Jump to content

Wie steht ihr zu Narben bei Menschen

Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Crazymaus3008:

Narben erzählen immer eine Gesichte. Ich stehe zu meinen Narben.

Stimmt... und ich habe auch nicht wenige... sichtbare und unsichtbare

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mona1972Lisa:

Je unwohler man sich mit sich selbst fühlt, umso eher werden Blicke negativ bewertet

Das stimmt!

Geschrieben
Narben machen schön und zeigen das Du 'lebst'.
Es kommt aber auch darauf an wo, und wie die Narben entstanden sind.
Aber 'mona1972lisa' hat recht, je unwohler....
Geschrieben
Mach Dir keinen Kopf und sei Du selbst. Die meisten Menschen sehen nicht die Narben, sondern Dich. Die anderen sollten Dir egal sein
Geschrieben
Jede Narbe ist Teil unserer Lebensgeschichte und somit Teil von uns. Wer Menschen für Narben verurteilt, sollte sich prinzipiell Gedanken machen und dankbar sein das er vom Schicksal verschont wurde.
Andererseits darf nicht außer Acht gelassen werden, daß wenn man den Anblick so gar nicht gewohnt ist es schon zu unerwarteten Reaktionen kommen kann
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Haffie:

, oder ist das nur Einbildung?

Genau das. :information_desk_person:

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Narben sind freaking sexy... ist ein Teil von dein Leben... they all tell a story.
Geschrieben

Ich empfinde Narben nicht als abschreckend, zumindest so lange man sie sich nicht absichtlich selber zugefügt hat

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Das Leben zeichnet einem, dazu gehören zB.auch Narben, meiner Meinung nach! Wie sollen dir fremde die Frage beantworten, ob es bei dir eine Einbildung ist, dass es fremde abschreckt? Da werden x verschiedene Antworten kommen, auf so eine Frage!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Wie steht ihr zu Narben bei Menschen... Finde ich überhaupt nicht schlimm...
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Pippilotta21:

Andererseits darf nicht außer Acht gelassen werden, daß wenn man den Anblick so gar nicht gewohnt ist es schon zu unerwarteten Reaktionen kommen kann

Absolut richtig.  Großflächigen Brandnarben würden hier schon dem einen oder der anderen Unbedarften eine leichte Blässe ins Gesicht zaubern. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Absolut richtig.  Großflächigen Brandnarben würden hier schon dem einen oder der anderen Unbedarften eine leichte Blässe ins Gesicht zaubern. 

.... nicht nur Blässe 🫣

Geschrieben
Narben gehören zu einem Menschen, und zwar beide Sorten: die körperlichen und seelischen. Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind, und meistens sind sie trotz aller Narben wunderschön
Geschrieben
Mich würden Narben bei einem Menschen nicht abschrecken es zeigt das das Leben bei diesem Menschen seine Spüren hinterlassen hat... Wobei die innerlichen Narben meist niemals verheilen können 🙄 in beiden Punkten bin ich ebenso gezeichnet und wer damit nicht umgehen kann hat in meinen Lebens nichts verloren 🤌
Geschrieben
Denke das ist von Mensch zu Mensch völlig verschieden.
Geschrieben
Ist dich völlig normal, die sucht man sich doch meistens nicht aus!
Geschrieben
Mei, schön finde ichs nicht. Weder meine noch bei anderen. Aber problematisch ist es auch nicht.
Geschrieben
Mit all deinen Farben und all deinen Narben, weißt du denn gar nicht wie schön du bist? Nicht von mir, aber sehr treffend.
Geschrieben
Narben können ab- oder auch erschrecken, Neugierde wecken, sogar Ekel erregen, einem Schauer über den Rücken jagen, ja sogar einen einfach kalt lassen. Aber das kann alles andere auch. Je nach Typ Mensch. Jedenfalls erzählen sie vom Besitzer, mal offen zu sehen, mal bedeckt, mal provokant zur Schau gestellt. Also keine Einbildung.
Geschrieben
Ich habe Narben nie als Abschreckend empfunden, eher interessant. Ausgenommen natürlich selbst zugeführte Verletzungen, die sehe ich kritisch, aber auch nicht abstoßend.
Ich finde das die Träger sich meistens mehr Gedanken darüber machen als die anderen, ich vermute weil es nicht der "Norm" der Perfektion entspricht. Aber genau das unperfekte ist doch menschlich
Geschrieben
Hm....Verbrennungsnarben die großflächig sind...können wirklich heftig sein. Da gebe ich zu dass sie ...je nach Ausdehnung... nicht so schön anzusehen sind. Aber man gewöhnt sich dran.
Narben gehören zum Leben....
Geschrieben
Jede Nabe hat ihre ganz persönliche Geschichte.
Geschrieben
Mal eine interessante Frage.
Mich stören meine eigenen (ich habe einige) mehr als die anderer.
Meine sind eigentlich alle gut verheilt, ich habe keine „heftigen“.
Narbe ist nun nicht gleich Narbe; ich kann daher die Einschätzung bei Verbrennungsnarben durchaus teilen.
  • Neu erstellen...