwas ändert anstatt drüber zu schwurbeln wie gut es Frauen geht. Denn du und deine Kompagnons haben irgendwie die Realität verpasst.
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Different1967:

HIER herrschen ja wahnsinnig viele missstände.. WOW ! nirgendwo auf der welt geht es frauen .. besser ! und der feminismus jammert HIER rum.. und will alles mögliche an vorteilen für sich rausschlagen. die irakerinnen lachen EUCH aus ! oder.. sie sind sogar.. sauer.. dass ihr IHR leid.. hier.. benutzt.

achso . nur du meinst dich damit auseinanderzusetzen, was in der welt geschieht ? das mache ich auch.

aber.. wie typisch : willst einen mann auf die straße und in den krieg.. schicken.. und du jammerst hier.. in sicherheit.. rum und legst die füße hoch ? ist das kein.. stereotyp ? sei DU doch mal solidarisch gegenüber den frauen im irak und mach dich auf den weg. was riskierst denn.. du ? ich bin kriegsdienstverweigerer und habe wenigstens ersatz-dienst geleistet. und du ? und ich soll solidarisch sein ? so.. wie du ?

Wovon genau profitiere ICH denn und womit?
Mal abgesehen davon, jammere ich nicht. Oder ist Jammern in deiner Definition das Wiedergeben einer Realität, die dich A. weder tangiert, B. die du nicht kennst, noch C. du sie nicht sehen willst, weil du schlicht und ergreifend ignorant bist?
Was du behauptest, von deinem hohen Ross, wurzelt schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass es dir nicht passt, dass Frauen was zu sagen haben. Wir würden diese Diskussion nicht führen, würde ich widerstandslos diesen Bockmist hinnehmen, den du hier von dir gibst.
Toll, was der Regierung angeblich auffällt. Conquer and Divide ist dir n geläufiger Begriff, oder eher nicht so?
Und zunächst: ist es der IraN. Den zog ich als Beispiel heran, weil du meintest, ich solle mal nach Süden schauen. Bitte, hab ich. Und nun? Kam ich mit nem aktuellen validen Beispiel und das ist natürlich nun blöd für dich, und deswegen soll ich das Thema wieder fallen lassen.
Und NOCHMAL: DEINE GANZE EINSTELLUNG IST UNVERSCHÄMT UND ANMAßEND.
Ahahaha, jetzt wird relativiert. Jaja, Männer sind schon gewalttätig, aber es gibt ja auch andere Arten von Gewalt und Frauen sind ja sowieso Dämonen, sie haben ja auch das weltweite Sexualverhalten in ihrer Hand und manipulieren und Männer können ja gar nichts tun. Um Gottes Willen, als würde man mit nem Pubertierenden reden.

Und nur mal so, zu deiner Anspielung auf den Kriegsdienst: in den privilegierten Wohlstandsländern wird kaum einer zum Militärdienst gezwungen. Wer da hin geht und sich verpflichtet, tut es für gewöhnlich freiwillig. Und dass die dann tatsächlich in den Krieg geschickt werden, ist auch nicht Schuld der Frauen. Sondern derer, die Kriege führen. Aber natürlich, die armen Männer werden als Blutopfer in den Schlamm geworfen. Du merkst dich doch nicht mehr.

Glaub mir, ich hab für weitaus mehr Männer-Baustellen Verständnis, als du für die der Frauen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Männern von vornherein auch Baustellen zugestehe.

Ich habe keine "meine Sache". Du kannst nur nicht damit leben, dass man nicht deiner Meinung ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

@Different1967,es fehlen die Rechte der Frauen nicht von Besserwisserkerlen über ihr Frausein belehrt zu werden. Das wäre schon mal ein Anfang. Deine umfangreichen Internetrecherchen in allen Ehren, aber vom echten Leben - als Frau - hast du Nullkommanullnull Ahnung. Also tu nicht so als hättest du welche. Lebenserfahrung bekommt man nicht im Internet sondern wie es schon das Wort sagt im Leben. Und vom Leben der Frauen hast du keinen Schimmer in deiner kleinen Männerblase. So lange du nur in der Theorie schwelgen kannst weil du nicht WEIßT wie es ist als Frau ist dein ganzes Gekeife nur Schall und Rauch. (PS, und wenn 100 Männer behaupten sie kennen das Leben der Frauen wird es dadurch nicht wahrer, weil auch diese 100 halt keine Frauen SIND und nicht wissen. Hörensagen und zweifelhafte Studien von Männern [und das sind sie lustigerweise] haben in der heutigen Realität keine Aussagekraft) Geh mal raus ins Leben und schau dir an wie sich täglich etwas ändert anstatt drüber zu schwurbeln wie gut es Frauen geht. Denn du und deine Kompagnons haben irgendwie die Realität verpasst.

aber frauen kennen das leben eines mannes ? finde den fehler. ist das weniger.. schall und rauch ?

zweifelhafte studien.. vom ministerium für familie, etc.? na klar ! ich sammel NUR zweifelhafte studien.. und bin telegram-fan. ist doch bekannt ;)

frauen ging es NIE besser als heute.. gerade hier in europa. das ist kein geschwurbel, das ist schlicht eine.. tatsache. allein, dass du das geschwurbel nennst.. ist ein.. witz. und du möchtest anderen realitätsleugnung vorwerfen ? im ernst ? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Somniferum:

Wovon genau profitiere ICH denn und womit?
Mal abgesehen davon, jammere ich nicht. Oder ist Jammern in deiner Definition das Wiedergeben einer Realität, die dich A. weder tangiert, B. die du nicht kennst, noch C. du sie nicht sehen willst, weil du schlicht und ergreifend ignorant bist?
Was du behauptest, von deinem hohen Ross, wurzelt schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass es dir nicht passt, dass Frauen was zu sagen haben. Wir würden diese Diskussion nicht führen, würde ich widerstandslos diesen Bockmist hinnehmen, den du hier von dir gibst.
Toll, was der Regierung angeblich auffällt. Conquer and Divide ist dir n geläufiger Begriff, oder eher nicht so?
Und zunächst: ist es der IraN. Den zog ich als Beispiel heran, weil du meintest, ich solle mal nach Süden schauen. Bitte, hab ich. Und nun? Kam ich mit nem aktuellen validen Beispiel und das ist natürlich nun blöd für dich, und deswegen soll ich das Thema wieder fallen lassen.
Und NOCHMAL: DEINE GANZE EINSTELLUNG IST UNVERSCHÄMT UND ANMAßEND.
Ahahaha, jetzt wird relativiert. Jaja, Männer sind schon gewalttätig, aber es gibt ja auch andere Arten von Gewalt und Frauen sind ja sowieso Dämonen, sie haben ja auch das weltweite Sexualverhalten in ihrer Hand und manipulieren und Männer können ja gar nichts tun. Um Gottes Willen, als würde man mit nem Pubertierenden reden.

Und nur mal so, zu deiner Anspielung auf den Kriegsdienst: in den privilegierten Wohlstandsländern wird kaum einer zum Militärdienst gezwungen. Wer da hin geht und sich verpflichtet, tut es für gewöhnlich freiwillig. Und dass die dann tatsächlich in den Krieg geschickt werden, ist auch nicht Schuld der Frauen. Sondern derer, die Kriege führen. Aber natürlich, die armen Männer werden als Blutopfer in den Schlamm geworfen. Du merkst dich doch nicht mehr.

Glaub mir, ich hab für weitaus mehr Männer-Baustellen Verständnis, als du für die der Frauen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Männern von vornherein auch Baustellen zugestehe.

Ich habe keine "meine Sache". Du kannst nur nicht damit leben, dass man nicht deiner Meinung ist.

unter uns : ich habe mir mit sicherheit.. mehr.. über frauenprobleme durchgelesen und angehört.. als du .. die männerseite.. hören/sehen willst. glaub mal ! bin also bestens informiert. für dich ist ja auch noch der längst widerlegte und entschärfte gender pay gap eine "realität". ich ignoriere.. gar nichts.. im gegensatz.. zu dir. es ist aber auch nicht unüblich, dass frauen sich im schnitt.. null.. für die männersicht interessieren. wenn ein mann etwas bemängelt.. kritisiert.. ist er ein hetzer.. macht nur mimimi.. und ist eh irrelevant, was er zu sagen hat. man kennt das schon.

iran.. irak.. egal. in wahrscheinlich allen muslimischen ländern gibt es dieses problem.. mehr oder weniger ausgeprägt.  und ich rede jetzt.. nicht.. übers ausland ! unfairen und grausamen mist gibt es überall auf der welt ! mir fehlt noch die antwort, warum DU nicht solidarisch.. dort.. für und mit diesen frauen kämpfst ! freiwillig ! ich habe "süden" gesagt, weil sich DIE beschweren, denen es im vergleich.. extrem gut geht.. aber NICHT dorthin fahren.. um zu kämpfen. aber anderen was von.. solidarität.. erzählen wollen. nur männer wollen natürlich.. krieg.. ressourcen.. freiheit verteidigen.. leben verteidigen und retten.. aber sicher. als passiver nutznießer zu überleben ist ja auch viel.. cleverer. männer als opfer.. irrelevant. alles.. reine einbildung. und wenn.. selbst schuld !

is klar.

ich habe absolut nichts gegen kompetente frauen und männer, die was zu sagen haben. blöder move. ich habe was gegen miese argumente.

ich relativiere.. gar nichts. ich sage.. männer sind.. gewalttätiger und stärker. wären frauen stärker.. wären sie bestimmt.. lämmchen. der "krieger" wird nur ausgepackt.. und stereotypisiert.. und "darf" aggressiv sein... wenn mans.. braucht. ansonsten.. muß er brav sein. in die kugel darf er sich natürlich trotzdem jederzeit werfen.. und.. frauen und kids.. zuerst von bord.

ich habs verdrängt : männer dürfen ja.. nicht.. als "täter" an der "opferrollen-olympiade" teilnehmen. die sind.. ausgeschlossen.

dieses "es zwingt einen ja keiner-"argument" ist wirklich.. richtig.. übel. privilegien die frauen haben ? gibts nicht ! klar ;)

du gestehst.. männern.. die baustellen.. zu ? das ist ja nett. die baustellen gestehe ich AUCH den frauen zu. nicht nur ihre.. lieblings-jobs !

ich kann mit.. durchdachten.. ehrlichen.. meinungen.. sehr gut leben.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Different1967:

aber frauen kennen das leben eines mannes ? finde den fehler. ist das weniger.. schall und rauch ?

zweifelhafte studien.. vom ministerium für familie, etc.? na klar ! ich sammel NUR zweifelhafte studien.. und bin telegram-fan. ist doch bekannt

frauen ging es NIE besser als heute.. gerade hier in europa. das ist kein geschwurbel, das ist schlicht eine.. tatsache. allein, dass du das geschwurbel nennst.. ist ein.. witz. und du möchtest anderen realitätsleugung vorwerfen ? im ernst ?

Und das Geschwurbel geht weiter. Im Gegensatz zu dir und deinesgleichen die sich anmaßen das Leben der Frauen zu kennen bzw kennen zu wollen kenne ich keine Frauen die so herablassend den Männern ihr Leben erklären. Woher du deine Weisheiten nimmst weiß ich nicht, aber sie sind eben nur Geschwurbel von Herrn die meinen eben diese Weisheiten mit Löffeln gefressen zu haben und so darin versunken sind dass sie vom realen Leben nichts mitbekommen. Du bist das beste Beispiel dafür dass noch viel Arbeit zu tun ist. Wenn alle Menschen so denken würden wie du säßen wir alle noch mit Steinkeule am Lagerfeuer vor der Höhle und würden den göttlichen Männern huldigen. Dir und deinen Gläubigern passt es doch nur nicht dass euch die Felle davonschwimmen. Lächerlich, wenn Männer meinen besser zu sein als Frauen nur weil sie Männer sind und alles versuchen um ihre bisherige Vorrangstellung zu behalten . Angst, häh? Ich versichere dir, das wird noch viel schlimmer - für dich. :)))))

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Und das Geschwurbel geht weiter. Im Gegensatz zu dir und deinesgleichen die sich anmaßen das Leben der Frauen zu kennen bzw kennen zu wollen kenne ich keine Frauen die so herablassend den Männern ihr Leben erklären. Woher du deine Weisheiten nimmst weiß ich nicht, aber sie sind eben nur Geschwurbel von Herrn die meinen eben diese Weisheiten mit Löffeln gefressen zu haben und so darin versunken sind dass sie vom realen Leben nichts mitbekommen. Du bist das beste Beispiel dafür dass noch viel Arbeit zu tun ist. Wenn alle Menschen so denken würden wie du säßen wir alle noch mit Steinkeule am Lagerfeuer vor der Höhle und würden den göttlichen Männern huldigen. Dir und deinen Gläubigern passt es doch nur nicht dass euch die Felle davonschwimmen. Lächerlich, wenn Männer meinen besser zu sein als Frauen nur weil sie Männer sind und alles versuchen um ihre bisherige Vorrangstellung zu behalten . Angst, häh? Ich versichere dir, das wird noch viel schlimmer - für dich. :)))))

ich meine nicht, dass männer.. besser sind. der feminismus erzählt den frauen.. SIE wären besser. das ist das problem.

genau.. ich habe wahnsinnig angst um.. meine.. vorrangstellung ! :clapping: selten so gelacht.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Different1967:

unter uns : ich habe mir mit sicherheit.. mehr.. über frauenprobleme durchgelesen und angehört.. als du .. die männerseite.. hören/sehen willst. glaub mal ! bin also bestens informiert. für dich ist ja auch noch der längst widerlegte und entschärfte gender pay gap eine "realität". ich ignoriere.. gar nichts.. im gegensatz.. zu dir. es ist aber auch nicht unüblich, dass frauen sich im schnitt.. null.. für die männersicht interessieren. wenn ein mann etwas bemängelt.. kritisiert.. ist er ein hetzer.. macht nur mimimi.. und ist eh irrelevant, was er zu sagen hat. man kennt das schon.

iran.. irak.. egal. in wahrscheinlich allen muslimischen ländern gibt es dieses problem.. mehr oder weniger ausgeprägt.  und ich rede jetzt.. nicht.. übers ausland ! unfairen und grausamen mist gibt es überall auf der welt ! mir fehlt noch die antwort, warum DU nicht solidarisch.. dort.. für und mit diesen frauen kämpfst ! freiwillig ! ich habe "süden" gesagt, weil sich DIE beschweren, denen es im vergleich.. extrem gut geht.. aber NICHT dorthin fahren.. um zu kämpfen. aber anderen was von.. solidarität.. erzählen wollen. nur männer wollen natürlich.. krieg.. ressourcen.. freiheit verteidigen.. leben verteidigen und retten.. aber sicher. als passiver nutznießer zu überleben ist ja auch viel.. cleverer. männer als opfer.. irrelevant. alles.. reine einbildung. und wenn.. selbst schuld !

is klar.

ich habe absolut nichts gegen kompetente frauen und männer, die was zu sagen haben. blöder move. ich habe was gegen miese argumente.

ich relativiere.. gar nichts. ich sage.. männer sind.. gewalttätiger und stärker. wären frauen stärker.. wären sie bestimmt.. lämmchen. der "krieger" wird nur ausgepackt.. und stereotypisiert.. und "darf" aggressiv sein... wenn mans.. braucht. ansonsten.. muß er brav sein. in die kugel darf er sich natürlich trotzdem jederzeit werfen.. und.. frauen und kids.. zuerst von bord.

ich habs verdrängt : männer dürfen ja.. nicht.. als "täter" an der "opferrollen-olympiade" teilnehmen. die sind.. ausgeschlossen.

dieses "es zwingt einen ja keiner-"argument" ist wirklich.. richtig.. übel. privilegien die frauen haben ? gibts nicht ! klar

du gestehst.. männer.. die baustellen.. zu ? die baustellen gestehe ich AUCH den frauen zu. nicht nur ihre.. lieblings-jobs !

ich kann mit.. durchdachten.. ehrlichen.. meinungen.. sehr gut leben.

Über Frauen DURCHGELESEN und bist jetzt BESTENS informiert? OMG, ich lach mich schlapp. Du beweist ja selbst dass du keine Ahnung hast, was in der Realität abgeht. Und DU willst andere belehren? Ich krieg mich nimmer ein.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Different1967:

ich meine nicht, dass männer.. besser sind. der feminismus erzählt den frauen.. SIE wären besser. das ist das problem.

genau.. ich habe wahnsinnig angst um.. meine.. vorrangstellung ! selten so gelacht.

Sorry, bevor ich Schappatmung vom Lachen und ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln über soviel Realitätsferne bekomme klinke ich mich jetzt aus. Ich hoffe für dich dass du weiter gut behütet in deiner Blase überleben kannst, denn in der Realität würdest du jämmerlich eingehen. Alles Gute.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Über Frauen DURCHGELESEN und bist jetzt BESTENS informiert? OMG, ich lach mich schlapp. Du beweist ja selbst dass du keine Ahnung hast, was in der Realität abgeht. Und DU willst andere belehren? Ich krieg mich nimmer ein.

ich leb(t)e lange mit frauen.. ich arbeite seit 30 jahren mit.. vielenj.. frauen.. ich interessiere mich für frauen.. habe sie praktisch.. "studiert"..  und ich.. kenne.. viele frauen.. oft besser, als sie sich selbst.. und dadurch sind soe für mich schon.. fast.. "berechenbar".. geworden  ;) 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Eines der wenigen Male, bei denen es mir leid tut, anonyme Beiträge nicht liken zu können.

Also - fühle Deinen Beitrag von mir geliked.

Geschrieben
Was du dir DURCHGELESEN/ANGEHÖRT hast, macht das Gelesene/Gehörte nicht zu deiner eigenen Realität. Nur weil ich über den Bau der Titanic gelesen hab, war ich nicht dabei, und hab schon gar nicht Schweißnähte gesetzt. Das ist so ein Unsinn. DU WILLST ALS MANN EINER FRAU DIE REALITÄT ALS FRAU ERKLÄREN. Und erzählst mir zeitgleich was von kompetenten Meinungen. Dass du dabei selbst nicht lachen musst. 'Ne Ahnung, wie man das auf Neudeutsch nennt? Mansplaining.
Ich nehme mir im Übrigen heraus, nicht mehr detailliert auf alles einzugehen, was du sagst, machst du ja auch nicht.
Find' ich köstlich, mir Jammerei zu unterstellen aber im selben Kontext zu behaupten, wir bösen Frauen interessieren uns so gar nicht für die Männersicht. Jaja, weil wir das ja gar nicht wollen, aber zeitgleich sind wir überrepräsentiert in sozialen und pflegenden Berufen. Weil Männer uns nen Scheissdreck interessieren. Das machen wir rein aus Sadismus, damit wir sie noch mehr an den Eiern haben. WIR PFLEGEN EUCH ZU TODE, IHR ARMEN.

Das ist alles so lächerlich. Echt, ich kann dich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Hab's versucht, aber nee... nee, geht nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Different1967:

ich leb(t)e lange mit frauen.. ich arbeite seit 30 jahren mit.. vielenj.. frauen.. ich interessiere mich für frauen.. habe sie praktisch.. "studiert"..  und ich.. kenne.. viele frauen.. oft besser, als sie sich selbst.. und dadurch sind soe für mich schon.. fast.. "berechenbar".. geworden   

Größenwahn auch noch, na prima....... Hätte ich doch nicht noch eine PN beantwortet und dann gesehen dass du hier geantwortet hast Aber jetzt wirklich, schönen Abend noch.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Different1967:

frauen ging es NIE besser als heute

Nur weil es Frauen in Europa / Deutschland heute besser geht, heißt das ja noch lange nicht, dass es ihnen in ihrer Gesamtheit gut geht.

vor einer Stunde, schrieb Different1967:

ICH stelle hier auch keine unverschämten forderungen !

Doch das tust Du - Du forderst nämlich unentwegt, dass sich jeder / jede Deiner Meinung anschließt, dass es Frauen besser geht als Männer.

Und um diese Meinung zu begründen, werden wir hier mit zusammengestoppelten, subjektiv ausgesuchten und gefärbten Statistiken aus dem Internet zugesch ... pflastert.

• Neu erstellen...